Re: Die gleichzeitige Wahrnehmung

19
http://www.youtube.com/watch?v=LVGkg6bxCIk&feature=plcp

3:25-4:50

:rofl:
--

das "ego" sagt immer das sei schweeer.
switchen soll da tatsächlich helfen: nämlich ego-egalheit[tm] nach oben switchen,
szwitscherte das vögelchen.

that's all.

früh übt sichs & selbst 80ig jährige können nochn instrument lernen.
auch kein schlechter tipp mal nen drumcircle oder sowas zu besuchen.
muss ja nicht der superteure workshop sein.

btw:
es gibt leute bzw "lernmethoden", die fangen mit den komplexeren sachen an,
und arbeiten sich dann zu den einfachen vor... wahrscheinlich ne frage des
temperaments oderso.
:nixplan:

Re: Die gleichzeitige Wahrnehmung

24
getintoit hat geschrieben:was ihr hier labert...
das einzige was ihr zum musizieren braucht sind eier. ansonsten is euer geschwurbel hier nutzlos.
oh my goddess, erzähl das bloooos keiner delieranten bacchantin, die würde dich für diese heresie zerfetzen und in grund und boden trommeln.

http://youtu.be/8oOnwYrsWE0



ps.:
die redmond macht iwwi auch ein bissi den eindruck als sei sie von einer ihrer psychedelischen reisen nie mehr so "ganz und gar" zurück gekommen, oder:
http://youtu.be/u3INXs99JeA
:lol:
dios ha muerto

Re: Die gleichzeitige Wahrnehmung

25
liegt in der natur der sache.. werben,locken,animieren sind halt motive warum herumtirilliert wird, sei's nun mit ner native flute oder mit ner egitarre,
seis mann oder frau. aber nicht die einzigen. wüsste echt nicht warum eine/r da nur mit eiserner miene/willen/eiern usw einsteigen kann, wies hier anklang.

zugegeben ist viel geschwurbel meinerseits dabei.
es sind eher die fragen die noch garnicht gestellt wurden, die mich überhaupt noch weiter "schwurbeln" lassen.
vielleicht hege ich da wirklich falsche hoffnungen, im glauben diese wären hier besprechbar. das steht auf nem andern blatt.
^^

ansonsten hab ich im moment auch erstmal nichts weiter dazu zu posten.

Re: Die gleichzeitige Wahrnehmung

26
glaub mir das, slider, diese frau ist irrsinnig!
wer so spielen gelernt hat, muss irrsinnig sein...
borderline-autistische persönlichkeit, glaub mir das.

komm grad vom chiftetelli üben...im 4/4 takt, erst grundgerüst, wie gestern, dann aber mit 32stel paradiddles
ARRGH....

DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING dide lDUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING diedel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING diedel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM

:panik:

stunden (!) lang:

DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING DUM dideldidel tipditap didlDUM didlDUM didlDING didel DUM


wenn da nur nicht diese fiese sechzehntel pause nach dem ersten paradiddle wär, diese blöde pause trieb mich beinahe zum wahnsinn.... :panik: :

http://www.bonedo.de/fileadmin/Images/D ... ations.pdf

;)



aber er sitzt jetzt sauber ("sozusagen"), der chiftetelli, und das sogar in einem recht hohen tempo. fürs erste pattern hab ich wesentlich länger (wochen...) gebraucht...
;)
dios ha muerto

Re: Die gleichzeitige Wahrnehmung

27
demollech hat geschrieben:glaub mir das, slider, diese frau ist irrsinnig!
wer so spielen gelernt hat, muss irrsinnig sein...
borderline-autistische persönlichkeit, glaub mir das.
haha, ne glaub ich nicht. vielleicht ist sie auch viel ausgeglichener als mancher der nicht spielt.
die geschichte der rahmentrommel ist auch sehr interessant.
komm grad vom chiftetelli üben...im 4/4 takt, erst grundgerüst, wie gestern, dann aber mit 32stel paradiddles
ARRGH....
wenn da nur nicht diese fiese sechzehntel pause nach dem ersten paradiddle wär, diese blöde pause trieb mich beinahe zum wahnsinn....
ahja... :lol:

mag ja diese 6/8el rhythmen.
werd mal den verlinkten pdf probieren.

Re: Die gleichzeitige Wahrnehmung

28
das hier war mein aller-erstes pattern, das ich je ernsthaft ein geübt habe, kam dann gespielt "auf amanita" ziemlich genial:
http://www.framedrums.net/frame-drum-lesson-1/
(falls du hören willst, musst du das lautsprechersymbol mit der RECHTEN maustaste anklicken und link in einem neuen tab öffnen, mit linker maustaste direkt anklicken funzt, zumindest bei meinem browser nicht...)

klar wäre ein LEHRER, der dich persönlich unterrichtet, der dich an der hand nimmt sozusagen, und dir die einzelnen elemente des pattern geduldig in slowmotion vorspielt, dich zum nach und mitspielen auffordert, usw. viiiiiiel besser.
;)
aber die angebotenen skype-lessions vom david kuckerman würden mich, zumal bei meiner lerngeschwindigkeit, in den finanziellen ruin treiben...
:lol:

und das percusion-lernen ist wirklich, wie schon gesagt, ein ding für borderliner-persönlichkeiten:
stunde um stunde dums, paradiddles, fingerrolls, fingersnaps üben....und diese elemente "sinnig" kombinieren, an die richtige stelle des patterns setzen...ob alleine oder in der gruppe.
immer wieder und wieder.
:panik:


tut mir leid, slider, dass der thread diesen einschlag genommen hat, du hast einen ganz anderen, hochinteressanten aspekt des percussionspiels thematisiert.

aber meine geposteten beiträge können vielleicht verdeutlichen, dass jede medallie zwei seiten hat.


blablabla.
ich bin jetzt fertig hier, vorerst.
dios ha muerto

Re: Die gleichzeitige Wahrnehmung

29
noch mal kurz zurück...
:D
Slider hat geschrieben:
komm grad vom chiftetelli üben...im 4/4 takt, erst grundgerüst, wie gestern, dann aber mit 32stel paradiddles
ARRGH....
wenn da nur nicht diese fiese sechzehntel pause nach dem ersten paradiddle wär, diese blöde pause trieb mich beinahe zum wahnsinn....
ahja... :lol:
dir vergeht das lachen, wenn du es selber mal probierst, den beginn des chiftetelli-pattern, grundgerüst, ohne extra paradiddle.

mit konnakol, wie die indischen meister..

dum-take-take-take

dum sei die länge "1/8"
jedes take sei die länge "1/8"

sprich den rhythmus.

nicht schwer.

aber das grundgerüst sieht anders aus:
dum bleibt dum
erstes take bleibt auch wie gehabt
das zweite take aber wird verändert, streiche das ta, also "pause (1/16)-ke (1/16)"
das dritte take ersetze durch ein taa mit der selben länge, die das take hatte (nähhhhhmlich 1/8):
anstatt take (1/16-1/16) also ta (1/8)

sprich den neuen rhythmus:

dum-take-0ke-taa
1/8-1/8-1/8-1/8

haste ihn verinnerlicht, extra paradiddle einbauen, nach belieben und kreativität
zb:

dum-taketake-0ke-take
1/8-1/8-1/8-1/8

aber immer schön die richtige zeit einhalten...
:D

kannst du das, dann hast du schon einen teil des ganzen chiftetellipattern "verstanden", kannste dann auf jedem percussion trommeln.

der rest des patterns ist ein kinderspiel:

dum-dum-taaaa
1/8-1/8-1/4

oder mit paradiddle

takedum-takedum-takedaa

nun das ganze pattern:

dum-taketake-0ke-taka-takedum-takedum-takedaa
1/8-1/8-1/8-1/8-1/8-1/8-1/4 = ein 4/4 takt


viel spass beim üben, und nicht verzweifeln, aller anfang ist schwer!
:)
dios ha muerto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste