. Beim Nachlegen nach so langer Zeit kommt imo noch die Toleranz dazu, d.h.: Dein nächster Versuch mit 2mg initial könnten u.U. unerwartet stark werden, die Kurve ist da irgendwie exponential
. Beim Nachlegen nach so langer Zeit kommt imo noch die Toleranz dazu, d.h.: Dein nächster Versuch mit 2mg initial könnten u.U. unerwartet stark werden, die Kurve ist da irgendwie exponential  

Kostenpunkt: umsonst oder max. 1,- pro Stück. Kannst Dir aber so ein kleines Fläschchen 100ml Wodka ausm Kassenbereich im Supermart schnappen, 2,5EUR Euro und die Menge steht ja drauf
 Kostenpunkt: umsonst oder max. 1,- pro Stück. Kannst Dir aber so ein kleines Fläschchen 100ml Wodka ausm Kassenbereich im Supermart schnappen, 2,5EUR Euro und die Menge steht ja drauf  dann 100/200mg DOC rein, evtl. noch ein bisschen Lebensmittelfarbe (blau) zum kennzeichnen und schütteln.
 dann 100/200mg DOC rein, evtl. noch ein bisschen Lebensmittelfarbe (blau) zum kennzeichnen und schütteln.   Dann ist der Messfehler auch am geringsten. Zum Entnehmen reicht dann ne kleine 3ml Spritze aus der Apo.
 Dann ist der Messfehler auch am geringsten. Zum Entnehmen reicht dann ne kleine 3ml Spritze aus der Apo.Naja, wenn es mir zu riskant gewesen wäre, hätte ich es nicht riskiert.n19 hat geschrieben:das war riskant..

zum einem sollte so ein Ding regelmässig kalibriert werden, ein Gewicht ist in der Regel ja dabei. Ein richtiges Referenzgewicht liegt aber preislich schon deutlich über dem Preis dieser Waagen. Ich bin mal günstig an ein 2g Referenzgewicht gekommen aus dem Laborbereich.. da behauptet meine Waage (50,- Preisklasse) mal mehrfach hintereinander es sind 2.004 mg; ne Stunde später sinds dann reproduzierbar 2.007 mg - also ich hab da so meine Zweifel im unteren mg Bereich.
  zum einem sollte so ein Ding regelmässig kalibriert werden, ein Gewicht ist in der Regel ja dabei. Ein richtiges Referenzgewicht liegt aber preislich schon deutlich über dem Preis dieser Waagen. Ich bin mal günstig an ein 2g Referenzgewicht gekommen aus dem Laborbereich.. da behauptet meine Waage (50,- Preisklasse) mal mehrfach hintereinander es sind 2.004 mg; ne Stunde später sinds dann reproduzierbar 2.007 mg - also ich hab da so meine Zweifel im unteren mg Bereich.   Das flüssig zu dosieren ist mit Sicherheit genauer.
 Das flüssig zu dosieren ist mit Sicherheit genauer.kann nur vermuten: set and setting.n19 hat geschrieben:...Wie können 4mg so weniger knallen als 2mg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste