Re: Atomkraft

76
anima hat geschrieben:Ich verachte mich schon langsam selbst, weil ich es so häufig schreibe und doch nicht schaffe mich daran zu halten, tue es aber trotzdem erneut ... soll sich mit dir beschäftigen wer will, ich tu's ab jetzt nicht mehr - ein für alle mal - *hoff* :blacklol:
Ach, vergib ihm doch einfach :herzen: , hab dich selbst schön weiter lieb :herzen: und zum Thema (welches das ist, darf der geneigte Leser/Interpretierende sich aussuchen ;) ) kann ich nur 'nen weiteren Link posten: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 09,00.html
:flucht:

P.S.
@ohn & AGB: :rofl: Zufälle gibt's. ^^

77
ohn hat geschrieben: Ich geh das gleich bei Erraphex petzen, wenn die moderation hier keine eier hat... ^^
dummschwätzer! friss von mir aus kot aber schweig, bitte!
dich hab ich inzwischen in der schublade "im traumland hängengeblieben" einsortiert, schätzchen...
wie kannst du zb. im zusammenhang dieses themas äusserungen zum besten geben wie:
der hängengebliebene hat geschrieben:Da braucht es schon etwas mehr als unser radioaktivitäts-spielkram.
du hast, lass dir's mal offen und ehrlich gesagt sein, einen sprung in der schüssel, das, was da zur zeit passiert, mit dem wort "spielkram" auch nur in verbindung zu bringen.
wer so redet dem ist doch etwas elementares, nämlich das, was "menschsein" ausmacht, auf welche art auch immer abhanden gekommen.
:keule:
SPIELKRAM nennt er die außer kontrolle geratene atomkraft.
was man hier postings lesen muss!
:keule: :keule: :keule:
ich glaub fast, der ohn erwacht gar nicht mehr aus seinen traumwelten, ganz gleich was passiert oder wie laut man ihm ins ohr schreit...
:nene:

schlaues kerlchen hat geschrieben:das leben ist ein tanz auf messers schneide.

und die sensible balance dieses drahtseilaktes ist leichter verloren als sich unsere schulweisheit erträumt.
zu diesem schlauen spruch hab ich noch ein pic:

Bild

könnte man nicht ca. 6 x 800.000 dieser putzig-nützlichen kerlchen zum sarkophagbau einsetzen?

dios ha muerto

78
SPIELKRAM nennt er die außer kontrolle geratene atomkraft.
was man hier postings lesen muss!
trotz der mitschwingenden ironie.

:2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen:

mal zurück zu akteullen ereignissen, sie wollen ja nen hochspannungskabel verlegen.. scheint zu scheitern.. damit ist es dann wohl entschieden.. die ultimative katastrophe (die ohnehin schon katastrophal ist), ist nicht mehr abzuwenden.. man stelle sich nur mal vor ein gebiet wie tokio mit 37.000.000 einwohnern.. atomar verseucht :beten: :beten: :beten:

noch viel schlimmer find ich dass die "japaner da oben" nicht endlich mit der sprache und der wahrheit rausrücken und endlich aufhören alles zu beschönigen.. verdammt noch mal!

80
@hiobchen

Leider bist du ein sehr dummer, alter mensch. Weiterhin auf dein kaputtes, soma durchweichtes selbstdarstellungs-onanistentum einzugehen wäre verschwendete lebenszeit. Ebenso wie das lesen deiner postings über die ersten ein bis zwei zeilen hinaus. Stattdessen möchte ich dir folgende erläuterung meiner vorran gegangenen aussagen anbieten:

klick
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

81
durchgeknallter hat geschrieben:Leider bist du ein sehr dummer, alter mensch. Weiterhin auf dein kaputtes, soma durchweichtes selbstdarstellungs-onanistentum einzugehen wäre verschwendete lebenszeit.....
yep! da hast du recht. ich bin so durchgeknallt und alt und von soma durchtränkt wie meine grosse mutter. fast zumindest. die ist nämlich noch viel durchgeknallter und älter als ich. und auch am soma labt sie sich schon länger als ich es tue.
und ich LIEBE sie, die alte gaja!

:nick:

der vorwurf der selbstdarstellung hingegen ist....grotesk.

du bist nicht ganz dicht, ich sagte es schon...du kannst innere und äussere realität nicht mehr voneinander unterscheiden....warum auch immer...du hasst dich selbst und projezierst diesen hass auf mich, machst mich zum gehassten objekt. dabei gebe ich dir gar keinen anlass oder grund dazu. zu halluzinierst die gründe und anlässe, die mich dir hassenwert erscheinen lassen, in meine person und das was ich poste hinein. dabei liegen die gründe und anlässe in dir selbst und zwar nur in dir selbst, sweety, aber da siehst du sie nicht! du projezierst sie auf mich.
du bist total irre, sorry, aber es ist so.

gääääähn!
jung'sche psychologie grundwissen...
wie dumpfbackig....

:sabber:

eine knappe million "menschenmaterial" (man verzeihe mir den ausdruck) für den bau eines sarkophages....

mal 4...

oder 6....

nun hat aber japan nur 120 millionen einwohner, greise und kinder und frauen sind da mitgerechnet.

das wird...

einen moment...

unlösbar!

:idee:

und was geschieht derweil hierzulande?

wird beraten, wie das problem zu lösen sei?

nö!

weit gefehlt!

es wird stattdessen palavert, ob und wann und wie lange welche meiler eventuell vom netz sollten.

die amis werden am ehesten bereit sein...

zu "helfen".

die sind am stärksten bedroht vom fallout....

und was gibt's noch zu berichten?

in den auffanglagern siechen die verstrahlten jetzt schon vor sich hin...

ja...und die 30 milliönchen in tokio.

die werden demnächst auch erwachen müssen.

ohne wasser, strom und nahrung lebt's sich schlecht....

der mensch lebt nicht von radioaktivem fallout allein....

:panik:

und um das maß des unglücks voll zu machen....

eskaliert ganz unbemerkt die sache in libyen.

gaddafi ist offiziell zum abschuss freigegeben.

ach, scheiss drauf!

am besten man steckt dem kopf in den sand wie vogel strauss.

schlimmstenfalls könnte passieren, dass man in dieser stellung gefiggt wird.

:nixplan:
dios ha muerto

84
und um das maß des unglücks voll zu machen....

eskaliert ganz unbemerkt die sache in libyen.

gaddafi ist offiziell zum abschuss freigegeben.
was für ein...timing", odda?

und jetzt....
ja...
hmmm.....
püühhh...
wie soll ich sagen....

und jetzt lasst uns BETEN...
:nick:

dass, die "beherrschung" jener "glorreichen atom-technologie" im iran unter führung des irrsinnigen ahmud ahmadinedschadsich nicht tausendfach grauenerregendere folgen haben wird für die gesamte menschliche species als dieser mega-gau in japan.

wehe uns...

:schreib:
dios ha muerto

86
Eine spannungsgeladene Zeit, ja.

Wenn im Gesamtzusammenhang, den wir vor allem zeitlich noch lange nicht zu erkennen im Stande sind, dann wenigstens irgendwas positives bei rumkommt, ist zumindest davon auszugehen, dass dies in ähnlich weltbewegendem Maßstab Wirkung zeigt.

Aufwachen is' nu angesagt :nick:
My bubble -- my rules

87
Ach hiob, ist Zynismus nicht mehr ein Ausdruck von Hilflosigkeit als Ausdruck eines freien Willens? Und ist es ihnen wirklich zu verübeln? :nixplan: Und Wut? Ja, nicht minder verständlich.

Allgemeine über Japan/Fukushima hinausgehende, aber gleichzeitig getriggerte, Bestandsaufnahme aktueller Gefühle: Ich kann nur staunend beobachten. Da ist Angst. Um mich? Um die Japaner? Um unsere Erde? Ja, um das Ende der Welt wie wir sie kennen? Da ist Neugierde. Da ist Trauer. Da ist stille Wut. Da ist ein Gefühl, dass es nicht anders kommen konnte, ja zwangsläufig war. Kodiert in unserer DNA. Ist unsere Konstruktion wie Gurdjieff schreibt wirklich fehlerhaft? Aber gerade weil ich es für zwangsläufig halte ist da auch Vertrauen. Vertrauen bis in den Tod? Da ist Verzweiflung, weil ich nicht sehe, wie wir, als Menschheit, die unzähligen Probleme lösen sollen. Da ist aber auch Hoffnung, weil es doch immer wieder Lichtblicke gibt. Ach. :nixplan:
happiness is the absence of resistance

88
Der Betreiber des japanischen Unglücksreaktors Fukushima erwägt erstmals öffentlich, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben. "Es ist nicht unmöglich, die Reaktoren mit Beton zu überziehen", teilt Tepco mit. Zunächst solle aber versucht werden, den Reaktor abzukühlen. Nach der Katastrophe in Tschernobyl wurde ebenfalls mit Sand und Beton eine Deckschicht geschaffen. Vielleicht sei es die einzige Möglichkeit, eine katastrophale Ausbreitung von Strahlung zu verhindern, sagen japanische Ingenieure.
http://www.n-tv.de/Spezial/Tepco-erwaeg ... 10866.html

Eine optimistische Prognose sieht anders aus. Und: Der Wind dreht in den nächsten Tagen wieder Richtung Tokio. Puh.
08:37 Uhr Die japanische Regierung hat den Betreibern des stark beschädigten Atomkraftwerks Fukushima-1 offenbar verboten, seine Mitarbeiter von der Anlage abzuziehen. Wie die Zeitung "Mainichi Shimbun" berichtete, äußerte der Energieversorger Tepco am Montag gegenüber der Regierung Sorge über die Sicherheit seiner Angestellten. Demnach kam das Unternehmen zu dem Schluss, dass es "schwierig" sein werde, das Kraftwerk nach den Explosionen und Bränden an den Reaktoren wieder unter Kontrolle zu bringen. Regierungschef Naoto Kan habe aber die Bitte, die Mitarbeiter abziehen zu dürfen, zurückgewiesen. "Eine Abberufung ist unmöglich", zitierte die Zeitung Kan. Es gehe nicht darum, ob Tepco kollabiert, es gehe darum, ob Japan zusammenbricht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/japa ... -1.1073729

Hier eine aktuelle Übersicht über den Status der 6 Reaktoren:

https://docs.google.com/viewer?url=http ... 2011_1.pdf

Und hier eine Übersicht über die Entwicklung der gemessenen Radioaktivität vor Ort:

https://docs.google.com/viewer?url=http ... 8-0730.pdf
Trotz dieser bekannten Gefährdung will die von der religiös orientierten Adalet ve Kalkınma Partisi (AKP) gestellte türkische Regierung Atomkraftwerke bauen. Energieminister Taner Yildiz erklärte diese Woche, dass sich die Ereignisse in Japan nicht auf die Errichtung der geplanten Reaktoren im 1998 von einem Erdbeben der Stärke 6,3 erschütterten Akkuyu und in Sinop am Schwarzen Meer auswirken würden. Denn in der Türkei, so der AKP-Politiker, gebe es keine Tsunamis, sondern nur eine "Informationsüberflutung" - was geschichtlich gesehen allerdings unrichtig ist.

Yildiz versuchte die Medien mit dem Verweis darauf zur beruhigen, dass Fukushima I 40 Jahre alt sei und in den beiden geplanten Kernkraftwerken "ausschließlich modernste Reaktoren" zum Einsatz kommen. Man wolle zwar "Lehren" aus dem Unglück ziehen, diese würden den Bau jedoch nicht grundsätzlich infrage stellen. Neben Gesprächen mit russischen, französischen und koreanischen Unternehmen laufen zu diesem Zweck auch Verhandlungen mit dem japanischen TEPCO-Konzern, der das Katastrophenkraftwerk in Fukushima betrieb und in der Vergangenheit unter anderem durch gefälschte Berichte für Schlagzeilen sorgte.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34374/1.html

Klar, weil TEPCO ja auch schlicht den Archetyp eines vertrauenswürdigen Unternehmens darstellt. omg. Hallo? Wieso maßt sich der Mensch eigentlich an Vernunft als oberstes Prinzip zu deklarieren wenn offensichtlich diese mit Füßen getreten wird? Die Vielfalt an Realitätstunneln hat (leider) einige unschöne Nebeneffekte.

Gleichzeitig scheint sich die kritische Lage ja ein wenig zu stabilisieren. Ein wenig mehr Zeit wäre in jedem Falle wünschenswert. Frage mich, wie sie die Kühlung für die nächste Zeit sicherstellen wollen. Die aktuelle Lösung ist ja keine Lösung. Und zwei der Reaktoren sehen nicht danach aus, als ob die ehemals zuständige Kühlung wieder herzustellen wäre.

Anbei ein paar Bilder aus einem baugleichen österreichischen AKW:

http://static2.orf.at/slides2/noemagazi ... index.html

90
Status scheint ggü. heute morgen stabil geblieben zu sein:

https://docs.google.com/viewer?url=http ... 33768P.pdf

Wobei alle verfügbaren Daten vom Betreiber kommen und damit per se nicht vertrauenswürdig sind...

Frage mich, wie der Zustand der Reaktorkerne bewertet wird. Nur aufgrund der Radioaktivität? Ergo, wenn ein Loch entsteht, dann steigt das Strahlungsniveau? Sämtliche Messsonden an den Reaktorkernen sind ja defekt...