Re: Mein erster Trip, was muss ich beachten?

31
ohn hat geschrieben:Ich empfehle 2 gramm psilocybe cyanescens, 1,5 gramm skkk oder 4 gramm cubensis.

Diese dosis sollte dir recht zuverlässig genau das zeigen, was du nicht sehen wolltest.
Das machen pilze nämlich gerne.
Am besten 2 stunden nach der einnahme in einen dunklen wald gehen, hinsetzen und sich fragen:
"Wer will ich eigentlich sein?"


:bow:

:lol: :bow: THX dafür
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Erster LSD Trip

32
Kurze Anmerkung:

... is zwar offensichtlich, aber wer weiß wie forengewandt Du bist, Lynn -- die beiden von Dir eröffneten Themen wurden hier zusammengeführt. Thematisch waren sie sich ja schon recht nahe, so dass das auch in meinen Augen Sinn macht :>
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

33
Hallo liebe Lynn..

Mir ist auch nicht ganz klar, was genau Du nun von Optiken erwartest, dass sie selbst bedrohlich sind. :verwirrt:
Die sind nicht bedrohlicher als ein Besuch inner H.R. Giger Ausstellung oder ein Gruselfilm.

Was aber viel tiefgehender ist: Die Optiks korellieren mit dem, was in Dir abgeht. Dort entstehen sie. Und das, was in Dir abgeht, ist das, was Dir Respekt abzollen sollte. :bow: Deine Bedenken in Bezug auf Optiken, sind imho also unbegründet. Da wir alle einen schönen Kern haben, sind sie meist sogar eher unbeschreiblich schön, filligran und faszinierend. :nick: Glaube, das wirst du verstehen, sobald du auf dem Trip bist. ;) Mit dem Loslassen kannst du jetzt schon anfangen.

Pilze sind, zumindest was die Wirkdauer angeht, für Einsteiger imho besser geeignet als LSD.

Außerdem haben sie - im Gegensatz zu Acid - Spirit. :nick:

Wünsche viel Spaß! :bow:

1,5 Gramm Cubensis -> Halbe Dosis
3 Gramm Cubensis -> Vollwertige Dosis
6 Gramm Cubensis -> Schamanische Dosis
12 Gramm Cubensis -> Heroische Dosis

Liebe Grüße
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Erster LSD Trip

34
Okay Leute erstmal ganz ganz vielen lieben dank für die antworten und tips !
im moment alles ein ziemliches hin und her, lsd pilze bla bla. hatte mir auch überlegt bei den pilzen erstmal raus zu bleiben. meine freunde haben sich deshalb nochmal um das lsd gekümmert und das wird jetzt definitif am wochenende stattfinden ! und ganz ehrlich? ich freue mich drauf ! wirklich !

viele von euch haben mich gefragt was genau mir optik mäßig angst macht, bzw was ich mir vorstelle was passiert. Ich hatte die ganze zeit dieses bild im kopf: ich sitze chillig im zimmer meines besten freundes und langsam beginnt das lsd zu wirken. irgendwann schleichen sich die ersten optiks ein und ich reagiere auf sie nicht mit freude sondern eher mit angst.

ich habe bisher keine erfahrungen mit optiks gehabt und ich war mir nicht ganz sicher wie ich dann auf die ersten reagiere. Aber soll ich euch was sagen? ich habe jetzt lange darüber nachgedacht und aus meiner angst bzw hemmung vor dem ganzen ist eine art freude entstanden.

ich hatte wirklich immer probleme und das bei allen drogen mich komplett auf den rausch einzulassen (erwartungshaltung dies das) aber das ist jetzt nicht mehr der fall. ich meine hey? wieso mache ich mir soeinen kopf? ich habe das perfekte setting, meine besten freunde sind dabei und zudem sind sie alle sehr sehr erfahren. heißt: ich bin somit bereit mich einfach drauf zu freuen und mich fallen zu lassen :)

im größten notfall haben wir zudem auchnoch die guten Benzos am start ;) :D
aber soweit wollen wir nicht denken ! :)



dann noch etwas zu dem beitrag indem es um meinen amphetamin konsum geht: vor dem trip definitif nein! meinen ersten trip möchte ich eig ohne anderen rausch erleben.. was kiffen angeht.. keeeine ahnung was meint ihr?

Re: Erster LSD Trip

35
Ich würde dazu raten, wenn überhaupt, dann erst beim Runterkommen was zu rauchen ... das kann nochmal nen ordentlicher Booster sein und den Trip heftig intensivieren bzw. auch ne ganz eigene Note dazu geben :nick:
Die größte (Über-)Forderung des Trips sollte imo schon verwunden sein, bevor sich mit dem Gedanken was zu rauchen befasst wird -- kommt aber auch ganz drauf an, wie Dein Verhältnis zum Gras ist :nixplan:

Ich kiffe täglich, das gehört zu mir, aber dennoch ist das für _mich_ auf Trip nochmal nen ganz anderes paar Schuhe ...

Hab Spaß!
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

36
Okay gut, dann weiß ich bescheid. ich kiffe auch fast täglich, es gibt höchstens mal 1,2 tage dazwischen die ichs nicht tue also habe ich ein ziemlich gutes verhältnis dazu :)

eine frage die mir jetzt auch noch einfällt: beinahe peinlich was ich hier alles rauslasse :D

Ich konsumiere auch mdma und bei mir ist es bisher immmmer der fall gewesen das meine euphorie alles übertroffen hat (keine ahnung woran das liegt, denn das passiert mir auch bei sehr kleiner dosis jedes mal auf neue, egal wieviel tolleranz ich nach dem letzten mal aufqebaut habe). diese euphorie gibt mir einfach jeeedes mal das gefühl ich kann alles schaffen und nimmt mir die angst vor sämtlichen dingen. und deshalb habe ich mir überlegt ob es für mich nicht eventuell ganz schön sein könnte erst mdma und dann das lsd zu konsumieren.. natürlich erst wenn der mdma rausch fast beendet ist (wo meine euphorie aber trotzdem noch stark vorhanden ist, heißt so ca. 6 stunden nach einnahme der pille).

würdest du mir davon abraten? bin wirklich dankbar für jede ehrliche meinung und werde natürlich auch gerne darauf hören. :)

Re: Erster LSD Trip

37
Wäre es nicht ein wertvollere Erfahrung sich dem zu stellen? ;)

Ängste überwindet man ja nicht, indem man sie vermeidet, sondern, indem man über sie hinausgeht.

Das selbe würde ich Dir auch in Bezug auf die Benzos raten. Lieber durchgehen, als abwürgen. Auch wenn's mal schwer ist oder sogar aussichtslos erscheint. Aber dadurch lernt man dann auch was am End. Und das ist dann eigentlich immer am schönsten. :bow:
~ Resting in Peace ~

Re: Erster LSD Trip

38
Okay gut :) nehm ich mir gerne zu herzen. ist auch ne wirklich klare und gute aussage, danke dafür :) oh man ich muss schon sagen ich bin wirklich sehr krass gespannt was da auf mich zukommt.... ich hoffe ich kann noch lernen jegliche bedenken aus meinem kopf zu bekommen ! ich bin viel zu vorsichtig :angst:

Re: Erster LSD Trip

40
Versuch dir mal folgendes vorzustellen:

Du sitzt in einem kleinen ruderboot, was auf einem großen meer schwimmt. In dem meer wimmelt es nur so von farben, formen, gefühlen, bildern, mustern, symbolen, märchen, mythen, metaphern, noch mehr gefühlen, widersprüchlichen gefühlen, gefühlen, die du nicht mal ansatzweise in worte fassen könntest, ängste, hochgefühle, wünsche, träume, selbstbilder, erinnerungen, noch mehr bilder, noch mehr farben und formen, große gestalten, kleine gestalten, archetypen, traumata, knuddelige tierchen, bösartige monster, kindheitserinnerungen, noch mehr symbole usw.

LSD bewirkt mit steigender dosierung eine immer stärkere auflösung des bootes, in dem du sitzt, so das immer mehr aus dem meer zu dir ins boot schwappt. Es kann auch sein, dass sich das boot ganz auflöst und du vollständig in dieses meer eintauchst. All das, was du in diesem meer findest, bist du selbst.

DAS ist dann LSD im eigentichem sinne. Unter umständen eine "life-changing-experience".

Deine anspannung ist also durchaus begründet :)

Wenn du vertrauen in dich selbst hast, wenn du ein stabiles leben führst, wenn du dich nicht vor dem fürchtest, was dich dich zu dem menschen macht, der du bist, wird es ein tolles gipfelerlebnis werden.
Es kann auch das schlimmste erlebnis deines lebens werden.

Ich will dir keineswegs angst machen. Ich sage nur wie es ist. Wir reden hier von LSD.
Nicht vom kiffen oder MDMA...

edit:
Um dich nicht zu sehr zu beunruhigen: richtig schräg werden die trips meist erst nach einigen versuchen, es sei denn du startest gleich mit 200 mics.
Also ne halbe pappe wird vermutlich dann eher lustig, flashig.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erster LSD Trip

41
Du konsumierst derart MDMA, dass Du, während Du eine Tolleranz dagegen aufgebaut hast, nochmal welches nimmst und nimmst an, Du seist zu vorsichtig?
Doch auch während Du mit Tolleranz konsumierst, reichen Dir nicht übertriebene Mengen, damit Du Dich fühlst, als könnest Du alles schaffen und kenntest keine Furcht?

... tönt mir gelinde gesagt bedenklich :nixplan: (nicht antworten, wenn Du mein Fragen unangebracht findest oder es Dir iwie aufstösst: Du bist weiblich, Deine (besten) Freunde überwiegend [ausschließlich] männlich und eher etwas älter, als Du es bist?)

Du erscheinst mir noch sehr unreif (was in Betracht Deines Alters nicht überraschend sein mag) und auch selbstbewusst (auf eine imo nicht unbedingt nur 'gesunde' Art und Weise) ... bist wohl noch nie so richtig auf die Fresse gefallen oder?! Das ist gut und schön, versteh mich da nicht falsch!, aber Du _wirst_ auf die Fresse fallen, wenn Du mit Psychedelika spielst (spielen, nicht nur im einfältigen Sinn jetzt) -- höxt wahrscheinlich nicht beim ersten mal und auch beim 2. und 3. vermutlich noch nicht, aber es wird iwann mal so sein, dass es Dir granatiös den Boden unter den Füßen wegzieht :nick:
Du scheinst das Umfeld, das Setting zu haben, das Dir soetwas ermöglicht und es Dich als Bereicherung erfahren lässt (wobei ich nur aus Deinem Geschriebenen und Gutgläubigkeit schließen kann, dass Deine 'erfahrenen' Freunde nicht 'nur' heftige Druffis sind, sondern mit Verstand trippen), aber hüte Dich davor, es an Respekt missen zu lassen ... meine: lache nicht über und zweifle nicht blind an Deiner (vermeintlichen) Vorsicht :nick:
My bubble -- my rules

Re: Erster LSD Trip

42
cannabis und lsd verträgt sich mitunter aber gar nicht. "boosten" ist schon korrekt. mich hat nach dem runter kommen damals in völlig andere welten geballert.

von vollwertig -> heroisch.

war zwar im endeffekt der interessanteste trip überhaupt, weil ich parapsychologische phänomene hatte, aber trotzdem würde ich das ganze nicht nochmal wiederholen wollen. wer weiß in welchen welten man sonst so landen, und ob der schutzengel da noch helfen kann ^^
was ist passiert? nach einer bong beim runterkommen danach stundenlang komplette visionen mit offenen augen.

imo. nicht einschätzbar, und mit höchster vorsicht zu genießen. bin da auch nicht der einzige mit, wie ich mittlerweile weiß. (hab zu dem zeitpunkt auch regelmäßig gekifft und keine probleme oder so gehabt)
Don't worry, nothing is under control.

Re: Erster LSD Trip

44
... Ja hat mich aber auch schon derbst verjagt. Um auf unsere ersten Trips mit 17/18 zurueckzukommen... Da sassen wir mal hier bei mir und jeder hatte eine von den 2006er Hoffmaennern (die waren steil) und waren ueberrascht im nicht-mehr-postiven Sinne. Wir dachten wir kriegen das Biest gezaehmt indem wir mit Bongrauchen anfangen, aber das war natuerlich total daemlich. Endete in Kotzerei, Muskelzuckungen und Panikattacken. :doh: Irgendwann hat dann jemand Shining (Stanley Kubrick) angemacht und wir haben alle drei zuviel Angst gehabt (paralysiert), um ihn wieder aus zu machen. Das war mit Abstand einer meiner duestersten Trips und ich krieg heut noch Gaensehaut wenn ich daran zurueckdenke. Aber ham wa auch viel gelernt.

Will sagen: Mischkonsum bei den ersten LSD/Psiloerfahrungen halte ich fuer duennes Eis. Kann gut gehen, muss nicht. Ich hab letzteres erlebt.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Erster LSD Trip

45
"Er folgte wieder seinem Weg, der zur Hügelkette führte. Ein seltsames Gefährt kam ihm entgegen: Auf einem Esel mit 100 Beinen saß ein Männchen mit einer Krone auf dem Riesenhaupt. Zierlich und klein machten sich die Hände und Füße dagegen aus - es war so, als bestünde der ganze Körper nur aus dem rieseigen Kopf.. "Denkt an euer Gold!", schrie das Männlein und schwang eine lange Peitsche. "Denkt an die Diebe und Räuber, die nur auf euren tiefen Schlaf warten! Denkt an morgen! Habt ihr euch schon vorbereitet? Was kann morgen alles geschehen? Morgen kann die welt untergehen! Ihr könnt sterben! Morgen könnt ihr in Krankheit verfallen und dahinsiechen! Arm werden! ..kehrt um!" "Wer seid ihr?", wunderte sich Schwarzhaar. "Ich? Ich bin der Sorgenkaiser!" "Was tut ihr?" "Hahahah, was für Fragen du stellst!", lachte er und knallte mit der Peitsche.. "Ich will alle zurückholen, die nicht dort drüben hingehören."
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste