Re: Abkrusten von Seelenschmutz

16
Es ist ein Wort für etwas was empfunden werden kann. Genau wie Hass nur ein Wort ist und trotzdem können die meisten Menschen diese Bilder mit eigenen und unterscheidbaren Gefühlen und Emotionen verknüpfen.

Unmittelbare Wahrnehmung != Bilder und Vorstellungen

Aber nur letzteres wird von Einrichtungen wie Hollywood beeinflusst.
happiness is the absence of resistance

17
quatsch!
frag feuervogel.
der wird dir sagen, dass ausschliesslich was mit den sinnen erfahrbar und also messbar ist, wirklich ist, und damit es nicht ganz so fundamentalistisch klingt, setzt er ein pfiffiges "vielleicht" hintendran....
liebe?
hormone, die im blut zirkulieren!
funktionierende soffwecheselbalance im zns!
wer funktioniert ist liebend/geliebt.
schwätzer!
:baeh:
hass!
ich liebe hass!
heiligen hass!

so.
gute nacht.

18
da spült es dir den seelenschmutz weg, du bist happy, gehst deinen weg weiter in der überzeugung, dass du nun geschnallt hast, dass der weg das ziel ist... :freu:
und in der nächsten wegbiegung kommst du in einen regenguss aus schwarzem teer, der noch viel hartnäckiger haftet als der, von dem du gerade so mühelos gereinigt wurdest...
Das denke ich überhaupt nicht. Ich bin dankbar für schöne Erfahrungen die mich zum positiven verändern und mehr auch nicht. Dass das Leben überraschungen bereithält ist mir klar. Fühle mich auch weder erleuchtet noch als sonstwas.

Das was mir gut tut weiter verfolgen, und was mir nicht gut tut, ausmerzen.
Was mir Energie gibt = gut. Was mir Energie nimmt = schlecht.

Ob Illusionen existieren kümmert mich auch nicht, solang ich glücklich bin. Schliesslich kann Mensch sowieso nix wissen und muss sich immer auf seine Erfahrung verlassen. Ich verlasse mich gern auf was gutes.

Und das Liebe ner Erfindunng von Hollywood wäre oder in irgendeiner Weise mit Schmerz zu assoziieren sei, ist der größte Bullshit.

19
allo hopp!
Das denke ich überhaupt nicht.
was du denkst, und dir wünschst, wie die welt und deine verkorkste psyche auszusehen habe, das ist so ziemlich ohne belang, grünschnabel. du kannst dir und vielleicht anderen was vormachen. vielleicht. dem alten hiob aber nicht. bestimmt nicht.
Ich bin dankbar für schöne Erfahrungen die mich zum positiven verändern und mehr auch nicht.
ja, sag blos. danke, für den wertvollen tip. da muss ich wohl noch ein bissi an mir arbeiten. :doh: ich merke gerade, dass ich mich immer unsagbar ärgere, wenn ich un-schöne erfahrungen mache, die kann ich nicht so ohne weiteres dankbar nehmen, die erlebe ich dann nicht wie ein geschenk, über das ich mich freue.
am unschönsten übrigens, imho, bigotterie und schön-rederei.
Das was mir gut tut weiter verfolgen, und was mir nicht gut tut, ausmerzen.
Was mir Energie gibt = gut. Was mir Energie nimmt = schlecht.
och verschon mich mit deinen billigen rezepten, diesen supi einfachen "anleitungen zum glücklich sein". das nervt.

Ob Illusionen existieren kümmert mich auch nicht, solang ich glücklich bin.
es sollte dich aber kümmern. selbst dann, wenn dich das gehen-lassen, das los-lassen der illusionen erst mal verdammt unglücklich macht, noch viel unglücklicher als du ohnehin schon bist, du wurm!
Schliesslich kann Mensch sowieso nix wissen und muss sich immer auf seine Erfahrung verlassen. Ich verlasse mich gern auf was gutes.
und ich verlasse mich auf die wahrheit.
Und das Liebe ner Erfindunng von Hollywood wäre oder in irgendeiner Weise mit Schmerz zu assoziieren sei, ist der größte Bullshit.
erzähl du mir nix, der ich seit 43 jahren das rätsel der liebe zu verstehen suche, was liebe ist und was nicht, du kleiner arroganter grünschnabel.
wenn hier jemand jemandes worte "bullshit" nennen darf, dann bin ich das, nicht du, klaro?

gruss
dein arroganter, fundamentalistischer, faschistisch-menschenverachtender schatten.
(diese worte sind bullshit!)

:popcorn:

20
quatsch!
frag feuervogel.
der wird dir sagen, dass ausschliesslich was mit den sinnen erfahrbar und also messbar ist, wirklich ist, und damit es nicht ganz so fundamentalistisch klingt, setzt er ein pfiffiges "vielleicht" hintendran....
ach hiob....muss ich gerade beschämt feststellen, dass meine Position anscheint überhaupt nicht deutlich geworden ist und hier absolut und völlig missverstanden wurde :(. Denn über das, was wirklich ist, noch über das, was wirklich nicht ist, mach ich irgendwelche aussagen. wirklich...
wenn hier jemand jemandes worte "bullshit" nennen darf, dann bin ich das, nicht du, klaro?
Bullshit! :D

Edit....
irgendwie ist mir da was aufgefallen
Threat: Treffen im Hyperspace
hiob schrieb:
und was sie lehren?
liebe!
:herzen:
und dann
liebe ist ein wort aus hollywood, sprach der übermensch.
Fazit: DMT Alien schauen auch Hollywood Müll :skeptisch:
Zuletzt geändert von Phönix am 5. August 2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

21
hiob hat geschrieben: liebe?
hormone, die im blut zirkulieren!
funktionierende soffwecheselbalance im zns!
wer funktioniert ist liebend/geliebt.
Der Nachweis biochemischer Vorgänge sagt nichts über die eigentliche Erfahrung aus. Ja, es ist gar unwahrscheinlich, dass sie die Erfahrung vollständig im Sinne der rationalen Wissenschaft beschreiben.
hiob hat geschrieben: schwätzer!
hass!
ich liebe hass!
heiligen hass!
Mein Beitrag war kein Plädoyer für die Liebe. Ich nehme zunehmend das an was kommt. Ist es Liebe - ist es ok. Ist es Hass - dann ist es auch ok. Unabhängig davon ob mir das eine jetzt symapthischer (weil angenehmer) ist oder ob ich sowohl andere Ursachen als auch Folgen erkenne.

22
ach, da hab ich mal wieder vergessen, dass alles gut ist im grunde und meine negative einstellung zu den dingen schuld an der misere, diese also zuletzt gar "eingebildet" und "illusionär".
:denk:
ich schätze die misere liegt in wirklichkeit am taschenbuch "schöne neue welt", das ich unter mein kopfkissen gelegt hab um besser schlafen zu können. :freak:
werde es von dort mal entfernen und zu gegebener zeit berichten, ob mein schlaf fürderhin ruhiger wird. :glaskugel:

gute nacht.

meine lieben.
:fies:

23
hiob hat geschrieben:ach, da hab ich mal wieder vergessen, dass alles gut ist im grunde und meine negative einstellung zu den dingen schuld an der misere, diese also zuletzt gar "eingebildet" und "illusionär".
:denk:
Es ist weder gut noch schlecht. Es ist weder positiv noch negativ. Es ist. Jegliche Wertung hat ihre Ursache in dualistischen Denkprozessen und damit im Ego.