Re: psychedelische filme

121
hallo liebe freunde also ich hab mir alice im wunderland letzten sonntag in 3d angesehn .
also ich muss sagen der alte original trickfilm von damals hat um weiten mehr tiefe als der neue .der neue erzählt eine fortsetzung des damaligen tickfilms .
es fehlen einige sachen psychedelisch is der film alle mal doch nich wircklich vom optischen reiz her ich hab mir ne pappe vor der vorstellung geschmissen und das einzig fantasische meiner meinung nach war der fall ins wunderland auf 3d sehr cool unsonsten nichts besonderes .was mich vor allem stört ist, dass so etwas beispielsweise gefehlt hat:http://www.youtube.com/watch?v=qkM45xCEnlg.
aber noch zum abschluss "das kabinet des docktor panassus" is recht empfehlenswert den fand ich besser.
:herzen: :herzen:
reisender

Re: psychedelische filme

122
Ich war eher enttäuscht von alice im wunderland. Klar, technisch natürlich (ähnlich wie avatar) toll umgesetzt. Gibt einen guten eindruck davon, was in zukunft noch alles möglich ist mit moderner animations technik. Absolut toll auch die verschmelzung von realen elementen und animierten. Man weiß mittlerweile meist wirklich nicht mehr so genau, was echt ist und was nicht. Psychedelisch fand ich den film aber eher weniger, avatar war da weit aus trippiger imho. Wegen der ganzen action am schluss würde ich mir den film auch nicht auf trip angucken wollen. Wobei das schwarze viech am schluss absolut grandios designt war. Archetypisch geradezu, dämonisch böse.
Von der story wurde ich leider überhaupt nicht mitgerissen. Im großen und ganzen fand ich den film eher langweilig. Johnny Depp natürlich wie ímmer großartig.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: psychedelische filme

123
anima hat geschrieben:Vanilla Sky ist tatsächlich nicht uninteressant. Allerdings kann ich ihn mir kaum ankucken, weil meine Aversion gegen dieses Würstchen Cruise dermaßen groß ist mittlerweile und so sehr verinnerlicht, dass ich an kaum anderes denken kann, wenn ich ihn sehe, als daran, wie sehr er mir doch als armseliges Würstchen erscheint :lol:
Ich empfehle den Film über das Stauffenberg Attentat mit ihm zu gucken (Operation Walküre). Der Film ist zwar so eher hmmmm aber alleine die Hinrichtung von Tom Cruise am Ende entschädigt für vieles. :D

Re: psychedelische filme

124
aber alleine die Hinrichtung von Tom Cruise am Ende entschädigt für vieles.
*LOL*

übrigens...ich weiss ja nicht ob ihr es wusstet, aber:
früher war alles besser.
selbst die billigsten unterhaltungsfilme hollywoods hatten damals noch ein klein bissi niveau und tiefgang.
(oder verkläre ich da im nachhinein etwas.... :denk: )

urteilt selbst, guckt mal:

der dunkle kristall, 1982

link gibts bei boerse.bz
;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_dunkle_Kristall
die story thematisiert den streit zwischen gut und böse imho auf einer eindeutig ..."tieferen"... ebene als es zb. in burtons alice in wonderland geschieht (ich frage mich, warum eine "grösse" wie jonny depp es überhaupt für nötig fand in diesem billigen streifen mitzuwirken...ob er wohl verschuldet ist und die kohle brauchte? wer weiss....)

Re: psychedelische filme

128
hiob hat geschrieben: der dunkle kristall
Toller Film. Musste damals nur erstmal auf die Puppen klarkommen.. :lol:

WUÄH! sind die Skeckse wiederwärtig! Ekelhaft. :kotz: BAAAAAHH! Sehr gut gemacht... Triggert wie Sau! :D

Das Ende erlöst einen ja aber zum Glück wieder von dieser unsäglich aufwühlenden Schwarz/Weiß-Klatsche. :bow:

Sehenswert. :nick:
~ Resting in Peace ~

Re: psychedelische filme

129
yep....früher...da waren die hollywoodschinken noch einfach gestrickt.
da wusste man doch noch, woran man ist.
:D

heute hingegen...
:angst:

das neuste machwerk aus der traumfabrik soll, so munkelt man im pschedelischen netzwerk, gar durch lady salvia inspiriert worden sein.
:panik:

axolotl hat den film noch nicht gesehen, kann es nicht beurteilen...

inception
mit starbesetzung und 1a computeranimationen...versteht sich.

Re: psychedelische filme

131
Gestern habe ich mir den Film Inception zu Gemüte geführt. Ein sehr komplexer, tiefsinniger und verworrener, welcher versucht mehrere Ideen in einem Meisterwerk zusammen zu führen. Das gelingt ihm leider nicht vollständig; fehlerhafte Logik und teils unsinniger - und dadurch verwirrender Tiefgang - zerstört etwas das Gesamtbild des Filmes.
Trotzdem möchte ich eine Empfehlung aussprechen. Der Film hat mir einmal mehr vor Augen geführt, welche Tiefe unsere Psyche annehmen kann. Rund um das Thema Träume wird hier sehr detailliert eine Geschichte erzählt, die psychologisch oft sehr gut ausgedacht ist. Leider aber nicht vollkommen!
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: psychedelische filme

135
püh...aber bis nach frankfurt fahren?
da warte ich doch auf eine illegale raubkopie ausm netz...
:pfeif:






aus aktuellem anlass (seufz):

einer meiner lieblinsfilme (die filmusik, von enjok schneider komponiert und hubert von goisern umgesetzt, ist für sich schon sehr hörenswert....) ist und bleibt:

schlafes bruder

hier eine meine lieblingsszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=UpfqmqoHqjg

übrigens:
der dorflehrer erhängt sich im weiteren verlauf der filmischen handlung...
:D
fast wünschte ich manchmal, leute vom schlage "thilo sarrazin" folgtem diesem beispiel.
:blacklol:

iss doch wahr...
:rocker:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 6 Gäste