[Guide] DXM auf Raves/Goas

1
Man kann mit DXM auf Parties, besonders solchen mit viel monotoner elektronischer Tanzmusik, eine grosse Menge Spass haben.
Da ich das die letzten 12 Jahre doch mit gewisser Regelmaessigkeit immer mal wieder mache dachte ich mir ich schreibe mal einen kleinen Guide dazu.
Vorweg: Ich weiss, es gibt zig "Partydrogen" die fuer diesen Zweck einen besseren Ruf als DXM geniessen und ich habe die meisten davon auch schon genommen. Dennoch hat DXM gewisse Qualitaeten, die es sehr reizvoll machen zum Tanzen. Mir ist auch bewusst dass DXM den Ruf als "Kiddiedroge", ueberdosiertes Medikament mit reudigen Nebenwirkungen etc. geniesst. An solchen Zuschreibungen mag teilweise was Wahres dran haben, aber sie sind doch recht unzutreffend wenn man sich das Thema mal genauer anguckt.

1. Dosis und Wirkung
Fuer Parties eignen sich das erste und das untere zweite Plateau, bei einer Person mit 80kg Gewicht entspricht das einem Dosisbereich zwischen 150 und 300mg.
Unterhalb von 150mg wird die Wirkung bei mir sehr subtil, da geht kaum was. Ueber 300mg nehmen die Effekte, die man auf einer Party nicht unbedingt gebrauchen kann (motorische Schwierigkeiten, Orientierungsverlust, Sprachstoerungen) spuerbar zu und es wird schwierig, sich auf den Beinen zu halten.
Die Wirkung von DXM im P1-P2 Bereich ist recht anders als das, was man auf hoeheren Dosen erlebt. Circa 10-30 Minuten nach der Einnahme setzt eine spuerbare Stimulation ein aehnlich wie nach einem guten Kaffee und ich bemerke wie mein Geruchssinn auf einmal sehr stark wird, ein todsicheres Zeichen dass ich DXM genommen habe. :D Mit der Zeit nimmt der Redefluss zu und je nachdem wird man etwas enthemmter, so als ob man ein bischen Alkohol getrunken haette. Nach 90-120 Minuten naehert man sich dem Peak, der mit einem gewissen Gefuehl der geistigen Leere und Distanz von der Umwelt beschrieben werden kann. Ich mag diesen Zustand, aber es gibt sicherlich auch Leute da draussen die damit nicht ganz soviel anfangen koennen. Zugleich gibt es bei mir dann auch ein sehr starkes Gefuehl der Verbundenheit mit "Allem", das klingt jetzt vielleicht paradox in Verbindung mit der Distanz aber irgendwie sind fuer mich beide Aspekte da. Musik klingt dann wahnsinnig geil und sich zu bewegen macht irre Spass weil man sich durch das DXM recht leicht und unbeschwert fuehlt. In diesem Peak-Zustand hab ich oft garnicht soviel Lust zu reden sondern will einfach tanzen und 'in meinem Film in Ruhe gelassen werden'. Mein Libido wird von DXM eher weniger, also ich schaue nicht mehr ganz so sehr den Frauen hinterher wie nuechtern. Man kann auf DXM natuerlich toll mit jemanden quatschen oder kuscheln wenn die Vibes gut sind, aber an Sex denke ich dann eher nicht. In dem Bereich ist es nicht wirklich ein Ersatz fuer MDMA oder Alkohol/GBL, die Erwartung sollte man also nicht haben. :D Der Peak-Zustand kann so 1-2 Stunden andauern, dann geht das lange und angenehme Coming down los, in dem ich gerne mit Leuten zusammensitze, quatsche und mich sehr gechillt und safe fuehle, auch unter Leuten die ich vllt. noch nicht (gut) kenne.

2. Mischkonsum
Parties bedeuten natuerlich dass man staendig Drogen angeboten bekommt bzw. vllt auch selber noch zu anderen Sachen greifen moechte und genau hier liegt der Hase im Pfeffer warum sich DXM nicht fuer jeden als Partydroge eignet: Mischkonsum ist schwierig und mitunter sehr gefaehrlich.
Von MDMA und allem was Serotonin ausschuettet sind tunlichst die Finger zu lassen. Jaja es gibt Berichte Im Netz das es irgendwie geht wenn man sehr wenig nimmt aber ich rate davon ab. habe selbst schon 2-3x so serotoninsyndromartige Zustaende erlebt weil ich nicht genug Abstand zwischen den Drogen gelassen habe und das ist wirklich nicht schoen.
Pilze/LSD in niedrigen Dosen + DXM in niedrigen Dosen kann einen hoellischen Spass machen, vorallem wenn man mit einigen Freunden unterwegs ist die man gut kennt. Like! Aber Verwirrung ist fast garantiert. :D
2C-X Die besten Partynaechte meines gesamten Lebens fanden wohl auf der Kombo 2CE+DXM statt. 2CB und DXM sind auch ganz ganz grossartig unter Leuten. 2CI+DXM habe ich ein paar Mal gemacht, keine Empfehlung. War mir von den unangenehmen Wechselwirkungen her zu krass.
Nikotin/Kiffen gehen sehr gut. Auf dem DXM-Peak am Joint ziehen ist eine ganz feine Sache. Nikotin und DXM haben feine Synergien, Cannabis sowieso.
Stimulanzien Koks/Amphe etc. wuerde ich eher meiden, aber es gibt anekdotische Berichte dass man davon zumindest nicht in die Serotonin-Hoelle kommt wie es bei MDMA passieren kann.
Koffein geht auf DXM gut, aehnlich wie Nikotin und Cannabis. Hier sollt eman nur etwas auf die Dosis achten, sonst rattert die Pumpe und man sitzt wie'n schwitzender Stier in der Ecke. :D
Alk/GBL/Benzos und DXM - nothing good ever happened here. Ein Bier oder zwei moegen in Ordnung sein, aber der Alk drueckt boese auf DXM und man sieht schnell aus wie ein Drogenzombie und benimmt sich auch wie einer. Die Gefahr von Atemdepressionen, Kreislaufkollaps etc. ist nicht zu unterschaetzen, deswegen rate ich sehr davon ab. Die Chance sich zum Horst zu machen ist riesig, ist mir in meiner fruehen Jugend doch oefters passiert...

3. Was spricht gegen DXM auf Parties
Vieles. Gewisse Nebenwirkungen wie Desorientierung und Koordinationsschwierigkeiten koennen auch bei P1-2 Dosen auftreten. Ich komme damit gut klar, andere Leute vielleicht nicht so. Mischkonsum ist wie oben angesprochen etwas tricky ,besonders mit gewissen Substanzen, die auf Parties staendig die Runde machen. Etwas Selbstdisziplin ist angebracht. Dazu kommt, dass DXM recht lange braucht um seine gesamte Wirkung zu entfalten. Es ist also nicht einfach, die richtige Dosis abzuschaetzen. Hier braucht es schon Gedult und Erfahrung. Ein weiteres Problem ist, dass man bei DXM unter Umstaenden schon etwas nach "Drogie" aussieht fuer andere Leute. Im Schutze der Dunkelheit faellt das nicht auf, am naechsten Tag, wenn das Sonnenlicht wieder da ist, gibt es aber schonmal Kommentare wie "boahr du siehst gut durchgefeiert aus" und so. :D

4. Was spricht dafuer
Ein paar Dinge. Z.B. kann die Euphorie, wenn man auf dem Peak zu guter Mucke tanzt, wirklich extasische Hoehen erreichen und hat eine eigene, spezielle Note, die z.B. MDMA nicht hat (dafuer kann das andere Sachen gut). Das Runterkommen von DXM ist nicht so boese wie bei MDMA und die Droge ist auch nicht so nachtragend. Ganz im Gegenteil mag ich das Coming down von DXM sehr und liebe es wenn die Sonne ueber der Tanzflaeche aufgeht, am besten wenn sich so ein leichter Nebel ueber den Wiesen bildet und man jemanden hat mit dem man ein paar Tueten rauchen kann. :) Man fuehlt sich die Tage nach DXM auch nicht so platt, sondern kann seinen Alltag noch ganz gut bewaehtigen. Die "Magie" von DXM ist schwer zu beschreiben, aber wer es mal erlebt hat weiss dass es schon sehr charmant sein kann. Das Abhaengigkeitspotenzial von DXM ist gering, aber nicht null. Man kann sich DXM (leider) sehr schnell kaputt machen wenn man es zu oft konsumiert. Im Gegensatz zu Ketamin ist man bei DXM nicht staendig unter Druck nachlegen zu muessen und man hat nicht dieses (in meinen Augen etwas stressige) "up and down"-Karussell das sich bei Keta sehr schnell einstellt und mit zunehmender Stunde auch ins Geld gehen kann...

5. Fazit
DXM und Parties kann eine ungemein witzige und bereichernde Erfahrung sein. Es ist etwas risky weil man sich auf hoeheren Dosen wirklich absolut zum Brot machen kann und das dann auch jeder merkt, aber zugleich kann es auch wirklich wahnsinnig Spass machen. Wenn man die "Magie" behalten will sollte man lange Pausen einplanen (ich nehme es nur so 3-4x im Jahr). Das ist nichts was man jedes Wochenende machen sollte - die Phasen hatte ich auch und es war nicht gut. Die Toleranz klettert schnell und irgendwann sind auch die "Nebenwirkungen" wie Koordinationsschwierigkeiten etc. nicht mehr so stark. Zu den haerteren Zeiten konnte ich auf 400-600mg noch unter Leute gehen, aber da war die Erfahrung in erster Linie dysphorisch.
Ich muss zugeben, auch wenn ich viele "bessere" Drogen zur Verfuegung habe wie Keta, MDMA, MXE etc. komme ich doch alle paar Monate mal auf DXM zurueck. Wahrscheinlich liegt es daran dass ich die Wirkung gut kenne und dass es die erste Droge war auf der ich als Teenager mal eine richtige "Trip-Erfahrung" hatte und die sich gut in mein Gedaechtnis eingebrannt hat.
A bit risky, but tons of fun if done properly!
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: [Guide] DXM auf Raves/Goas

2
Vielen Dank für den Beitrag, war echt sehr interessant zu lesen!
DXM und LSD habe ich auch mal kombiniert, zwar nur eine recht geringe Dosis (50µg und 150mg), aber die beiden Substanzen haben sich gegenseitig enorm potenziert.
Ich habe das ganze jedoch nie wieder wiederholt, da mir irgendwie das Tiefsinnige vom LSD gefehlt hat, stattdessen hatte ich eher so cannabisähnliche Gedankenflashes, die unglaublich bizarr, sinnlos, zusammenhangslos und einfach nur psychotisch waren :freak:

Re: [Guide] DXM auf Raves/Goas

3
Psychelution hat geschrieben: 15. August 2021, 16:00 Vielen Dank für den Beitrag, war echt sehr interessant zu lesen!
DXM und LSD habe ich auch mal kombiniert, zwar nur eine recht geringe Dosis (50µg und 150mg), aber die beiden Substanzen haben sich gegenseitig enorm potenziert.
Ich habe das ganze jedoch nie wieder wiederholt, da mir irgendwie das Tiefsinnige vom LSD gefehlt hat, stattdessen hatte ich eher so cannabisähnliche Gedankenflashes, die unglaublich bizarr, sinnlos, zusammenhangslos und einfach nur psychotisch waren :freak:
Freut mich dass es interessant war!
Ja 50µg und 150mg hoert sich nach einer sinnvollen Dosis an und ich kann bestaetigen, dass das ziemlich ordentlich reinbrettern kann, mehr als man von den Dosen einzeln solo erwarten wuerde. Und dass die "Tiefe" verlorengeht kann ich auch bestaetigen. Die Erleuchtung sollte man von solchen Sessions nicht erwarten, eher ein paar recht verklatschte, wirre Stunden - in der richtigen Gesellschaft durchaus sehr lustig, aber sicherlich nichts fuer jedermann. Hab auch mal DXM genommen nachdem ich von Pilzen runtergekommen bin und das war auch sehr unterhaltsam. Pilze wirken wohl (fuer mich) nicht lang genug als dass ich danach die Schnauze voll haette, bei LSD ist das idR anders. :D
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron