ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

1
hallo forum :)

ich war in der psychiatrie-klinik für einige wochen (unfreiwillig/zwangsuntergebracht) und habe dort das medikament ABILIFY bekommen (das ist der name des präparats, der wirkstoff dadrin heißt "aripiprazol").. jetzt kommts:

dieses medikament macht, dass der arme teufel der das kriegt sein leben lang NIE MEHR psychoaktive stoffe nehmen kann, indem es den 5HT2A rezeptor blockiert - das bleibt dann FÜR IMMER so, auch wenn das medikament abgesetzt wird....... also LSD, pilze und so wirken bei mir jetzt nicht mehr, auch die seltenen unpopuläreren stoffe wie DXM oder DPH oder zb 3C-E und MXP zeigen keine wirkung mehr :( hab schon ein paar hundert euro für irgendwelche wirkstoffe ausgegeben um zu testen ob das wirklich bei allen so ist, und hab noch keins gefunden das noch geht

ja ich bin also ziemlich am ende
hm, hab überlegt ob vielleicht iboga/ibogaine mich irgendwie davon "heilen" kann :nixplan:

also ihr mögt ja keine suizid-postings deswegen red ich darüber lieber nicht^^

äh ja, liebe leute, wie krieg ich mein durch das ABILIFY geschädigte gehirn wieder repariert / geheilt? :schreib:


edit: hab hier nochn link, der is zwar über ein anderes medikament als ich bekommen hab, nämlich "risperdal", aber es beschreibt das ganze ganz gut, im link wird es daher als "LSD-antagonist" bezeichnet
http://link.springer.com/article/10.1007/BF00442251
LSD antagonists, risperidone was quantitatively better than setoperone and ritanserin and longer acting than pirenperone. Based on the pharmacological profile of risperidone and the other LSD antagonists, it was concluded that a potent central 5-HT2 and catecholamine antagonism is needed for a potent and complete antagonism of the 0.16 mg/kg LSD

Re: ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

2
Oh mann. :strubbel:

Ich frag lieber nicht, wie es zu der Zwangseinweisung gekommen ist und ob und inwiefern die Gabe des Neuroleptikums nun berechtigt/ sinnvoll ist usw..

Höre das zum 1. Mal, das Rezeptoren "irreversibel" verändert werden dadurch. Aber Du bist da sicher gut informiert, nehme ich an.
Ist es nicht so, dass man nach Absetzen eines solchen Medikaments irgendwann wieder beim Ausgangslevel der Hirnchemie ankommt?

Risperdal wird übrigens gerne in Psychatrien gegeben, auch als Depotspritze. Aber das ist definitiv nicht irreversibel, dessen Wirkung, Meines Wissens!
Ist (oder war vor vor 10 Jahren) so ein standard Dämpfer für zu "lustige" Patienten in Richtung Psychose. Ich selber hab das auch mal bekommen und bin in der Zeit anfangs immer schon17/18 Uhr schlafen gegangen, weil es schön geplättet hat (war vorher ständig extrem nervös, krankheitsbedingt). Und natürlich auch mangels anderer Lebensinhalte (Momentaufnahme damals).

BTW - meine Meinung - manchmal sind solche Medis durchaus hilfreich, wenn man gar nicht mehr klarkommt.

Edit #2 - und ich wünsche Dir alles Gute, dass es besser wird.
“You have to die a few times before you can really live.”
― Charles Bukowski

Re: ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

3
irreversibeler eingriff in gehirnrezeptoren klingt mehr als fies, clockwork orange hoch zehn.
hilft dir die sichtweise, dass dir das universum halt einfach mal ziemlich deutlich gemacht hat, dass du eine verschnaufpause brauchst? kann ja nicht schaden, oder?
btw - warum und wozu "rennen" und wohin überhaupt?
ansonsten: alles gute, kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Re: ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

7
Das liegt ganz sicher nicht am abilify/risperdal. Die belegen nicht dauerhaft/irreversibel rezeptoren. Mir ist auch sonst keine substanz bekannt, die das Dauerhafttut, ohne, dass sie noch weiter eingenommen wird. Nimm lieber wieder die NLs.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

8
Jo, ich bin auch der Meinung, dass Du es ruhiger angehen lassen solltest und wie ohn sagt, auch drüber nachdenken, ob NL oder andere Medikation nicht doch eine (eventuell vorübergehende) Hilfe sein können.
Denke, Deine Angst verstehen zu können, aber ganz ehrlich - das Leben kann auch sehr lebenswert ohne Psychedelika oder sonstige Drogen sein. Es heißt ja auch nicht dass Du für immer darauf verzichten musst. Von solch einer absoluten ganz oder gar nicht Denkweise halte ich nicht besonders viel.
Ansonsten können wir natürlich nur Ratschläge geben. Musst am Ende Du selbst wissen. Ich fände es jedoch sehr sehr schade, wenn Du z.b. in eine Situation kommst, wo Du selber keine sinnvolle Entscheidung mehr fällen kannst. Das kann ganz schnell gehen wenn man richtig manisch oder psychotisch ist. Ich will nicht schwarz malen, aber das kann ganz böse enden. Nicht nur für Dich, auch für andere.

Jetzt hast Du noch Spielraum und kannst steuern (was ich hoffe und Dir wünsche). Ich würde an Deiner Stelle erst mal versuchen, mit minimalsten Substanzinput und ggfs. einer sinnvollen Medikation klarzukommmen und dann möglichst in Ruhe zu schauen, wie es weitergeht.

:2cents: Beste Wünsche!
“You have to die a few times before you can really live.”
― Charles Bukowski

Re: ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

9
ohn hat geschrieben:Das liegt ganz sicher nicht am abilify/risperdal. Die belegen nicht dauerhaft/irreversibel rezeptoren. Mir ist auch sonst keine substanz bekannt, die das Dauerhafttut, ohne, dass sie noch weiter eingenommen wird. Nimm lieber wieder die NLs.
ja cool, also der arzt sagt das auch, und im bluelight sagen 1-2 user auch dass das wieder weggeht.. ( http://www.bluelight.org/vb/archive/ind ... 98311.html )
strobo hat geschrieben:das Leben kann auch sehr lebenswert ohne Psychedelika oder sonstige Drogen sein.
ja schön dass du das so siehst, man kann ja auch einfach so meditieren und so
strobo hat geschrieben:Es heißt ja auch nicht dass Du für immer darauf verzichten musst. Von solch einer absoluten ganz oder gar nicht Denkweise halte ich nicht besonders viel.
öhh, hab ich gehofft.. das das wieder weggeht
strobo hat geschrieben:Ansonsten können wir natürlich nur Ratschläge geben. Musst am Ende Du selbst wissen. Ich fände es jedoch sehr sehr schade, wenn Du z.b. in eine Situation kommst, wo Du selber keine sinnvolle Entscheidung mehr fällen kannst. Das kann ganz schnell gehen wenn man richtig manisch oder psychotisch ist. Ich will nicht schwarz malen, aber das kann ganz böse enden. Nicht nur für Dich, auch für andere.

Jetzt hast Du noch Spielraum und kannst steuern (was ich hoffe und Dir wünsche). Ich würde an Deiner Stelle erst mal versuchen, mit minimalsten Substanzinput und ggfs. einer sinnvollen Medikation klarzukommmen und dann möglichst in Ruhe zu schauen, wie es weitergeht.

:2cents: Beste Wünsche!
danke für deine ratschläge... aber.. was würdest du tun wenn du nie mehr trippen könntest :) .. hab dem arzt erzählt, dass halt der 5HT2A antagonismus trippen verhindert und er so wie du geantwortet :klug: "ich soll mir haltn anderes hobby suchen" (anstatt trippen).. sport machen zb

Re: ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

11
:blacklol: was ich tun würde?
Niemals nie sagen. Meditieren und einfach ist auch nicht. Aber es lohnt, es mal zu versuchen. Ich als Skeptiker war auch überrascht, was da so möglich ist.

Sachen die (mir) Spaß machen würden: Sport mit Action, z.b. Mountainbike, Skaten. Ich hab noch einen Fallschirmsprung offen und Schiss davor aber alle dies gemacht haben erzählen männlich-stolz-verklärt wie geil das war.
Natur, Reisen macht aus mir oft auch wieder einen halbwegs annehmbaren Menschen.
Musik machen. Ich bin dafür nur ein zu faules Subjekt... An mangelnden Voraussetzungen dafür liegts nicht unbendingt. Brauch immer mal wieder ein Arschtritt. Und so gehts sicher vielen.

Und natürlich Liebe in allen Facetten .. Aber die kann man sich ja leider auch nicht herbeischnippen ..

/Edit wegen Deutsch Hauptschul-Niveau
“You have to die a few times before you can really live.”
― Charles Bukowski

Re: ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

12
Krasse Geschichte! Irgendwie kann ich das aber nicht ganz glauben, dass man diesen Rezeptor quasi lebenslang deaktivieren kann!
Probier mal Salvia (ich glaub das wirkt an einem anderen Rezeptor?) und sonst Krafttraining mit Hypy Mud ,bzw. HM2 oder wenn du es richtig machen willst NATURAL!!! Davon wirst du auch glücklich, da es viele körpereigene Botenstoffe freisetzt und zusätzlich wirst du noch stark (nicht nur äußerlich!).

Das Rennen geht weiter!

BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Re: ich bin aus dem rennen ausgeschieden jetzt

15
Ich glaube, nachdem ich Deine Geschichte gelesen habe, dass Du das (atypische) Neuroleptikum subkutan bekommen hast. Das wird dann über Wochen langsam in den Körper abgegeben. Mein Psychotherapeut erzählte mir mal, dass ein ihm bekannter Arzt auf diese Art und Weise drogensüchtige Patienten ruhiggestellt hat, indem er ihnen einredete, dies sei ein "extrem teures Vitaminpräparat, dass die Krankenkassa nur aufgrund seiner speziellen Connections bezahlt". :D

Übrigens wirken DXM, DPH und MXP nicht auf die 5HT2A-Rezeptoren (oder das macht nur einen Bruchteil ihrer Wirkung aus).
Nitemare hat geschrieben:Probier mal Salvia (ich glaub das wirkt an einem anderen Rezeptor?)
Salvinorin A wirkt am kappa-Opioid-Rezeptor. Sollte man als psychedelischer Buchautor eigentlich wissen! ;)
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron