Liebe | Öffnung des Herzchakras | 2-oxo-pce

1
Ich habe gestern eine unglaubliche Erfahrung mit dem Dissoziativum 2-oxo-pce gemacht!

Einige Monate zuvor habe ich mal 5 mg der Substanz nasal konsumiert, was schon eine ordentliche opioide/dissoziative Wirkung ausgelöst hat.
Im Internet liest man aber auch recht häufig, dass die Substanz geraucht/verdampft wird und genau das wollte ich gestern mal testen, da mir die Wirkdauer bei den meisten Dissoziativa einfach zu lange ist und ich nasalen Konsum sehr ekelhaft finde, wegen dem bitteren Geschmack im Rachen.
Schon vor einigen Woche dachte ich mir, dass so eine Art "dissoziatives DMT", das einen für 10 min in ein Hole bringt und dann wieder zu wirken aufhört, echt der Hammer wäre.
Das ganze hat für mich auch echt gut funktioniert, dennoch möchte ich vor Nachahmung warnen, da ich im Internet von sehr vielen Menschen gelesen habe,
dass besonders das Rauchen von 2-oxo-pce bei ihnen zu einem starken Craving geführt hat (viele vergleichen es mit Crack)
- das war bei mir überhaupt nicht der Fall, ich habe sogar nur zwei der drei vorbereiteten Dosierungen konsumiert,
weil ich nach dem zweiten Rauchen keine Lust mehr hatte.
Ich denke jedoch, dass ich da eine Ausnahme bin, da ich Dissoziativa allgemein nicht hedonistisch finde, sondern eher interessant so wie Psychedelika, aber definitiv nicht angenehm in dem Sinne, dass ich das regelmäßiger nehmen könnte.

Fall trotzdem jemand auf die Idee kommen sollte 2-oxo-pce zu rauchen, hier ein paar Angaben, die ich jetzt nach meinem Experiment machen kann (zu Dosis und Wirkdauer findet man nämlich praktisch nichts im Internet):

2-oxo-pce (inhalativ):

Dosis: 5-10 mg

Wirkung:
  • Wirkunseintritt: 5 s
  • Comeup: 1 min
  • Peak: 5-15min (je nach Dosis)
  • Nachglühen: 1-2 h


Jetzt aber zur eigentlichen Erfahrung:

Ich habe das Ganze im Sitzen auf meiner Couch gemacht, alles schön mit Kissen ausgepolstert und mich in eine Decke eingekuschelt.
Als ich dann da saß, machte ich mir noch etwas Musik von Carbon Based Lifeforms an und inhalierte anschließend den Dampf von 5 mg 2-oxo-pce. - 5 mg schienen mir eine gute Anfangsdosis zu sein, was sich auch als richtig herausstellte.
Nach etwa 5 s merkte ich wie die Wirkung der Substanz sehr schnell einfuhr, ich merkte zunächst, dass die Musik sich mit hoher Geschwindigkeit von mir wegbewegte, so eine Art Dopplereffekt, wenn euch das was sagt!
Ich konnte anhand der Frequenz, der Musik, hören, dass sich der Sender der Musik, also die Boxen in meinem Zimmer, immer weiter von mir wegbewegten.
Zeitgleich bewegte sich auch alles andere um mich herum immer und immer weiter weg von mir und gleichzeitig passierte das genaue Gegenteil mit mir selber - ich selbst bewegte mich in die entgegengesetzte Richtung,
also nicht immer weiter von mir weg, sondern immer weiter zu mir selbst hin.
Besser ausgedrückt:
Alles außerhalb von mir explodierte, dehnte sich also immer weiter aus und entfernte sich dementsprechend von mir, da ich im Mittelpunkt der Explosion stand und gleichzeitig implodierte ich immer weiter,
zog mich selber also immer weiter zusammen.
Dadurch, dass sich alles von mir wegbewegte und ich mich gleichzeitig in mich zusammenzog wurde der Effekt des "Abtrennens von Außen" bzw. der Dissoziation natürlich enorm potenziert.
Dieser Effekt war bei dieser ersten Dosis aber noch verhältnismäßig "schwach" ausgeprägt, also in einem Maße in dem ich mir auch auf dem Höhepunkt der Erfahrung bewusst war, dass ich ein Mensch bin, der eine Substanz eingenommen hat.
Nach wenigen Minuten landete ich wieder und verspürte 10 min nach dem Inhalieren noch ein dissoziatives Nachglühen, das ich am ehesten mit der Wirkung von 30 mg 2F-Ketamin vergleichen würde.

Jetzt zur zweiten Erfahrung:

30 min später entschloss ich mich dann eine zweite Dosis zu rauchen, diesmal 8 mg, um zu sehen ob sich diese Wirkung noch steigern lässt. - und ja sie ließ sich steigern! 2-oxo-pce hat eine wirklich steile Wirkungskurve,
echt krass was 3 mg mehr bewirken können!
Nach dem Inhalieren trat wieder genau der gleiche Effekt auf, den ich auch schon oben beschrieben habe, diesmal jedoch sehr viel stärker!

star-1544759_1280.jpg star-1544759_1280.jpg 1241 mal betrachtet 460.26 KiB

Alles um mich herum wurde in Windeseile weggeblasen, ich selbst zog mich bis zu einer Singularität zusammen und das Ganze wurde von einem sehr mächtigen Summton begleitet, der dem DMT-Summton recht ähnlich ist.
Der DMT-Summton ist aber irgendwie feiner und schwingt noch viel schneller, dieser Summton war irgendwie rustikaler oder gröber.
Irgendwann war alles um mich so unendlich weit weg, dass es einfach nicht mehr existierte!
Ich weiß nicht wie ich das besser umschreiben soll, es hatte nicht einfach nur keine Relevanz mehr für meine Realität oder lag außerhalb meiner Wahrnehmung, sondern es hörte grundsätzlich auf zu existieren,
es war in meinem Universum schlichtweg nicht mehr existent.
Das hatte dann zur Folge, dass es nur noch mich gab, nur noch mich als implodierte Singularität. Wobei ich mir das "implodierte" eigentlich schenken könnte,
da es in diesem Zustand ja absolut nichts anderes außer mich gab und somit jegliche Größenverhältnisse obsolet wurden - ich war sozusagen unendlich groß und klein zugleich!
Das war eine unglaubliche Einheitserfahrung! Das finde ich wirklich wahnsinnig spannend! Bei Psychedlika ist es so, dass bei mir einfach jegliche Grenzen aufgelöst werden, es zu einer Ich-Entgrenzung kommt
und ich somit zu einer Einheit werde.
Hier ist das genaue Gegenteil passiert, es hat aber zum gleichen Ergebnis geführt!
Ich wurde von allem abgetrennt, so sehr dass alles andere aufhörte zu existieren, es nur noch mich gab, ich mich in diesem Moment als das gesamte Universum wahrnahm und ich auf diese Weise zu einer Einheit wurde.
(mit "Ich" meine ich hier natürlich nicht mich als Menschen aus der Ego-Perspektive, sondern mich als kosmische Einheit, als das gesamte Universum)

Nach einigen Minuten rematerialisierte ich mich wieder auf meiner Couch und wurde mir innerhalb der nächsten 10 min klar, dass ich ein Mensch bin, der gerade eine dissoziative Einheitserfahrung gemacht hat.


Und jetzt kommt der Teil des gestrigen Abends, der auch für den Titel dieses Berichtes verantwortlich ist. - ich weiß nur noch nicht wie ich das in Worte fassen soll...
Auf einmal strömte aus mir eine sooooo UNENDLICHE Liebe, eine unendliche Liebe für ALLES!! Es war so unfassbar viel Liebe, ich wusste überhaupt nicht wohin damit!
Innerhalb der nächsten 2-3 h, denke ich, klang die Wirkung des 2-oxo-pce immer weiter ab, doch ich wurde trotzdem immer und immer higher!
Ich war high vor Liebe!
Ich denke grade echt nach wie ich das noch weiter in Worte fassen soll, aber ich denke man muss so etwas selbst erfahren haben, um es greifen zu können.
Auch heute morgen als ich aufgewacht bin spürte ich noch diese unendliche Liebe, die absolut alles mit einschließt, aber jetzt grade wo ich das hier schreibe wird es sogar nochmal genauso stark wie gestern!
Ich liebe grade alles so unendlich sehr und in meinem Brustkorb ist so ein spezielles Gefühl, das sich so anfühlt wie, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, wenn man frisch verliebt ist.
Ich glaube ich habe mich in die Existenz verliebt :herzen:


Auf jeden Fall saß ich dann erstmal noch weiter auf der Couch und spürte diese wahnsinnigen Liebesströme und dann kamen in mir einige Gedanken hoch.
Einige Stunden vor der Erfahrung habe ich noch ein Buch gelesen, in dem es unteranderem auch um die schrecklichen Taten in Konzentrationslagern aus dem zweiten Weltkrieg ging.
Ich schloss die Augen und war dann irgendwie auf einer gedanklichen Ebene (wie ein Tagtraum) in einem Konzentrationslager und konnte auch all die Nazis lieben!
Damit meine ich nicht, dass ich gut fand was sie taten, aber ich liebte sie als Menschen, ich wollte ihnen meine Liebe geben, die sie wohl nie bekommen haben und sie zu dem gemacht hat was sie sind.
Es war auch einfach ein tiefes Verständnis für jeden "bösen" Menschen, für als den Schrecken in der Welt, ihn allen wollte ich einfach etwas von meiner unendlichen Liebe geben, die sie so dringend brauchen und nach der sie mit ihren Taten rufen.

Nach ungefähr einer Stunde stand ich auf, rauchte etwas CBD und legte mich danach flach auf die Couch hin.
Und dann startete sozusagen so eine psychotherapeutische Reise:
Zuerst reiste ich gedanklich nochmal an all das Leid und den Schrecken, den unser Dasein mit sich bringt und spürte dort die Liebe.
Wobei das eigentlich nicht ganz richtig ist. Sondern in Anbetracht dieser unschönen Dinge in der Welt gab ich mir eher selber Liebe, ich verzieh mir selbst, meine negativen Bewertungen diesbezüglich.
Das heißt nicht, dass ich jetzt z.B Konzentrationslager gut finde, aber dass ich ein tiefes Mitgefühl auch für die Täter habe und ... ja ich kann es nicht besser erklären.
Danach habe ich mich dann mit meinen eigenen Schattenseiten konfrontiert, ich bin gedanklich an Punkte meiner Biographie gereist an denen ich selber nicht lieben konnte, zumindest nicht in seiner reinen Form.
An all diese Punkte in meinem Leben "sendete" ich sozusagen Liebe und konnte mir quasi selbst verzeihen. Das hatte wirklich therapeutisches Potenzial und ich fühle, dass ich jetzt mit all diesen Dingen gewissermaßen abschließen konnte.

Danach dachte ich an zukünftige Ereignisse, die mir unterbewusst Angst machten und so komisch und vielleicht unnachvollziehbar das klingen mag, ich wandelte diese Ängste in Liebe um, hieß sie in mir willkommen und fand meinen Frieden damit.

Das ging dann immer so weiter, irgendwann bin ich dann müde geworden und bin wohl eingeschlafen.


Ja viel mehr kann ich dazu jetzt gar nicht mehr sagen, da Worte sowieso ungenügend sind. Vielleicht habe ich da gestern mein Herzchakra geöffnet!?
Mit dem Thema Chakren habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt, vielleicht werde ich das jetzt mal angehen - falls mir jemand von euch Literatur zu dem Thema empfehlen kann, nur her damit!

Heute Morgen habe ich mir auch nochmal diese beiden Videos angeschaut, die kannte ich auch schon vor dieser Erfahrung, aber heute morgen habe ich sie nochmal auf einer ganz anderen Ebene verstanden! Sie sind sehr empfehlenswert!



Re: Liebe | Öffnung des Herzchakras | 2-oxo-pce

2
Nachtrag: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich vergessen habe zu schreiben auf welche Weise ich beim Runterkommen, der zweiten Erfahrung, gelandet bin.
Als ich aus der Einheit wieder ausgetreten bin und mich rematerialisiert habe, bin ich nicht direkt in meiner menschlichen Form auf der Couch gelandet, sondern ich bin als "Bewusstseinsblase" aus der Einheit ausgetreten.
Diese Bewusstseinsblase ist dann einmal im Kreis durch den Raum gewandert und an der Couch angekommen wurde sie dann zu meinem Körper! :freak:

Re: Liebe | Öffnung des Herzchakras | 2-oxo-pce

3
Danke für das Teilen deiner Erfahrung. =)
Ja viel mehr kann ich dazu jetzt gar nicht mehr sagen, da Worte sowieso ungenügend sind. Vielleicht habe ich da gestern mein Herzchakra geöffnet!?
Mit dem Thema Chakren habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt, vielleicht werde ich das jetzt mal angehen - falls mir jemand von euch Literatur zu dem Thema empfehlen kann, nur her damit!
Klar.

Es gibt natürlich Yogahaltungen die das Herz öffnen (Herzöffner), sprich durch das Praktizieren von Yoga öffnet man das Herz. (z.b. die Schultern nach hinten rollen und die Hände hinter dem Rücken greifen so das sich die Handballen berühren und die Brust weitet, das ist z.b. einer von vielen Herzöffner)
Qi Gong tut das natürlich auch.
Du kannst aber auch vor der Einnahme eines Psychedelika als Initiationsspruch etwas sagen wie "Ich nehme das um mein Herz weiter zu öffnen" mit der bitte an die geistigen Helfer einen dabei zu unterstützen.
Dann gibt es noch Tonfrequenzen die das Herzchakra öffnen, meiner Erfahrung nach sind die besten Selbstgesungen.
AAAHHHH ist so eine Tonfrequenz, hier kann ich dann auch Mono Soma empfehlen die mit genau solchen Tönen zum Mitsingen arbeiten. (es geht natürlich auch ohne, ist mit der musikalischen Begleitung aber Stärker)
Einer der 2 Herzöffner mit dem AH zum mitsingen ist dieser hier:



Weiter gibt es auch Seminare und andere Inhalte die Herzöffnend durch ihre Themen und die Menschen sind die bereits ein sehr weit geöffnetes Herz und damit ein sehr offenes Bewusstsein haben, wie z.b. die von mit bereits häufiger Empfohlenen Inhalte von Christina von Dreien. (insbesondere die Teilnahme an einem Seminar vor Ort wirken unglaublich Kraftvoll auf das Herz, durch die riesige Ausstrahlung solcher Herzmenschen, es fühlt sich ein bisschen an wie DMT fürs Herz)


Wie du siehst gibt es da also eine Menge Möglichkeiten. =)
Psychedelic QiGong Meditation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron