die Ästhetik dieser Explosionen gefällt mir ungemein. Langsam aber sicher werd ich zum Atomkraftbefürworter.
ach, so dolle iss die sache nicht.
die schlitzaugen bekommen noch nicht einmal einen supergau richtig hin.
damals..bei tschernobyl...da gabs wenigstens einen fetten, bombastischen big bang...
und was hamn wir hier...?
eine regelrechte SCHLEPP-SCHEISSE, die müde aber kontinuierlich vor sich hin strahlt und einen ganzen ozean verseucht (die alleinige verseuchung der insel ansich wäre ja noch verkraftbar.....)
damals bei tschernobyl hätte es übrigens um ein haar eine noch viel grössere katastrophe gegeben, erfuhr ich gestern aus einer doku in der glotze:
die dicke schicht aus blei und sand, auf den schwelenden kern geschüttet, bewirkte nämlich, dass sich die hitze darunter staute.
die magma drohte nun nach unten wegzuschmelzen...
wenn sie das grundwasser erreicht (und verseucht) hätte, wäre es (wahrscheinlich) zu einer weiteren, noch viel heftigeren explosion gekommen, die ein ungleich grösseres areal unbewohnbar gemacht hätte...
die russen hamn das problem gelöst...
indem sie unter dem durchgeknallten reaktor eine 2 meter hohe kammer (30 x 30 meter) buddelten.
und weil das kühlsystem, das dort ursprünglich installiert werden sollte, nicht realisierbar war, gossen sie den hohlraum kurzerhand mit beton aus...
fukushima steht ca. 14 meter über dem meeresspiegel....
ich bin gespannt...
wie die schlitzaugen das problem...
ähmmm..."lösen" werden.
anlass zur hoffnug sehe ich keine.
die herren "anaylytiker" sollten sich ihre pfiffigen analysen, ihre messdaten und berechnungen zur aktuellen lage tunlichst in den anus schieben.
denn die machen die lage um keinen furz besser.
denn was ausser kontrolle ist, ist ausser kontrolle.
die herren wollen uns wohl einen kontrollierten kontrollverlust als gangbaren weg verkaufen.
die herren sind total irrsinnig.
das maß ist übervoll, meine herren!
tut endlich etwas sinnvolles:
verreckt, und zwar schnell!
gruss
ein wirklich BÖSARTIGER mollech