Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

107
hiob hat geschrieben: ich selber habe das "ohm" gechantet....ohne unterlass.
nun ja....um ehrlich zu sein hab ich das ohm nicht gechantet....ich hab es GEWIMMERT.
:lol:
ich darf gar nicht dran denken. 15 min.(!) ewigkeit, in der dir gesagt wird:
jetzt gehörst du MIR auf immer da :panik: (und ach, wären diese "worte" doch nur begleitet gewesen von einem höhnisch-bösartig-sadistischem lachen, es wäre mir dieses lachen erschienen wie himmlische sphärenmusik...denn ein lachen dieser art wäre MENSCHLICH gewesen...und da war NICHTS menschliches, so rein gar nichts. :panik:. diese ausweglosigkeit :panik: ...diese endgültigkeit :panik: ...das prasseln und knistern des kaminfeuers war SEIN prasseln :panik: . ES hatte alles unter seiner kontrolle, schon IMMER :panik: . und ich, ich hatte gar nichts unter kontrolle, war OPFER....ich, der ich so oft schon mit wonne und hochgenuss in den warmen meereswogen der egoauflösung mich hatte treiben lassen auf vergangenen reisen...

sicher: man kann da jetzt erwidern:
hiob, was wunderst du dich. hat dir das bewusstseinsmolekül nicht genau das vor augen geführt, was in deiner seele nicht sowieso schon an destruktiven gedanken und vorstellungen auf und ab wogt und womit du die member dieses forums penetrant genervt hast die vergangene zeit?
und sicher: hiob wird erwidern:
was war zuerst, die henne oder das ei....

wie dem auch sei....

mir geht es gut, soweit ich das beurteilen kann und ich behaupte von mir, ein sehr gewissenhafter beobachter zu sein:
keine HPPD, keine panikattacken, keine "bösen stimmen" vor dem einschlafen, o.ä.

ob ich aber je noch einmal...erlauben werde dieser....substanz...diesem nn-dmt in mir seine wirkräfte zu entfalten, das weiss ich zur zeit nicht.
schätze es ist wie beim bergsteiger oder dem formel-eins fahrer.
man sagt ja, wenn dieser nach dem unfall nicht sofort wieder an den fels geht bzw, ins auto steigt, tut er es nie wieder.
schätze der vergleich hinkt auch.

das beängstigende war eben, dass ES mir gezeigt hat (der aussenstehende wird sagen...und auch ich ziehe diese möglichkeit in betracht: mir "weismachen" wollte, um mir eine lehre zu erteilen...oder um mich, warum auch immer.... zu veräppeln :freak: ...), dass ES mir unmissverständlich :klug: gezeigt hat, dass ich IHM machtlos ausgeliefert bin. und das gefällt mir nicht.....zurecht, denke ich: einer sache, egal welcher, machtlos ausgeliefert zu sein, ist nicht gut, wenn man es vermeiden kann.

und da höre ich schon die members schlau reden:
du kontrollfreak.
lass dich gehen, gib dich dem prozess hin, blabla.
dann klappts auch mit dem nachbarn...ähm: IHM
so einfach ist die sache aber nicht.
:nene:
denn ES, was immer ES war, war seiner natur nach absolut böse, ich kann hier nicht hergehen und sagen: "ES erschien mir nur böse". und ich hatte dem nichts entgegenzusetzen, nichts, was ES hätte "besser" machen können: NICHTS :nixplan:

es geht um das echte, konkrete erleben!

wie dem auch sei.
ES hat mich ja nicht behalten.
ich bin zurück.
scheint also doch auch etwas "gutes" zu geben, was verhindert hat, das ich in SEINEN klauen schmoren muss auf alle zeit.
:)

und zuletzt:
bin ich ja nicht "durchgeknallt"....
will sagen, der rationale teil meiner selbst WEISS ja, dass das alles nur eine substanzinduzierte halluzination war....die kein gewicht oder konsequenz hat (oder haben muss) für mein leben....

was da passiert ist, war hoch interessant, nicht nur für mich, dem es widerfahren ist!
die sache wirft fragen auf, die jeden psychedeliker angehen, imho.

die bisher von den erlauchten forenmembers "zum fall" geposteten kommentare, die alle mehr oder minder darauf abzielen, den fall als eine rein persönliche erfahrung zu deuten, von der man keinerlei allgemeinen, wie auch immer gearteten schlüsse ziehen könnte, was den umgang mit psychedelica angeht, halte ich für ziemlich kurzsichtig und naiv, ja kontraproduktiv.

ich bin, gelinde gesagt, sehr enttäuscht von den kommentaren.
da fehlt der mut, sich mit der sache auseinander zu setzen, imho.
:klug:

ginkgo hat geschrieben:
das tabu, das über die entheogene in ALLEN menschlichen gesellschaften auf die ein oder andere art verhängt ist, kommt nicht von ungefähr, oh nein, BEI-LEIBE nicht!
s gibt sogar heute noch zahlreiche Kulturen wo es kein Taboo ist ?!
zu oberflächlich. zu wenig. hab kein bock dich aufzuklären, sweety.....bzw. in gewisser weise...beleuchtet mein post schon partiell das problem und den grund fürs tabu.

ich selber wollte übrigens NICHT wirklich in einem indigenen volksstamm leben, in dem weitestgehend tabu-los mit entheogenen umgegangen wird wie es zb bei wenigen volksgruppen im amazonas der fall seien mag.
die romantisierende sichtweise des "edlen wilden" ist naiv.
diese "wilden" stämme lebten dort, solange sie unbehelligt waren von der zivilisation, wirklich ein wildes leben im wahrsten sinne:
die kriegerische auseinandersetzung benachbarter stämme, die verschleppung und vergewaltigung der frauen des feindlichen stammes, das abmetzeln der krieger untereinander und ähnliche "nette sitten" waren und sind zt. noch heute dort ganz normale und natürliche gepflogenheiten und an der (sozialen) tragesordnung.

ich weiss nicht, ob es dass ist, was wir wünschen.
ich nicht.
und falls du mir da wiedersprechen solltest, hack ich dir den kopf ab, koch mir aus der haut des schädels einen schrumpfkopf und häng ihn mir an meinen gürtel.
:fies:

108
dann warste vorher vllt ge-täuscht? nur son gedanke der sich beim lesen der beiträge in diesem topic zusätzlich aufdrängt.
[hiobstyle]been there, done that... [/hiobstyle]
scheint also doch auch etwas "gutes" zu geben, was verhindert hat, das ich in SEINEN klauen schmoren muss auf alle zeit.
ja? sicher? na, ma abwarten, hm?
was da passiert ist, war hoch interessant, nicht nur für mich, dem es widerfahren ist!
die sache wirft fragen auf, die jeden psychedeliker angehen, imho.
word.

zu guter letzt: begegnet mir grad öfter mal, jemand der behauptet, das es u.a. eine lehre sei das es nichts zu wissen gibt, aber trotzdem so tut als wüsste er was, was ich (noch?) nicht weiss.

wahrscheinllich nehm ich einfach nicht genug drogen. oder zu viele, ka. irgendwer wird schon wissen was gut für mich ist, hm?

vllt noch was persönliches: habe selbst 9 jahre lang keine psychedelischen drogen angefasst. weiss nich ob aus ähnlichen erfahrungen heraus (unterscheiden die sich eigl wirklich?) nein, sondern einfach aus dem gefühl heraus "ich? trippen? no way. dazu bin ich viel zu sehr mensch"
now i am become death, destroyer of worlds.

109
ach, spricht aus deiner rede die sorge ich wolle dir den konsum von psychedelika verbieten oder dir das recht dazu absprechen, wenn ich nur könnte?
narr!
in diesem sinne nimmst du meine worte wiederum viel zu persönlich, leider.

von mir aus kannst du jedes nur erdenkliche tabu brechen....
dich zb. mit heruntergelassener hose aufn piccadilly circus stellen und mit lauter stimme stimme proklamieren:
"seht her, mein gemächt! ist es nicht herrlich?"
ich würde vielleicht sogar stehen bleiben und mich über form und grösse lustig machen.
die konsequenzen für dein handeln aber hättest du zu tragen, nicht ich.

will sagen:
es muss mir möglich sein in einem forum wie diesem auch die...."negativen seiten"... des substanzkonsums, die ich nun mal gerade am eigenen leibe zu spüren bekam, zu besprechen ohne dass mir einer erzählt, das wüsste er schon alles, und mir klugscheisserei vorwirft...
du klugscheisser.

in diesem sinne:
getintoit, setzen, o punkte!

der nächste bitte!

110
ach, spricht aus deiner rede die sorge ich wolle dir den konsum von psychedelika verbieten oder dir das recht dazu absprechen, wenn ich nur könnte?
hä?
was sollte mich das kümmern? hat mich bisher auch nich gross gesorgt wenn andere das versuchen. so what?
von mir aus kannst du jedes nur erdenkliche tabu brechen....
oh vielen dank. zum glück brauch ich dazu aber keine erlaubnis...
die konsequenzen für dein handeln aber hättest du zu tragen, nicht ich.
wow. wäre ich von allein jezz gar nich drauf gekommen. thx.
es muss mir möglich sein in einem forum wie diesem auch die...."negativen seiten"... des substanzkonsums, die ich nun mal gerade am eigenen leibe zu spüren bekam, zu besprechen...
ist es, ist es. nur was das ändert bleibt mir n rätsel. oder hast du etwas gedacht wir sind nur zum vergnügen hier?
ohne dass mir einer erzählt, das wüsste er schon alles, und mir klugscheisserei vorwirft...
nervt ohne ende sowat, ne? kannste ma sehen wie geduldig manche hier mit dir umgehen... :wink:
du klugscheisser.
Bild
in diesem sinne:
getintoit, setzen, o punkte!
oh. sehr schön. ich hab also alles richtig-falsch gem8. epic win.
now i am become death, destroyer of worlds.

111
die bisher von den erlauchten forenmembers "zum fall" geposteten kommentare, die alle mehr oder minder darauf abzielen, den fall als eine rein persönliche erfahrung zu deuten, von der man keinerlei allgemeinen, wie auch immer gearteten schlüsse ziehen könnte, was den umgang mit psychedelica angeht, halte ich für ziemlich kurzsichtig und naiv, ja kontraproduktiv.
Hiob les doch noch mal genau nach ;). Mir scheint, du ließt nur das, was du lesen willst und aus den möglichen Interpretationen, die sich ergeben, da in entsprechend kurzen Posts stets die Informationen nicht exakt sind, wählst du grundsätzlich jene aus, die den Poster als am naivsten erscheinen lässt. Das ist ein wenig kontraproduktiv :zunge:
da fehlt der mut, sich mit der sache auseinander zu setzen, imho.
Na dann lass mal lieber krachen anstatt nur zu pöbeln :fies: .
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

112
hiob hat geschrieben:will sagen, der rationale teil meiner selbst WEISS ja, dass das alles nur eine substanzinduzierte halluzination war....
woher nimmst du denn diese Gewissheit? Wenns "nur" eine Halluzination war verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wer weiss, was Dich nach Deinem physischen Tod erwartet. Vielleicht hast Du einen Vorgeschmack auf Deine persönliche Hölle bekommen. Sollte das so sein, stellt sich die Frage womit Du die verdient hast :D
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

113
hmmmm.
ok.
ich hab mir die 3 komments jetzt durchgelesen und lese wieder nur:
"hiob, du siehst das alles falsch"
ich schwöre euch!
das lese ich.
:nick:
hmmmmm.
ich kann aber damit nix anfangen.
leider.
:nixplan:
es hilft mir nicht, "meinen trip" besser zu verstehen (ich verstehe ihn mittlerweile recht gut...aber eben nicht dank der posts der members, sorry!)....
ich höre/lese hier nur:
"selber schuld, hiob"

nö.
danke.
auf solch kommentar kann ich verzichten.
:baeh:
die diskussion....die keine ist, ganz klar....erschöpft sich in einer art "anmache" (hiob ist selber schuld), kommt darüber nicht hinaus, will darüber nicht hinaus gehen (wobei hiob gar nicht abstreitet schuld zu haben.....und wenn sie nur darin bestünde zuletzt, den stoff überhaupt konsumiert zu haben....hiob sucht die schuld immer erst ein mal bei sich, jeder muss doch erst mal bei sich gucken, imho: was mache ich falsch, wo kann ich an mir und meinem denken/fühlen/wollen/handeln etwas ändern, damit das leben ein besseres wird für mich selbst und die anderen).
dass die diskussion nun aber bei der einseitigen schuldzuweisung stehenbleibt (ich muss hierzu nur die letzten 3 posts lesen), zeigt, dass da was verkehrt läuft.
:klug:
und zwar läuft verkehrt, dass die diskussion bei der einseitigen schuldzuweisung stehen bleibt.
und das ist nicht hiobs schuld.
das wird 1. hiob nicht gerecht.
und 2. der sache...dem phänomen "horror-trip" schon mal gar nicht.

allesamt setzen.
durch die bank weg:
0 punkte!
:nene:

n19 hat geschrieben:
hiob hat geschrieben:will sagen, der rationale teil meiner selbst WEISS ja, dass das alles nur eine substanzinduzierte halluzination war....
woher nimmst du denn diese Gewissheit? Wenns "nur" eine Halluzination war verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wer weiss, was Dich nach Deinem physischen Tod erwartet. Vielleicht hast Du einen Vorgeschmack auf Deine persönliche Hölle bekommen. Sollte das so sein, stellt sich die Frage womit Du die verdient hast :D
woher ich die gewissheit nehme?
ich habe keine gewissheit. der rationale teil in mir hat gewissheit und weiss.
und womit habe ich diese hölle verdient?
ich habe sie gar nicht verdient.
mit nichts.
selbst ein mensch, der solches postuliert wie du gerade, n19, hat diese hölle nicht verdient....naja....der vielleicht noch eher....und sei es nur dass er hinterher WEISS, dass NIEMAND diese hölle verdient hat.
du bist ein naives kind, n19 (geblieben...soweit ich mich erinnere...haste ja auch schon eine grosse anzahl von jahren aufm buckel), das nicht versteht, über was ich hier schreibe, scheint mir.
tut mir leid, dir das sagen zu müssen. ich weise dir damit aber keine schuld zu (die du in meinen augen nicht hast). ich mache eine sachliche feststellung lediglich.
Zuletzt geändert von hiob am 24. November 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

115
Hiob, zugegeben, ich hab hier angefangen zu lesen ab deinem Post von gestern Nacht:

DA gibt es das....ANTI-GUTE.
und alles was mensch auf erden erleiden kann, hat hier in DIESEM seinen ursprung.
das ist jetzt leider nicht eine von hiobs "künstlerisch-kreativen" ergüssen.
das ist wahr.
ich kann.....ich will nicht glauben, dass man DIESEM ausgeliefert ist.

und das klingt für mich wie ein Blick in eine Hölle. Mit keinem Wort hab ich behauptet, dass es das war und gewünscht hab ich Dir das auch nicht. Sorry, irgendwie machts nicht richtig Spass Dir zu antworten.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

116
Also hiob,
solltest du wirklich in meinen Posts die Behauptung gelesen haben, dass du an dem erlebten selbst Schuld bist und mehr nicht, so sagt dies mehr über dich, als über meine Posts aus.

Nun wie soll ich denn viel Über den Umgang mit derlei Erfahrungen spekulieren, über den richtig Gebrauch oder sogar Schlüsse aus deiner Erfahrung ziehen, ich denke, damit solltest du schon beginnen. Nachher verliere ich mich noch in Gehirngewichse ;).
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

117
das tabu, das über die entheogene in ALLEN menschlichen gesellschaften auf die ein oder andere art verhängt ist, kommt nicht von ungefähr, oh nein, BEI-LEIBE nicht!

s gibt sogar heute noch zahlreiche Kulturen wo es kein Taboo ist ?!
zu oberflächlich. zu wenig. hab kein bock dich aufzuklären, sweety....
Schade, als Ethnologiestudent wäre ich sehr daran interessiert.

118
nicht böse sein, meine freunde.
der alte hiob ist ja froh, dass überhaupt jemand sich zur sache geäussert hat.
ist natürlich fiess/falsch vorzuwerfen, es sei zu wenig gekommen....
wenn auch zu wenig gekommen ist, imho
:denk:

ich fasse zusammen und belasse es auch dann mal dabei, brauche zur sache selber dann auch....abstand:

folgendes schildert natürlich nur das subjektive erleben:

die erfahrung war extrem....brutal. das trifft es.
es fühlte sich so an, dass, wenn das erlebnis nur einen tick intensiver gewesen wäre, es mich...meinen geist....ausgelöscht und zerstört und zerrissen hätte.

es war die konfrontation mit dem ultimativ-bösen.
ja...gäääähn, ich wiederhole mich.
es geht um das subjektive erleben.
und ich erlebte das ultimativ böse.

meine frage (die man ruhig erst mal im luftleeren raum stehen lassen muss, fürchte ich....) ist diese:

1. ist das nun eine diesem stoffe innewohnende wesenseigenschaft...sozusagen...dass also mir bewusst wurde auf diesem trip die eigentliche wesensart des stoffes, die unglaubliche destruktivität dieses stoffes und die visionen der vorangegangenen trips waren nur hinterlistige täuschungen, sozusagen.
wenn dem so wäre, verböte sich mir der weitere gebrauch natürlich. denn ich will doch "böses" von mir fernhalten....nicht in mir oder gar durch mich wirken lassen. dann könnte ich jedem auch nur abraten, mit diesem stoff zu hantieren.

oder

2. hat mir....sozusagen.... das "weisheitsvolle bewusstseinsmolekül" gezeigt einen essentiellen aspekt der existenz/des kosmos (und ich muss hier noch einmal beteuern, DIES IST WICHTIG, dass das, was ich da gesehen habe, garantiert NICHT teil ist meines wesens noch sonst eines menschen!), weil ich....sozusagen....bereit war, reif genug und also "als stark genug befunden wurde" auch diesen aspekt der existenz gezeigt zu bekommen.... :freak:

diese zweite option klingt noch irrsinniger als die erste schon...

oder

3. das war alles nur ein substanzinduzierter brainfuck.

es ist für mich wichtig hier klarheit zu erlangen, welche der 3 optionen die richtige ist.

denn wie ...oder ob ich überhaupt.... weiter diese substanz zu mir nehme, ist davon abhängig.

stimmt die 1. option, werde ich die substanz NIE WIEDER konsumieren.
stimmt die 2. option, werde ich sie wieder konsumieren (im sinne von: damit arbeiten.)
stimmt die 3. option, werde ich sie wieder konsumieren (im sinne von: hedonistischem genuss.)

das problem liegt auf der hand....
wer kann es wissen, welche der 3 optionen stimmt.
man kann das nicht wissen.
niemand, imho.
man kann nur "eine meinung" dazu haben.

aber auf gut glück weitermachen...in einer art "gottvertrauen", dass die 1. option nicht die richtige ist, das (und nur das) wäre WAHNSINNIG.

das ist mein problem.
nicht die erfahrung ansich.
die habe ich verdaut.
:)

any ideas (falls sich überhaupt noch jemand die mühe gemacht hat, meiner ausführung zu folgen)?
(und wer mir nun mit einer 4. option kommt, der soll das, er muss aber damit rechnen, dass ich ihn auffordere sich gleich wieder setzen... ;) )

@ ginko.
hab da nur etliche "fernseh reportagen" neueren datums zum leben dieser indigenen völker, gedreht von seriösen ethnologen, geguckt.
auf was willst du hinaus?

recht interessant diesbezüglich find ich auch mel gibsons "apokalypto"....wobei ich den film auch eher....aus einer kritischen distanz betrachten würde. sehenswert ist er aber dennoch.
der mel hat sich zur sache schon seine gedanken gemacht.