Re: Atomkraft

61
Und um nichts anderes ging es mir von Anfang an ...

... und dafür hab ich mir nun den ganzen unnützen Rotz des Herrn Pflanze anhören dürfen, seine von oben herab Tuerei und verarschende Gönnersprüche?

... na das hat sich ja wieder mal glänzend, nein, strahlend gelohnt :sabber:
Da ist man grad mal ein paar Minuten wach und bricht umgehend in schallendem Gelächter aus. Danke dafür lieber anima. Ob ich was gelernt habe? Ich sehe mein gesamtes Leben als nie endenden Lernprozess, so hab sicher auch ich etwas gelernt. Vielmehr scheint mir jedoch hab ich dir ganz unbewusst eine art Erkenntnis und tieferes Verständnis schenken können. Und eben das hinterlässt bei mir ein wohliges Gefühl, so sehe ich doch meine Aufgabe auf diesem Planeten darin anderen Menschen zu helfen und ihnen auf welche art auch immer Hilfestellungen zu geben. Auch wenn dies scheinbar dies mal auf völlig unbewusster Ebene abgelaufen sein muss. Aber ich glaub ich laufe grad erneut Gefahr missverstanden zu werden und bevor der Eindruck entsteht ich halte mich für ach wie weiß ich toll..

.. wir lernen doch ständig voneinander, zumind. dann wenn man bereit ist sich selbst und auch das handeln von anderen zu reflektieren und zu hinterfragen. Wenn die Bereitschaft da ist, von anderen und natürlich auch von sich selbst zu lernen, dann hat das Leben doch ständig kleine Geschenke für uns parat. :2cents:

(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•
_____****__________**** ______
___***____***____***__ *** ____
__***________****________***____
_***__________**__________***__
_***____HEART_FULL_OF______***_
_***________LOVE__________***_
__***____________________***___
___***__________________***____
____***_______________***_____
______***___________***_______
________***_______***_________
__________***___***___________
____________*****_____________
_____________***_____________
______________*_____________

Zurück zum eigentlichem Thema. Die Texte unseres Molchs und auch des Ohns scheinen beide ihre Wahrheiten zu beinhalten. Ich denke wir müssen uns von dem Gedanken des Weltuntergangs und der Apokalypse verabschieden. Für mich sind dies nur Metaphern. Der Unterschied liegt doch aber da lieber Ohn das wir nun durch die Kernkraft das erste mal selbst in der Lage sind die Erde selbstständig unbewohnbar (zumind. für eine bestimmte Zeit) zu machen. Das unterscheidet sich doch ganz grundlegend von Eiszeiten oder Meteoriteneinschlägen. Und doch hast du sicherlich recht, die Erde wird uns überleben. Ich sehe die ganzen Ereignisse der letzten Zeit (Aufstand der arabischen Welt, Umweltkatastropen siehe Japan. etc) mehr als Art Transformation bzw. als Eintritt in eine neue Zeit. So ist es z.b so, dass die Sonnenerruptionen der Sonne das Erdmagnetfeld stören und das scheinbar gravierenden Einfluss auf alle Bewohner und auch die Erde selber hat. Und wir gelangen grade wieder in einen Zyklus wo eben diese Eruptionen unnormal höher als sonst sind. Da gibt es sogar Studien der NASA, die darüber Statistiken angestellt haben, da werden sogar Untergänge von Kulturen auf eben diese Eruptionen zurückgeführt.

Nichts desto trotz zeigt die Nukleare Katastrophe in Japan das wir es stück weit in der Hand haben. Und vor allem das die Atomlobby und andere Multikonzerne die eigentliche macht haben. Und da besteht auch die Chance das ein Umdenken stattfindet (Transformation) weitere Beispiele: Wikileaks, Aufstand der Arabischen Welt, das öffentliche und ernsthafte auseinandersetzen mit Außerirdischem Leben und dem UFO-Phänomen siehe dazu: http://news.exopoliticsinstitute.org/in ... chives/900

Der Prozess ist im Gange mal sehen wo das alles hinführt :glaskugel:

62
Mr.Plant hat geschrieben: [...] das wir nun durch die Kernkraft das erste mal selbst in der Lage sind die Erde selbstständig unbewohnbar (zumind. für eine bestimmte Zeit) zu machen.
Das koennen wir mit Gentechnik, Nutzung von fossilen Energien, konventioneller Landwirtschaft usw. genauso gut. Dazu braucht es die Kernkraft nicht.

Dein Eso-Geschreibsel (Sonnenflecken, UFO-Quatsch) ignoriere ich jetzt einfach mal.
Wenn Du lange genug krampfhaft in Statistiken nach Parallelen suchst kannst Du sicher auch Abhaengigkeiten zwischen der Rieselfaehigkeit von Salz und dem Wetter in Mitteleuropa finden. Ungefaehr die selbe Qualitaet haben die von Dir erwaehnten "Studien", nichts als willkuerliche Verknuepfungen von unabhaengigen Ereignissen.

Und da Du es zweimal erwaehnst (obwohl auch massiv OT):
Weisst Du denn, was hier unten im arabischsprachigen Raum passiert? Oder hast Du nur gerade die Gutmenschenbrille auf und plapperst nach, was Du aus dem Fernsehen weisst?

Gruss aus Riyadh (Saudi Arabien)

63
Der Unterschied liegt doch aber da lieber Ohn das wir nun durch die Kernkraft das erste mal selbst in der Lage sind die Erde selbstständig unbewohnbar (zumind. für eine bestimmte Zeit) zu machen. Das unterscheidet sich doch ganz grundlegend von Eiszeiten oder Meteoriteneinschlägen.
Für die erde macht das keinen unterschied. Wir sind ja so veranlagt, dass wir immer mehr wissen anhäufen und mit der damit einher gehenden macht nicht umgehen können. Wir sind also in der lage, die erde - für eine vergleichsweise extrem kurze zeit - für uns unbewohnbar zu machen. Das bezweifel ich nicht, das ist so klar. Mein kommentar bezog sich ja auf hiobs endzeit-geseiere von wegen der planet erde als gaja wesenheit etc (avatar lässt grüßen ) würde von uns - die wir daraus hervorgegangen sind und untrennbar mit der erde untergehen werden - vernichtet werden etc. Das ist eben einfach quatsch. Wir haben die macht, unsere lebensbedingungen kurzzeitig kaputt zu machen und uns damit auszurotten. Die erde nachhaltig kaputt zu machen... Da braucht es schon etwas mehr als unser radioaktivitäts-spielkram.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

64
Dein Eso-Geschreibsel (Sonnenflecken, UFO-Quatsch) ignoriere ich jetzt einfach mal.
Wenn Du lange genug krampfhaft in Statistiken nach Parallelen suchst kannst Du sicher auch Abhaengigkeiten zwischen der Rieselfaehigkeit von Salz und dem Wetter in Mitteleuropa finden. Ungefaehr die selbe Qualitaet haben die von Dir erwaehnten "Studien", nichts als willkuerliche Verknuepfungen von unabhaengigen Ereignissen.
Mach das ruhig, warum auch mit sowas beschäftigen, ist ja eh alles nur Quatsch. Den Link mal angeschaut? Eher nicht so, warum auch.. son Quatsch^^
Grade wenn du in Saudi Arabien, nein sogar in der selben Stadt lebst... dann wundert es mich doch extrem das du noch nichts vom: Global Competitiveness Forum gehört hast. Geh dich mal informieren was das ist, wenn du schon da lebst.

Ich poste den Link einfach noch mal als mir hier unnötiger weise die Mühe zu machen, gern mit der Überschrift und ein paar Auszuügen:

Riyadh, Saudi Arabia 2011 Global Competitiveness Forum and UFOs
The fifth annual Global Competitiveness Forum (GCF) closed yesterday in Riyadh, Saudi Arabia. Panel presentations and forum discussions took place over January 22-25, 2011. While this conference would normally be of little personal interest to me, this year’s roster of invited speakers at the conference caught my attention. Ufologist Stanton Friedman, journalist and well known British UFO authority Nick Pope, venture capitalist and well known UFO authority Jacques Vallee, and well known science writer, brilliant physicist, and History Channel UFO commentator Michio Kaku were invited to speak at this year’s GCF. The title of their presentation? Contact: Learning From Outer Space.
ach weißt du was.. lies es doch einfach selbst..
http://news.exopoliticsinstitute.org/in ... chives/900

http://www.gcf.org.sa/

Aber du hast ja recht wir bewegen uns ins Offtopic, du scheinst ja auch den Zusammenhang nicht sehen zu wollen, den ich in meinem letzten Posting ansprach. never mind...

65
bebbi hat geschrieben: Du musst jeden ABC-Schutzanzug mit Klebeband abdichten. Oder glaubst Du, dass Reissverschluesse ein guter Schutz sind?
du dummer klugscheisser, du!

Bild

bebbi hat geschrieben: Es hat eine Aera der Echsen gegeben und die Menschheit versucht momentan mit aller Kraft die Aera der Saeugetiere zu beenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass als naechstes die Aera der Insekten folgt ist recht hoch.
So what.
du faschistisches, menschenverachtendes arschloch, du!

:wink:
dios ha muerto

67
@de mollech
Kannst du nicht versuchen andere Worte zu wählen, um deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen?
Kraftausdrücke und derartige Beleidigungen sind hier imo fehl am Platz und bebbi als Neuling auf diesem Board hier ist mit deiner besonderen Art wahrscheinlich auch nicht sehr vertraut, so dass die Möglichkeit besteht, dass nur wieder ins offtopic abgedrifted wird ... mir ist türlich klar, dass du sowieso tun wirst, was du willst und ich wahrscheinlich für meinen Aufruf hier die entsprechenden Worte oder Gedanken deinerseits ernten werde, aber das Achten auf die Einhaltung eines gewissen Gesprächniveaus obliegt unter anderen nunmal auch mir.

My bubble -- my rules

68
ohn hat geschrieben: Die erde nachhaltig kaputt zu machen... Da braucht es schon etwas mehr als unser radioaktivitäts-spielkram.
Ist die Frage, was du da mit "nachhaltig" meinst. Wenn man sich anschaut was das kombinierte Atomwaffenarsenal an geschätzten Auswirkungen haben könnte, sind wir imho durchaus dazu in der Lage. Insofern haben wir die ganz große Katastrophe (erstmal) schon vor 20 Jahren knapp vermieden.

Gab da in den Nachrichten eine schöne Graphik, die die radioaktive Belastung der Erdatmosphäre durch Atomwaffentests und Tschernobyl vergleichend darstellte. Wenn deren Aussage zutrifft, war die Belastung in den 50/60zigern ein 3-4 Faches höher - und das über einen wesentlich längeren Zeitraum, als bei Tschernobyl. Für die Erde insgesamt ist das was gerade in Japan passiert wohl kein Drama, für die Japsen hingegen schon ziemlich beschissen.
Allerdings sollte man sich bei der Frage nach dem Risiko auch vor Augen halten, dass ein Beben noch deutlich stärker sein könnte und eine Welle 2-3 mal so hoch. Dann fliegen nicht bei 1-2 Werken die Sicherungen raus sondern bei 10-20. Und so kann man, auch ohne sich mit Fragen der Endlagerung, der begrenzten Verfügbarkeit von spaltbarem Material, der Möglichkeit des Atomwaffenbaus, der permanenten Strahlenbelastung von Anwohner etc zu befassen, sehr einfach feststellen: Atomkraft in ihrer heutigen Nutzung, als kontrollierte Spalt-Ketten-Reaktion, ist Mist. Ein großer Haufen stupider Mist.
:wink:

69
Wenn Atomkraft, dann doch lieber so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor
[...]Umweltaspekte und Sicherheit
Fusionskraftwerke hätten
im Gegensatz zu herkömmlichen Kraftwerken auf Basis von Kohle, Öl oder Gas
keinen Ausstoß von Abgasen, insbesondere von Treibhausgasen wie CO2[13];
im Gegensatz zu Kernspaltungsreaktoren
keine Reaktion, die außer Kontrolle geraten (überkritisch werden) kann, da erstens die Zündbedingungen mit großem Aufwand aufrechterhalten werden müssen und die Energiefreisetzung schon bei kleinen Störungen abbricht;[14]
keine Transporte radioaktiven Brennstoffs nötig, da die Ausgangsstoffe Lithium und Deuterium nicht radioaktiv sind (Tritium wird in der Anlage aus Lithium erbrütet);[15]
keine laufende Produktion von radioaktiven Stoffen (Spaltprodukten oder Kernbrennstoffresten), für die aufwendige Transporte (siehe Castor) zur Wiederaufarbeitung oder Lagerung nötig sind und Entsorgungsprobleme bereiten;
[...] :2daumen:

70
anima hat geschrieben:@de mollech
Kannst du nicht versuchen andere Worte zu wählen, um deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen?
Kraftausdrücke und derartige Beleidigungen sind hier imo fehl am Platz und bebbi als Neuling auf diesem Board hier ist mit deiner besonderen Art wahrscheinlich auch nicht sehr vertraut, so dass die Möglichkeit besteht, dass nur wieder ins offtopic abgedrifted wird ... mir ist türlich klar, dass du sowieso tun wirst, was du willst und ich wahrscheinlich für meinen Aufruf hier die entsprechenden Worte oder Gedanken deinerseits ernten werde, aber das Achten auf die Einhaltung eines gewissen Gesprächniveaus obliegt unter anderen nunmal auch mir.

neinneinneinneinnnnnn!!
und wenn dieses member von einem anderen planeten käme....ich sage ihm, was ich denke, fühle und was ich will!
ich scheisse auf etikette und niveau!
ich will keine gekünstelte etikette und "niveau"....
ich will menschlich sein und ich bin es!

sein kommentar:
"was solls?"
ist einfach pervers!
das sage ich noch tausendmal.
pervers!
pervers!
pervers!

in tschernobyl wurden zum....ähmm...aufräumen der vergleichsweise kleinen SCHEISShaufens 800.000 (!) sogenannte "liquidatoren" zwangsrekrutiert (!!!!).

"was solls?"

ABER HALLO!!!!

und wenn er angesichts des "themas" schreibt
depp hat geschrieben:Es hat eine Aera der Echsen gegeben und die Menschheit versucht momentan mit aller Kraft die Aera der Saeugetiere zu beenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass als naechstes die Aera der Insekten folgt ist recht hoch.
So what.
erwidere ich diesem "bebbi":
dann geh doch nach fukishima und helf beim bau der sarkophage....
du DEPP!
warum denn nicht!
ist doch egal ob du vereckst oder im anschluss mit irgendeinem schauerlichen blutkrebs ein paar jahrzehnte vor dich hin vegetierst....
nach dir kommen doch kakerlaken, die dich überleben....
so what?

:keule: :keule: :keule:

mensch aufwachen!

:heul:

und erst mal WIRKLICH denken und fühlen und dann was angebrachtes posten !!!!!!!!
dios ha muerto

73
der molch hatte einen schrecklichen alptraum.

:krass:

da aßen die überlebenden in ihrem hunger das fleisch der toten.

:panik:

gut....

dass träume nur träume sind.

(edit: es darf als gesichert gelten, dass das amphib in seiner larvalen phase zu viel zombie-filme angesehen hat...)

das leben ist ein tanz auf messers schneide.

und die sensible balance dieses drahtseilaktes ist leichter verloren als sich unsere schulweisheit erträumt.

:bow:

sorry for this stupid posting
dios ha muerto

74
de mollech hat geschrieben:neinneinneinneinnnnnn!!
und wenn dieses member von einem anderen planeten käme....ich sage ihm, was ich denke, fühle und was ich will!
ich scheisse auf etikette und niveau!
ich will keine gekünstelte etikette und "niveau"....
ich will menschlich sein und ich bin es!
Wenn sich dein Menschsein darüber definiert jemanden als Arschloch zu betiteln und es eine Existenzkrise für dich bedeuten sollte, wenn du statt dessen z.B. einfach schreiben würdest "Du schreibst Müll" o.ä., dann soll's halt so sein.
Bist du dir in deiner momentanen Verfassung überhaupt noch bewusst, was du durch dein Verhalten alles von dir Preis gibst? Menschlichkeit ist jedenfalls - folgt man allein den Worten - nur mit massivem Interpretationsgeschick zu erkennen :nixplan:

Und vonwegen dem "Was soll's", an dem du dich so aufzuhängen scheinst ... Es ist eine Meinung und Einstellung, die sich ausschließlich inhaltlich von der deinen unterscheidet; denkst du nicht, dass es ebenfalls traditionell faschistisch ist, andere Meinungen nicht zu akzeptieren?
de mollech hat geschrieben:und wenn er angesichts des "themas" schreibt
depp hat geschrieben:Es hat eine Aera der Echsen gegeben und die Menschheit versucht momentan mit aller Kraft die Aera der Saeugetiere zu beenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass als naechstes die Aera der Insekten folgt ist recht hoch.
So what.
erwidere ich diesem "bebbi":
dann geh doch nach fukishima und helf beim bau der sarkophage....
du DEPP!
warum denn nicht!
ist doch egal ob du vereckst oder im anschluss mit irgendeinem schauerlichen blutkrebs ein paar jahrzehnte vor dich hin vegetierst....
nach dir kommen doch kakerlaken, die dich überleben....
so what?
Zum einen gibt's sicher dutzende Aussagen deinerseits, die, was die darin mitschwingende Verachtung von irgendetwas anbelangt, die von bebbi völlig in den Schatten stellt. Zum andern frage ich mich, wie deine Entrüstung bzgl. dieser Aussage mit deiner Ablehnung von Etikette (das Wort hast du übrigens hinzugedichtet) und Niveau (womit ich ein umgängliches Auseinandersetzen meinte) zu vereinbaren ist ...

Es macht mir absolut keinen Spaß mehr - schon lange nicht mehr - mich mit dir zu unterhalten, dich zu lesen o.ä. ... auch ist seit geraumer Zeit imo auch inhaltlich nichts mehr auch nur iiiirgendwie von Gehalt. Du ziehst hier einfach deine riesen Egoshow ab und urteilst wild herum. Wem bringt das denn noch was? Dir etwa?

Ich verachte mich schon langsam selbst, weil ich es so häufig schreibe und doch nicht schaffe mich daran zu halten, tue es aber trotzdem erneut ... soll sich mit dir beschäftigen wer will, ich tu's ab jetzt nicht mehr - ein für alle mal - *hoff* :blacklol:
My bubble -- my rules

75
außerdem:
anima hat geschrieben:Wenn sich dein Menschsein darüber definiert jemanden als Arschloch zu betiteln und es eine Existenzkrise für dich bedeuten sollte, wenn du statt dessen z.B. einfach schreiben würdest "Du schreibst Müll" o.ä., dann soll's halt so sein.
+
AGB hat geschrieben:# Tonfall und Inhalte sollten einem produktiven Forenklima angemessen sein (z.B. ist auf Beleidigungen zu verzichten)
Ich geh das gleich bei Erraphex petzen, wenn die moderation hier keine eier hat... ^^
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.