Re: Atomkraft

16
getintoit hat geschrieben:hm.
Mir ging es kein bischen um den ursprünglichen Träger dieser Worte, sondern um diese selbst - vor allem in den ersten beiden Strophen:
Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!
-----
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!
My bubble -- my rules

21
well baby...don't you panic!
:lol:

wir haben alles im griff!
:rocker:

für was gibts denn virenerkennungssoftware, bittschön?
:klug:

und was die endlager angeht...
die schicken warnschilder werden...dank des pfiffigen neuen designs... verstanden und beherzigt werden selbst von unseren nachfahren in 500.000 jahren:

Bild

und wenn die künftigen dumpfbacken die schilder fehlinterpretieren sollten...
im sinne von:
"die strahlen der göttlichen dreifaltigkeit vertreiben den tod...daher: hier bitte graben/dieses fass bitte öffnen!"
werden sie schon merken, was sie davon haben...

:freak:

23
Das neue Energiekonzept, um das am Tag zuvor im Kanzleramt zwölf Stunden lang gerungen worden war, nannte die Kanzlerin sogar „eine Revolution, die planbar wird“. Die Einigung spät in der Nacht stilisierte sie schließlich zum Beweis der Handlungsfähigkeit ihrer Koalition: „Wir haben mit dem gestrigen Beschluss gezeigt, dass die Bundesregierung auch kontroverse Themen anpackt und einer Lösung zuführt.“
Man könnte meinen, die Verhandlungsrunden dienten allein dem Zweck, möglichst massentaugliche Euphemismen zur Rechtfertigung für das längst beschlossene Konzept zu finden.

Eine Revolution - na endlich! Wie lange haben wir darauf gewartet. :beten:

25
http://vimeo.com/17432730
Majak war die erste Anlage zur industriellen Herstellung spaltbaren Materials in der Sowjetunion. Durch zahlreiche Unfälle und die wiederholt bewusste Freisetzung von Radioaktivität wurden in den vergangenen Jahrzehnten 272.000 Menschen hohen, gesundheitsschädlichen Strahlendosen ausgesetzt. Die Region gilt heute als eines der am stärksten verstrahlten Gebiete der Welt.

Immer noch werden radioaktive Brennstäbe nach Majak gebracht. Weiterhin verseuchen die radioaktiven Abwässer aus der Anlage die Umwelt.
:ohnein:

27
ES IST VOLLBRACHT

die herren weisskittel, onkolgen, hämatologen sowie führende pharmariesen können sich die hände reiben.

:(

in japan werden sie auf unabsehbare zeit ein gigantisches betätigungsfeld und einen erstklassigen absatzmarkt für chemotherapeutika haben.

:(

es sollte in erwägung gezogen werden alle strahlenverseuchten gelben schlitzaugen kurzerhand zu sterilisieren damit der schaden....soweit als möglich....nur auf diese heute schon geborene generation beschränkt bleibt!
:rocker:

man entschuldige den menschenverachtenden zynismus, der aus diesen worten spricht...

:fies:

aber der molch findet zur zeit keine passendere erwiderung auf diesen bodenlosen irrsinn, den sich "die japaner" mit ihrer ignoranz, naivität und sorglosigkeit da selber geschaffen haben...

:nixplan:
dios ha muerto

29
das fragt sich wohl die halbe welt..

http://www.bousai.ne.jp/eng/
scheint jedenfalls perma-überlastet, die letzten werte für japans regionen sahen aber nicht so rosig aus.

man hörte leute dinge wie "jez haben wir unser endlager gefunden" murmeln

:stumm:

erst der schwarze, ölverschmierte schwan, und nu das.

naja, diese katastrophe hat den vorteil, daß mensch sie nicht künstlich "unter den wasserteppich" zu kehren braucht.

:ironie:

30
Mr.Plant hat geschrieben:wie hoch ist denn jetzt die ausgetretene Strahlung? Ich hör immer nur die Strahlung wäre gestiegen oder gesunken? ist das absicht das wir darüber im unklaren gelassen werden? kommt mir verdammt noch mal so vor!
es ist, so wie es zur zeit ist, jetzt schon um ein vielfaches schlimmer als der supergau 1986, das sollte eigentlich jedem klar sein...
wenn es noch schlimmer als schlimm wird...
und das könnte passieren...
wer hätte noch einfluss auf den verlauf...?
und was ist mit onogama und tokai...?
wird die strahlenbelastung für uns hier um einiges grösser als die, welcher wir durch tschernobyl ausgesetzt waren...
trotz der entfernung...

erst die atombombenversuche im kalten krieg...
dann tschernobyl...
jetzt fukushima...

das geht hart an die grenzen dessen, was tragbar ist....

schon mal in den gelben seiten unter "onkolgie/hämatologie" nachgeschlagen?

in diesen praxen herrscht seit ende der 80er hochbetrieb, hab ich mir sagen lassen...

was mich persönlich aber wirklich am meisten bestürzt und was mich wirklich bertoffen macht ist, dass jetzt schon abzusehen ist, dass mit der dreckskacke unbekümmert weitergemacht wird, ja, dass wahrscheinlich selbst dann mit der scheisse weiter gemacht werden würde, wenn dieser super-giga-gau die gesamte bevölkerung japans auf einen schlag innerhalb von ein paar wochen auslöschen würde (was natürlich nicht geschehen wird, klaro....).

DAS ist, was mich wirklich...mutlos...macht, dass der mensch trotzdem gerade so weiter macht wie vorher, sobald der schock und die betroffenheit "überwunden" sind.

der mensch ist einfach zu bequem seinen lebensstil zu ändern und zu träge.

vielleicht kann er auch gar nicht.

vielleicht will er auch gar nicht.

vielleicht muss er auch gar nicht.

was weiss ich.

:nixplan:

Slider hat geschrieben: man hörte leute dinge wie "jez haben wir unser endlager gefunden" murmeln
ach...ich fürchte....das gesuchte endlager trägt den namen "planet erde".

und mich damit auszusöhnen, dies zu bejahen, das muss ich erst noch lernen.

?
dios ha muerto