Reiki / Magnedfield-Healing

1
hi,

Bild


Wer hat Erfahrungen mit Reiki?
Habe während einer sehr energetischen Erfahrung diese Kräfte für mich entdeckt und spiele seitdem dauerhaft damit (zwischen den Händen und anderen Dingen Energie-Felder aufbauen / Energie senden & empfangen / anderen Leuten mit dem Fingern energetische Fäden ins Gesicht schießen und Kreisbewungen etc. machen - funktioniert und ist echt lustig damit rumzuexperimentieren :)).

Würde gerne etwas tiefer in die Praxis eingehen und intressiere mich für genaue Praktische Anwedungsanleitungen / Tipps etc.
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Reiki / Magnedfield-Healing

2
Moin sonnenqualle

Habe vor einigen Jahren mal einige Reiki-Kurse besucht. Das hatte aber wenig mit "energetische Fäden ins Gesicht schießen" etc. zu tun ;)

Klar kann man es auch über die Entfernung anwenden, in erster Linie ist es aber ein Handauflegen und wird in den meisten Fällen zum Heilen genutzt. Habe einige wundervolle Dinge damit erlebt; Energiefluß (Prana), Chakren und Blockaden zum ersten Mal bewusst wahrgenommen.
Falls du in Reiki eingeweiht bist kann ich dir nur raten es anzuwenden, bei dir und/oder anderen. Der Fluß der Energie wird mit der Zeit stärker und auch sonst macht man nette Nebenerfahrungen (Energieniveau anderer spühren etc.), man wird recht sensitiv für Energien im Allgemeinen.
Ansonsten kann ich dir auch nicht großartig Praxistipps geben, die diversen Zeichen lernst du ja in den entsprechenden Graden.
Afaik zahlen mittlerweile auch einige Krankenkassen Reiki-Seminare ganz oder teilweise.

lieben Gruß Kriya
Je mehr du dich selbst verbesserst, desto mehr wirst du jene um dich herum erhöhen und desto glücklicher wirst du werden. Je glücklicher du bist, desto glücklicher werden die Menschen um dich herum sein.

Swami Kriyananda

Re: Reiki / Magnedfield-Healing

3
Kriya hat geschrieben: Habe vor einigen Jahren mal einige Reiki-Kurse besucht. Das hatte aber wenig mit "energetische Fäden ins Gesicht schießen" etc. zu tun ;)
Klar kann man es auch über die Entfernung anwenden, in erster Linie ist es aber ein Handauflegen und wird in den meisten Fällen zum Heilen genutzt.
jo, habe das bloß zur veranschaulichung geschrieben - mache solche spielchen lediglich aus spaß mit nem kumpel :)
Habe einige wundervolle Dinge damit erlebt; Energiefluß (Prana), Chakren und Blockaden zum ersten Mal bewusst wahrgenommen.
Falls du in Reiki eingeweiht bist kann ich dir nur raten es anzuwenden, bei dir und/oder anderen.
Der Fluß der Energie wird mit der Zeit stärker und auch sonst macht man nette Nebenerfahrungen (Energieniveau anderer spühren etc.), man wird recht sensitiv für Energien im Allgemeinen.
Ansonsten kann ich dir auch nicht großartig Praxistipps geben, die diversen Zeichen lernst du ja in den entsprechenden Graden.
Afaik zahlen mittlerweile auch einige Krankenkassen Reiki-Seminare ganz oder teilweise.
ist so eine einweihung sehr hilfreich oder reichen auch anleitungen aus dem internet oder büchern?
das der energiefluß mit der zeit stärker wird kann ich aufjedenfall bestätigen, ich frage mich wie es bei anderen ist was die intensität angeht.

muss so einen kurs aufjedenfall mal besuchen, wenn ich das geld dafür habe :)
wenn die krankenkasse sogar was übernimmt wäre das natürlich krass.

was bringen die reiki zeichen?
wie kann man ansonsten den energiefluß erhöhen?

upper helfen bei mir SEHR und meditation auch
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Reiki / Magnedfield-Healing

4
sonnenqualle hat geschrieben: ist so eine einweihung sehr hilfreich oder reichen auch anleitungen aus dem internet oder büchern?
Ich denke so ein Seminar ink. Einweihung ist recht sinnvoll, ja. Auch wenn mM. grundsätzlich jeder diese Energie durch Handauflegen weiter geben kann so ist es bei Reiki doch irgendwie eine andere Qualität. Durch die Einweihung werden die Reiki-Kanäle (Handchakren) geöffnet, wodurch der Energiefluß akut doch merklich erhöht wird (meine Erfahrung damit).
sonnenqualle hat geschrieben: ich frage mich wie es bei anderen ist was die intensität angeht.
Das ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich, man sollte sich in erster Linie auf seine eigenen Erfahrungen beziehen. Wenn du wahrlich der Meinung bist es wird stärker mit der Zeit dann ist es auch so für dich.
sonnenqualle hat geschrieben: wenn die krankenkasse sogar was übernimmt wäre das natürlich krass.
Fragen kostet erstmal nichts :)
sonnenqualle hat geschrieben: was bringen die reiki zeichen?
Es gibt nur einige, sie dienen bsp. der Verstärkung der Energie, das Senden von Energie in die Ferne, Energiespeicher anlegen etc.
sonnenqualle hat geschrieben: wie kann man ansonsten den energiefluß erhöhen?
Gesunde Lebensweise aka Ernährung, "Sport" (Körperübungen etc.), Lebenseinstellung, soziales Umfeld….
sonnenqualle hat geschrieben: upper helfen bei mir SEHR und meditation auch
Upper wie MDMA und co. oder auch A können helfen die Energie besser wahrzunehmen, auch scheint die Intensität der Energie wesentlich erhöht (mindestens solange die Wirkung anhält ;) ); das jedoch sollte nicht zur Routine werden^^.
Meditation ist immer gut und sollte zur Routine werden :herzen:

lieben Gruß Kriya
Je mehr du dich selbst verbesserst, desto mehr wirst du jene um dich herum erhöhen und desto glücklicher wirst du werden. Je glücklicher du bist, desto glücklicher werden die Menschen um dich herum sein.

Swami Kriyananda

Re: Reiki / Magnedfield-Healing

6
Ich habe vor kurzem gerade ein Seminar (1. Grad) besucht und fühle mich wunderbar. Ruhiger, mehr im Fluss, positiver, fühle Energien besser, lerne Blockaden aufzulösen, die Durchblutung ist verbessert (warme Hände)...für Arbeit mit Energien allg. imo sehr sinnvoll (Chakra-Ausgleich zB) ! Versuche mir nun täglich Reiki zu geben und freue mich auf alles kommende. =) Kann die Einweihung mit kompetenten Reiki-Meistern auch sehr empfehlen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron