Re: Atomkraft

46
Ansonsten enthalte ich mich jetzt einfach, wenn meine Worte so viel unverständiges Unwohlbehagen provozieren
Abknicker! ;)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

48
@ animä
Ansonsten lese ich hier in den vergangenen Beiträgen seit deiner Anfrage gestern mittag hauptsächlich Gejammer und im Konjunktiv verfasste Besserwisserei
Mr.Plant hat geschrieben:Ist das so?
<- auf nichts anderes bezog sich eben diese Frage, etwas übers ziel hinausgeschossen hm?
fühle mich trotzdem geehrt das du dir sone mühe machst und das ganze noch mal stück für stück aufrollst *applaus*

tu was du nicht lassen kannst, anders handhabe ich es schließlich auch nicht. :bussi:
Zuletzt geändert von Mr.Plant am 16. März 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

49
Japan ist, besteht aus und verkörpert Illusion und Imagination wie kaum ein anderes Land
falsch!
japan WAR, BESTAND aus und VERKÖRPERTE illusion und imagination...
aber der traum ist wie eine seifenblase geplatzt.
und die realität hat japan/die welt wieder.
DAS ist der aktuelle stand der dinge.
:nick:
nebenbei:
japans export ist für jahrzehnte/immer am boden...
wer will schon in verstrahlten autos sitzen, wer mit verstrahlten handys telefonieren?
usw.
uns erwartet eine wirtschaftskrise, wie sie die welt noch NIE erlebt hat...
usw.

die 50 helden:
http://ca.news.yahoo.com/video/world-78 ... 44951.html
die logistiker bekommen es noch nicht einmal gebacken, 50 (!) menschen mit sauerstoffgeräten und schutzanzügen auszurüsten, die man nicht mit klebeband abdichten muss!!!
:muah:
das muss man sich mal überlegen!
:keule:

die löschmaßnahmen....darfs ein fingerhut voll sein?
:muah:

http://www.spiegel.de/images/image-1926 ... 9-jvzw.jpg

:keule:

ist diese kritik unberechtigt?
sollte man von einem land, das mega-kernkraftwerke direkt in erdbeben und zunami-regionen bauen kann (was ansich schon total pervers, irrsinnig und total unverantwortlich fahrlässig ist....gelinde ausgedrückt, ähmmm), nicht erwarten können, dass es zumindest 50 menschen mit ordentlichen strahlenschutzanzügen ausrüsten und leistungsstarke löschflugzeuge bereitstellen kann????

wer baut nun die 4 (oder gar 6) sarkophage?
die schlitzaugen etwa?

bei tschernobyl war man schon zu "langsam" mit der errichtung des monuments....
bis der sarg fertig war, waren schätzungsweise schon 80 % des brennmaterials in die umwelt/stratosphäre ausgetreten.
ok.ok. der meiler war ein graphit-modulierter...
da gabs diesen kaminsog nach oben durch den starken brand des graphits (???) in/auf den steuerstäben (???).
der fall lag also etwas anders.
(???)

aber hier...
sind es 4 oder gar 6 meiler...block 5 und 6 ist die kühlung auch hinüber inzwischen...
und das material ist wesentlich "giftiger", da die reaktoren schon viel länger in betrieb sind (tschernobyl war nur ca. 2 jahre am netz...) und also ungleich mehr plutonium (mischoxide und ähnlicher fuck....) frei wird....

scheiss drauf.

niemand lebt ewig.
:nixplan:

ich schlucke keine jodtabletten.

zumal das jodsalz aus der apotheke allemal zu niedrig dosiert ist und wie bekannt nur gegen den einbau des radioaktiven iods in den eigenen kadaver helfen kann.
günstiger ist das
kaliumiodad...iod-pottasche...
in konzentrierter reinform bei omikron online zu haben....:
http://www.omikron-online.de/lshop,show ... od,,,,.htm
für junge menschen und kinder mag die einahme auch hierzulande sinnvoll sein zu gegebener zeit bei akuter strahlenbelastung...zumindest das risiko von schildrüsenkrebs liesse sich so herabsetzen...
:klug:
vielleicht...
dios ha muerto

50
hassu schön gesagt lieber molch. aber nun ma aufm teppich bleiben NOCH sind wir ja noch nicht direkt von der strahlung betroffen. die 50 techniker die da noch in der todeszone hängen sind doch in 3 wochen eh alle tot oder nich? ich frag mich die ganze zeit, wies denen mit dem wissen geht.. naja sie opfern sich für den rest japans oder so ähnlich.. meinen respekt haben die männer.. und meinen hass die verantwortlichen.. dieser katastrophe.

52
sollte man von einem land, das mega-kernkraftwerke direkt in erdbeben und zunami-regionen bauen kann (was ansich schon total pervers, irrsinnig und total unverantwortlich fahrlässig ist....gelinde ausgedrückt, ähmmm)
da stehts doch schon schwarz auf weiß.. und wenn man mal an tschernobyl denkt.. da war es ein Testlauf der den GAU verursachte.. die dinger sind einfach tickende zeitbomben..

54
Ah Jo.

Sind halt auf den Zug mit aufgesprungen. Hat ja auch was mit Prestige zu tun; damals wie heute ... wobei im Westen Europas und Deutschland im Speziellen es ja mittlerweile fast schon zum Guten Ton gehört der Ökoschiene zu folgen; die Prominenten folgenen jenen, die Neues bringen oder früh-erkannt verbreiten, denen folgen dank GALA und BILD die breite Masse, darauf reagiert die Politik und die Welt erlebt mal wieder einen Wandel.

Eine Tragödie. Fraglos. Im Grund abzusehen - vonwegen geographische Lage un'so. Womöglich aber tatsächlich noch weit schlimmer, wie de mollech schon tut (hab seinen Beitrag nur überflogen und reagiere mit dieser Aussage auf dein "Bleib mal auf dem Teppich"), aber damit vielleicht auch in seinen - trotz aller Schrecklichkeiten und globalen Folgen - positiven Folgen für Spezies Mensch von großem Wert.
Was eher der Realität nahe kommt, werden die näxten Jahre bezeugen ... es werden garantiert andere Jahre als die vorangegangenen ... aber das wurde auch vom 11. September 2001 behauptet und doch gab es keinen globalen Ruck bzw. keinen, der stark genug war den manipulativen der Macht- also Geldhabenden paar Menschs da oben zu überschatten ;)

Wie kann man dazu beitragen, dass sich eine global positive Lehre a lá völliger Verzicht auf jegliche Art von schmutziger Energie und am besten noch eine Rückbesinnung der Menschen auf die so schonend zu nutzenden und unendlich starken Kräfte der Natur, durchsetzt?
Was können wir faktisch tun?

EDIT: :lol: @ de mollech und seinen Link :2daumen:
Zuletzt geändert von anima am 16. März 2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT
My bubble -- my rules

55
was wir tun können faktisch?
wir können erkennen was wir tun!
dafür haben wir unsere hirne, oder etwa nicht?

und ich fürchte wir leisten sterbehilfe für einen planeten...

wir sind ja ein teil dieses superorganismus "erde".
wir sind aus ihr hervorgegangen.
und stehen mit ihr also in untrennbarer, organisch gewachsener verbindung.

"und die ehrwürdige gaja ist alt, also sprach der seher.
ihr leib ist aufs äusserste vergiftet durch über jahrmilliarden angesammelte stoffwechselschlacken und selbst die gesammelten fakten und daten derer, welche nicht sehen wollen oder können, sprechen dafür, dass sie schlicht und ergreifend im sterben liegt.
und dabei begleiten wir menschen unsere grosse urmutter...zwangsläufig."

:heul:

"denn das ist ja ziel und bestimmung eines jeden planeten(systems/thierkreises/zodiaks/innenweltkosmos):
sich seiner selbst und seiner endlichkeit bewusst zu werden durch eben jene sinnes-organe (und diese organe sind wir, die menschen!), die er im laufe seiner entwicklung hervorbringt."
also sprach der irrsinnige mollech.

:irre:

jetzt hab ich meine mitte wieder (gefunden).
also ich weiss nicht wies euch geht...
aber mich drohte dieser "supergau" für einen moment echt aus der bahn zu werfen...
ist ja auch nur menschlich, nicht wahr?
;)
aber der mensch ist eine brücke zum übermenschen und muss überwunden werden!
:bow:
dios ha muerto

56
Imho überschätzt du da den einfluss den wir auf die erde haben. Die erde als solche hat schon viel schlimmere katastrophen überstanden als das, was wir hier gerade abziehen und stets ist das leben zurück gekehrt und die natur hat sich regeneriert. Das gleichgewicht hat sich ohne störende einflüsse immer wieder eingependelt. Warum sollte es auch nicht? Lässt man die natur allein, entsteht immer ein gleichgewicht.
Wenn wir uns hier als menschen den lebensraum kaputt gemacht haben und nicht mehr überleben können - ggf. auch alle anderen tierarten ausgerottet haben - dauerts vielleicht ein paar tausend jahre und schon ist alles vergessen, was wir hier angerichtet haben. Die erde und das leben wird sich davon erholen, neues leben entsteht und nichts wird mehr darauf hindeuten, was wir hier fürn scheiß angerichtet haben. War ja schon etliche male so (eiszeiten, klimawandel, meteoriten als globale killer etc pp).
Man schaue sich in dem zusammenhang das gelände um tschernobyl an, dort erobert schon jetzt die natur wieder alles zurück, bären und falken nisten dort und das leben bahnt sich seinen weg. Und das ist gerade mal 25 jahre her. Gerade erst nen artikel drüber gelesen.
Klar, wir werden uns mit ziemlicher sicherheit hier kaputt bomben, aber für die erde ist das nur ein wimpernschlag und die paar tausend jahre, die hier alles versäucht sein wird, im vergleich zu den milliarden jahren, die sie schon exitiert und noch existieren wird, sind ein witz.
Also alles gar kein problem. Bis auf die tatsache, dass wir menschen halt nicht mehr da sind. :2daumen:
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

57
anima hat geschrieben:Vergiss dich nicht ganz darüber :bow:
de mollech hat geschrieben:jetzt hab ich meine mitte wieder (gefunden).
also ich weiss nicht wies euch geht...
aber mich drohte dieser "supergau" für einen moment echt aus der bahn zu werfen...
ist ja auch nur menschlich, nicht wahr?
Und um nichts anderes ging es mir von Anfang an ...

... und dafür hab ich mir nun den ganzen unnützen Rotz des Herrn Pflanze anhören dürfen, seine von oben herab Tuerei und verarschende Gönnersprüche?

... na das hat sich ja wieder mal glänzend, nein, strahlend gelohnt :sabber:
Doch gezeigt hat sich; eine Sau weniger, vor die man besser nicht seine Perlen wirft :zunge:
Mensch = Erfahrungstier usw ... has'u auch was gelernt, Pflanze?
Nicht jeder verpackt alles in einfachste und für jedermann verständliche Worte; ja nichtmal das Lesen/Hören reicht oft aus, will man das Geschriebene/Gesprochene tatsächlich verstehen ... man muss auch noch die recht veranlagte (sich selbst) Fühlerei wohlverstanden haben bzw. zumindest bemerkt haben, dass es soetwas gibt.

Mein Dienst hier ist erfüllt, ob's der ein oder andere gesehen hat oder nicht :king:
My bubble -- my rules

58
de mollech hat geschrieben: [...]
uns erwartet eine wirtschaftskrise, wie sie die welt noch NIE erlebt hat...
usw.
Hmm, kennst Du dich in den Wirtschaftswissenschaften ueberhaupt aus? Das klingt naemlich nicht danach.
Wenn Du dich mal wirklich mit den Theorien die aktuell gelehrt werden befasst und darueber nachgedacht haettest, wuerdest Du erkennen, dass wir eigentlich nichts als einer riesigen Blase hinterherrennen. Die Wirtschaftskrise, auf die wir (wir=Erde global) seit knapp 250 Jahren mit steigendem Tempo zueilen ist systemimmanent. Wir verschleppen sie nur.
Jeder, der nicht nur nachplapperrn sondern auch denken kann, muesste das eigentlich erkennen.
Literaturempfehlung: Robert Kurz - Schwarzbuch Kapitalismus
http://www.scribd.com/doc/42930171/Robe ... pitalismus

Das Spiel Monopoly funktioniert schon im Kleinen (auf dem Brett) nicht, wieso sollte es dann im Grossen funktionieren. Es kann nur einen Gewinner geben, alle anderen verlieren. Das ist Kapitalismus.
Und Offtopic, aber Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen wenn Du Fragen hast und dich ernsthaft darueber unterhalten moechtest. :D

Die Ereignisse in Japan haben garnichts damit zu tun. Das ist ein ungluecklicher Zufall. Sicher wird er in den Medien als Ausloeser verkauft werden, aber das ist nur Propaganda um die breite Masse abzulenken.
de mollech hat geschrieben: die logistiker bekommen es noch nicht einmal gebacken, 50 (!) menschen mit sauerstoffgeräten und schutzanzügen auszurüsten, die man nicht mit klebeband abdichten muss!!!
:doh:
Du musst jeden ABC-Schutzanzug mit Klebeband abdichten. Oder glaubst Du, dass Reissverschluesse ein guter Schutz sind?

59
de mollech hat geschrieben:uns erwartet eine wirtschaftskrise, wie sie die welt noch NIE erlebt hat...
usw.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Wenn das wirklich passiert zeigt das mal wieder wie sensibel und abhängig vom Funktionieren aller Mitgliedern der Organismus Weltwirtschaft mitlerweile ist. Ein Grund mehr für die Lösung der Probleme an einem globalen Strang zu ziehen und nationale Interessen hintan zu stellen.
Take pain as a game.

60
ohn hat geschrieben: [...]
Bis auf die tatsache, dass wir menschen halt nicht mehr da sind. :2daumen:
Word.
Es hat eine Aera der Echsen gegeben und die Menschheit versucht momentan mit aller Kraft die Aera der Saeugetiere zu beenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass als naechstes die Aera der Insekten folgt ist recht hoch.
So what.

Vielleicht kann man dann in ein paar hundert Millionen Jahren endlich von intelligentem Leben auf der Erde sprechen. ;)