Re: Atomkraft

121
aber mittlerweile sehe ich das anders und wünsche mir innigst das es so sei.
du wünschst dir, die menscheit solle durch eine gewaltige katastrophe mit radikaler dezimierung der bevölkerungszahl quasi gereinigt und geläutert werden....?

unsere wünsche narren uns!

so einfach läuft die sache nicht...auch wenn sie vielleicht so laufen wird, hüstel.

nach dem motto: "da kann ich ja einfach die hände in den schoss legen und einfach geschehen lassen was halt geschieht......" wird das nicht laufen und ist es noch nie gelaufen für niemanden.

:nene:

der prozess ist in WIRKLICHKEIT viel schwieriger....

die "läuterung" ist kein passives geschehen lassen...

sie wird aktiv und unter grosser mühe, schmerz und entbehrung hart von jedem einzelnen menschen erarbeitet und zuletzt immer mit dem ende des eigenen lebens belohnt.

die läuterung...ein prozess zu dem wir alle aufgerufen sind.

wer könnte seine ohren vor diesem ruf verschliessen?

wehe dem, der seine ohren verschliesst...dessen erwachen wird wahrlich schröcklich sein!

also philosophierte der mollech.

hier noch ein link zum thema "operation libyen"...:

http://www.politonline.ch/?content=news&newsid=1701

gute nacht:

http://www.youtube.com/watch?v=LdiUh-AgK-o
dios ha muerto

122
ähmm....hüstel.....wobei ich mich zu der website "politonline" und dem link "operation libyen" auch nicht bekennen kann und will.

das ist dann ja wohl eher das politisch rechte lager...

:panik:

aber...verdammt...
die vereinten nationen können doch nicht einfach in libyen einmarschieren und dort mit gröbster, primitiver waffengewalt die wende zu einer freieren, reiferen gesellschaftsform erzwingen.

:doh:

soll "danach" dann etwa mit dem jemen...mit saudi-arabien...dem iran...oder doch am besten gleich mit der gesamten arabischen liga ebenso verfahren werden?

dieses "spiel" gerät doch unter garantie außer kontrolle....

das ist doch abzusehen...

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELFE !!!

die welt gerät aus den fugen....

den nationen dürstet es brennend nach...blutigstem, schäbig-schmutzigem, verlogenen KRIEG !

:heul:

sorry für offtopic...
sorry, sorry, sorry...

aber das macht mich echt fertig...
dios ha muerto

124
hier auch noch mal nachzulesen:
Pflugbeil: Fukushima ist bereits Super-GAU
Fukushima wahrscheinlich nicht zu stoppen
Pflugbeil sagte, niemand wisse, wie die Prozesse jetzt zeitlich ablaufen werden. "Wahrscheinlich wird es dort wochen- oder monatelang so vor sich hinplatzen und blubbern und mal das eine und mal das andere Brennelement kaputt gehen." Es gebe einfach keinerlei Erfahrung, wie das vonstatten gehe. "Aber es ist wahrscheinlich nicht zu stoppen."
http://www.mdr.de/mdr-info/8377084.html

übel übel übel ...

125
Und hier: Brüderle in Hochform :lol:
Brüderle habe am 14. März als Gast an einer Sitzung von Vorstand und Präsidium teilgenommen, bei der fast 40 führende Manager aus Deutschlands Industrie zugegen waren. Darunter die Vorstandschefs der Energiekonzerne RWE und Eon, Jürgen Großmann und Johannes Teyssen. Während der Sitzung sie die Meldung hereingereicht worden, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach der Katastrophe im japanischen Kernkraftwerk Fukushima die von der Regierungskoalition erst 2010 verlängerten Laufzeiten für die deutschen Atommeiler per Moratorium aussetzen wolle.

BDI-Präsident Hans-Peter Keitel habe daraufhin von Minister Brüderle wissen wollen, was es damit auf sich habe. Laut Sitzungsprotokoll bestätigte Brüderle das Moratorium und "wies erläuternd darauf hin, dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien".
http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt ... -mit-wahl/

126
ARRRRGH!!!

sie glauben es....

sie glauben es wirklich...

:panik: :panik:

und sie bringen es ihren kindern bei!

:panik: :panik: :panik:

aber WAS bringen sie denn da ihren kindern bei?

:denk:

ist es

A. schwermetalle und deren spaltprodukte sind essentieller bestandteil der stoffwechselkreisläufe des lebendigen superorganismus "erde" und damit auch seiner kreaturen...?

oder ist es

B. die ausscheidungsprodukte des menschlichen organismus sind so gefährlich, dass man sie tunlichst hermetisch dicht verpackt in einer dicken bleiummantelung, die eine haltbarkeit von mindestens 10.000 jahren hat, "ent-sorgen" sollte...?

was glauben diese durchgeknallten schlitzaugen?

A oder B ?

was meint ihr:

http://www.youtube.com/watch?v=5sakN2hSVxA
dios ha muerto

128
"Ärzte haben laut japanischen Medien begonnen, Zertifikate für Menschen auszustellen, die auf Strahlen untersucht und für problemfrei befunden wurden."

das klingt heftig find ich. wie aus so nem dystopischen endzeitfilm.
now i am become death, destroyer of worlds.

130
Anscheinend hat Greenpeace in ausserhalb des Sperrgebietes einen über 10fach höheren Wert gemessen wie die Regierung.
Greenpeace misst 100 Microsievert/h wo die Regierung nur 7,8 Microsievert/h misst.
Wem nu glauben?

Japantimes dazu
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

131
Find ich krass. Ich habe neulich auch nochmal eine Doku ueber die Tschernobyl-Soldaten gesehen. Ich muss wirklich zugeben, dass ich immensen Respekt vor diesen Menschen und vorallem vor dieser Regierung habe, die in der Lage war, so etwas zu leisten. Auch unter Aufopferung von Menschenleben. Ich glaube nicht, dass irgendeine westliche Regierung sowas gemacht haette. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe ernsthaft, dass sich die Japaner nicht in der gleichen Situation wiederfinden muessen. Aber es sieht ja nicht so gut aus.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

132
http://www.youtube.com/watch?v=xQLIwQfQRP4
"Wolfgang Renneberg war bis Ende 2009 Abteilungsleiter Reaktorsicherheit im Bundesumweltministerium und hat in dieser Funktion das Kerntechnische Regelwerk (KTR) federführend erarbeitet. Das seien zeitgemäße, präzise und handhabbare Maßstäbe und Eigenschaftsbeschreibungen von Atomanlagen, die für die anstehenden Sicherheitsüberprüfungen von Atomkraftwerken genutzt werden könnten, erklärt Renneberg. Er erläutert, was im Regelwerk steht und warum das bis heute nicht angewendet wird."

133
raellear hat geschrieben:Find ich krass. Ich habe neulich auch nochmal eine Doku ueber die Tschernobyl-Soldaten gesehen. Ich muss wirklich zugeben, dass ich immensen Respekt vor diesen Menschen und vorallem vor dieser Regierung habe, die in der Lage war, so etwas zu leisten. Auch unter Aufopferung von Menschenleben. Ich glaube nicht, dass irgendeine westliche Regierung sowas gemacht haette. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe ernsthaft, dass sich die Japaner nicht in der gleichen Situation wiederfinden muessen. Aber es sieht ja nicht so gut aus.
Interessanter Punkt. Wer macht bei uns im "freien" Westen die Drecksarbeit? Wer leistet überhaupt Nothilfe in einem AKW? Kann ja (zum Glück!) niemand gezwungen werden. Noch ein Grund mehr gegen die Atomkraft..
happiness is the absence of resistance

134
Der TÜV überprüft in Deutschland die Sicherheit in Atomkraftwerken.
[...]

Sieht man dann auch noch, wer über zwei Drittel der Aktien der TÜV-Süd AG hält, dann wird einiges klarer: Es ist der TÜV Süd e.V. Er sitzt gleich mit in der Konzernzentrale. Und die Mitglieder des Vereins sind unter anderem die Energiekonzerne: Eon, Vattenfall und EnBW.
http://www.rbb-online.de/kontraste/arch ... erung.html
happiness is the absence of resistance

135
Da tut sich schon wieder ne gewaltige Zwickmühle auf oder?!

-Die Konzerne wollen ja gegen dieses sog. Moratorium der Bundesregierung zur Aussetzung einzelner Kraftwerke klagen - allein schon aus der rechtlichen Verpflichtung ihren Aktionären gegenüber, wie es heißt. -> Ach, diese guten Konzerne! Wie sie sich doch so rechtschaffen verhalten, es geht doch nur darum, sich an das Gesetz zu halten.
-Die Regierung gibt vor, sie wolle die Sicherheit der Bevölkerung schützen. Die Regierung will und muss aber gleichzeitig auch die Beziehung zu ihren Wirtschaftsbossen schützen. -> Und das alles muss nun dem Bürger als ein schlüssiges Gesamtpaket verkauft werden. Da bin ich gespannt, wie man sich aus der Nummer rauswindet.

Also sind jetzt Bürger, Regierung und Konzerne gleichermaßen in dieser atomaren Zwickmühle gefangen? Alternativlos? :spinnst: :skeptisch: :nixplan: :doh: