Auren

1
Salve!

Nach den Erlebnissen auf einem Pilztrip hat sich mein Bild von einem vorher als esoterisch schwachsinnig wahrgenommenen Phaenomen doch gruendlich gewandelt: den Auren. Grundsaetzlich bin ich sehr rational eingestellt, begreife also die Wahrnehmung derselben mehr als Verbildlichung von Empathie - wie steht ihr dazu? Haltet ihr derartiges fuer Quatsch oder koennt ihr die Auren vllt gar im "nuechternen" Zustand sehen?

Zu meinem Trip: War auf einer Reise durch Norwegen, habe 100% durch Zufall auf dem Gelaende eines Wikingerkoenigshofes riesige Mengen an SKKK entdeckt und spontan beschlossen, eine Dosis auf der folgenden Busfahrt zu verspeisen und den Rest stehen zu lassen.
Etwas Besseres haette ich nicht tun koennen: Die unglaublichen Eindruecke ehrfurchtgebietender natuerlicher Gewalt waehrend eines Gewitters auf den Lofoten-Inseln werde ich nie in meinem Leben vergessen.

Aber zu den Auren: Als ich nach einiger Zeit eine absolute Kaelte in mir zu entstehen spuerte, konnte ich lodernde Flammen um meine Mitmenschen aufsteigen sehen, die um so heller loderten, je mehr Sinn jene in ihrem Leben gefunden hatten. (Ich bin existentialistisch gepraegt, darum die Kaelte bei mir.)
Daruf intensivierte sich die Wahrnehmung soweit, dass ich auch Energiestroeme zwischen den Menschen hin- und herfliessen sah, also die Stiftung von Sinn durch zwischenmenschliche Beziehungen.
Hier ergaben sich 3 stereotyp empfundene Grundtypen von Stroemen: Freundschaft, Religion und Liebe.

Bei Freundschaft gab faszinierenderweise nicht einer dem anderen Energie, sondern durch die Weitergabe verstaerkten sich beide Auren enorm.
Dann die Religion; ich dachte erst, die Kirche stuende in Flammen, auch aufgrund der unglaublichen Waerme, die sie ausstrahlte, doch ploetzlich ergab sich eine duenne Verbindung einer hoffnungsvoll auf den Huegel hochlickenden alten Dame und dem Gebauede, was ihre schwache Aura wenigstens stabilisierte.
Schliesslich die Liebe: Das Bild eines sehr jungen, eng umschlungen an einem Fjord sitzenden Liebespaares, das auf die stuermische See blickte, muss wohl das schoenste meines Lebens gewesen sein. Mitten in der unwirtlichen Natur ergaben ihre verschmolzenen Auren ein lebensspendendes Energiezentrum, das durch die voellige Abwesenheit von sonstiger Energie sogar noch verstaerkt wurde.
Habe noch vieles weiteres gesehen, das sich aber leider nicht in Worte fassen laesst, hatte hiermit schon meine liebe Not ;)

Zu den Orten, wens interessiert, war auf der Fahr von A nach Svolvaer, das Museum ist im Koenigshof Lofotr.

Ein paar Anregungen zum Thema wuerden mich freuen :)
Gruesse,
D

[E: RS + Ausdruck...]
Zuletzt geändert von Vinter am 25. Februar 2008, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Re: Auren

2
Sehr geile Beschreibung. Mir lief es den Rücken runter...
Vinter hat geschrieben: Nach den Erlebnissen auf einem Pilztrip hat sich mein Bild von einem vorher als esoterisch schwachsinnig wahrgenommenen Phaenomen doch gruendlich gewandelt: den Auren.
Habe sie, bevor ich Zeuge wurde, auch ähnlich eingestuft. Inzwischen habe ich sie mehrere Male bei anderen Menschen sehen können... aber immer nur vertrippt.

Halte es aus diesem Grund für möglich diese Wahrnehmung auch nüchtern machen zu können.
Vinter hat geschrieben: Grundsaetzlich bin ich sehr rational eingestellt, begreife also die Wahrnehmung derselben mehr als Verbildlichung von Empathie - wie steht ihr dazu? Haltet ihr derartiges fuer Quatsch oder koennt ihr die Auren vllt gar im "nuechternen" Zustand sehen?
Ist die Verbildlichung deine aktuelle Erklärung? Oder die alte? Ich habe ehrlich gesagt keinen Erlärungsansatz. Wieso sollte die Verbildlichung der Empathie immer sehr, sehr ähnlich Formen annehmen? Warum ist es nur die Intensität und Farbe mit der sie sich unterscheidet? Was verstehst du überhaupt genau unter Verbildlichung von Empathie? ^^
happiness is the absence of resistance

Re: Auren

3
Nun, nachdem ich fuer gewoehnlich keine Empathie besitze, ist die Einstufung natuerlich extrem schwierig :) Meine Schwester jedoch, die ein sehr empathischer Mensch ist, nimmt besonders starke Gefuehle zwischen Menschen teils auch bildlich wahr. In diesem Sinne denke ich auch aktuell, dass durch die enorme Verstaerkung der Empathie auf Pilzen eben alle Gefuehle in dieser Form erfahrbar sind. Und "aehnliche Formen" - wird wohl schlicht kulturell bzw durch Klischee gepraegt sein. Ich bin mir sicher, dass Urvoelker diese Wahrnehmung auch kennen, die Aura aber sicher nicht als Flammenschild wie in Diablo wahrnehmen.
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Re: Auren

4
Vinter hat geschrieben: Nun, nachdem ich fuer gewoehnlich keine Empathie besitze, ist die Einstufung natuerlich extrem schwierig :) Meine Schwester jedoch, die ein sehr empathischer Mensch ist, nimmt besonders starke Gefuehle zwischen Menschen teils auch bildlich wahr.
Welcher Art?
Vinter hat geschrieben: In diesem Sinne denke ich auch aktuell, dass durch die enorme Verstaerkung der Empathie auf Pilzen eben alle Gefuehle in dieser Form erfahrbar sind. Und "aehnliche Formen" - wird wohl schlicht kulturell bzw durch Klischee gepraegt sein. Ich bin mir sicher, dass Urvoelker diese Wahrnehmung auch kennen, die Aura aber sicher nicht als Flammenschild wie in Diablo wahrnehmen.
"Gefühlt" stimme ich deiner Theorie nicht zu. Folgende Ansatzpunkte:

Meine Empathie ist inzwischen auch nüchtern sehr stark, sie wird auf Trip kaum noch verstärkt. Und ich sehe nüchtern nicht diese Auren.

Warum sollte diese Empathie verbildlicht werden? Wenn das eine Fähigkeit aller Menschen ist (wovon ich ausgehe) muss ihre Existenz einen Grund haben.

Gefühlt würde ich mehr in Richtung Wahrnehmung von Energie tendieren... und der Grund für die Wahrnehmung ist schlicht die Energie welche uns Menschen umgibt/ die wir Menschen ausstrahlen. Die Fähigkeit diese Energie wahrzunehmen mag u.U. an den deaktivierten Filtern liegen.

Wobei... wenn ich mich auflöse sehe ich nicht zwingend Auren. Nüchtern gar nie bisher. Also entweder es gibt noch weitere, vom Ego unabhängige Filter, oder die Sichtbarkeit wird von einem anderen Mechanismus gesteuert. Hmmm. :nixplan:

^^
happiness is the absence of resistance

Re: Auren

5
> Welcher Art?

Wie meinst du "Welcher Art"? Gefuehle welcher Art oder Bilder welcher Art? Mir gegenueber hat sie oft das Beispiel angefuehrt, bei vielen Paaren seien die Auren als gezackte Umrandung eines Farbschimmers zwar verbunden, jedoch wuerde sich die des einen von der des Partners ernaehren. Duerfte so ungefaehr der Rahmen sein, in dem sich das abspielt.

> "Gefühlt" stimme ich deiner Theorie nicht zu.

"Gefuehlt" wuerde ich die Wahrnehmung einer unbewussten psychischen Schicht zuordnen, also bspw dem, was oft als "weiser / weisser Alter" beschrieben wird. Das wuerde auch erklaeren, warum sie auf Trip zugaenglicher werden, waehrend sie im Alltag nur als "Weisungen" aus dem Unbewussten auftreten.
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Re: Auren

6
Vinter hat geschrieben: Wie meinst du "Welcher Art"? Gefuehle welcher Art oder Bilder welcher Art? Mir gegenueber hat sie oft das Beispiel angefuehrt, bei vielen Paaren seien die Auren als gezackte Umrandung eines Farbschimmers zwar verbunden, jedoch wuerde sich die des einen von der des Partners ernaehren. Duerfte so ungefaehr der Rahmen sein, in dem sich das abspielt.
Ok. Aber ihre Empathie muss nicht kausal in Zusammenhang mit der Wahrnehmung dieser Felder sein. ;)
Vinter hat geschrieben: "Gefuehlt" wuerde ich die Wahrnehmung einer unbewussten psychischen Schicht zuordnen, also bspw dem, was oft als "weiser / weisser Alter" beschrieben wird.
Ok. sicher möglich. Mal rausfinden wie man diesen Mechanismus auch nüchtern aktivieren kann. ;)
Vinter hat geschrieben: Das wuerde auch erklaeren, warum sie auf Trip zugaenglicher werden, waehrend sie im Alltag nur als "Weisungen" aus dem Unbewussten auftreten.
Jein. Also ja, dass sie auf Trip zugänglicher werden... aber Weisungen? Nur wenn deine Empathie Theorie stimmt. Wofür wären die Informationen über das Energiefeld des Anderen gut?
happiness is the absence of resistance

Re: Auren

7
Also was ich nüchtern wahrnehme, ist so eine Art Hülle (wie ein größerer Umriss der Figur nachgezeichnet) um lebendige Körper herum (auch bei Pflanzen). Diese Hülle hat meistens eine Dicke von schätzungsweise 5-10cm. Ob das nun die Aura ist, ka. Vielleicht Prana oder der Energiekörper oder einfach nur eine optische Täuschung. Nehme das auch nicht immer wahr, vielleicht doch aber bin mir dessen dann nicht immer bewusst, möglich möglich. Aber ansonsten sehe ich auch alles mögliche in der Luft (Stichwort mouches-volantes), aber meine Sehkraft liegt über 100% und auch sonst geht’s mir echt gut ^^.

Gruß Kriya
Je mehr du dich selbst verbesserst, desto mehr wirst du jene um dich herum erhöhen und desto glücklicher wirst du werden. Je glücklicher du bist, desto glücklicher werden die Menschen um dich herum sein.

Swami Kriyananda

Re: Auren

11
To Mega Therion hat geschrieben:Das letzte Mal als jmd meine Aura sah und mir dies mitteilte war sie gelb....doch in letzter Zeit soll sie ständig rot sein.
LOL... du musst dich mal en bissl runter schrauben :)


zum thema...

ersteinmal muss ich dem threadstarter auch ein großes lob aussprechen. wirklich sehr schön geschrieben :2daumen: muss wohl auch ein imposantes erlebnis gewesen sein... ,

erinnert mich stark an das buch "die prophezeiungen von celestine", welches ich vor kurzem fertig gelesen hab :) hier vor allem das kapitel 3. Eine Frage der Energie und das kapitel 4. Der Kampf um Macht

ich bin schon immer eine sehr empathische person. d.h. kann ich mich schon immer sehr gut in andere menschen rein versetzen und spüre dann auch meistens wie die denn so drauf sind...

aura sehen tu ich in dem sinne nicht... es ist eher so ne energie die ich halt immer wahrnehme. ob die irgendwann auch noch optisch werden würde, wenn ich mich mehr "mittle" oder wenn ich noch en bissl mehr selektieren lerne weiss ich nicht... IMHO ist es auch sehr "anstrengend" immer in so einem zustand zu sein... weil man eben durch "aura"-sehen auch offen ist und fremde menschen einem energie "abzapfen" könnten...

anyway, hat mich gerade DMT gelehrt, noch tiefer in die menschen hinein zu schauen, als ich es eh schon getan habe... und wer weiss, vielleicht sehr ich ja auch irgendwann mal aura *grins*
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Re: Auren

12
Ich bin auch der meinung, wie in der prophezeiung von celestin beschrieben (sehr empfehlenswertes buch übrigens, auch die 10. prophezeiung, die dem ganzen noch die krone aufsetzt -> folge buch), dass diese ganze auren geschichte ein resultat von energiehaushalten ist. Merkwürdigerweise sehen viele "esoteriker" aber nur auren von menschen, nicht von anderen lebewesen, pflanzen und gegenständen, die imho genauso ein energiefeld haben wie menschen. Wie erklärt ihr euch das?
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Auren

13
ohn hat geschrieben:Merkwürdigerweise sehen viele "esoteriker" aber nur auren von menschen, nicht von anderen lebewesen, pflanzen und gegenständen, die imho genauso ein energiefeld haben wie menschen. Wie erklärt ihr euch das?
vielleicht ists die fehlende naturverbundenheit :)
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Re: Auren

14
> weil man eben durch "aura"-sehen auch offen ist und fremde menschen einem energie "abzapfen" könnten...

Ist man das als empathischer Mensch nicht allgemein? Bin ich nicht, weiss ich nicht, interessiert mich.

> Merkwürdigerweise sehen viele "esoteriker" aber nur auren von menschen

Ich koennt mir da schon so nen Grund vorstellen, der koennt alerdings von meiner Meinung zur Esoterik bzw. spezifisch zu Esoterikern herruehren :denk: :fies:

Spokeswoman of psychics: "Very well. Then you leave us no choice. Roger?"
Roger: "DSCHUMMMM DSCHUMMMM DADADADA!"
Cartman: "NENENENENENE!"
Spokeswoman: "Alright, erveryone! TUTUUTUTUTU!"

South Park is toll :D
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Re: Auren

15
Vinter hat geschrieben:Ist man das als empathischer Mensch nicht allgemein? Bin ich nicht, weiss ich nicht, interessiert mich.
naja, meine damit, dass es schon richtig ist empathisch zu sich und seiner umwelt zu sein :) aber zuviel empathie ist IMHO nicht unbedingt gut in unserer "harten" welt ;)

die menschen, die ausschliesslich empathisch sind, sind entweder in ner "geschützten" umgebung oder sie gehen unter... ok, unter gehen ist vielleicht en bissl hart ausgedrückt. aber in meinen augen werden sie immer mit sich und ihrer umwelt zu kämpfen haben... wobei das "nicht" empathische menschen die auch keinen bezug zur natur haben mit sicherheit auch sind :)
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron