Re: Tramadol ist pflanzlich

16
n19 hat geschrieben:trotzdem.. kannst auf Opioide gut nodden.. aber dann mit Codein oider Paracodein, imo. Mit Tramadol geht das imo nicht so gut, IMO ist da der Reiz und das beste Menge/Nutzen-Verhältnis in der subtilen Wirkung. Aktzepier das doch mal :lol:
Darum hole ich mir ja morgen von meinem Hausarzt Tramadol gegen meine lästigen Beinschmerzen und Resyl(R) mit Codein für ein Opioid-High! :D

Kennst Du O-Desmethyltramadol und kannst es mit Tramadol vergleichen?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Tramadol ist pflanzlich

17
ne. kenn ich nicht. evtl. kannst du über blähungen und unverträglichkeit im magen bei Tramadol und Resyl(R) klagen, und statt dessen Paracodein-N bekommen (in CH teilweise Rezeptfrei!), das kann imo deutlich mehr beim Missbrauch ;)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Tramadol ist pflanzlich

18
n19 hat geschrieben:ne. kenn ich nicht. evtl. kannst du über blähungen und unverträglichkeit im magen bei Tramadol und Resyl(R) klagen, und statt dessen Paracodein-N bekommen (in CH teilweise Rezeptfrei!), das kann imo deutlich mehr beim Missbrauch ;)
Ich kann auch behaupten, dass meine Schmerzen stärker geworden sind und Hydromorphon bekommen. Unglaublich, wie wirkstark das ist, nur 1,3 mg Wirkstoff (als Hydrochlorid) pro Tablette. Rezeptfrei ist das allerdings nicht, eher über Suchtmittelrezept zu bekommen. ;)
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Tramadol ist pflanzlich

20
nomoredepri hat geschrieben: 29. Juni 2018, 07:56
Mao hat geschrieben: 30. Juni 2014, 20:05 Waaas Oxycodon ist kein Opioid sondern ein Opiat, abgefahren.
Mh. Ich dachte immer, Opiate sind nur Opioide, die natürlicherweise im Schlafmohn vorkommen. Alles andere sind Opioide, ohne Rücksicht ob natürlichen oder synthetischen Ursprungs. Stimmt das nicht?
Genau so ist es ja auch.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Tramadol ist pflanzlich

21
Ich habe gerade versehentlich (wirklich!) 300 mg Tramadol eingenommen. Die bekomme ich von meinem Hausarzt gegen Schmerzen verschrieben, die ich auch tatsächlich habe (bis vor kurzem noch so schlimm, dass es für Hydromorphon gereicht hat).
nomoredepri hat geschrieben: 29. Juni 2018, 07:56 Mh. Ich dachte immer, Opiate sind nur Opioide, die natürlicherweise im Schlafmohn vorkommen. Alles andere sind Opioide, ohne Rücksicht ob natürlichen oder synthetischen Ursprungs. Stimmt das nicht?
Ich habe das jetzt mal nachgeschalgen, und es gibt unterschiedlische Definitionen für den Begriff "Opiate". Mal sind nur die im Schlafmohn enthaltenen Alkaloide gemeint, mal als Überbegriff für alle direkt abgeleiteten Drogen (und das sind bei weitem nicht alle Opioide, ein Paradebeispiel für das SAR-paradox!), mal wird es synonym zu Opioide gebracht. Egal, wenn man einfach immer nur von Opioiden spricht, ist man auf der sicheren Seite! ;)
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Tramadol ist pflanzlich

22
Wieso jucken den viele Opioide so stark? Mit einem zentral wirksamen Antihistaminikum (der 1. Generation) in meinem Fall Diphenhydramin lässt sich das teilweise lindern. Diphenhydramin verstärkt Opioide auch, über einen Mechanismus, den ich noch gar nicht verstanden habe..

Ich konsumiere O-Desmethyltramadol nasal oder oral. Verdampft und inhaliert habe ich diese Substanz noch nie. Inhalativer Konsum, also Aufnahme über die Lunge, bewirkt in der Regel eine ganz andere Pharmakokinetik - dieser Konsumweg erreicht das Gehirn so ziemlich am schnellsten, natürlich nur, wenn die Substanz gut über die Lunge aufgenommen wird, so erreicht sie das Gehirn schneller als bei intravenösen Konsum!

Warum verursacht diese Substanz und generell viele Opioide so starken Juckreiz? Mein educated guess ist, dass das mit der Wirkung von Histamin als Gewebshormon zusammenhängt. Diphenhydramin unterdrückt den Juckreiz etwas, von unerträglich zu naja, etwas weniger halt. Beide Substanzklassen wirken sedierend, und DPH wirkt zusätzlich als Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SRI), allerdings nicht-selektiv.

Kurz:
DPH hat folgende erwünschten Wirkungen bei mir:
Euphorie
Aphrodisiakum

Wirkung, die ich gut oder schlecht einstufe, je nachdem:
Sedierung (DPH und O-Desmethyltramadol haben bei mir einmal erotische Träume im Wachzustand verursacht, "nodding" nennt man das, glaube ich.

erwünschte Nebenwirkungen bei mir:
Appetithemmung

Nebenwirkung, die ich gut oder schlecht einstufe sein kann, je nachdem:
Verstopfung

neutrale Nebenwirkungen bei mir:
Pupillenverengung

unerwünschter Nebenwirkungen bei mir:
Juckreiz

unerwünschter Nebenwirkungen die ich bislang nicht kenne:
Toleranz
körperliche Abhängigkeit (da war ich aber noch nie, und ich werde mich hüten, es oft genug zu nehmen, dass dies schlagend wird).
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron