auf manche Links wie auswärtiges Amt verzichte ich aus Bequemlichkeit jetzt mal, kann aber jeder googlen.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... stoff.html
Gas- und Energiepreise in der Ukraine steigen..was in dem Artikel nicht steht, sind die Bedingungen des IWFs für die Hilfsprogramme, wurden vor Wochen schon gestellt: weniger Gehalt, weniger Renten, weniger Sozialausgaben. Als die ersten Meldungen rauskamen, hab ich auf der Seite vom auswärtigen Amt die Fakt-Seite zur Ukraine angeschaut, da stand da noch sinngemäss: interessantes Gebiet für Investoren, hoher Ausbildungsstand bei sehr niedrigen Gehältern, ich glaub etwas über 3000$ pro Kopf - UND JAHR, nicht Monat, wie ich erst dachte. Ist evtl. mittlerweile aktulisiert als "viel zu hoch", k.a., nicht mehr nachgeguckt.
Die SPD, als Partei des Präkariats aber auch des Pragmatismus und der faulen alternativlosem Kompromisse, stimmt das Volk, bzw. das untere Einkommensdrittel, oder sinds schon die untern 95% bzw. aller nicht-Politiker, schonmal auf harte Zeiten ein:
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... stoff.html klar, bei 16Grad lässt es sich immer noch gut leben mit nem warmen Pulli. Hat Sarazzin oder wie der wirre SPD-Stotterer heisst ja unlängst auch schon in Lektüre gegossen.
Die steigenden Temperaturen machten es erforderlich, "auch unsere Lebensweise etwas zu ändern", sagte die Ministerin am Montag im Deutschlandfunk. Als Beispiele nannte sie die Bereiche Wohnen, Verkehr und Landwirtschaft. Die Bürger in Mitteleuropa müssten sich etwa darauf einstellen, "unsere Wohnungen nicht mehr auf 22, 23 Grad zu heizen, sondern vielleicht nur noch auf 20 oder 21".
Die Kommentarer sind aufschlussreich, insbesondere bezgl. der Renter, die tagsüber lieber mit Dauerkarte im warmen Bus/Nahverkehr als in der kalten Bude hocken, weils für Heizung nicht mehr reicht. Im Ghetto in Köln beobachte ich das im Winter schon länger, wie dann alle im Einkaufscenter auf den Bänken rumhängen statt zu Hause zu frieren.
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... toff.htmlr
aha, wg. dem Klima. Wie wird man das durchsetzen? Preise erhöhen?

Leute, wir haben fast einen gesättigten co2-Anteil in den relevanten Luftschichten, ein weiterer Anstieg verschlimmert da auch nix mehr. Die Begründung wg. steigenden Temperaturen im Winter weniger zu heizen ist sehr einleuchtend, SPD-Frauen-Logik wie sie nur zugedröhnt in einer einer fetten Benz-Limosine entstehen kann.
Wo ich schon dabei bin, mich richtig auszukotzen über die letzten Entwicklungen, hat mal jemand zur Kenntnis genommen, was passiert, wenn man trotzdem heizt - per Strom?
http://politikforen.net/archive/index.php/t-150766.html
BREMEN. Der Bremer Umweltsenator Joachim Lohse (Grüne) will das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung einschränken, um verbotene Elektro-Heizungen aufzuspüren. In einem Gesetzentwurf heißt es, Beauftragte der Umweltbehörde würden ermächtigt, „in Ausübung ihres Amtes Grundstücke und bauliche Anlagen einschließlich Wohnungen“ zu betreten, berichtet der Weser Kurier.
die abgefuckgten Grünenreste, AUSGERECHNET die! Wenn jemand in meine Bude will, evtl. sogar weil er/sie insgeheim ne Bong vermutet, reicht der (angebliche) Verdacht auf ne E-Heizung schon aus um mir die Tür aufzubrechen?!? Obwohl die Leute den Strom selber zahlen?!?! Wenn nicht, probiert das mal aus - wie schnell der abgeschaltet wird ist phänomenal. Nem Bekannten wurde neulich der Strom abgredreht mit der Begründung, er würde einen "gesperrten" Nachbarn mitversorgen. Und das ohne Zahlungsrückstand bei meinem Kumpel; Anwalt ist z.Z. dran. In dem Haus ist die Ölheizung ausgefallen und die quasi insolvente Erbengemeinschaft, der das Haus gehört, hat nicht repariert oder kein Öl nachgekauft. Damit ihm nicht die Füsse abfrieren, hat er 2 o. 3 kleine E-Heizkörper in der Bruchbude, die auch nicht wäremisoliert ist, in die 2 o. 3 Zimmer gestellt.. und dann sowas
überlege ob ich mal ein Groupie-Brief an Putin schreib und Asyl in der schönen Krim beantrage, bevor hier noch Burschenschaftler ermächtig werden meine Hütte aufzubrechen um die Watt-Zahl von Staubsauger und Spülmaschine zu überprüfen