Re: Selbsterfahrung: Core focused EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

16
Es war nie mein Ziel, in diesem Thread jemanden zu überzeugen.
Mein Ziel war es, meine Erfahrungen zu dokumentieren. That's it.
n19 hat geschrieben:du musst mich ja nicht überzeugen, wenn Du sagst, es war gut, dann war das so. Wo ich mich nur streube, hier, und in der Vorankündigung von Dir im offtopic - bin ja kein Experte.. hatte das Gefühl, dass unter dem Namen EMdingsda Techniken als "neu" verkauft werden, die schon älter sind.
Wenn du mal im OT vom 17.10. nachschaust, schreibe ich davon, dass mir von mexikanischen Schamanen berichtet wurde, die mit ähnlichen Bewegungen arbeiten, um etwas (in diesem Falle etwas auf der Beziehungsebene) aufzulösen. Es ist eine ganz alte Technik, die hier nur nicht geläufig war. ;) Aus diesem Grunde brauchte es jemanden, der sie wiederentdeckt, ihr einen Namen gibt, und weil das nun noch nicht so lange her ist, gilt hierzulande die Technik als neu.

Was verstehst du eigentlich in diesem Kontext unter Nachhaltigkeit?
Und wenn du etwas findest, mit dem es dir innerhalb von Minuten deutlich besser geht - was spricht dagegen, es dann zu nutzen, auch wenn es "nur" Stunden, Tage oder Wochen für Erleichterung sorgen würde?
Du siehst, unsere Ansätze sind da ziemlich verschieden. Prognosen habe ich btw keine abgegeben in meinen Erfahrungsberichten.

Und nein, meine Erfahrungen auf der energetischen Ebene während den Sitzungen waren nicht abhängig von der Sympathie zu dieser Frau. Ähnliches habe ich in anderen Kontexten substanzinduziert schon erlebt, da waren mir die Menschen nicht mal in irgendeiner Art wirklich persönlich bekannt, die Effekte aber, nunja, enorm. Ich denke daher, das durchaus unterscheiden zu können. Du bist skeptisch und misstrauisch, das ist ja ok. Aber meine Erfahrungen lasse ich mir nicht absprechen. Die sind wie sie sind.
und je patziger du reagierst, vorletzer Post..wg. Kindererziehung-- umsomehr glaub ich, den Finger in die Wunde gelegt zu haben ;-) in einer emotional aufgwühlten Situation ist es imo nicht selten, dass man sein Heil in die Hände von anderen legt. :wink: :knuddel: nicht überwerten..meine Statements dazu.
Ich kann verstehen, dass dies aus deiner Warte so aussehen muss, dass ich von deinen Worten persönlich getroffen war - nun, das Kindererziehungsbeispiel war anders gemeint. Ich arbeite nämlich jeden Tag mit den Resultaten davon, dass Kinder in ihrer Erlebniswelt und ihren Empfindungen nicht ernst genommen wurden. Daher: Das sichert mir zwar meinen Job (würde der Zyniker sagen), aber dennoch wäre es hilfreicher, das anzuerkennen, was bei anderen ist.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Selbsterfahrung: Core focused EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

17
Unter Nachhaltigkeit versteh ich, dass du in einem Jahr noch sagst: wow, das hat mir was gebracht. Lass mal nächstes Jahr weiter diskutieren, hab glaub ich meine Bedenken/Ansicht geäussert und nix weiter hinzuzufügen. Falls Du Dich angegriffen fühlst, bedauere ich das, dann haben wir uns mal wieder falsch verstanden. Gut, dass wir nicht verheiratet sind :lol: auf die Wirkung oder Nichtwirkung vom Augenkullern gehst Du wiederholt nicht ein :D da macht weitere Diskussion imo keinen Sinn.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Selbsterfahrung: Core focused EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

18
Zur Methode hat ohn doch einiges rausgesucht?! :denk: Was sollte ich nun ergänzen?
Nochmal: Es war nie meine Absicht zu diskutieren, ich wollte lediglich meine Erfahrungen mitteilen. :)
Und natürlich lasse ich dir dein Misstrauen, deine Skepsis in die Methode - und fühle mich nicht angegriffen. ;)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron