@ Erraphex:
Einen Ego Tod stelle ich mir noch extremer vor, daß sich alles um einen herum auflöst, soll heißen daß der Körper auch nicht mehr existiert, das man denkt das man explodiert oder das man komplett im Universum als nicht körperliche Existenz ist.
Ich vermute mal das ein Ego- Tod bei allen ähnlich ablauft.
Das habe ich mir fast gedacht, das du das schreibst das ich eines Tages evtl. mehr weiß. Klar, jeder geht den Weg selber, den vor einem noch Niemand gegangen ist.
Re: Archetypus Jesus
32Bei einer vollständigen Ego-Auflösung und darüber hinaus wird nicht mehr bewusst gedacht.bluebird hat geschrieben: Einen Ego Tod stelle ich mir noch extremer vor, daß sich alles um einen herum auflöst, soll heißen daß der Körper auch nicht mehr existiert, das man denkt das man explodiert oder das man komplett im Universum als nicht körperliche Existenz ist.
Nun, bei einem Ego-Tod, wie ich ihn verstehe, sind nur die Ego-Prozesse ruhig. Damit ist handeln zum Beispiel noch möglich. Das ist nicht so extrem wie du es dir vorstellst. Indem wir unsere Identifikation mit dem Selbst lösen sind gleichwohl noch "extremere" Erfahrungen möglich. Der Prozess endet in einer Vereinigung mit Gott. Oder dem Universum. Dem Tao.
Aber wie es so ist mit solchen Erfahrungen, je mehr wir sie anstreben, desto weniger werden wir sie erfahren.
happiness is the absence of resistance