Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

31
Einer meiner derzeitigen Favoriten ist Max Corbacho's letztes Album "BreathStream".
Ambient vom Feinsten - schimmernd, atmend, fliessend..., auch perfekt für kreative Tätigkeiten malerischer Art.
Corbacho wird ja hin & wieder als der spanische Steve Roach bezeichnet,....nunja, der Einfluss ist nicht überhörbar
& doch finde ich, hat seine Musik zweifelsohne ihr eigenes Gesicht.

klickerdiklack

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

34
Ahhh da muss ich aber auch noch meinen Senf zugeben :jepi:
(die Hörbeispiele geben nicht das wieder, was das album als ganzes trägt :klug: )


Muthspiel & Blade - Friendly Travelers
Jazz von zwei sehr talentierten Musikern (ehrlicher gehts kaum)
http://www.youtube.com/watch?v=FwKgAQzATCU <- hörbeispiel

dann auf jeden Fall auch
Grobschnitt - Solar Music Live - 1978
absolutes Top Album
Bild

in sich so perfekt, so mathematisch auskalkuliert, ja da hat diese deutsche Band echt was fantastisches geleistet
http://www.youtube.com/watch?v=DQG7XpCiSVA <- hörbeispiel

und drittens
The Doors - The Doors
hat mich auf den ersten DXM-Trips mit "all repeat" begleitet und ist mir sehr ans Herz gewachsen :>
kann ich nur weiterempfehlen!

:bow:
Und Gott sprach zu Moses:
"Ich bin, der ich bin!"

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

37
anima hat geschrieben:John Lennon - Plastic Ono Band

SEEEHHR, seeehhr, sehr geilo imho!

Anspieltipps: Mother. Working Class Hero. God ("I don't believe in Beatles!") ... und eigentlich auch alle anderen.
Einfach ein durchweg tolles, schönes, hartes, ehrliches, intelligentes, forderndes, spassiges, ...., ... Album :2daumen:
Abbey Road von den Beatles mag ich bei der Gelegenheit auch noch weiterempfehlen. Sollte jeder mal gehört haben.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

38
Nights from Alhambra gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin was Medieval/Folk/Pagan-Musik angeht nich so bewandert, hab mir aber letztens endlich mal das neue Album des ungarischen Duo's The Moon & the Nightspirit "Osforroas" angehört, und was soll ich sagen...hörte es ein 2tes mal, erlebte es ein 3tes und ja, nun es ist es endlich ganz in mir "durchgebrochen" und ich weiß nun, warum ich von diesem Album letztes Jahr geträumt habe, samt cover & sound. Als ich damals diesem Traumimpuls folge & auf ihrer website nachforschte wurde es dort gerade -wen wunderts?- frisch angekündigt. Wahrscheinlich hat das Teil ein paar Wellen im Meer-des-Bewusstseins ausgelöst, die bis in meinen Traum vorgedrungen sind. :)

Empfehlenswert auch ihre promo-cd "of dreams forgotten & fables untold" und das 2007 erschienene "Regö Rejtem".
Bestimmt nich jedermanns Geschmack, aber für den Liebhaber solcher Klänge durchaus empfehlenswert.

Wo ich grad dabei bin, da fällt mir noch Corona Borealis "Cantus Paganus" ein. Ein Titel von der CD is mir in Erinnerung
geblieben: Wer sich immer schoneinmal gefragt hat, wie sich ein peakender Schotte mit Dudelsack anhören mag,
mag in Molendinar einen Vorgeschmack gewinnen. :D :herzen:

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

39
gowiththeflow hat geschrieben:Monster Magnet - Dopes To Infinity
Tolles Album, tolle Band ... bin begeistert!
Kannte es zwar schon, hab's jedoch schon lange nicht mehr gehört, so dass es in Vergessenheit geriet.
War früher aber bei weitem nicht soo angetan, wie ich es heute bin, da ich es mit andern Erwartungen und sowieso einem ganz andern Ohr höre :)

Erinnert mich teils stark an das ein oder andere Black Sabbath Album ...

Apropos Black Sabbath :D

Deren Album Master of Reality möchte ich hier als nächstes den Interessierten ans Herz legen ... und pssst ... gibt's bei amazon grad recht günstig ;)
My bubble -- my rules

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

40
Jo Black Sabbath gehen auch immer. Auch wenn Ozzy ohne die ganzen Drogen warscheinlich der bessere Sänger gewesen wäre. :klug:

So, ich muss mal eine persönliche Lobeshymne für Yes loswerden. RELAYER IST JA MAL GEILE SCHEISSE.
Bild

Marsch marsch, diese LP muss jeder Mensch dieser Erde besitzen! Was da abgefeiert wird habe ich bisher noch nirgendwo anders gehört. Das ist wahrlich abgespacte Musik. So agressiv. Das hat auch garnichts mehr mit konventioneller Rockmusik zu tun. Das ist ein vollkommen neuer, außerirdischer Sound, der gleich konsequent bis zum Ende durchgezogen wurde. Sowas absolut krasses. Dagegen scheint mir der meiste Death Metal von heute wie brave Kirchenmusik.
Am ehesten kann man das so beschreiben: Relayer klingt so wie das Cover aussieht. :irre:
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

41
@ anima

Die Alben von Monster Magnet find ich auch noch gut:
- Powertrip (Anspieltipp: 3rd Eye Landslide, Space Lord)
- Spine of God (Anspieltipp: Spine of God, Ozium)
- Superjudge (Anspieltipp: Superjudge, Stadium)

Vielleicht taugt Dir ja was davon. Den Rest von Monster Magnet, hmm ja, find ich nicht so prickelnd.

_______________________________


Der Vollständigkeit halber nochmal Massive Attack. Keine Musik hat mich bisher so nachhaltig begeistert - faszinierende Erlebniswelten.
Massive Attack - Protection
Brillantes Album, besänftigend
Massive Attack - 100th Window
Auf den ersten Blick nichts Neues, wenn man Massive Attack kennt. Mit psychedelisch geschärftem Blick der absolute Wahnsinn.


Dann noch Air, vor allem dieses Album:
AIR - 10 000 Hz Legend
Space-ig

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

43
paul giger,
zitat:
"musik ist die irdische spiegelung geistiger welten und wirklichkeiten. die gedankliche und spieltechnische auseinandersetzung mit deren physikalischem leib, dem 'materiellen' ton (sinusschwingung) und dessen spirituellem aspekt, dem obertonspektrum, wie auch mit den phänomenen stille, geräusch, bis hin zum 'weissen rauschen' (summe aller frequenzen), führt - zusammen mit der erfahrung der relativität von zeit und raum - zu formen, skalen, themen und motiven, klangfarben und harmonien, rhythmen und zeitbögen, die sich zu seelischen universen weiten können, wenn die gnade gegeben ist, resonanzkörper des 'schöpferischen prinzips' zu sein."

(ey! das hab ich reinkopiert, nicht abgetippt! der verzichtet ja auf großschreibung.....cool!)

der giger...ein geiger...violinist...war 1970/71 als strassenmusikant in indien unterwegs, hat sein schaffen entscheidend geprägt imho....mag sein album "schattenwelt", vor allem der titel "bombay".
arrgh....gänsehaut....genial!

leider kein hörbeispiel des 16 min. stückes zur hand....

das ist aber auch nice:

http://www.paul-giger.ch/new/media/FractalJoy.mp3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste