Re: Fliegenpilze

257
Ein Fundstück meines heutigen Streifzugs durchs Internet:

Bild


Der Autor meint;
A word from the Ambrosia Society founder and author, Donald E. Teeter:

Dear Brothers and Sisters,

I have spent more than 37 years researching the ancient Sacred mushroom today called Amanita muscaria. I discovered the secret reality behind the Sacred Myths and found them to be true. The Holy Grail is not a myth, but a living reality to those that know the secret. This Sacred Knowledge is our common birthright, it is our inheritance from our ancient fathers and mothers from the beginning of time. I founded the Ambrosia Society to preserve, expand and spread this knowledge for my brothers and sisters. Here you can download an E-book version of "Amanita Muscaria: Herb of Immortality” at no cost. If you think this Knowledge is worthwhile please donate to or join the Ambrosia Society.

Thank You,

Donald E. Teeter

--> http://www.ambrosiasociety.org/download.html

Re: Fliegenpilze

258
Der Autor meint;
A word from the Ambrosia Society founder and author, Donald E. Teeter:

Dear Brothers and Sisters,

I have spent more than 37 years researching the ancient Sacred mushroom today called Amanita muscaria. I discovered the secret reality behind the Sacred Myths and found them to be true. The Holy Grail is not a myth, but a living reality to those that know the secret. This Sacred Knowledge is our common birthright, it is our inheritance from our ancient fathers and mothers from the beginning of time. I founded the Ambrosia Society to preserve, expand and spread this knowledge for my brothers and sisters. Here you can download an E-book version of "Amanita Muscaria: Herb of Immortality” at no cost. If you think this Knowledge is worthwhile please donate to or join the Ambrosia Society.
das SOMA hat dann eben doch zu allen zeiten, zu allen zeiten, zu allen zeiten wahrscheinlich mit sicherheit diesen oder jenen inspiriert zu den mannigfaltigsten unzweideutigen andeutungen, die es zu dechiffrieren gilt.
:D

das "lebendige brot" (verschimmeltes roggenkorn) und den "wein" (krotziger traubensaft) dieser suspekten institution würde ich persönlich mir aber garantiert nicht einverleiben, geschweige denn auch nur einen cent der "ambrosia society" spenden...
da kannste auch gleich die hostien der katholischen schwarzröcke futtern...dumme menschen lassen sich halt immer wieder gerne aufs glatteis führen!
;)






zu allen zeiten...zu allen zeiten...zu allen zeiten wurde das SOMA chiffriert...und hat den menschen inspiriert zu diesen oder jenen werken und taten!!!

so leset z.b. dieses, meine ungläubigen schäfchen...
:lupe:

nute ! These brilling waveleaplights! Please say me how sing you
them. Seekhem seckhem! They arise from a clear springwell in
the near of our park which makes the daft to hear all blend. This
place of endearment! How it is clear! And how they cast their
spells upon, the fronds that thereup float, the bookstaff
branchings! The druggeted stems, the leaves incut on trees! Do you
can their tantrist spellings? I can lese, skillmistress aiding. Elm,
bay, this way, cull dare, take a message, tawny runes ilex sallow,
meet me at the pine. Yes, they shall have brought us to the water
trysting, by hedjes of maiden ferm. then here in another place is
their chapelofeases, sold for song, of which you have thought
my praise too much my price. O ma ma! Yes, sad one of Ziod?
Sell me, my soul dear! Ah, my sorrowful, his cloister dreeping
of his monkshood, how it is triste to death, all his dark ivytod!
Where cold in dearth. Yet see, my blanching kissabelle, in the
under close she is allso gay, her kirtles green, her curtsies white,
her peony pears, her nistlingsloes! I, pipette, I must also
quicklingly to tryst myself softly into this littleeasechapel. I would
rather than Ireland! But I pray, make! Do your easiness! O,
peace, this is heaven! O, Mr Prince of Pouringtoher, whatever
shall I pppease to do? Why do you so lifesighs, my precious, as
I hear from you, with limmenings lemantitions, after that swollen
one? I am not sighing, I assure, but only I am soso sorry about
all in my saarasplace. Listen, listen ! I am doing it. Hear more to
those voices! Always I am hearing them. Horsehem coughs
enough. Annshee lispes privily.
-- He is quieter now.
-- Legalentitled. Accesstopartnuzz. Notwildebeestsch.
Byrightofoaptz. Twainbeonerflsh. Haveandholdpp.
-- S ! Let us go. Make a noise. Slee . . .
-- Qui . . . The gir . . .
-- Huesofrichunfoldingmorn. Wakenupriseandprove.
Provideforsacrifice.
-- Wait! Hist! Let us list!
For our netherworld's bosomfoes are working tooth and nail
overtime: in earthveins, toadcavites, chessganglions,
saltkles


:alien:

hier wird das echte SOMA und dessen inspirierende wirkung besungen!

:nick:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

259
SEUFZ
leider werde ICH finnegans wake niemals lesen...können.
mein englisch, meine sprachtalent und meine geistigen fähigkeiten reichen hierfür definitiv nicht aus und die neuro-plastizität, die lernfähigkeit meines zns stößt hier an unüberwindbare grenzen...
also...nicht, dass ich einfach nur zu faul wäre, oder so...
zwar auch, aber nicht nur...
peinlich, peinlich...
SEUFZ

sehr erstaunlich...
in welchen texten und werken diejenigen, die erst einmal damit begonnen haben nach chiffren für den SOMA-konsum zu SUCHEN, solche auch finden...
nur deren projektionen?
:denk:

für den leser, der zu faul war google zu bemühen, hier die quelle:

http://flyagaric.wikispaces.com/Finnega ... a+Muscaria

schöne seite übrigens... der urheber, steven james pratt, ist fan von doktor RAW, hat persönlich mit ihm gesprochen...
:nick:






zwischenbilanz.
:D

jean gebser postuliert, die maßgebliche evolutionäre aufgabe des menschengeschlechts in den letzten 2500 jahren sei die beherrschung und bewältigung des "raumes" gewesen. die ausbildung und vervollkommnung seines "ichs" sei hierfür unabdingbare vorraussetzung gewesen. nun aber begänne der mensch nach dem erlernen dieser fähigkeit einer neuen aufgabe sich zu widmen:

der beherrschung und bewältigung der ZEIT.

und dieses "ich" stünde nun, da die morgenröte dieser neuen epoche anbräche samt deren herausforderungen und aufgaben, die dem menschen hierdurch erwachsen, in gewisser weise der weiteren entwicklung im wege...er müsse dem "ich-bewusstsein" das "integrale bewusstsein" hinzufügen, wie er dazumal dem "magisch/mythischen bewusstsein" das ich-bewusstsein, das rationale bewusstsein angegliedert hätte, wenn er für die epochalen künftigen aufgaben gerüstet seien wollte...

ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt!
:blacklol:

die ZEIT...

tatsächlich beherrschen wir die zeit nicht, eher das gegenteil scheint der fall: wir werden von der zeit beherrscht.
das ist nur folgerichtig, denn wir haben von ihr gar keine vorstellung, wie also könnten wir sie beherrschen?
alle vorstellung von "der zeit", das wird sehr schön deutlich, wenn man die sprache und die worte untersucht, die man verwendet, wenn man über sie redet, sind keine echten.
diese vorstellungen sind entliehene vorstellungen, die wir uns durch die beherrschung des raumes erarbeitet haben.
wir projizieren eigenschaften des raumes auf die zeit.
wir sagen:
"die zeit vergeht, sie schreitet voran"
das ist quatsch.
nur ein körper kann sich im raum bewegen. von a nach b auf einem linearen gerade oder der körper bewegt sich in einer zweidimensionalen kreisbahn. oder in einer räumlichen spirale.
whatever.
diese räumliche beobachtungen und eigenschaften räumlicher körper projizieren wir auf die zeit.
sie sind aber nicht zulässig und in keiner weise dienlich, die zeit besser verstehen oder sie gar beherrschen zu lernen.
denn die ZEIT hat weder räumliche strukur noch einen körper.

"einen augenblick nur"
das auge erblickt aber nur raum.

"die zeit steht still"
im raum etwa? da stehen nur körper

"der zeitpunkt"
im dreidimensionalen koordinatenkreuz?

"die vierte dimension"
3 raumdimensionen...

"zeitzyklen/kreise"
"zeitschleifen"
"zeitkompression"
"zeitbeschleunigung"
"zeitanfang und ende"
"zeitsprünge....vor und zurück"

der leser versuche einmal die zeit zu verstehen (und dieses verstehen in worte zu fassen....) ohne sprachliche anleihen zu machen aus dem bereiche des raumes, der raumerfassung, der raumbeherrschung.
es ist uns nicht möglich.
zeit...die verstehen wir immer noch "wie" eine art raum, also gar nicht.
:nene:

das stundenglas, die sanduhrvorstellung von der zeit:
eine bestimmte menge an sand füllt den oberen raum des glases und fliesst in einem bestimmten zeitRAUM in den unteren...
:doh:
bestimmbar und messbar sind nur räume...
;)

wenn wir die zeit nicht verstehen und beherrschen lernen, wird sie uns...
davonlaufen.
obwohl sie natürlich zwei beine bräuchte um durch den raum laufen zu können.
:lol:



DAS macht es so schwierig über die soma-erfahrung zu sprechen.
denn DAS ist das grosse thema der SOMA-erfahrung:

die ZEIT.
:beten:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

260
meisterhaft künstlerisch umgesetzt wurde die essenz der SOMA-erfahrung im übrigen von gaspar noe.
schon in seinem film "irreversible".
besser noch in "enter the void".

ich bin mir ziemlich sicher, dass der mann ein soma-esser ist.
aber vielleicht sind das auch nur meine projektionen, wer weiss?
:fies:

wer (die irrationale?!/unbegründete?!) angst hat vor irreversiblen hirnorganischen schädigungen durch den fliegenpilz oder aus sonstigen gründen kein soma essen will oder kann aber dennoch eine bild haben möchte von der erfahrung und "wie sie sich anfühlt", der führe sich doch einfach diese beiden filme zu gemüte...
gaspar gibt dem betrachter einen "hauch von vorstellung", bzw. er bemüht sich darum...

:wink:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

261
de mollech hat geschrieben:das "lebendige brot" (verschimmeltes roggenkorn) und den "wein" (krotziger traubensaft) dieser suspekten institution würde ich persönlich mir aber garantiert nicht einverleiben, geschweige denn auch nur einen cent der "ambrosia society" spenden...
da kannste auch gleich die hostien der katholischen schwarzröcke futtern...dumme menschen lassen sich halt immer wieder gerne aufs glatteis führen!
;)
Diese Sakramente habe ich erst durch Deinen Hinweis entdeckt und genauer angesehen. Die nehmen das zu sich??
Aber OK, warum auch nicht. Jedem Tierchen sein Plaisierchen! :D

Re: Fliegenpilze

262
ich bin mir ziemlich sicher, dass der mann ein soma-esser ist.
aber vielleicht sind das auch nur meine projektionen, wer weiss?
Mit sicherheit sogar XD Als würde man den Spruch man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, umdrehen. Man sieht auf ein mal nur noch Wälder auch ganz ohne Bäume XD

Re: Fliegenpilze

263
Diese Sakramente habe ich erst durch Deinen Hinweis entdeckt und genauer angesehen. Die nehmen das zu sich??
Aber OK, warum auch nicht. Jedem Tierchen sein Plaisierchen! :D
pastor david, der seine finger bei dieser "ambrosia-society" mit im spiel hat, erwähnt im forum, er sei der festen überzeugung, die buchseiten der gängigen ausgaben der bibel, die auf den markt kämen, seien wahrscheinlich heimlich mit muscarin behandelt, damit der ahnungslose leser, der ja beim lesen und umblättern den finger anfeuchtet und so muscarin sublingual aufnimmt, religiöse gefühle bekäme und den grund hierfür in seiner unwissenheit auf den inspierierenden inhalt des textes schübe anstatt auf die unwissentliche einverleibung des stoffes.
pastor david sagt, er habe an verschiedenen ausgaben des buches geleckt und die wirkung sei die selbe wie beim essen des brotes, das nach dem rezept der society hergestellt wurde.
:rofl:
er ist schon ein rechter ehrlicher spassvogel, dieser mann.
denk mal!
Mr.Plant hat geschrieben:
ich bin mir ziemlich sicher, dass der mann ein soma-esser ist.
aber vielleicht sind das auch nur meine projektionen, wer weiss?
Mit sicherheit sogar XD Als würde man den Spruch man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, umdrehen. Man sieht auf ein mal nur noch Wälder auch ganz ohne Bäume XD
sind wir mal wieder konstruktiv-zynisch, wie?
:baeh:
du kannst gar nix beurteilen, du dummkopf!
hast du etwa schon (hochdosiert) soma gegessen UND die angesprochenen filme von noe geguckt?
nein?
dann befindest du dich in der selben lage wie der mensch, der zb. nie erfahrung mit tryptaminen gemacht hat und noch nie ein lied der band "tool" gehört hat...
und dem ich verständlich machen wollte, dass tool die dmt erfahrung in ihren liedern thematisiert und verarbeitet...
es hat dann auch keinen sinn solch einem menschen zb. die textstellen der songs zu zitieren, die eindeutig belegen, dass tool die dmt-erfahrung besingt.
das würde ihn auch nicht überzeugen.
welcher aber selber dmt genommen hat, dem brauche ich die textstellen gar nicht als "beweiss" vorzulegen....denn der weiss selber, was tool besingt....

es wird dir also nix bringen, verweise ich auf die art und weise, wie noe in seinen neueren filmen das phänomen der zeit angeht...zb. geschichten rückwärts erzählt...den zuschauer durch schwindelerregende zeit und raumsprünge zerrt...wie filmische begebenheiten und handlungsabläufe (wie in "irreverible", was ihm unverstandenerweise den ruf einbrachte, er sei ein fatalist) der "zukunft" (=am ende des films) die "zukunft"(=zu beginn des films) beeinflussen...und wo zuletzt alle ereignisse in einer wahnwitzigen beschleunigung, in stroboskopartig flackerndem weissen licht sich auflösen...oder sollte man sagen "im zenrum des zyklons" sich erfüllen oder zum stillstand kommen?
:pfeif:
noe demontiert in seinen filmen die zeit und ihren linearen verlauf...ohne hierdurch die kausalität der ereignisse zu zerstören, sehr genial.
(einen ganz ähnlichen weg hat james joyce in seinem werk "finnigans wake" eingeschlagen, was für ein zufall... ;) )

vieles, was gaspar noe in seinem werk anspricht, lässt sich durch seinen konsum von ayahuasca und dmt erklären, den er im übrigen öffentlich gestanden hat.
aber er transportiert eben auch "andere, neue ideen", deren (so glaube ich: substanzinduzierter) ursprung dem, der keine soma-erfahrung gemacht hat, sich nicht zu erkennen geben kann...

verstehst du, pappnase?

de mollech hat geschrieben:zeit...die verstehen wir immer noch "wie" eine art raum, also gar nicht.
:nene:

das stundenglas, die sanduhrvorstellung von der zeit:
eine bestimmte menge an sand füllt den oberen raum des glases und fliesst in einem bestimmten zeitRAUM in den unteren...
zumindest ist ein neues, erweitertes verständnis der zeit noch lange nicht ins alltagsbewusstsein eingesickert.
ansätze gibt es natürlich schon eine menge.
in der physik keimte eine eine erste vage vorstellung der komplexität der zeit und wie sie "zu fassen" sei vielleicht schon mit einstein, schrödingers katze, doppelspaltexperiment, quantenspin usw.
in der biologie gar noch früher. mitte des 18ten jahrhunderts. die zeit als "nicht-räumliches" konstitutionelles element der evolution nach darwin und alfred russel wallace usw.
in der psychologie mit der erforschung der "psyche" als "nicht-räumlich" lokalisiertes phänomen (im herzen, im kopf....) sondern als zeitliches (frühkindliches erleben gestaltet die spätere form der psyche...perinatale matrizen...coex-systeme usw....) phänomen...die psyche als eine kristallisation und kompression der zeitlichen prozesse...
wie auch die archetypen nach jung...syncronizitäten nach jung, als zeitlich-überzeitliche phänomene und wirkkräfte usw...
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

265
de mollech hat geschrieben:pastor david, der seine finger bei dieser "ambrosia-society" mit im spiel hat, erwähnt im forum, er sei der festen überzeugung, die buchseiten der gängigen ausgaben der bibel, die auf den markt kämen, seien wahrscheinlich heimlich mit muscarin behandelt, damit der ahnungslose leser, der ja beim lesen und umblättern den finger anfeuchtet und so muscarin sublingual aufnimmt, religiöse gefühle bekäme und den grund hierfür in seiner unwissenheit auf den inspierierenden inhalt des textes schübe anstatt auf die unwissentliche einverleibung des stoffes.
pastor david sagt, er habe an verschiedenen ausgaben des buches geleckt und die wirkung sei die selbe wie beim essen des brotes, das nach dem rezept der society hergestellt wurde.
:rofl:
er ist schon ein rechter ehrlicher spassvogel, dieser mann.
denk mal!
Hört sich auf jeden Fall so an, als würde er da einen recht interessanten "Realitätstunnel" benutzen und folglich auch recht interessante Erfahrungen machen!
Ich gönne es ihm natürlich, und wünsche ihm noch viele inspirierende "Bibel-Workshops". :D

Re: Fliegenpilze

266
verstehst du, pappnase?
ja und nein. du hast mich falsch verstanden lieber mollech. das bezog sich nicht auf den letzten beitrag sondern eher um die masse all der vorherigen beiträge zum thema fliegenpilz. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, wenn man von einer sache so gefesselt ist, so wie du es gerade vom fliegnepilz bist. dann interpretiert man sicherlich auch schnell mal irgendwelche texte so wie man es gerne hätte. es gibt mit sicherheit viele "versteckte botschaften" in solchen texten bzw. kunstwerken aller art die auf den fliegenpilz anspielen bzw. durch diesen beeinflusst wurden. ich fand da mein umgedrehtes beispiel gerade angebracht, verzeihe mir meinen zynismus.

uff der haschkeks zeigt so langsam wirkung, kommt ganz schön optisch. ich sollt hier lieber aufhören zu schreiben.. ^^

Re: Fliegenpilze

267
brmpf hat geschrieben: Hört sich auf jeden Fall so an, als würde er da einen recht interessanten "Realitätstunnel" benutzen und folglich auch recht interessante Erfahrungen machen!
Ich gönne es ihm natürlich, und wünsche ihm noch viele inspirierende "Bibel-Workshops". :D
ich weiss nicht...was er da zur zeit abzieht...ist mir irgendwie suspekt...
;)
sein leben war die letzten jahre dank seiner irrsinnigen versessenheit auf die psilos und nicht zuletzt dank der irrsinnigen prohibition in der schweiz "etwas" aus den fugen geraten...

glaube aber, dass es keine fake ist, dass er nun zuletzt doch die wirkung des somas kennen und schätzen gelernt hat und mit den "sakramenten" nun besonnener umgeht als er es zu seinen psilocybin zeiten getan hat...
mr.plant hat geschrieben:ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, wenn man von einer sache so gefesselt ist, so wie du es gerade vom fliegnepilz bist. dann interpretiert man sicherlich auch schnell mal irgendwelche texte so wie man es gerne hätte.
das ist mir schon klar, das du das zum ausdruck bringen wolltest. deshalb hab ich doch so schroff reagiert.
:D
solch ein komment verärgert den mollech natürlich....wie kann dieser freche lümmel sich erdreisten, derartige kritik zu üben. ich sei besessen.also nein!
*grrrrr*
;)
aber du hast schon recht, die GEFAHR besteht, dass man dieses oder jenes so interpretiert, wie man wünscht. der wunsch ist oft vater des gedanken....
ich will hier auch gar nicht ein für allemal "beweisen", wer wann wieviel in welchem rahmen soma konsumiert hat.
das kann ich gar nicht.
mir geht es hier eher darum ein gefühl dafür zu wecken...und die GEFAHR, dieses gefühl zu verlieren ist um einiges grösser als die angesprochene gefahr der wunschprojektionen, imho...DASS es konsumiert wurde und wird und DASS es das menschliche bewusstsein geformt und beeinflusst hat und immer noch tut.
vielleicht in viel stärkerem maße, als wir denken.
dschingis khan zb. war ein sehr mächtiger und einflussreicher mensch, oder etwa nicht?
und folgt man sergius golowins argumentation....
:pfeif:

denn nicht nur der wunsch ist vater des gedanken...
vielmehr auch die ANGST kann vater sein.
wenn ein mensch von kindesbein an gepredigt bekommt, dass es sich bei dieser amanita um einen sehr gefährlichen, wenn nicht gar hochgiftigen und tödlichen pilz handelt, den nur verachtenswerte randexistenzen, bösartige hexen, satanisten, irre und andere narren sich einverleiben, wird diese vorstellung im überich derart verinnerlicht und verankert...über viele generationen hinweg im kollektiven unbewussten..., dass es die wahrnehmung und die gedanken des beobachters in weit grösserem maße beeinflusst als der sich dessen bewusst sein kann.
vielleicht sind die hinweise auf soma-konsum wirklich ganz klar und offensichtlich und wir können sie nur aufgrund dieser tief eingefleischten negativen konditionierung nicht wahrnehmen und so filtern wir die eindeutigen hinweise, die uns die somakonsumenten geben, kurzerhand aus.
diese option besteht.
:spinnst:



bei gaspar noe bin ich mir im übrigen ziemlich sicher...
dass die wirkung des somas sein künstlerisches schaffen beeinflusst und er dies auch in seinen filmen chiffiert. warum, kann ich, das habe ich schon angedeutet, nicht erklären.


bei picasso bin ich mir nicht ganz schlüssig.
:D :D :D

zumindest seine "blaue phase" war durch den konsum von absynth, der grünen fee, und opium, lady morphia, beeinflusst worden, das ist belegt.
und von der grünen und schwarzen fee zur rot-weissen ist es imho kein allzu großer schritt mehr.
:pfeif:
seine kubistische schaffensperiode scheint mir zumindest sehr verdächtig nach "dissoziation und muchomorr" zu riechen, warum und inwiefern, kann ich auch in diesem falle nicht genauer erklären:

http://de.wahooart.com/A55A04/w.nsf/Opra/BRUE-5ZKDCB
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

268
es bleibt festzuhalten:
bestimmte äusserungen bestimmter persönlichkeiten stehen in seltsamer resonanz mit dem soma-erleben.

ALLES zufall?

nimm nietzsche berühmten gedanken der "ewigen wiederkunft" aus seinem zarathustra:

„Das grösste Schwergewicht. – Wie, wenn dir eines Tages oder Nachts, ein Dämon in deine einsamste Einsamkeit nachschliche und dir sagte: „Dieses Leben, wie du es jetzt lebst und gelebt hast, wirst du noch einmal und noch unzählige Male leben müssen; und es wird nichts Neues daran sein, sondern jeder Schmerz und jede Lust und jeder Gedanke und Seufzer und alles unsäglich Kleine und Grosse deines Lebens muss dir wiederkommen, und Alles in der selben Reihe und Folge – und ebenso diese Spinne und dieses Mondlicht zwischen den Bäumen, und ebenso dieser Augenblick und ich selber. Die ewige Sanduhr des Daseins wird immer wieder umgedreht – und du mit ihr, Stäubchen vom Staube!“ – Würdest du dich nicht niederwerfen und mit den Zähnen knirschen und den Dämon verfluchen, der so redete? Oder hast du einmal einen ungeheuren Augenblick erlebt, wo du ihm antworten würdest: „du bist ein Gott und nie hörte ich Göttlicheres!“ Wenn jener Gedanke über dich Gewalt bekäme, er würde dich, wie du bist, verwandeln und vielleicht zermalmen; die Frage bei Allem und Jedem „willst du diess noch einmal und noch unzählige Male?“ würde als das grösste Schwergewicht auf deinem Handeln liegen! Oder wie müsstest du dir selber und dem Leben gut werden, um nach Nichts mehr zu verlangen, als nach dieser letzten ewigen Bestätigung und Besiegelung?“

wenn ich wortgewandt wäre und ein philosoph obendrein...
wäre ich durchaus versucht das "zentrum des zyklons" dergestalt zu umschreiben...

nun kann das natürlich nicht sein, dass nietzsche soma-esser war, oder?
;)
oder etwa doch?
:denk:
hat er sich am ende zu viel NARRENSCHWAMM einverleibt, der narr, und landete deshalb in der irrenanstalt?
:angst:
wenn dem so gewesen wäre, wäre es unter garantie vertuscht und verschleiert worden...
elisabeth förster-nietzsche, seine schwester, die ihn pflegte, zum "fall":
"Ein durch Überanstrengung der Augen- und Kopfnerven übermüdeter Geist konnte starken Schlaf- und anderen Mitteln gegenüber nicht mehr den früheren Widerstand leisten und wurde deshalb durch deren Gebrauch gelähmt."

opium-esser war er, das ist belegt.

googlt mal nach dem berüchtigten auspruch des genius:
"heute abend werde ich so viel opium nehmen, dass ich die vernunft verliere"
:pfeif:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

269
ein noch größeres interesse als der philosoph und der mystiker dürfte unter anderem der neurobiologe an der amanita haben...

die untersuchung der soma-erfahrung nicht nur im praktischen sondern auch auf theoretischer, physiologischer ebene, könnte wertvolle impulse geben zb. den kognitionswissenschaften...

stichworte:

"time loop"...
"strange loop"...
"douglas r. hofstadter"

http://www.youtube.com/watch?v=RqRd555v0Hg

es steht in seltsamer resonanz...

:glaskugel:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

270
Rein gefühlsmäßig nehme ich nicht an, dass Nietzsche ein Soma-Esser war oder überhaupt irgendwelche Erfahrungen, die wir heute psychedelisch nennen würden, in seinem Leben durch Substanzeinnahme gemacht hat; gleichwohl der Begriff des Rausches ein ganz zentraler in seinem Gesamtwerk ist.
... wie gesagt: "gefühlsmäßig" ... gerne ließe ich mich hier von anderem überzeugen.

Thx btw. dass du uns an deiner sehr umfassenden Beschäftigung mit dem Fliegenpilz teilhaben lässt :bow:

Bzgl. Pastor David ... wieviel Ernsthaftigkeit (wasbezüglich und an welchem Maß gemessen auch immer) in seiner Aktivität steckt sei mal dahingestellt, darüber wird nur er mittels seiner Interpretation Aussagen machen können, aber imo war der Wechsel von den Psilos zum Amanita ein rein praktischer, weil einfacher und rechtlich unbedenklicher; er sollte imo das Ganze am Laufen halten, zu welchem Zweck auch immer.
Bereits vor seiner U-Haft hatte er umfassende Erfahrungen mit dem Fliegenpilz gesammelt und meinte auch einmal zu mir, dass ihm diese Substanz seinen spirituellen Weg aufgezeigt und seine Karriere zum Pastor David hin einleitete ... hieraus kann man vieles interpretieren, vor allem bzgl. der anschließenden Vergabe des Psilo-Sakramentes gegen Spende sowie dem bereits angesprochenen Paradigmenwechsels nach seiner Entlassung.
Ich, für mich, habe damals nach seiner Entlassung und vor/während der Ablösung der Psilos durch den Fliegenpilz der Organisation um David (SMCS, TUpG) zunehmend meine Anteilnahme entzogen.
Zuletzt geändert von anima am 7. Januar 2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: TUgG zu TUpG berichtigt
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast