Da ist man grad mal ein paar Minuten wach und bricht umgehend in schallendem Gelächter aus. Danke dafür lieber anima. Ob ich was gelernt habe? Ich sehe mein gesamtes Leben als nie endenden Lernprozess, so hab sicher auch ich etwas gelernt. Vielmehr scheint mir jedoch hab ich dir ganz unbewusst eine art Erkenntnis und tieferes Verständnis schenken können. Und eben das hinterlässt bei mir ein wohliges Gefühl, so sehe ich doch meine Aufgabe auf diesem Planeten darin anderen Menschen zu helfen und ihnen auf welche art auch immer Hilfestellungen zu geben. Auch wenn dies scheinbar dies mal auf völlig unbewusster Ebene abgelaufen sein muss. Aber ich glaub ich laufe grad erneut Gefahr missverstanden zu werden und bevor der Eindruck entsteht ich halte mich für ach wie weiß ich toll..Und um nichts anderes ging es mir von Anfang an ...
... und dafür hab ich mir nun den ganzen unnützen Rotz des Herrn Pflanze anhören dürfen, seine von oben herab Tuerei und verarschende Gönnersprüche?
... na das hat sich ja wieder mal glänzend, nein, strahlend gelohnt![]()
.. wir lernen doch ständig voneinander, zumind. dann wenn man bereit ist sich selbst und auch das handeln von anderen zu reflektieren und zu hinterfragen. Wenn die Bereitschaft da ist, von anderen und natürlich auch von sich selbst zu lernen, dann hat das Leben doch ständig kleine Geschenke für uns parat.

(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•
_____****__________**** ______
___***____***____***__ *** ____
__***________****________***____
_***__________**__________***__
_***____HEART_FULL_OF______***_
_***________LOVE__________***_
__***____________________***___
___***__________________***____
____***_______________***_____
______***___________***_______
________***_______***_________
__________***___***___________
____________*****_____________
_____________***_____________
______________*_____________
Zurück zum eigentlichem Thema. Die Texte unseres Molchs und auch des Ohns scheinen beide ihre Wahrheiten zu beinhalten. Ich denke wir müssen uns von dem Gedanken des Weltuntergangs und der Apokalypse verabschieden. Für mich sind dies nur Metaphern. Der Unterschied liegt doch aber da lieber Ohn das wir nun durch die Kernkraft das erste mal selbst in der Lage sind die Erde selbstständig unbewohnbar (zumind. für eine bestimmte Zeit) zu machen. Das unterscheidet sich doch ganz grundlegend von Eiszeiten oder Meteoriteneinschlägen. Und doch hast du sicherlich recht, die Erde wird uns überleben. Ich sehe die ganzen Ereignisse der letzten Zeit (Aufstand der arabischen Welt, Umweltkatastropen siehe Japan. etc) mehr als Art Transformation bzw. als Eintritt in eine neue Zeit. So ist es z.b so, dass die Sonnenerruptionen der Sonne das Erdmagnetfeld stören und das scheinbar gravierenden Einfluss auf alle Bewohner und auch die Erde selber hat. Und wir gelangen grade wieder in einen Zyklus wo eben diese Eruptionen unnormal höher als sonst sind. Da gibt es sogar Studien der NASA, die darüber Statistiken angestellt haben, da werden sogar Untergänge von Kulturen auf eben diese Eruptionen zurückgeführt.
Nichts desto trotz zeigt die Nukleare Katastrophe in Japan das wir es stück weit in der Hand haben. Und vor allem das die Atomlobby und andere Multikonzerne die eigentliche macht haben. Und da besteht auch die Chance das ein Umdenken stattfindet (Transformation) weitere Beispiele: Wikileaks, Aufstand der Arabischen Welt, das öffentliche und ernsthafte auseinandersetzen mit Außerirdischem Leben und dem UFO-Phänomen siehe dazu: http://news.exopoliticsinstitute.org/in ... chives/900
Der Prozess ist im Gange mal sehen wo das alles hinführt