gezeitenkraftwerke entlang der gesamten japanischen pazifikküste wären eine coole sache gewesen.
aber die..."zähmung gozillas" war den schlitzaugen in ihrem hochmut (oder ihrer sehnsucht nach TANATOS...) eine erstrebenswertere herausforderung...
neben der wasser und nahrungsmittelversorgung von millionen unmittelbar betroffener menschen stünde nun imho auch an: jene mit zyancalikapseln (oder ähnlich effektivem) zu versorgen.....
nur für den ähmmm: "notfall"...
vielleicht schaffen es die japaner....
genau so zu verrecken, wie sie auch gelebt haben und wie sie mit der "strahlenden technologie" umgegangen sind:
gelassen und kultiviert.
ich bezweifle dies.
die globale strahlenbelastung durch diesen giga-gau ist mindestens (...?...) 6 mal so hoch wie die von tschernobyl.
um dies zu verstehen muss man kein experte sein.
man muss nur bis 6 zählen können.
der brennende block 4 in fokushima 1 lagert 300 tonnen abgebrannt kackwürste.
die sind besonders reich an "gehaltvollem" plutonium, dessen halbwertszeit bei ein paar tausend jährchen liegt.
die weltengemeinschaft müsste
SOFORT
beginnen, die 4 blöcke (bzw. 6 blöcke....es ist abzusehen, dass die zwei zur zeit "intakten" auch noch durchbrennen) zu verdeckeln, sarkophage zu bauen,
wenn man das schlimmste für die menschheit als ganzes und das lebewesen "erde" verhindern wollte.
aber entweder man ist zur zeit in einer art schockstarre (warum wird HEUTE immer noch davon gefaselt, frage ich mich, es bestünde die "gefahr" einer kernschmelze? die erste fand doch letzten samstag, vor mehr als 3 tagen, schon statt!

)
und die menschheit schliesst (noch) kollektiv die naiven äuglein....
oder man sagt sich im grunde, ohne dies freilich offen auszusprechen:
SCHEISS DRAUF
aber es bleibt dabei:
die nachfolgenden generationen, falls es solche geben wird, werden fragen:
"wie konntet ihr das zulassen"
und die antwort wird, wieder, eine nur allzu bekannte lüge sein:
"wir hatten keine ahnung was da passiert...."
typisch faschistisch.
typisch mensch.
SCHEISS DRAUF
@ anima
ich hab kein bock auf dein "pfiffiges" gefasel...
es ist überflüssig.