Mr.Plant hat geschrieben:wie hoch ist denn jetzt die ausgetretene Strahlung? Ich hör immer nur die Strahlung wäre gestiegen oder gesunken? ist das absicht das wir darüber im unklaren gelassen werden? kommt mir verdammt noch mal so vor!
es ist, so wie es zur zeit ist, jetzt schon um ein vielfaches schlimmer als der supergau 1986, das sollte eigentlich jedem klar sein...
wenn es noch schlimmer als schlimm wird...
und das könnte passieren...
wer hätte noch einfluss auf den verlauf...?
und was ist mit onogama und tokai...?
wird die strahlenbelastung für uns hier um einiges grösser als die, welcher wir durch tschernobyl ausgesetzt waren...
trotz der entfernung...
erst die atombombenversuche im kalten krieg...
dann tschernobyl...
jetzt fukushima...
das geht hart an die grenzen dessen, was tragbar ist....
schon mal in den gelben seiten unter "onkolgie/hämatologie" nachgeschlagen?
in diesen praxen herrscht seit ende der 80er hochbetrieb, hab ich mir sagen lassen...
was mich persönlich aber wirklich am meisten bestürzt und was mich wirklich bertoffen macht ist, dass jetzt schon abzusehen ist, dass mit der dreckskacke unbekümmert weitergemacht wird, ja, dass wahrscheinlich selbst dann mit der scheisse weiter gemacht werden würde, wenn dieser super-giga-gau die gesamte bevölkerung japans auf einen schlag innerhalb von ein paar wochen auslöschen würde (was natürlich nicht geschehen wird, klaro....).
DAS ist, was mich wirklich...mutlos...macht, dass der mensch trotzdem gerade so weiter macht wie vorher, sobald der schock und die betroffenheit "überwunden" sind.
der mensch ist einfach zu bequem seinen lebensstil zu ändern und zu träge.
vielleicht kann er auch gar nicht.
vielleicht will er auch gar nicht.
vielleicht muss er auch gar nicht.
was weiss ich.
Slider hat geschrieben:
man hörte leute dinge wie "jez haben wir unser endlager gefunden" murmeln
ach...ich fürchte....das gesuchte endlager trägt den namen "planet erde".
und mich damit auszusöhnen, dies zu bejahen, das muss ich erst noch lernen.
?