Re: 5-MeO- / n,n-DMT

706
Danke für deine Worte, raellar.
Gestern fiel mir das hier dazu ein:


Hat ein paar Analogien :king:
Heute morgen habe ich mich gut ausgetrickst, mein Rauchgerät sammelt so Reste in der Stahlwolle und ich dachte da ist nicht mehr so viel drin und habe einen Faden im Nexus gelesen über so eine Art Morgenmeditation direkt nach dem aufwachen. Ich dachte es gibt so einen netten kleinen Low Dose Effekt und ich wechselte nach einem tiefen Zug vom sehr dunkeln Zimmer in einen hellen Lichttunnel und es war dann doch ein kleiner Durchbruch, wenn auch ein schwächerer und kürzerer als gestern, gestern war noch gerauchtes Harmala beteiligt, wo ich 40 Minuten in Trance war und weitere 20 Minuten brauchte zum landen, das ist pur sonst viel kürzer . Bei der Aktion heute morgen hatte ich keine Zeit diese Angst aufzubauen, da es so ohne Vorbereitung und sehr spontan war.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

707
Vielen Dank für eure schönen Beiträge. :bow:
aisling hat geschrieben: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich z.B. Harmala + DMT so weit von der Ayahuasca-Erfahrung unterscheidet. Es ist halt typisch westlich, dass wir das auf Wirkstoffe reduzieren und in sehr purer Form verwenden, daher ist das für mich auch ok und muss mich nicht mit Übelkeit und körperlichen Symptomen beschäftigen, die beim Aya typisch sind. Auch finde ich persönlich den Schamanismus dazu eher unnötig, aber das kann jeder selber entscheiden und es findet halt statt, wie es sich so ergibt. Dieser ganze schamanische Unterbau, das Gebräu und resultierende Set und Setting macht natürlich einen Unterschied.
Für mich ist das weniger ein intellektueller Überbau, sondern mehr eine erfahrbare energetische Wirklichkeit. Der Entität der Pflanze können wir auf ganz verschiedenen Wegen begegnen: Visuell stellt sie sich als fraktale Struktur dar (auch andere nicht psychoaktive Pflanzen haben eine ganz ähnliche Form) oder akustisch, indem sie direkt mit einem spricht. Und natürlich indirekt über Visionen und vieles mehr. Es ist eine Beziehung zu einem lebendigen Wesen, die imho entsteht und sich vertieft, wenn man sich auf diesem Weg begibt. Ein Wesen mit einem eigenen Willen und einer eigenen Geschichte, ein Wesen, dass in grosser Hingabe geben kann und sich einem, wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, entzieht. Sie hat auch etwas divahaftes.
aisling hat geschrieben: Von so etwas wie Heilung kann ich gar nicht sprechen, da aus meiner DMT-Perspektive nichts geheilt werden muss. Das geht dann in so eine nonduale Erfahrung und so gesehen ist die "Einnahme dieser Perpektive" dann heilsam, weil alles Leid aus Trennung damit wegfällt. Aber das ist dann so eine Sache der Perpektive und wenn möchte jetzt hier nicht über Nondualität referieren. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen damit machen. Ich nehme es immer mit Freuden zur Kenntnis, wenn jemand "bereit" ist DMT zu rauchen.
[/quote]

Das ist schön, wenn bei dir diese all-umfassende Erfahrung zur Er-lösung geführt hat. :2daumen: Mir hat sie ohne Frage auch stark geholfen und doch besteht mein Weg der Heilung aus wesentlich mehr Schritten.
Vajrayana hat geschrieben: Alle Pflanze, alle Kristalle etc. haben ihr spezisches Informations & Intelligenzfeld - ähnlich wie es Organisationebenen in der drei-dimensionalen Menschenwelt gibt, so gibt es auch höhere Organisationsebenen in multi-dimensionalen Welten fortgeschrittener Intelligenzen, und ebenfalls, hier auf unserer Erde, Organisationsebenen oder Agendas von Naturdevas und Pflanzengeistern - inwiefern diese an die höheren Organisationsebenen und "göttlichen Agendas", wie ich sie gerne nennen mag, angeschlossen sind und mit dem "göttlichen, holistischen Willen" zusammenarbeiten, und was es im Umgang mit Pflanzengeistern zu unterscheiden gibt, ist für mich eine große Frage. Sicherlich gibt es hier multiple Faktoren und wie so oft, ist vermutlich auch hier die Resonanz entscheidend.

Hier ein LINK eines Interviews mit Ann Shulgin, indem Sie ihre beidenen unagenhemen Erfahrungen mit Ayahuasca beschreibt und Stimmen hörte, die ihr vermittelten: "Don’t come here again." Man könnte dem entnehmen, dass manche Pflanzenspirits mit denen wir (je nach Resonanz) in Kontakt treten, zumindest auch einen eigenen Willen haben, und ein gewisses eigenes Interesse - und möglicherweise nicht ausschließlich bedingungslos lieben und barmherzig zu jedem sind. Vielleicht oder vermutlich sind sie - aus sich selbst heraus - nicht all-wissend, und wie wir, Teilnehmer einer niederen (begrenzten) Feldebene.

Ich habe nach meiner DMT-Freebase Erfahrung das Gefühl eine Art angebundenes Gefühl an das Intelligenzfeld der Pflanze bekommen zu haben und spüre darin eine besondere Nähe, eine große liebevolle Kraft und auch ein wenig Romantik, vielleicht sogar eine kontinuierliche Kommunkation, die ich in meiner Ausrichtung immer mit dem zu synchronisieren suche, was ich die "Agenda der Göttlichen Mutter" nenne, die meinem Verständnis nach jenseits und innerhalb des Pflanzenreiches wirkt und die für mich die in allen Lebewesen anwesende Mutter-Energie ist, welche die Kräfte der bedingungslose Liebe, des Mitgefühls und der Fürsorge für alles Lebendige bereithält. Diese Intention soll mir helfen, auf allen Ebenen, von den Pflanzengeistern, bis hin zu den noch höheren Intelligenzen jenseits dieses Planeten- und Sonnensystems, eine synchrone, harmonische, inwärts und hochwärts gerichtete Resonanz aufzubauen.

Für mich persönlich ist das derzeit der Anfang mit der Arbeit mit Pflanzengeistern und ich würde sehr gerne von Euren Erfahrungen und Ideen hören und profitieren - zwischen den Zeilen lässt sich hier oft so viel herauslesen, von dem man wie ich finde schnell viel lernen kann.
Sehr schön beschrieben, danke. :bow:
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

708
Erraphex hat geschrieben: Mir hat sie ohne Frage auch stark geholfen und doch besteht mein Weg der Heilung aus wesentlich mehr Schritten.
Das Eine schliesst das andere ja nicht aus. ;)
Vajrayana hat geschrieben:Pflanzengeistern - inwiefern diese an die höheren Organisationsebenen und "göttlichen Agendas", wie ich sie gerne nennen mag, angeschlossen sind und mit dem "göttlichen, holistischen Willen" zusammenarbeiten
Darf ich mal fragen, ob es überhaupt möglicht ist jemals "gegen" diesen Willen zu agieren? Ich glaube nicht. Und wenn doch, von wem denn?

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

709
Man kann vllt. unbewusst dagegen arbeiten und es als lernen betrachten - wenn ich mich aber bewusst dagegen entscheide? Zumindest aus ersterem resultieren imho viele Störungen und Krankheiten der Menschen.
aisling hat geschrieben:Wie gehts euch damit so? Wird das mit der Zeit besser?
Das habe ich in ganz extremer Form unmittelbar vor einer 5-Meo Erfahrung und es wird mitnichten besser. ^^ Ohne Ende Adrenalin und Herzrasen.
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

710
Ich hab letzte Nacht auch von 5-Meo-DMT geträumt. ^^ Geträumt habe ich konkret, dass ich einen Riesensack 5-Meo-DMT gefunden habe und mich wieder 'bereit' dafür gefühlt habe. Das steht im Zusammenhang damit, dass ich seit ~2 Jahren das Zeugnicht mehr angefasst habe, weil ich mich auf die Meditation konzentriert habe und mich auch in gewisser Weise durch Veränderung der Lebenssituation (Beziehung, die sowas nicht toleriert etc.) nicht dazu in der Lage gefuehlt habe. Aber im Traum bin ich nicht dazu gekommen, es auch zu ziehen, dazu ging es zu chaotisch her. ^^ Braucht warscheinlich noch etwas, aber ich merke dass ich vielleicht naechstes Jahr nochmal mit DMT was machen werde. Aber erstmal muss ich meine Vorräte restoren, das ist auch noch so eine Mission die noch nicht abgeschlossen ist. Aber irgendwo gibt es sie noch. ^^
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

711
aisling hat geschrieben:Ich hab immer noch Mühe mit der "Vorflug-Angst". .
Imho is da auch eine gewisse "Kraft" drin enthalten. Das 'Gegenteil' davon wäre, dass einem die Erfahrung 'gleichgültig' wäre - da wäre dann keine Kraft. Das Gefühl der Angst / des Respekts spricht imho auch für Reife, dass man weiss, mit was man es zu tun hat.

Und besonders wenn eine Heilung bevorsteht - so sehr man ihr auch zustimmt und sie begrüß ... annimmt ... vertraut ... loslässt ... im Angesicht der bewegenden Inhalte und schweren Themen, die da manchmal auf einen zu kommen, darf das Herz auch mal zittern ... und seiner 'Angst vor der Angst' vertrauend zustimmen.

Und auch im Respekt vor den "höheren Einsichten" steckt imho eine positive Erfuhrt.

Der Respekt wird wohl immer bleiben, doch hoffe ich selbst auch, der psychedelischen Erfahrung mit der Zeit mit einem größeren Frieden entgegen zu schauen.
Darf ich mal fragen, ob es überhaupt möglicht ist jemals "gegen" diesen Willen zu agieren? Ich glaube nicht. Und wenn doch, von wem denn?
Ein großes Thema. Von mir hierzu nur ein paar Gedanken, die meinen persönlichen Glauben darstellen. Ich glaube, dass wir uns entwickelnden Wesen einen "freien Willen" besitzen. Ich glaube, dass es Gedanken und Wege in unserer Welt gibt, die für die Seele nicht entwicklungsfördernd sind. Es ist nicht einfach alles gut und "göttlich". Nicht jeder Schritt ist Gold. Auf dem Schulhaus "Erde" können wir durch Entwicklung lernen, Einsicht in den göttlichen Willen zu bekommen, uns ihm anzunähern, uns mit ihm zu synchronisieren, und die Leiter nach oben steigen. Oder aber auch noch tausende bis hin zu endlosen weiteren materielle Inkarnationszyklen benötigen, um dies (in unserer Welt oft leidvoll) zu lernen. Fehler und 'desktruktive Wege' können eingeschlagen werden. Diese können natürlich enorme Lernerfahrungen darstelletn, wenn wir sie erkennen, transformieren und daraus lernen - aber eben nur, wenn wir es tun. Ich glaube wir haben immer noch eine gewisse eigene Verantwortung auf dem Pfade unserer Seelenevolution. Wenn es einen Seelenfortschritt und die Möglichkeit gibt, mit dem Plan des "Unendlichen Geistes" übereinzustimmen, dann mag es auch die Möglichkeit geben, aufgrund von Unwissenheit und mangelnder Erkenntnis - zumindest teilweise und zeitweise - nicht mit dem göttlichen Willen übereinzustimmen.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

712
Vajrayana hat geschrieben: Ein großes Thema. Von mir hierzu nur ein paar Gedanken, die meinen persönlichen Glauben darstellen. Ich glaube, dass wir uns entwickelnden Wesen einen "freien Willen" besitzen. Ich glaube, dass es Gedanken und Wege in unserer Welt gibt, die für die Seele nicht entwicklungsfördernd sind. Es ist nicht einfach alles gut und "göttlich". Nicht jeder Schritt ist Gold. Auf dem Schulhaus "Erde" können wir durch Entwicklung lernen, Einsicht in den göttlichen Willen zu bekommen, uns ihm anzunähern, uns mit ihm zu synchronisieren, und die Leiter nach oben steigen. Oder aber auch noch tausende bis hin zu endlosen weiteren materielle Inkarnationszyklen benötigen, um dies (in unserer Welt oft leidvoll) zu lernen. Fehler und 'desktruktive Wege' können eingeschlagen werden. Diese können natürlich enorme Lernerfahrungen darstelletn, wenn wir sie erkennen, transformieren und daraus lernen - aber eben nur, wenn wir es tun. Ich glaube wir haben immer noch eine gewisse eigene Verantwortung auf dem Pfade unserer Seelenevolution. Wenn es einen Seelenfortschritt und die Möglichkeit gibt, mit dem Plan des "Unendlichen Geistes" übereinzustimmen, dann mag es auch die Möglichkeit geben, aufgrund von Unwissenheit und mangelnder Erkenntnis - zumindest teilweise und zeitweise - nicht mit dem göttlichen Willen übereinzustimmen.
Danke für deine Gedanken. Ich habe dieses Thema nun sehr intensiv untersucht und halte eine "seelische Entwicklung", Seelenevolution oder -fortschritt, Inkarnationen, überhaupt diese Zentrierung auf sowas wie eine Seele für eine gute Illusion, eine Story um sein Selbst. Man möchte halt seinen "Platz" im Leben oder einen Sinn im Leben haben und natürlich über dem "Jetzt" hinaus einen weiteren Bestand haben in Evolutionen oder Inkarnationen. Ich verstehe das gut und habe an diese Konzepte auch sehr lange geglaubt. Davon ist für mich nun nichts mehr übrig.
Da wir uns hier schreibend ausschliesslich auf der Verstandesebene mit seinen dualen Konzepten befinden, kann ich auch nur auf dieser Ebene versuchen das "logisch" zu erklären, was aber kaum möglich, etwas schwierig ist.

Schopenhauer: "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will"

Das Universum ist in einer Expansion und erzeugt dadurch unendliche Kausalketten. Deine eigene Existenz kann man in dieser Kausalkette z.B. so weit zurück führen, wo es auf der Erde nur Einzeller gab und es schließlich dazu führte, dass die Einzeller beginnen sich zu teilen und daraus entsteht in einer unendlich weiteren, komplexen Kette irgendwann der Vajrayna. Jetzt kann man natürlich noch über göttliche Einflüsse spekulieren und sowas, aber das würde hier zu weit führen. Mal bei der Kausalkette bleiben. Und auch heute kann man das an den eigenen Entscheidungen beobachten. Entscheide ich aus einer "Seele" heraus oder aus einer Kausalkette, die von meinen vorigen genetischen Programmierungen, Erfahrungen, Stimmungen usw. aus bestimmt, was als nächstes getan wird. Auch Gedanken entstehen daraus. Wenn man da genau hin schaut, sieht man nur eine Kausalkette und von einem Konstrukt namens Ich, Ego, Seele bleibt nicht mehr viel übrig.
Diese Kausalkette ist sogar sehr einfach offensichtlich und nicht sehr versteckt, doch kreieren wir uns etwas, was vielleicht beruhigender ist, als keine wirkliche Entscheidungsfreiheit zu haben oder überhaupt gar nicht als individuelle Wesenheit zu existieren, sondern nur etwas "unpersönliches", agierendes aus einer Ganzheit heraus. Was bedeutet das fürs entscheiden, denken oder auch "persönliche Entwicklung"?

Das ganze klingt nun vielleicht sehr fatalistisch, soll es aber nicht sein. Wie gesagt "Das Eine schliesst das andere nicht aus". Also wenn ich z.B. lese, dass ich durch Meditation ausgeglichener werde und mich dann zu regelmässigen Meditationen hinsetzte und eine Wirkung davon erhalte, die in gewisser Weise heilsam ist für meinen "Körper/Geist-Organismus", dann kann ich das tun, entscheiden. Der Unterschied dabei liegt nur im sehen, dass kein "Ich" der Urheber dieser Entscheidung und Erfahrung war, sondern das Eine, dass sich in Allem ausdrückt.

Das war jetzt etwas kurz und knapp aufgedröselt, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Für "mich" war es sehr interessant dieses Thema mit DMT zu vertiefen und es entstand dabei eine "Klarheit". Dabei ist aber nicht wirklich etwas neues entstanden, sondern eher alte Ideen, Illusionen, Dinge die wir als selbstverständlich ansehen wie "Die Idee vom Ich" sind nur weggefallen, aber es ist auch immer schon so gewesen. Also es ist eigentlich nichts neues entstanden und auch nichts ist weggefallen, da es das nie gegeben hat, nur in Phantasie und Traumvorstellungen. Aber sowas passiert mit dem "grossen Ganzen" auch sonst. Alles was sich hier zeigt kommt aus dem Nichts und geht wieder ins Nichts und ist dann auch sonst ähnlich wie ein Traum, ebenso unsere Ideen von unserer Existenz.

Wir hatten im Kollektiv schon sehr viele "Ideen" die wir im Nachhinein als ziemlich falsch korrigieren mussten: Geozentrisches Weltbild, die Erde ist eine Scheibe, Nationalsozialismus. Gerade letzteres und heutige Probleme sind mMn. resultierend aus eine Art Identitätsproblem, also dass der Mensch immer wieder neue, falsche Identitäten annimmt, inkl. sich selbst. Aber diese Kausalkette funktioniert jenseits von Konzepten wie richtig oder falsch und es entsteht und passiert, was an Potentialen da ist. Dass dabei sowas abgefahrenes wie "DAS HIER" entsteht, lässt "mich" immer wieder staunen...

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

713
The Essential Identity functions similarly to other aspects, with the dual function of providing a capacity necessary for the life and development of the soul and connecting her to the Absolute in a specific way that reveals the nature of this connection. The essential aspect of Identity, the point of light and presence, provides the soul with a center and identity necessary for her life, which will at the same time ultimately connect her with the Absolute, as her final and absolute identity. The Essential Identity is the implicit perfection inherent in the Absolute that explicitly expresses in the individual soul that the Absolute is not only ultimate truth, but also ultimate identity. It is the Absolute as identity manifesting within the individual experience of the soul. Therefore, since full self-realization requires the realization of the Absolute as one’s ultimate identity, the realization of the Essential Identity becomes the primary and most important fulcrum towards the completion of the spiritual journey. Realization of the Essential Identity is the expression of the realization of the Absolute, as reflected in individual experience, within the world of space-time. The Essential Identity is the spark of the Absolute within the individual soul, and since the central process of spiritual development is
self-realization, its realization begins the realization of the Absolute.
http://www.ahalmaas.com/glossary/essential-identity
The experience of the presence of the Diamond Guidance is nothing like our ordinary feelings and emotions. It is a feeling of another kind, a freshness and purity that pervades the consciousness of the entire soul. We may feel touched from within by a light that is not only sweet, loving, and kind, but transporting and pure as well. This extraordinary presence changes our experience completely; it is as if the atoms of our consciousness were being cleansed with Arctic ice that has never been touched, with a sense of precision that is crisp and fresh. The sharpness of the diamond consciousness is like the sharpness of an ice diamond: It is always melting at the point where it touches the consciousness of the soul—yet it never loses its precise edge. The essential qualities appear now as precisely cut diamonds of various colors and qualities. We experience Strength, for example, as an exhilarating, strong sense of precision, with aliveness and beauty. The joyfulness of the Yellow aspect has an intense kind of sweetness that is almost overwhelming. In comparison to these essential qualities, our usual experience is old and stale. It doesn’t have the possibility of true vibrancy or alive consciousness, where each atom feels as if it could open a thousand miles wide and explode at the same time with a delicious, tingling energy. The experience of Essence on the level of the Diamond Guidance is a kind of consciousness that memory cannot capture. You either experience it now or you don’t know it. Even if you’ve experienced it continuously for ten years, the day you stop experiencing it, you can’t remember its quality precisely. It has to be that new and immediate to be known.
In our view, Being has a final, irreducible simplicity that we call the absolute or absolute dimension. It is the original nature of everything, the source of all manifestations. Everything arises out of this ground and ultimately returns to it. This ground is totally mysterious and indeterminable, but implicitly contains all the perfections of spiritual nature. It manifests these perfections in a differentiated and explicit way within the soul as the essential aspects. So each aspect of Essence is a differentiated manifestation of an inherent, implicit perfection in the Absolute Essence, each explicitly expressing a specific quality and function. Each aspect serves to provide the soul with a quality and function needed for her life, development, and maturation. But centrally, each aspect reveals one of the perfections of the Absolute in the experience of the individual soul and its role in the relationship of the soul to the Absolute.
http://www.ahalmaas.com/glossary/essential-qualities

Almaas ist überhaupt sehr lesenswert. In diesem Sinne macht es Sinn zu differenzieren zwischen dem Absoluten, Selbst, Seele, Essenz und Ego.

:bow:
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

714
Danke Erraphex. Ich kenne nur sehr wenig vom Almaas, aber das, worauf ich versuche hinzuweisen hat nichts mit individual soul oder spiritual development zu tun. Ich möchte aber auch "niemanden" von irgendwas überzeugen, wozu sollte das gut sein ;)

Aber für viele Menschen gibt es sowas und da möchte ich mich nicht einmischen. Richtig oder falsch ist relativ.

Zum Thema Ego-Identität: Dies hat eigentlich nur den "Job" des Präsentators, also das Ego "präsentiert" diesen Organismus so, wie er erscheint, viel mehr ist da eigentlich nicht und man muss daher auch das Ego nicht loswerden. Aber es finden dann gerne zusätzliche, eigentlich überflüssige Identifikationen statt.

Wenn alles aus dem Nichts erscheint und ins Nichts zurückkehrt, was sollte dann wohin "developen" und wozu soll das gut sein? Es ist nur, was im Jetzt geschieht und ob mit oder ohne zusätzliche, individuelle Identifikationen.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

715
aisling hat geschrieben:
Vajrayana hat geschrieben:Entscheide ich aus einer "Seele" heraus oder aus einer Kausalkette, die von meinen vorigen genetischen Programmierungen, Erfahrungen, Stimmungen usw. aus bestimmt, was als nächstes getan wird. Auch Gedanken entstehen daraus...
Diese Kausalkette ist sogar sehr einfach offensichtlich und nicht sehr versteckt [...]
Danke auch für Deine Gedanken :bow: Ich finde bei solchen Fragestellungen und Diskussionsinhalten oft das Tetralemma von Nagarjuna Buddha sehr hilfreich. Es geht über das Di-lemma jeglicher Diskussionsfragen hinaus, in der eine Aussage entweder als wahr oder falsch betrachtet wird (Prinzip der ausgeschlossenen Mitte) und fügt ihr noch zwei weitere Dimensionen hinzu, während die Letztere der Beiden sogar jegliche dualistische Logik sprengt und in eine Art Quantendenken transponiert:

Auf die Frage: "Sind wir die lebendige Manifestation einer linearen Kausalkette?" wären die vier Möglichkeiten:
1. Ja, wir sind defnitiv und ausschließlich die Wirkung einer linearen Kausalkette
2. Nein (z.B = wir sind eine ausschließliche Wirkung, Vorhersehung und projizierte Direkt-Manifestation des Absoluten von außerhalb der Zeit)
3. Wir sind sowohl das Produkt einer linearen Kausalkette, als auch einer multi-dimensional initierten göttlichen Schöpfung
4. Wir sind weder (ausschließlich) das Produkt einer linearen Kausalkette, noch (ausschließlich) einer göttlichen Schöpfung.

---

Meine Engelselfe hat mir mittlerweile zwei DMT Sorten gezaubert.

Einmal klare Kristalle und einmal braunes "Full Spectrum Alkaloid Jungle DMT".

Das Letztere ist vermutlich ein Produkt aus 90% DMT + eventuelle, mysteriöse Zusatzalkaloide + Pflanzenöle.

Habe ich zu Changa weiter verarbeitet, eine Verkostung steht noch aus - es riecht sehr fruchtig nach DMT.

Früher haben die Extrakteure dieses DMT eher als "unrein" betrachtet und es weiteren Reinigungsschritten unterzogen, während es heute sogar Konsumenten geben soll, die das Jungle DMT bevorzugen.

Habt ihr Erfahrungen mit solch einem DMT Extrakt? (s. Bildanhang)
Dateianhänge
Jungle.jpg Jungle.jpg 7662 mal betrachtet 118.11 KiB

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

716
Vajrayana hat geschrieben: Auf die Frage: "Sind wir die lebendige Manifestation einer linearen Kausalkette?" wären die vier Möglichkeiten:
1. Ja, wir sind defnitiv und ausschließlich die Wirkung einer linearen Kausalkette
2. Nein (z.B = wir sind eine ausschließliche Wirkung, Vorhersehung und projizierte Direkt-Manifestation des Absoluten von außerhalb der Zeit)
3. Wir sind sowohl das Produkt einer linearen Kausalkette, als auch einer multi-dimensional initierten göttlichen Schöpfung
4. Wir sind weder (ausschließlich) das Produkt einer linearen Kausalkette, noch (ausschließlich) einer göttlichen Schöpfung.
Sehr schön, in meiner Wahrnehmung ist es 3.

Auf Essenzebene sind wir imho frei von einer Kausalkette - hier kann eine Entscheidung getroffen werden, die völlig unabhängig der eigenen Geschichte ist bzw. existiert auf dieser Ebene ein freier Wille, der wiederrum eine Essenz-Qualität ist. Andere Qualitäten sind u.a. Bewusstsein, Liebe, Kraft, ozeanische Entgrenzung, Wahrheit. Spannend finde ich, dass sie in der Erfahrung alle eine materielle Qualität haben - man erfährt sie mit allen Sinnen und jede der Qualitäten auf eine ganz bestimmte Art und Weise (sehen, fühlen, riechen, schmecken...).
happiness is the absence of resistance

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

717
@Vajrayana
Bei der braunen Fettmasse hast du eine Extrahiermethode, die ziemlich viel Fette mit auszieht und drin lässt. Hatte so eine Fettmasse bei den ersten Versuchen auch mal und nun sieht das so aus und mir reicht die Reinheit, flockiges Material mit recht wenig Fett.
Bild

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

719
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:An die Moderatoren: der Titel ist schon ganz schlecht. Ich bin der Meinung, es sollte "5-MeO-DMT / DMT" heißen, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Stimme zu, sind zwar beides Tryptamine, aber innerhalb des Tryptamin-Landes sind die Unterschiede doch noch recht gross, dass man die beiden eigentlich nicht zusammenfassen sollte.
Vajrayana hat geschrieben: Auf die Frage: "Sind wir die lebendige Manifestation einer linearen Kausalkette?" wären die vier Möglichkeiten:
Haha, wenn es doch so einfach wäre solche Fragen / Aussagen / Behauptungen zu fixieren. ;)
Diese Betrachtungen aus den Perspektiven kenne ich gut, das machen die Zen-Japaner schon seit Jahrhunderten, die Westler fangen gerade erst damit an mit Byron Katies "The Work" und solchen Sachen.
Interessant ist auch die Analogie mit der Betrachtung eines Buches: Der eine sieht nur das Cover, einer den Buchrücken, einer die Rückseite mit der Beschreibung, einer sieht dann sogar das ganze Buch von allen Seiten und es hat noch keiner versucht darin zu lesen usw.

Hier ist diese Kausalkette auf der Verstandesebene erst mal eine recht logische, einfach nachvollziehbare Tatsache. So ähnlich wie "Die Erde kreist um die Sonne", wobei das etwas schwieriger zu eruieren war für uns Menschen.
Was diese Kausalkette nun für eine Bedeutung hat, kann jeder selber rausfinden, oder auch nicht. Interessant ist es allemal damit mal zu schauen was dann nicht ist. Und das ist eine ganze Menge Zeug, welches wir als selbstverständlich ansehen, aber nun mit logischen Schlussfolgerungen losgelassen werden kann. Aber dies ist auch nur ein Weg des Verstandes und dieser kommt nur bis zu einem gewissen Grad und muss auch noch scheitern, kollabieren, damit noch weiter und klarer gesehen werden kann. Hier setzten ja nun prima unsere beliebten "Tools" an, die Tryptamin-Gruppe ist da ein passabler Anlaufpunkt.
Bild

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron