Re: Fliegenpilze

616
Molch, schonmal frisch probiert, zum Essen, nicht trippen?

http://www.davidarora.com/uploads/muscaria_revised.pdf (Rezepte ab Seite 242)
Properly prepared, Amanita muscaria is a delicious mushroom. Yet we are frequently posed the rhetorical question: Why eat A. muscaria when there are so many other edible mushrooms available? Or more succinctly: Why bother? The reasons to eat it are as numerous and obvious as the mushroom itself: it is big, it is beautiful, it is delicious, it is there, and it is one of the easiest of all wild mushrooms to identify. Safely preparing it is not difficult, and there is the added challenge and pleasure of recreating historic dishes, such as the one offered to Coville by the African-American market woman in Washington, D.C. For anyone who enjoys the occasional foray into the woods to pick wild mushrooms for dinner, the more logical question would be: Why not eat it?
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Fliegenpilze

618
Spassbremse hat geschrieben:Ok. Hätte sie jetzt ganz gefuttert. Man liest oft Dosen zwischen 6-12 Pilzen. Wobei mir Gramm-Angaben natürlich mehr zusagen, da Pilze ja unterschiedliche Grössen haben. Hab 20 Pilze da, zuviel ist es nicht. Daher wäre es mir natürlich schon ganz recht wenn der Trip auch sitzen würde :freak:, zumal wir zu Zweit sind. Wieso würdest du "nur" zu 3g raten? Ist der Trip denn so anstrengend? Oder gar schwierig/unschön/ätzend? Deine Aussage:
die näxten Male (wenn sie's denn geben sollte^^)
macht mich irgendwie stutzig :denk: Man hört oft dass es eine alkoholähnliche Wirkung haben soll, nur mit etwas anderem Sichtfeld :rofl:
6-12 Pilze o_0 Nja, soll'n'se mal machen, die Angaeber ;>
Du kannst sie türlich auch ganz futtern/zerkauen, klar ... das Pulvern hat für mich halt den Zweck, dass ich nen einigermaßen homogenes Material bekomm und entsprechend mit der Dosis arbyten kann. Auch kann's schonmal bisi dauern, bis der Fliegenpilz durchschlägt, da hab ich mit Pulver eben auch bessere Erfahrungen gemacht.
"Nur" 3g, weil, eben die Wirkstoffschwankung meiner Erfahrung nach ziemlich ausgeprägt ist und 5g schonmal heftig brezeln können -- bin auch jemand, der sich lieber rantastet bzw. eigentlich grundsätzlich bei Konsum (grade, wenn's ne neue Substanz und/oder nen neuer Bätsch / frisches/neues Material is un'so) derart vorgeht.
Bzgl. der Wirkung -- kenne nicht allzu viele, die dem Fliegenpilz etwas abgewinnen können (grade auch dieses 'wie besoffen, nur anstrengender' o.ä. hab'sch auch schon hier & da gehört, würde ich aber nicht unbedingt unterschreiben ... liegt aber vll auch an meinem Verhältnis zum Alkohol :nixplan: ) und auch ertappe ich mich eher nicht bei nem Gedanken ala 'heute machste dir mal wieder nen schönen Abend mit dem Fliegenpilz' (wobei low-dose schon auch nett sein kann), wenngleich gerne von einer 'gemütlichen Sedierung' gesprochen wird, es diese auch geben mag, aber die ich wohl nicht so recht erfahren möchte, kein Plan (also Sedierung ja, gemütlich imo nein^^).

Mit'm mollech haste aber scheinbar schon nen entsprechendes Gegenüber gefunden -- meine Erfahrungen sind sicher ärmer an Zahl und auch habe ich mich dieser Droge nie so recht verschrieben, lebe sie nicht wirklich und kann, muss und will deshalb auch gar nicht groß weiter quatschen hier. Det läuft schon alles -- habt Spaß ... und, wenn du Bock hast, laß danach nochmal hier von dir hören - wär fjdn interessiert daran zu hören, was da bei euch bei rumgekommen ist :nick:
My bubble -- my rules

Re: Fliegenpilze

619
Molch, schonmal frisch probiert, zum Essen, nicht trippen?
die meisten rezepte empfehlen das amanitafleisch so lange auszukochen bis es wirkstofffrei ist. das kochwasser wird entsorgt...

eine todsünde, findet der molch, den pilz und seinen geschmack derart zu verwässern!

pilzpulver in kleinen mengen (100 mg bis ein gramm) einem essen beigemischt (in der bratensosse/im süppchen/ o.ä.) bringt aber eine intensive würze.
ibotensre dockt an die selben zungenrezeptoren wie natriumglutamat...

der geschmack der amanita....
ist so ein ding für sich.
:lol:

"die essenz der essenz der essenz von wildpilzgeschmack", extrem intensiv.

robert von ranke graves postuliert in seinem buch "die weisse göttin" das "pneuma", ein gas, welches im antiken griechenland im orakel von delphi, am "nabel der welt", angeblich aus den erdklüften und spalten emporstieg und die pythia, eine schlangenpriesterin (daher das wort "python") zu ekstatischem orakelspruch inspirierte, wenn sie das "giftgas" inhalierte, sei eine chiffre für den intensiven geruch des amanita-tees, der dem somatrinker grundsätzlich in die nase steigt.

Bild


tatsächlich verknüpft der molch inzwischen auch diesen charakteristischen geruch, das bouquett der amanita, mit der rauschwirkung des pilzes....

wenn der molch pilztee kocht, isst er den teesatz natürlich mit, keine frage.


dass es menschen gibt, die den amanitarausch mit einem alkoholrausch vergleichen, kann der molch nicht nachvollziehen.
:nixplan:

stimmt set und setting (bitte kein mischkonsum) ist das einzig "unangenehme" am (wohldosierten) amanitarausch in mollechs opinion das schiere übermass an euphorie, das man ertragen muss...
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

620
noch ecstatischer geht nur so:

http://youtu.be/TZ1EQqldheI

nur keine sorge um das molchlein, meine lieben, er hat nicht vor mit der a. phalloides zu arbeiten...
denn der schamane muss, will er ein derartiges ritual überleben, all seine kraft und macht dem "GRÜNEN engel" entgegenstemmen um dessen tödliche giftirkung durch einen innerlichen alchemistischen prozess zu ecstatischer euphorie zu transformieren...
die hierzu benötigte kraft hat der molch definitiv nicht, selbstredend...
:nene:

und alle neugierigen, die mit dem gedanken spielen dem ROTEN engel, der muscaria, gegenüberzutreten, sollten bedenken, dass auch hierzu ein gewaltiges maß an innerer stärke vonnöten ist...
einen willensschwachen möchtegernschamanen wird sie wahrscheinlich nicht gleich umbringen....
sie wird ihm aber unter garantie ganz gehörig den arsch aufreissen.




der molch wünscht viel glück.

:wink:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

621
http://www.youtube.com/watch?v=ar2VfSUWUmw

Was hat es mit diesen 'killer spots' auf sich? Aufgrund seines accents versteh ich sein Englisch leider nicht so hunderprozentig. Es geht doch eigentlich nur darum, dass das Gift/der Wirkstoff im ganzen Pilz, und nicht nur in den weißen Punkten (wie anscheinend einige glauben) lokalisiert ist, oder?!

Btw: Letzte Nacht hab ich von diesem Master Soma Shaman Hawk geträumt, nachdem ich im Wald Fliegenpilze gefunden hab. Sicherlich nicht die schlechteste Ausgangslage, wenn man so jemanden als Ratgeber hat. :glaskugel:

Re: Fliegenpilze

622
Sicherlich nicht die schlechteste Ausgangslage, wenn man so jemanden als Ratgeber hat.
ach was, der mann hat doch ne klatsche ab...

Bild




hier noch ein bemerkenswertes fundstück aus den weiten des netzes.
gestern entdeckt, sehr interessant imho.

ein blog zum thema "amanita und ihre heilkraft".

der erstellerin des blogs leidet unter chronischer neuroborrelliose.

borellien sind recht nahe verwandt mit den trepanomen, bekanntlich verursacher der syphillis, und die krankheitssymptome sind mehr oder minder die selben.
der unterschied ist lediglich, dass die borellien ausschließlich von zecke zu mensch übertragen werden, niemals von mensch zu mensch...
eine weitere, sehr beunruhigende eigenschaft dieser kleinen biester ist, dass borellien nicht (immer und zuverlässig) so auf die behandlung mit cephalosporinen/antibiotika ansprechen, wie es sich der weisskittel und der patient wünscht.
siehe hierzu die ausführungen des allseits bekannten waldschrates wolf-dieter storl, "borelliose natürlich heilen"...

wer unter chronischer neuroborelliose leidet...mutiert unter umständen pöapö zu einem menschengrossen grüngemüse...samt dessen geistigen fähigkeiten.

Bild


den molch hat eine (durchgestandene?) neuroborelliose (es fühlte sich an, als badete er 4 wochen lang jede nacht in einem aquarium mit würfelquallen/seewespen.....bei der anschliessenden antibiotikabehandlung erlitt er einen anaphylaktischen schock durch die massenhaft absterbenden und toxine freisetzenden biester und halluzinierte im 42,3 grad fieberdelier...) direkt in die frührente katapultiert.

Bild


aber keine angst vor zeckenbissen, kinners, mit einem starken immunsysthem, das weder durch eine gestörte darmflora (antibiotika schon im kleinkindalter...), massiver strahlenbelastung durch kernreaktor-haverien, toxine in luft, wasser, nahrung, kleidung, und ähnlichem bullshit, belastet und beeinträchtigt ist, können borellien dem menschen nicht wirklich gefährlich werden.

Bild


aber was wollte der molch doch gleich sagen...
sicher nicht über seine beschwerden und ängste jammern, wer will so was schon hören/lesen...
arrgh....was für ein schlechtes gedächnis...

Bild



ah, ja, eben weiss er wieder.

Bild


hier also die adresse zu besagtem blog.

die einträge aus dem jahre 2012 sind interessant, da werden mir die members des forums sicher zustimmen, oder ?

Bild



http://flyagarictincture.blogspot.de/
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

626
de mollech hat geschrieben:den molch hat eine (durchgestandene?) neuroborelliose (es fühlte sich an, als badete er 4 wochen lang jede nacht in einem aquarium mit würfelquallen/seewespen.....bei der anschliessenden antibiotikabehandlung erlitt er einen anaphylaktischen schock durch die massenhaft absterbenden und toxine freisetzenden biester und halluzinierte im 42,3 grad fieberdelier...) direkt in die frührente katapultiert.
ohweh Molch. Gut, dass Du das überlebt hast. :umarm:. Darf ich fagen wann das war? In der Lücke zwichen Hiob und Molch?
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Fliegenpilze

627
ne, da hatte ich den mollech-avatar schon.
war sommer 2011...
ca. ein monat nach verzehr von (mit insektizden gespritzten?) san pedro's...ca 5 monate nach letztem verzehr von amanitas...
weiss es deshalb noch, weil meine erste spekulation als die unerklärlichen nervenschmerzen begannen war, dass die kaktus-stangen aus holländischer gewächshauszucht eventuell unzulässig hoch mit neonicotinoiden verseucht gewesen seien könnten...

kann die vimeo-vids dazu aber leider nich angucken
:heul:
normal ist das nicht....
:klug:
sind denn plugin und active-x von flash aktuell?
:denk:

einige quasha clips gibts auch auf youtube:
http://www.youtube.com/user/gquasha43

i don't understand language
http://www.youtube.com/watch?v=-S15fqiP ... dZHvKbCp6w
:panik:










Bild


















Bild



















Bild
dios ha muerto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron