Abkrusten von Seelenschmutz

1
Schmutzig ist, was wo ist, wo es nicht hingehört.
Seelenschmutz ist, was die Sicht versperrt, was tumorig wuchert auf der Membran des Bewusstseins. Versperrt worauf? Auf die Liebe, das einzige Gefühl was das Universum regiert. Seelenschmutz ist.....die Illusion "Hass".

Phase 1: Das schallende Gelächter....über die Erkenntnis das man beschmutzt ist
Phase 2: Die Loslösung .... von Belägen, das wegspülen und akzeptieren
Phase 3: ???

Du kommst erst weiter wenn du deine Lektion gelernt hast. Du musst aktiv mitarbeiten. Wir lernen hier im System der älteren, die uns beschützen und uns zeigen, wo unser Zentrum ist. Sie meinen es gut mit uns, indem sie uns vorleben, was bestand hat & wichtig ist.

Berührt von Bedingungsloser Geborgenheit in einer Kugel an der alte Bewusstseinslinien wie schaumiges dreckwasser aufgekocht und von purpor und Royalblauen Tuschwasserströmen hinweggespült werden.

Loslassen und Liebe zeigen ist das Mantra auf dem Weg zum Zentrum.

Was kommt als nächstes, was können erfahrene Psychonauten berichten?

Re: Abkrusten von Seelenschmutz

2
BONG (satsang eröffnet)

also sprach der erhabene:
wisset, ihr edlen mönche,
viele male noch werdet ihr gewahr werden des schmutzes,
der an euch haftet.
viele male noch werdet ihr ihn loslösen und wegspülen.
doch es wird kommen der tag
an dem auch ihr der erleuchtung teilhaftig werdet.

im befreiten ist das wissen vom befreitsein:
vernichtet ist die geburt,
ausgelebt das reinheitsleben,
vollbracht die aufgabe,
nichts weiteres nach diesem hier,
so erkennt ihr.

Bild


BONG (satsang beendet)

Re: Abkrusten von Seelenschmutz

6
Wir können es auch aufnehmen und uns trotz dessen nicht davon beschmutzen lassen.
ginkgo hat geschrieben:Es muss einfach irgendwann der Punkt kommen, wo das gelernte unwiederruflich in einem eingebrannt ist [...]
Nein, nein. Es geht nicht darum alte Muster durch neue Muster zu ersetzen. Der Grad der Freiheit (auch von Angst) geht einher mit dem Grad der Musterlosigkeit.
happiness is the absence of resistance

Re: Abkrusten von Seelenschmutz

8
Noch eine Anmerkung zum Wort "beschmutzen". Ich halte Wertungen in Bezug auf das eigene Sein generell für problematisch. Ich meine zu glauben was du damit meinst und habe die Begrifflichkeit aus diesem Grund übernommen. Vielleicht zu leichtfertig. Wertung == Trennung zwischen dem Subjekt was wertet und dem Objekt der Wertung == Dualismus. Denn auch wenn gewisse Prozesse des Egos Leid erzeugen und die extrem mächtige Illusion der Trennung von unserer wahren Natur, ist es gleichzeitig ein Teil von uns, ja ein elementarer Bestandteil des menschlichen Daseins. Kein Licht ohne Schatten - den Himmel zu erkennen ohne die Hölle zu kennen ist ein Ding der Unmöglichkeit (scheiss Dualisimus). Es ist. Es verändert sich. Veränderung ist der einzige Zustand. Aber nicht weil wir es (uns - hier wird es trickreich) verändern wollen. Weil wir es als das was es ist erkennen. Das es ist.
ginkgo hat geschrieben:Kommt dann nicht irgendwann zwangsweise der Punkt, wo man in der gemeinsamen Realität nicht mehr funktioniert?
Wieso glaubst du das?

Ich empfand es (ich kann es nur schwer festmachen - denn jede Bezeichnung gleicht einer Wertung, die ich aus obigen Gründen zunehmend kritisch sehe) teilweise als sehr schwierig und die größten Herausforderungen stehen mir noch bevor. Aber gleichzeitig bin ich sicher wie nie zuvor, dass wir es funktioniert. Indem wir das Werkzeug Persönlichkeit mit vollsten Bewusstsein als das benutzen was es in Wahrheit ist - als Maske (Persona), die wir jederzeit mit freien Willen auf- und auch absetzen können und ihr trotz dessen in keinster Weise verhaftet sind.
happiness is the absence of resistance

Re: Abkrusten von Seelenschmutz

9
Schmutz deshalb, weil es sich mir bildlich so dargestellt hat und es sich auch so anfühlte als würde Liebe überflüssige Bewusstseinsstrukturen wegspülen. Strukturen, die den Blick versperren, auf das einzige was das Universum zusammenhält..der Liebe. Mir stellte es sich so dar, als würde in unserer jetzigen Existenz unser Geist unter dem einfluss einer Kraft stehen, in der Gedanken gerinnen können. Darum haben wir Konzepte und Wahrnehmungen von einer Welt und von uns selber.

Es fühlte sich so an, als könne man den Gerinnungsprozess abschalten und das fühlen was ansonsten immer da ist und diesem Gefühl erlauben, was überflüssig geronnen ist wegzuspülen, damit in einem Zustand des vollständigen Ichs das Leid verringert wird und der Blick auf das was immer da ist, nämlich Liebe offen bleibt....

Wenn sich etwas wie eine Reinigung angefühlt hat, dann das...sehr sehr sehr reinigend.

Re: Abkrusten von Seelenschmutz

10
wenn sich etwas wie eine reinigung anfühlt...dann ist es auch eine reinigung.
yep.
und die gemachten aussagen aber (bezüglich der bestimmung unseres persönlichen standortes, der strecke, die wir gegangen sind, der strecke, die noch zurückzulegen ist, über die länge des weges und ob er überhaupt irgendwann, irgendwo endet, ja selbst ob wir zur zeit in die richtige richtung gehen und im rechten tempo, usw.), diese bewertung hat nur begrenzten wert. man verliere nicht aus dem blick, dass die schlüsse, die wir aus diesem gedanklichen experiment ziehen in abhängigkeit stehen vom versuchsaufbau, wie nämlich beobachtendes subjekt und objekt interagieren in diesem speziellem rahmen usw., ganz ähnlich dies auch der fall ist bei wissenschaftlichen experimenten, die die natur dingsda, der quanten untersuchen. wie liessen sich deren eigenschaften und positionen denn eindeutig bestimmen? ;)

da spült es dir den seelenschmutz weg, du bist happy, gehst deinen weg weiter in der überzeugung, dass du nun geschnallt hast, dass der weg das ziel ist... :freu:
und in der nächsten wegbiegung kommst du in einen regenguss aus schwarzem teer, der noch viel hartnäckiger haftet als der, von dem du gerade so mühelos gereinigt wurdest...oder dich selber mühsam gereinigt hast (wie liesse sich dies eindeutig bestimmen, nicht wahr...)
und du fragst dich "warum dies nun?".
:lol:
und das göttlich-kosmische gelächter in das du eingestimmt warst und MIT dem du gelacht hast verwandelt sich ungefragt in ein teuflisches, das ÜBER dich lacht...
bist du hier nun selbstverschuldet in die missliche situation geraten...hättest du die neuerliche beschmutzung verhindern können, wenn du nur den "regenschutzschirm" der achtsam und gewahrsamkeit und der liebe rechtzeitig aufgespannt hättest?

oh! da ist es wieder:
du bist selber schuld...die schuld...!
du bist selber schmutzig...der schmutz!

drehst du dich etwa im kreis....bist du denn gar nicht von fleck gekommen?
war das gefühl, von dem du geschwärmt hattest und das dir der garant schien fürderhin "unbeschmutzt" weiter schreiten zu können, etwa nur ein fallstrick der illusion?
und:
wer sollte dies beurteilen können?
hiob etwa?
:muah:

siehst du: so unbestimmt und wage ist deine position...
und nicht nur deine.
;)

und doch:
das überwältigende erlebnis, das du hattest, es war doch wie der ruf, das den schläfer wecken will und den dieser halbbewusst vernommen, gelle?
schlafen wir noch?
sind wir schon wach?
wer wollte und könnte dies bestimmen, so eindeutig, wer könnte es festlegen?
der narr will es und tut es!
immer wieder!
wieder die erfahrung!
wieder-sinnig!

nicht die ANNUNAKI aber...
DIE haben diese narrheit abgelegt, sich vom schmutz ENTGÜLTIG (?) befreit...
und WISSEN um unsere narrheit.
lass SIE dich lehren...
:irre:

Re: Abkrusten von Seelenschmutz

11
Im schwarzen Regenschauer muss man sich zusammenreissen und zusammen für Klarheit sorgen und nicht sich fragen: WARUM!
Und gehst du alleine, bleib stehen...besinne dich...und gehe durch den Regen, denn er wird enden.
Der Weg beinhaltet an ihm zu zweifeln und er beinhaltet Schmerz und Leid... :ohnein:
...die Seele reinigt sich, sobald sie bereit ist. Und Liebe ist nun mal das beste Putzmittel! :umarm:

Jeder Verbitterte darf nun Einwand erheben!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron