5g Cubensis wirkungslos

1
Gestern habe ich etwas wirklich Komisches erlebt, das ich hier mal festhalten möchte. Ich habe schon länger keine hochdosierte psychedelische Erfahrung gemacht, doch gestern fühlte ich mich seit langem mal wieder bereit dazu.
Ich möchte jetzt auch gar nicht lange drum herum reden - ich habe so wie meistens vor so einer Erfahrung die Wohnung geputzt, einen Spaziergang gemacht, einen kleinen Altar aufgebaut, das Zimmer ausgeräuchert, etc.
Ich habe mich dann an die Bettkante gesetzt, noch einige Worte zum Pilz gesprochen und dann 5 g Cubensis gegessen. Ich habe einige Minuten auf den Pilzen gekaut und sie dann anschließend runtergeschluckt.
Danach habe ich mich bei stiller Dunkelheit in mein Bett gelegt. Nach einigen Minuten spürte ich ein leichtes Anfluten einer Wirkung. Ich dachte so über verschiedenen Dinge in meinem Alltag nach und dabei hörte ich die Stimmen der Leute über die ich nachdachte direkt in meinem Kopf.
Das ganze war allerdings noch ziemlich subtil und hielt ungefähr für 2 min an. Naja und das wars dann auch für den Abend. Nach diesen 2 min war ich mehr oder weniger wieder im Alltagsbewusstsein. Irgendwann stand ich auf und schaute auf die Uhr - es waren schon 2.5 h vergangen ohne den Eintritt einer nennenswerten Wirkung! Bei 5 g Pilzen!!!

Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Mein letzter Psychedelikakonsum liegt über drei Wochen zurück, ich habe vor der Erfahrung 7.5 h nichts gegessen, alle Pilze aus der gleichen Charge, die zuvor konsumiert wurden, waren potent...
Ich habe auch privat mit Biochemie zu tun und ich kann mir das pharmakologisch nicht erklären.

Wie dem auch sei, ich habe das dann natürlich einfach akzeptiert und dann noch einen entspannten Abend verbracht.

Allerdings frage ich mich jetzt die ganze Zeit was mir das sagen soll :nixplan:
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken einen weiteren Versuch in einer Woche zu starten, dieses Mal vermutlich mit LSD, da ich gerade wieder an einem Punkt in meinem Leben bin an dem solch eine Erfahrung sehr passend wäre. Vielleicht soll ich ja einfach vorerst bei den hochdosierten LSD-Erfahrungern bleiben und damit meinen Weg gehen.
Oder sollte ich das ganze als Warnung oder so verstehen und es erstmal sein lassen?

Ich wäre sehr froh mal eure Einschätzung zu hören, die letztendliche Entscheidung kann mir natürlich trotzdem niemanden abnehmen.
Außerdem würde mich brennend interessieren, ob hier jemand schonmal etwas ähnliches erlebt hat und ob jemand sogar eine Erklärung für das ganze hat.

Re: 5g Cubensis wirkungslos

2
Das ist schwer zu sagen warum so etwas passiert, es gibt ja auch Ayahuasca Erfahrungen, in denen trotz hoher Dosis keinerlei Wirkung eintritt.
Eventuell wollte dich der Pilz auf deine Geduld besinnen oder die Fähigkeit, die Dinge zu nehmen wie es kommt, eben einfach zu akzeptieren, selbst wenn keine Wirkung eintritt.
Solche Erfahrungen sind sehr speziell und sind eine große Herausforderung für unser Ego, da wir uns ja eigentlich auf eine bewusstseinserweiternde, psychedelische Erfahrung gefreut haben.

Wenn es dich stört, wütend macht, nervt oder etwas anderes negatives in dir auslöst, so hast du darin deine Erfahrung, ein Spiegel.
Das sind dann Dinge zum auflösen, die dir der Pilz da zeigt.
Versuch es mal hiermit, ist absolut kostenlos und bei mir funktioniert es hervorragend.
Du kannst es natürlich auch mit Räucherwerk probieren, wie Beifuß, Salbei, Copal, o.ä.

Letztendlich kannst aber nur du selbst herausfinden, was dir der Pilz damit sagen wollte.
Psychedelic QiGong Meditation

Re: 5g Cubensis wirkungslos

3
Ja von vergleichbaren Erfahrungen bei Ayahusaca habe ich auch schon gehört, nur bei Pilzen war mir das neu, allerdings sind sich Ayahusaca und Pilze ja ziemlich ähnlich, daher scheint das ja nicht so weit hergeholt, dass so etwas auch bei Pilzen passieren kann.
Eventuell wollte dich der Pilz auf deine Geduld besinnen oder die Fähigkeit, die Dinge zu nehmen wie es kommt, eben einfach zu akzeptieren, selbst wenn keine Wirkung eintritt.
Ja das ist für mich ehrlich gesagt auch die einzige logische Erklärung, daher habe ich die Situation auch versucht sofort zu akzeptieren.
Versuch es mal hiermit, ist absolut kostenlos und bei mir funktioniert es hervorragend.
Vielen Dank - werde ich testen, sobald ich Zeit dafür habe.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste

cron