Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

17
sonnenqualle hat geschrieben:..... Die ursprüngliche Wirklichkeit ist DAS HIER jedenfalls definitiv nicht sondern eine Art "Spiel" zu welchem wir uns in der ursprünglichen Realität anscheinend freiwillig bereiterklärt haben mitzuspielen. .... ich versuche mich immer wieder mich davon loszureißen .... kommt das ende des spiels ruckzuck :)
*Räusper* Warum willst Du Dich davon losreißen? Wo Du Dich doch freiwillig dafür entschieden hast mitzuspielen? Mal abgesehen davon, daß das imho unmöglich ist, weil jeder Widerstand Futter für das ist, dem Du zu widerstehen meinst{wgn. Actio=Reactio}.

Was jetzt das "Ende" des Spiels anbelangt, so hängst Du da in der christlichen Endzeitmythologie fest, die bei jedem von uns tief in den Memen steckt.

Ich will jetzt gar nicht darauf eingehen, wie gewaltig groß das Universum ist, wie viel mögliche Existenzformen und Spielwiesen es da alleine auf der materiellen Ebene gibt, ......

Schau Dir einfach mal ein Fraktal an und dann gehst Du näher ran und noch näher und noch näher ..... und dann sag mir, wo da das "Ende" ist?
Wenn jetzt schon so was simples wie ein Fraktal kein Ende hat, wie kommst Du auf den absurden Gedanken DAS SPIEL könne je zu einem Ende kommen?

Selbst wenn es uns gelingen sollte, diese Welt{wie auch immer}unbewohnbar zu machen - und das bezweifele ich sehr stark - dann geht das Spiel eben anderswo weiter.
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

18
Eulenspiegel hat geschrieben:Warum willst Du Dich davon losreißen? Wo Du Dich doch freiwillig dafür entschieden hast mitzuspielen? Mal abgesehen davon, daß das imho unmöglich ist, weil jeder Widerstand Futter für das ist, dem Du zu widerstehen meinst{wgn. Actio=Reactio}.
Diesen Zustand erreiche ich in absoluter Entspanntheit - hab das mit "losreißen" falsch ausgedrückt :)
Loslassen triffts natürlich viel eher.
Ich gehe einen Schritt hinter den Ich aktiven Film, in den Beobachtungs-Mode (dieser Mode ist imho ein Energie-Zurück-fließ Mode), bin in diesem Moment nur noch das Herz von allem, welches seinen herzschlag gegen 0 bringt, Verstand/Gedanken/Ego weg, und fühle einfach das Bild/den Raum/die Menschen whatever. Die Energie meiner Umgebung welche zuvor aus wild umherschwirrenden und manifestierten energieteilen bestand und die leinwand des films aus 999999x999999 pixeln bestand bekommt nun eine art 8bit Modus - die form der realität bekommt immer weniger komplexität, die energien packen sich zu einzelnen wenigen energieklumpen zusammen - was dann komisch aussieht - bis irgendwann alles wieder EIN klumpen (und wieder ein richtiges bild) ist und bis der Film ganz gestoppt ist - ein "Standbild". Die Ausmaße meines Sichtfeldes scheinen nun wirklich die Ausmaße einer Kinoleinwand zu haben, wie ein riesiges Netz welches sich unendlich weit nach oben und unendlich weit zu den seiten erstreckt. Und jetzt das krasse, auch wenns sich komisch anhört: Weil ich in diesem Moment eins mit allem bin, sind die Menschen welche sich im selben Raum befinden gestoppt, wie eine Art Bug des Illusionsprogramm - sie zittern dann so lustig vor und zurück als wären sie in einer milisekunde gefangen ^^
Ich kann mich dann noch bewegen, in dem Moment wo ich wieder aktiv teilnehme fließt die Energie langsam zurück und nach 10 Sekunden geht das spiel dann weiter ^^
Das ist dann glaube ich so, weil wir uns alle miteinander verbinden - zu einem wesen - mit einem Kopf - der ich dann bin. das ist dann viel mehr eins :) Ahja und wenn ich meine Augen schließe passiert sieht es so aus: Alle Menschen im Raum sind leuchtende punkte auf schwarzem hintergrund, als wäre es eine programmierte feature, geometrisch angeordnet - z.b wenn es 4 leute sind - in jeder ecke (links oben, links unten etc.) einer. Durch Vor (Energie-Send) und zurück (Energie-Aufnahme) switchen in den Film und aus dem Film, kann ich zuerst all diese Energie aufnehmen - und dann dafür umso stärker wieder zurückfließen lassen sodass die Punkte viel krasser leuchten als zuvor.

Menschen haben leider im laufe der Zeit vergessen wer sie sind, spielen Rollen, und wissen auch garnicht mehr das sie eigenständig leuchten - und ... an diesem punkt bin ich mir nicht ganz sicher - muss eventuell eine andere Flamme herhalten? :idee:
vielleicht kann dazu einer anderer was schreiben bevor ich fortfahre.

und nun nochmal back zum standbild modus:
In diesem Moment besteht alles nurnoch aus Licht:
Man kann es sich so verstellen das ALLES licht/energie nun HINTER dem Film ist: wie eine Kinoleinwand welches mit einem fetten Strahler bestrahlt wird. Wie ein verblitztes Foto.
Alles ist plötzlich nur noch ein fettter klumpen schwingender Energie. Ich glaube irgentwann ist der Punkt erreicht an dem man als einzelnes Individum und evtl. mit deren seines Umfelds, die Schwingungen so dermaßen erhöhen kann und evtl. verpufft/unsichtbar wird/aufsteigt? also ich könnte mir sowas vorstellen - und wäre auch jede sekunde bereit diese realität für eine größere aufzugeben ^^

ich komme mir wie eine art betatester vor an dem unvollständige psi-kraft demo versionen getestet werden :nixplan:

ich hab leider so viele dinge und auch erlangtes wissen leider einfach wieder vergessen, weil ich mir nichts aufgeschrieben habe usw. ab jetzt versuch ich mal alles strukturiert festzuhalten dann klappts auch irgendwann mit dem posten.

diese zustände versuche ich mehr und mehr nüchtern zu erreichen. ich kann es garnicht erwarten das nächste mal zu trippen und auf dem peak das ganze mit n2o durchzuführen. nüchtern ist das alles natürlich auch möglich, deshalb sollte man alltäglich nüchtern versuchen diese funktionen, die wir alle haben, nur noch nicht ganz kennen und richtig bedienen können, anzuwenden.
ich hab jetzt schon lange keine psychedelischen substanzen mehr konsumiert, aber das wird im sommer alles nachgeholt. mal gespannt was passiert! wenn ich eines tages weg bin wisst ihr ja wo :rofl:
Was jetzt das "Ende" des Spiels anbelangt, so hängst Du da in der christlichen Endzeitmythologie fest, die bei jedem von uns tief in den Memen steckt.
...
Wenn jetzt schon so was simples wie ein Fraktal kein Ende hat, wie kommst Du auf den absurden Gedanken DAS SPIEL könne je zu einem Ende kommen?
...
Selbst wenn es uns gelingen sollte, diese Welt{wie auch immer}unbewohnbar zu machen - und das bezweifele ich sehr stark - dann geht das Spiel eben anderswo weiter.
Das das Spiel NIE nie zu Ende gehen wird ist ja schon mal recht pessimistische Einstellung ;)
Das mit 2012 hat was mit der Wintersonnenwende zu tun, dem Photonengürtel den die Erde zu durchlaufen hat etc. - und das Wissen darum existierte lange vor den Christen. Ein großer Zeitzyklus nähert sich dem Ende, Schöpfungsprogramme enden und neue werden beginnen. Die Erde wird als eigenständiges Geistwesen seine Schwingungen erhöhen um in eine höhere Dimension aufsteigen (inkl. wir). Die Heilung das Planeten ist bereits in vollem Gange und die Zeit läuft auch mal unterschiedlich schnell(was man merken kann). Ich hoffe wir werden alle schon sehr bald mehr von unserem "Glück" spüren, vielleicht ja schon diesen Sommer ^^ 5 Blüten remaining. dann RESET. Und eine neue schöne Blume. Wenns soweit ist werden wir uns -sicher- aussuchen können ob wir weitere 3d erfahrungen machen wollen oder nicht. wir werden endlich wieder frei sein

edit:
ist eventuell der sinn des experiments das wir uns selbst verdoppeln wollten oder so? -.-
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

19
sonnenqualle hat geschrieben:.... Das das Spiel NIE nie zu Ende gehen wird ist ja schon mal recht pessimistische Einstellung ;)
Aus Zeitmangel{wiedermal :( }nur so viel: Aus meiner sicht ist dies durchaus keine "pessimistische Einstellung" im Gegenteil.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du einen sehr -hmmm- kopflastigen Standpunkt einnimmst{was mir im übrigen auch schon bei früheren Beiträgen von Dir aufgefallen ist und wo ich dann meinen Senf zu geben wollte und dann aber dachte:"Was soll's?" und nix geposted hab.}In dem Zusammenhang kann ich es mir nicht verkneifen, nochmals auf There's a world under that world. hinzuweisen, weil ich das einfach zuuuu guuut finde. :freak:
I feel remarkably well today, Carl, in spite of all your crap.
This, this is the world we live in and experience with our five senses.
Skin, smooth and rational.
Where every cause has its effect and every effect can be predicted with the right database at hand.
But there's a world under that world, Carl.
Blood, under the skin.
That's what rationalistic asses like you never see.
It is a world that's liquid, instead of solid; hot, instead of just warm.
It is a world full of mysteries.
You don't like it, do you? No.
So don't give me your bull about bond issues and busted programs.
You're afraid of what's under the skin; but I'm not.
Do you hear me, Carl? I'm not.
------------------

Ich habe auch schon im alten DF öfters mal geposted, daß meine WAHRHEIT nur MEINE Wahrheit ist und auch das nur in diesem Moment; was Morgen ist weiß ich nicht.

Alles was ich machen kann, ist Dir anzubieten Aschenputtel zu spielen: Wenn Dir der Schuh paßt, zieh ihn Dir an - ansonsten vergiß es.

------------------

Also ist es{aus meiner Sicht}so, daß diese kopflastige Herangehensweise oft mit alten Verletzungen zu tun hat, was zu einer Haltung führt, die sich so umschreiben ließe:"Ihr seid alle doof und ich spiel nicht mehr mit." :zunge:

Leider ist vom Universum mehr als ein bedauerndes Schulterzucken nicht drin, wenn Du diese Haltung einnimmst.

Der Grund dafür hängt eng mit dem Grund dafür zusammen, daß das Spiel nie endet: Es ist pure Lebensfreude und pure Lebenslust, die zu diesem Spiel geführt hat. Das Seiende ist so übervoll, daß es gar nicht anders kann, als sich zum Ausdruck zu bringen.

Manchmal müssen Menschen vor lauter Glück losschreien{vielleicht kennst Du das ja?}und genau so ist dieses SPIEL.

In dem Zusammenhang solltest Du Dir vielleicht mal Existenz rulez! von Nameless durchlesen.
Bild
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

20
Eulenspiegel hat geschrieben: Also ist es{aus meiner Sicht}so, daß diese kopflastige Herangehensweise oft mit alten Verletzungen zu tun hat, was zu einer Haltung führt, die sich so umschreiben ließe:"Ihr seid alle doof und ich spiel nicht mehr mit." :zunge:
Langsam wirds mir unheimlich mit dir, weißt du noch im alten DF, als du die Geschichte mit dem Baum erzählt hast, der in dem moment seinen Zauber verlor als du die Worte zusammengesetzt hast?

Das war in dem Moment genau das was ich da lesen musste um endlich mal wieder die Augen auf zu machen und "klarzukommen"...

Jetzt hier schonwieder...

Wie machst du das nur? :freu:
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

22
@Eulenspiegel:

Meine WAHRHEIT ist meine WAHRHEIT. Und das wird auch immer so bleiben.
Und mir bleibt nichts anderes übrig als das Spiel bis zum bitteren Ende spielen.
Und natürlich Spiele ich das Spiel nach MEINEN Regeln. Ganz so wie ich will.

Ich bin derjenige der bedauerlich mit den Schultern zuckt, zeige bloß gelegentlich etwas Mitgefühl und mache mir Gedanken wie andere sich wohl fühlen.

Nicht das man sich aufeinmal wundert, wenn man mit der Nasenspitze auf ALLES stößt, was nicht mehr und nicht weniger ist als unser Spiegel.

Ich sehe das so:

Alles was Geist besitzt ist göttlich und auf EINER Ebene.
Ohne Über, Unter, daneben oder sonst was...

Im ursprünglichen Universum ist das aufgrund von bedingungsloser Liebe völlig klar und sofort einleuchtend. Dort gibt es nur Liebe. Bloß HIER ist es immer ein völlig unnötiger, dummer, Konkurrenz-Kampf wo jeder versucht bester zu sein, an erster Stelle zu stehen. An erster Stelle steht jeder für sich. Ist so und bleibt so.
Doch im nächsten Moment kommt wieder das ALLES ins Spiel, demonstriert seine Mächtigkeit, denn es ist ALLES, es kontrolliert deinen Herzschlag - es kommt manchmal so rüber als hätte es Komplexe, denkt es müsse mir seine Macht beweisen. Doch wozu? Widerspricht sich ja.

Ich bin dann traurig - obwohl ichs langsam satt habe - nur weeil es komplexe hat, sich als zweiter sieht zieht es eine Mitleids-Show ab - greift mich aber gleichzeitig an und durch Demonstration seiner Macht - weils umbedingt den Titel "Gott Nr. 1", für seine Arbeit als ALLES haben möchte, und keine Kenntnis von der bedingungslosen Liebe hat. Anderseits ist es auch schlau genug zu wissen das es ohne mich nicht existieren kann und gibt sich dann mit dem "scheinbar" zweiten Platz zufrieden. In Wahrheit sind natürliche beide gleich. Und diese Wahrheit ist die wahrste Wahrheit die es gibt, mehr brauch man zu dieser Welt nicht zu sagen.
Unser Weg ist kein besserer oder schlechterer, bloß ein anderer.

Ich nehme meinen Spiegel nichts übel, will einfach nur wieder zurück, mit ihm an meiner Seite, von dort wo WIR kommen!

Das Duale - Experiment WIRD enden.
Es war eben nur ein Experiment, welches initieert wurde und beendet werden kann - und wird: und das ist schon längst beschlossene Sache :)

Es ist doch klar das, das wirkliche ALLES (das Herz) ziemlich intelligent ist.
Und es erschafft Existenz somit unter der Vorrausetzung der bedingungslosen Liebe. Mehr braucht es nicht. Und alles ist schön.

Doch wir befinden uns eben in einem Experiment wo uns diese bedingungslose Liebe entzogen wurde. Um den freien Willen zu testen.
"Freier Wille" bedeutet OHNE Bedingung "Liebe" :)
Wir haben uns freiwillig auf die nicht-bedingungslose Liebe eingelassen :strubbel:
Die Ursprüngliche Realität ist also: ALLES - Das Herz
und in diesem "ALLES - Das Herz" findet dieses kleine Experiment statt wo genau diese eine, einzige Bedingung entzogen wurde und daraus die Realität "ALLES - DAS SYSTEM - SCHWARZ&WEISS" wurde.

Das wahre Spiel der Existenz wird natürlich nie enden.
Ist aber auch um einiges paradisischer und lohnenswerter, Freiheit, ohne negativität, pure Liebe halt, das Herz, der Kern, Gott :herzen:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

24
zum anfang und zum ende des spiels: das universum hat einen anfang und ein ende [falls das "spiel" sich auf das "diesseitige leben" beschränkt. ein leben nach dem tod also hierbei außen vor gelassen.]

sonnenqualle: bist du zu einem bezugspunkt in realtiver ruhe, dann misst du die selbe zeit die am bezugspunkt auch gemessen wird.
"die Zeit läuft [eben nicht] mal ["gschwind"] unterschiedlich schnell".

generell finde ich es schwer, sehr assozaitiv geschriebenen beirägen zu folgen was bei themen wie diesem durchaus schade ist.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

25
Wir sind alles leuchtende Sterne am Himmel, eine Gruppe von Gamern, Höhere Selbste, Atmans, Seelen.

Wenn der Film intressant wird und die Zeit reif ist schalten wir halt ein, errinern uns wer wir sind, leuchtende Gamersterne, welche hier menschliche Erfahrungen machen.

Wenn wir erstmal unsere innewohnende Kräfte wiederentdecken geht der Spaß erst richtig los.

Momentan leuchten die Sterne, baut Verbindung zu ihnen auf, findet euch selbst & verbindet euch auch untereinander. Feel yourself!

Wir sind Lichtgeschöpfe des Himmels und unsere Aufgabe ist es zu erleuchten und das Licht hinabsteigen zu lassen.

Das hat imho höchste Priorität im Leben. Den Herz-Schlag des inneren Kindes auf 0 oder auch gleich unendlich bringen und damit gleichzeitig höchste Schwingungen erreichen um die Sterne mit purem LICHT aufzublasen.

:glaskugel: :herzen:

In uns liegt die Kraft
verborgen
...bis wir AUFWACHEN und uns errinern wer wir waren und sind...
...und langsam anfangen unsere wahren Rollen wahrzunehmen...
...und die Lichter, die Herzenskräfte endlich mal wieder auf volle power stellen...
...verbindung mit ihnen aufbauend...
...JETZT...

:2daumen: :knuddel: :2daumen:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

28
homme hat geschrieben:Die Zeit läuft [eben nicht] mal ["gschwind"] unterschiedlich schnell.
Doch... :)

Im Gegenteil. Ich bin der Überzeugung, dass die Zeit ein schlichtes Vereinfachungsmodell unseres Bewusstseins ist, um die materielle Existenz in einen Zusammenhang mit der geistigen zu bringen. Ob das Universum ein Ende hat, dass kann auch der führendste Astrophysiker bisweilen nicht mit endgültiger Gewissheit sagen, wenn du von der Zeit sprichst und nicht von der räumlichen Ausdehnung. Aber gerne würde ich mich eines besseren belehren lassen :idee: .

Fragt man sich wie alt das Licht sein mag wird die Vorstellung eines dualistischen Experiments, welches scheitert oder eben nicht doch irgendwie wieder "relativiert", denn wenn es etwas gibt, für das die Zeit keine unabänderliche Sanduhr der Veränderung darstellt, so brauch dieses Etwas auch kein Experiment zu starten.

Ja ... Sonnenqualles Texte sind sehr assoziativ geschrieben, aber finds schön :)

peace mao
Take pain as a game.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

29
Mao hat geschrieben:Ob das Universum ein Ende hat, dass kann auch der führendste Astrophysiker bisweilen nicht mit endgültiger Gewissheit sagen, wenn du von der Zeit sprichst und nicht von der räumlichen Ausdehnung. Aber gerne würde ich mich eines besseren belehren lassen :idee: .
ich weiß nicht wie weit die vorbildung in dieser richtung ist. jedenfalls ganz kurz und knapp:die energie in unserem universum stammt daher, dass sich leichte elemente zu schwereren elementen verbinden. das reicht u.a. immerhin dafür, um in 8 lichtminuten entfernung hier auf der erde den eigenen arsch in der sonne kräftig zu wärmen.
irgendwann sind die leichten elemente alle zu schweren fusioniert, irgendwann nicht nur in unserer sonne sondern in allen sonnen. noch schwerere elemente lassen sich natürlich auch miteinander verschmelzen (wo kämen sonst auch die ganzen schweren elemente um uns herum auch her?), die energieausbeute wird aber stetig geringer, irgendwann wird sogar energie benötigt um elemente mit ordungszahl >2x zu erzeugen (daher auch der energiegewinn bei der spaltung von extrem schweren kernen, wodurch ich meinen pc gerade zu gten teilen betreibe).
ich schweife ab ...

to cut a long story short: es kommt der tag an dem sind keine leichten elemente mehr da und alles wird kalt.

warum deiner meinung die zeit dann
Doch
unterschiedlich schnell "läuft" ist mir mit einem ende oder auch ohne ein ende des universums nicht gekommen.

weiterhin
wenn du von der Zeit sprichst und nicht von der räumlichen Ausdehnung
als der raum entsand, hat auch die zeit begonnen. wenn der raum verschwindet, verschwidnet auch die zeit.

ähm
achja eines wollte ich noch schreiben:
es gibt noch weitere indizien für ein ende unseres universums. man gieng lange davon aus, dass ein mögliches bzw. aus damaliger sicht sehr warscheinliches ende sich in einem rückwärtsgerichteten urknall vollzieht. nach dem urknall, dem ausdehnen, wirkt und wirkt die gravitation bis sich die expansion aufhebt, und schlieslich umgekehrt wird.
eigentlich eine sehr schöne vorstellung wenn man in diesem singulären ende den anfang eines neuen universums sieht.

man hat jedenfalls beobachtet das alle körper sich voneinander wegzubewegen scheinen (das heisst erstmal wir befinden uns noch in der ausdehnungsphase). man hat weiterhin festgestellt das sich diese bewegung noch beschleunigt. das wirft natürlich alles über den haufen. man hat keine ahnung was das alles soll und tauft es "dunkle energie".
wie dem auch sei. [sollte sich daran nichts ändern] bedeutet das, dass in unendlicher zeit alle körper unendlich weit voneinander entfernt sind.
auch das wüde ich ein "ende" nennen.

sonnenqualle hat geschrieben:was meinst du damit? :denk: :strubbel:
stell dir alle deine gedanken vor, die du dir gemacht hast und machst bevor und während du deinen text schreibst. nimm alle deine gedanken und erkenntnisse deines ganzen lebens. schmeiss alles weg.
optional nimm neue, zufällige erfahrungen und erkenntnisse [oder auch einfach meine] und versuche, aus deinem geschriebenen text deine ursprünglichen gedanken wiederzugewinnen bzw. deinen text dann so zu verstehen, wie du ihn verstehst

soll nur die antwort auf deine frage und keine zurechtweisung sein.
Es ist doch klar das, das wirkliche ALLES (das Herz) ziemlich intelligent ist.
[/quote]
warum in klammern "das herz" wenn du gleich davor "alles" meinst? ist das herz der klumpen in meiner brust oder beziehst du dich auf beispielsweise ein von mitgefühl geprägtes menschliches(?) oder schöpferisches(?) bewusstsein..
das wichtigste vielleicht: warum? warum ist das klar? woher die erkenntnis? die begründung?
wenn alles warum (ok "ziemlich") intelligent ist, warum soviel dummheit und kriege und RTL in der welt?

nur als antwort mit beispiel auf deine frage. wie du schreibst, bleibt natürlich dir überlassen :)

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

30
Naja... dass dieses Universum primär mal dem Wärmetod entgegen sieht, ist mir schon bewusst ... verfluchte thermodynamische Sätze :boxen: :lol:.

Viele Kosmologen sind jedoch heute der Ansicht, dass die Materie im Universum nicht aussreicht um die Expansion umzukehren, was sogar bedeuten würde, dass sich das Universum immer schneller ausdehnt. Zumindest ist die Urknalltheorie auch knapp hundert Jahre nach Einstein noch immer ein nicht entschlüsseltes Phänomen, nicht zuletzt weil sich für die gängige Urknalltheorie die physikalischen Gesetze im Moment des Big Bangs gar nicht anwenden lassen...

...mit diesem etwas plumpen "doch" wollte ich eigentlich nur meiner Überzeugung (letztendlich ist es ein Glaube/eine persönliche Wahrheit) Ausdruck verleihen, dass die geistige Existenz, nenn es Seele, nenn es Bewusstsein nicht an den Fortgang der Dinge und damit an das Ende des Universums gebunden ist und auch bei einem Kosmos auf Stecknadelgröße fortwährend existieren wird, da es für den Geist weder Anfang noch ein Ende der Dinge gibt... keinen materiellen Raum und damit auch keine Zeit. Vor und während des Urknalls existierte wohl keine phsysikalische Realität, aber das überhaupt nichts existierte will mir einfach nicht in den Sinn.

aber hey ... das soll niemanden überzeugen ... kann es auch gar nicht...falls du weisst was ich meine :)

peace mao
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste