Starke Nootropika

1
Nootropika sind ein Feld mit dem ich mich bisher kaum bis gar nicht beschäftigt habe.
Eine erste Suche ergab vor allem sanfte psychoaktiva wie Grüner Tee, Rosenwurz oder Ginseng.

Ich habe es vor alle auf die Konzentrationsfördernde Wirkung abgesehen, da ich mich einfach nicht gut auf z.b. einen Speaker konzentrieren kann, wenn ich einfach nur da Sitze und zuhören will.
Was die stärke des Hilfsmittels angeht, suche ich schon einen echten Hammer, so dass es mich richtig reinsaugt in die Konzentration auf das was ich da mit meinen Sinnen verfolgen möchte und mich am besten auch gar nicht mehr losreißen kann, damit ich endlich mal dabei bleibe und mich nicht jedes Staubkorn in der Luft ablenkt.

Ritalin kommt nicht infrage, da man mir mit diesem Zeug in meiner Kindheit radikal in die Psyche gepfuscht hat.
Am liebsten wäre mir sowas wie Zauberpilze als Nootropika, eben ein Flaggschiff aus der Natur.
Ist euch da irgendetwas bekannt?
Psychedelic QiGong Meditation

Re: Starke Nootropika

3
Inzwischen habe ich etwas nigelnagelneues gefunden.
Das ist das Fünffingerkraut, das überall als "Unkraut" bzw. "Beikraut" wächst. Nur eine sanfte Hand voll frischer Fünffingerblätter am Tag gegessen, über einen Monat hinweg stärkt enorm den Geist und die Seele.
Woher ich das weiß? Ich habe es dieses Jahr einfach die ganze Zeit gegessen, weil davon genug im Beet, einfach so wächst. Nach dem ersten Monat begann ich mich so stark zu fühlen wie ein Drache. Irgendwie war und ist der Drache immer so eine Art gefühlter Bezug zwischen mir und dem Fünffingerkraut.
Was die Fundorte angeht, kommt es bei mir nicht nur im Beet vor, sondern ich fand es bereits auch häufiger im Wald am Wegrand.
Psychedelic QiGong Meditation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste

cron