Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

136
Ohn, auch wenn es aus Deiner jetzigen Sicht vielleicht wahnwitzig erscheinen mag, was ich schreibe: Du wirst aus diesem Prozess hervorgehen, wie Phoenix aus der Asche. Eines Tages wirst Du für das dankbar sein, was jetzt passiert. Davon bin ich fest überzeugt. Ich glaube nicht, dass es sich um den Beginn einer psychischen Krankheit handelt, sondern um Symptome einer Erkrankung, die gerade am Abheilen ist.

Was auch immer Du tust, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. :umarm:

Und tu Dir selbst einen Gefallen und mach weiter mit den Meditationsübungen.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

137
Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die
Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zuein-
ander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen
Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der
Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese
Gewässer weit befahren sollen. Die Wissenschaften steuern alle
in völlig verschiedene Richtungen und sie haben uns bislang
nur wenig Schaden zugefügt, doch eines Tages wird uns das
Aneinanderfügen einzelner Erkenntnisse so erschreckende
Perspektiven der Wirklichkeit und unserer furchtbaren Auf-
gabe darin eröffnen, dass diese Offenbarung uns entweder in
den Wahnsinn treibt oder uns aus der tödlichen Erkenntnis in
den Frieden und den Schutz eines neuen dunklen Zeitalters
flüchten lässt.

(h.p.lovecraft)


möget de ohn "schutz unde friede" finde mit de hilf von de chemische mittel, die de weisskittels ihm verschreibets...



















:nixplan:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

138
Wir stehen alle hinter Dir! Du bist nicht alleine, nicht verloren. Du erlebst zur Zeit die Hölle, doch wirst aus ihr hervor gehen, du wirst all das lösen, was sich jetzt in dir anstaut, blockiert, verwurzelt. Sei stark und gib dich nicht auf. Glaube nicht an das Unheil, welches du kennst, vergleiche und verallgemeinere dich nicht mit Schicksalen, die dir vor Augen geführt werden. Du bist individuell und stark. Diese Stärke hat nichts mit dem Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Schwäche gemein, die du jetzt fühlst - die Stärke steckt tief in dir, verborgen.
Bitte verliere deinen Mut jetzt nicht. Denn du wirst dort hinaus kommen, wirst dich finden, wirst dich mit dem vereinen, was du jetzt fürchtest. Habe Geduld und habe die Kraft, durchzuhalten. Wie schlimm die Attacken auch kommen...
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

139
was werde mit ohn isse in de hand von de 3 schicksalsgöttins...
geheisse die "nornen"...
de eine isse "urd" (das gewordene)...
de andere isse "verdandi" (das werdende)...
de dritte heisse "skuld" (das werdensollende)...
sie sitze an de wurzele von de grosse weltenesche "yggdrasyl"...
am brunne geheisse "urdaborn".
:beten:

die dreie webe de schiksale von alle kreatures...
:glaskugel:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

140
Find ich doof :nixplan:

Was geworden ist, wird immer weiter werden - was wird, das ist - und was werden soll, wird ja auch einfach nur ... so kommt's letztlich nur darauf an, dass alles wird.
Überholtes wird gewesen sein, Seiendes ist und Kommendes wird Seiendes. Wenn doch alles so eindeutig in einem Fluss ist, weshalb dann Verwirrung stiften, indem man es trinitiert?

Da bleib ich lieber beim Basalen und lasse das abgedroschene "Es wird schon :nick: " neu erklingen ... nicht ohne die herzliche Gelassenheit und Zuversicht mitschwingen zu lassen, nach denen das Glücklichsein verlangt.

-----------------

Was mich interessieren würde: Was trägt denn ein AD zur Linderung der hier beschriebenen Symptome bei?
Und inwiefern ist es wünschenswerter auf ein AD eingestellt zu werden (das dauert ja unter Umständen Wochen, bis ein Effekt eintritt, der über eine seichte Sedierung hinausgeht, afaik) - es wird hier wahrscheinlich auf Sertralin oder Mirtazapin hinauslaufen, denke ich mir -, anstatt einfach 2 Wochen lang jeden morgen oder abend 10mg Diazepam zu nehmen und die damit einhergehende geistige Auszeit als Erholung zu nutzen?
Persönlich kenne ich btw niemanden, der mit der Einnahme eines ADs glücklich(er) wurde und nicht etwa sehr bald nen Haufen Energie investieren musste, um sich von dieser Manipulation zu erholen :nixplan:

Ich wünsche dir, mein lieber Freund, dass du das bekommst, nach dem du suchst, mit deinem heutigen Gang :bow:
My bubble -- my rules

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

141
war eine tortour alles. Das schlimmste was ich je erlebt habe
kein antidepressiva bekommen, nützt angeblich nichts in meiner situation und schlägt erst in paar wochen an. Habe jetzt truxal (neuroleptika) als bedarfsmedikation bekommen, damit ich nicht benzo abhängig werde...
Ich werde es wieder mit meditation versuchen und mich mind. 4 wochen krank schreiben lassen. Und hier erstmal nichts mehr schreiben / lesen, sonst steiger ich mich immer wieder rein.
Trotzdem vielen vielen dank für eure hilfe. Wir lesen uns wieder. Aber erstmal brauche ich ruhe und abstand.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

142
Scheiße mann.

Lass dich bloß nicht auf Nl's langzeit einstellen, wenn dir was an einer empfindungsfähigen Seele liegt.

Akzeptiere deinen momentanen Zustand, nimm ihn an. Versuche nicht irgendwas zu ändern, sondern lass dich fallen. Chill ... glaube nicht an ein Gesundwerden, glaube daran, dass du gesund BIST. Ich wünsche und prophezeihe dir eine wunderbare Zukunft. :bow:


peace


mao
Take pain as a game.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

143
Nur für den Fall, dass du doch nochmal kurz vorbeischaust... :)
ohn hat geschrieben:kein antidepressiva bekommen, nützt angeblich nichts in meiner situation und schlägt erst in paar wochen an .
Letzteres hab ich früher auch mal gehört, nun aber aber, dass http://de.wikipedia.org/wiki/Mirtazapin anders wirken soll, nämlich ohne wochenlange Vorlaufzeit. Was daran wahr ist? Keine Ahnung; es ist ja immer schwer zu sagen, wie es im konkreten Fall alternativ ohne wäre.... soll außerdem recht subtil wirken. Jedoch: einen ausgiebigen 12-Stunden-Schlaf konnte ich bereits beobachten. ;)

Von meiner Seite alles Gute und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich wieder zu sortieren. Zeit kann wirklich vieles. :wink:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

145
ist ja nur eine bedarfsmedikation das neuroleptikum, wenns mir richtig scheiße geht. Regelmäßig nehm ich das nicht.
so und jetzt zieh ich mich hier erstmal zurück.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

146
Ein NL zum Bedarf ... :nene: ... damit du nicht anhängig von Benzos wirst :ohnein:

Du kannst Diazepam 6 Wochen durchgehend nehmen und ohne übertriebene Probleme wieder absetzen ... die lange HWZ schließt bei solch einer Konsumzeit einen Entzug quasi aus. Eine geistige Abhängigkeit kann sich nach einmaligem Konsum bilden, klar, aber sowas bekommt man auch gebacken. IMO nichts, wovor man sich fürchten brauch und garantiert die bessere Wahl, im Gegensatz zu - auch nur sehr sporadischer - Einnahme von NLs.

@Mirtazapin
Wird vom gemeinen Weißkittel gerne auch mal off-label als Schlafhilfe verschrieben ... hier sitzt der Rezeptblock ziiiieemlich locker.
Die mal mißmutige Hausfrau, das Omilein, der deprimierte Jugendliche ... alles hervorragende Objekte, an denen der studierte Heiler seine Mittelchen abgibt, die dann die Bogen und Wogen eines normalen Alltags auf Watteniveau regulieren sollen - alles natürlich erstmal unter dem Deckmantel, dass Mirtazapin in den ersten Wochen vornehmlich sedierend wirkt und ein gesunder Schlaf ja schließlich ein hervorragendes Heilmittel ist :baeh:
So breit, wie dieses und ähnliche Mittelchen eingesetzt, verschrieben und verbreitet werden, ist es schon fast fahrlässig, völlig auszuschließen, dass damit eine weltweite Manipulation und geistige Versklavung der Menschheit durch die unsichtbaren Machthaber und Lenker angestrebt wird :pfeif:

Auf bald ohn ... ich werde sehr häufig an dich denken :bow:
My bubble -- my rules

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

147
anima hat geschrieben:So breit, wie dieses und ähnliche Mittelchen eingesetzt, verschrieben und verbreitet werden, ist es schon fast fahrlässig, völlig auszuschließen, dass damit eine weltweite Manipulation und geistige Versklavung der Menschheit durch die unsichtbaren Machthaber und Lenker angestrebt wird :pfeif:
Ganz genau. Alles, was die Onkel und Tanten Doctores verschreiben, ist erstmal schlecht, und alles, was zur Selbstmedikation genutzt wird, ist ausnahmslos grandios.
q.e.d. :freak:

Ich fasse zusammen: scheinbar braucht Mensch einen Teufel - für den Menschen auf der Straße sind's die pöhsen Drogen, für den pöhsen Drogenuser die Weißkittel usw. usf.

Ich empfehle mich. :bow:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

148
Huch ... da fühlt sich doch wohl nicht jemand betroffen?! :blacklol:

Bin ganz bestimmt niemand, der den Medizinern dieser Welt nur phöses vorwirft, aber es ist nunmal so, dass Benzos, ADs und sogar NLs ganz gerne mal verteilt werden ... und wenn es dann eben so ist, dass ein AD als Ein-/Durchschlafhilfe verordnet wird, dann finde ich das nunmal bisi komisch, weil, klar wirkt's sedierend, aber es wirkt noch viiieel komplexer ... wozu sollte man sich soetwas antun :nixplan:

Was lässt dich denn hier von einer spezifischen Aussage meinerseits auf eine ganz allgemeine Einstellung schließen, die du mir dann auch noch andichten und mit weiteren Schlagworten ("Selbstmedikation") ausschmücken möchtest?
My bubble -- my rules

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

149
Es geht doch darum, dass der Besuch beim Doc recht sinnlos war, bis auf die Krankschreibung. Ich lese da nix von geeigneten Therapiemaßnamen die eingeleitet werden sollen und Sedieren kann man sich auch selbst.
Rausgekommen ist dabei nur nen NL mit ordentlich Nebenwirkungen nebst weitreichenden Eingriffen in die Gehirnchemie, wo es auch nen geeignetes Benzo für den Bedarf getan hätte.

Eine wirkliche Glanzleistung der Psychotherapie, komischerweise kommt das öfters mal vor.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron