Testreihe 3,4-EtPV

1
In diesem Thread möchte ich eine Testreihe mit einem neuen Pyrovaleronderivat dokumentieren. Es handelt sich um 3,4-EtPV also um 3,4-Ethylen-Pyrovaleron. Pyrovalerone gehören wiederum zu den Cathinonderivaten.
Wirklich bekannt unter den Pyrovaleronen war vor allem MDPV, ein Upper der vor etwa 10 Jahren aktuell war. Nun gibt es das Analog 3,4-EtPV. Das ist im Grunde das MDPV-Molekül
bei dem an 3. und 4. Position der Methylendioxy-Teil durch einen Ethylen-Teil ersetzt wurde. Ich bekam davon eine Probe mit 0.33g.

MDPV = 3,4-Methylendioxy-Pyrovaleron
3,4-EtPV = 3,4-Ethylen-Pyrovaleron

Da MPDV sehr potent war und diese Substanz in eine ähnliche Richtung gehen dürfte, taste ich mich mit äusserster Vorsicht heran.
Nachdem ich eine Weile überlegt hatte, wie ich es konsumieren sollte, entschied ich mich für oralen Konsum, da diese Charge als ätzend angegeben wurde, was mich vom nasalen Konsum abhielt.

Erster Allergietest, Montag 14.03.2022 um 20:00
Ich lege mir einen winzigen Brösel der Substanz auf die Zunge, dass waren etwa 0.25mg. Kurz darauf spürte ich ein leichtes Kribbeln und Taubheitsgefühl.
Eine spürbare Wirkung ist nicht eingetreten.

1. Versuch mit 1mg oral, Dienstag 15.03.2022 um 19:45
Da ich die restliche Woche von zuhause aus arbeite und nicht mit dem Auto fahre, kann ich auch unter der Woche Forschungen durchführen.
Ich habe eine Kapsel mit 1mg 3,4-EtPV eingenommen. Von der Dosis erwarte ich natürlich noch keine starke Wirkung. Das ist erstmal ein sehr vorsichtiges erstes abtasten,
da diese Substanz äusserst potent sein könnte.
Erwähnen muss ich an dieser Stelle noch, dass ich gegen Upper aktuell keine erwähnenswerte Toleranz habe. Ausser Koffein habe ich seit langem keine Upper mehr genommen.
Als ich das letzte mal Upper/Partydrogen genommen habe, daran kann ich mich noch genau erinnern, es war vor Corona, dass muss Silvester 2019 gewesen sein. Zuhause nehme ich ansonsten keine Upper, da passen
Set und Setting nicht.

Jetzt um 21:30 kann ich eindeutig sagen, dass eine sehr subtile Wirkung vorhanden ist. Sie ist von Placebo unterscheidbar, aber wie es bei dieser Dosis zu erwarten war, natürlich äusserst subtil.
Ich fühle eine gewisse Stimulierung. Jedoch fühlt sich diese ganz anders an als Coffein und auch völlig anders als serotonerge Upper. Auf das Serotoninsystem scheint 3,4-EtPV nicht zu wirken.
Wenn ich einen Vergleich finden müsste, würde ich sagen, es wirkt auf den Haushalt von Adrenalin und Dopamin. Man kann also schon sagen, es hat Ähnlichkeit mit MDPV. Ja auf jeden Fall.
MDPV wirkt ja auch auf Dopamin und Adrenalin. Die Wirkung fühlt sich eindeutig an, wie eine Ausschüttung oder Wiederaufnahmehemmung von Dopamin und Adrenalin/Noradrenalin.
Obwohl ich an der Pulsfrequenz keine Veränderung feststellen kann, fühlt sich der Herzschlag etwas kräftiger an, die Atmung etwas deutlicher und tiefer. Obwohl ich stimuliert bin, fühle ich eine ganz
leicht nebelige Wirkung, vielleicht ein Adrenalinnebel. Insgesamt fühle ich einen leichten Adrenalin und Dopamin-Schub im ganzen Körper. Die Hände sind minimal zittrig, aber ich kann schnell und fehlerfrei
tippen. Die Wirkung ist minimal stressig, aber sehr wach. Bei etwa 1mg herum scheint wohl die untere Schwellendosis zu sein, bei der oral erste Effekte auftreten, sofern keine Toleranz vorhanden ist.

Mittlerweile ist es 00:00 Uhr und die Wirkung ist so weit abgeklungen, dass ich dann schlafen gehen werde.

2. Versuch mit 2mg oral, Mittwoch 16.03.2022 um 20:00
Die Wirkung hat 2 Stunden nachdem ich die 2mg Kapsel genommen habe, sehr deutlich eingesetzt. Nun ist nichts mehr subtil wie gestern sondern relativ deutlich ausgeprägt. Mich wundert das nur 2mg so eine Wirkung
haben. Wie bereits erwähnt habe ich aber gegen Upper überhaupt keine Toleranz, ich habe seit über 2 Jahren nichts mehr aus der Richtung genommen, ausser Koffein im Alltag, da ich auf keine Partys mehr
gekommen bin. Die Wirkung ist jetzt wirklich sehr deutlich. Ich muss sogar sagen, mir persönlich genügt das bereits. Jemand der häufig Upper konsumiert, dem ist das unter Umständen viel zu wenig,
aber ich bin mit 2mg angenehm bedient. Ich habe das Gefühl, wenn ich noch höher gehen würde, dann würde die Wirkung zu stressig werden. Mein Ruhepuls ist leicht erhöht und liegt bei etwa 75-80 herum.
Die Atmung ist kräftig. Insgesamt spüre ich im ganzen Körper einen deutlichen Adrenalinschub, auch dieser Ego-Pushende Effekt von Dopamin ist spürbar, wobei aber die Adrenalinkomponente überwiegt.
Ich fühle mich deutlich aufgeputscht, schreibe sehr schnell, obwohl die Hände etwas kalt und zittrig sind. Aktuell bin ich sehr wach, an Schlafen wäre jetzt nicht zu denken.
Die Wirkung ist absolut mit MDPV vergleichbar.
Ich bin sehr wach, die Atmung ist kräftig, das Herz pumpt, es erzeugt durch das Dopamin eine gewisse Euphorie, aber die Wirkung hat auch einen etwas stressigen Beigeschmack.
Die Verdauung wird stark angeregt, was typisch für Adrenalin ist. Ich war gerade sehr dringend kacken.
Schreiben macht gerade Spaß, ich fühle einen deutlichen Mitteilungsdrang. Für mich persönlich wäre diese Dosis jetzt partytauglich. Vielleicht würde ich aber noch 2 Bier dazu trinken, denn diese
stressige Adrenalinwirkung kommt phasenweise schon etwas in den Vordergrund. Ich bin über die Potenz sehr überrascht. Das ist mit Abstand der stärkste Upper den ich in den letzten Jahren probiert habe.
Aus meiner Sicht ist die Wirkung von MDPV praktisch nicht zu unterscheiden.

Mittlerweile ist es 02:00 und an Schlafen ist nicht zu denken. Die stressige Wirkung lässt jetzt nach und geht jetzt über in einen reinen Ego-Push und Wachheit, vergleichbar mit Kokain.
Die vergangenen Stunden habe ich vor allem alle möglichen Beiträge in den Foren gelesen. Ich hatte das Bedürfnis etwas mentales und produktives zu tun, ich fühlte mich sehr aufnahmefähig und wach.
Das Ego ist jetzt wirklich sehr deutlich gesteigert. Ich fühle mich maschineller, stehe emotionslos über Dingen, fühle mich allgemein irgendwie stärker.

Jetzt um 03:00 lässt die Wirkung etwas nach. Ich werde jetzt noch CBD Rauchen und dann schlafen gehen.

Nachtrag am Tag danach:
Nach ungefähr 45 Minuten konnte ich einschlafen. Heute bin ich früher aufgewacht als sonst und fühle mich sehr fit. Ich spürte noch den ganzen Tag sehr sanfte aber angenehme Nachwirkungen.
Der augenscheinlichste Effekt der mir aufgefallen ist, war, dass ich den gesamten Tag kein Koffein konsumiert habe. Absolut nichts. Normalerweise ist eine der ersten Dinge die ich am Morgen mache,
dass ich erstmal Koffein nehme um in die Gänge zu kommen. Das habe ich heute wie von selber vergessen und es war überhaupt nicht nötig. Irgendwann zur Mittagszeit herum fiel mir plötzlich auf, dass
ich wach bin obwohl ich kein Koffein genommen hatte. Das muss eine Nachwirkung vom 3,4-EtPV sein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, wann ich das letzte
mal kein Koffein genommen habe. So erging es mir noch mehrfach durch den Tag hindurch. Immer wieder mal fiel mir auf, dass ich sehr fit und wach bin und stellte gleichzeitig fest, dass ich noch immer
kein Koffein genommen hatte und mein Körper auch gar nicht danach verlangt. Ich fühlte mich den ganzen Tag hindurch sehr natürlich sanft wach und frisch. Nun ist es 20:00 Abends und ich habe tatsächlich
den ganzen Tag kein Koffein gebraucht, ich war hellwach und klar im Kopf. Dies führt mich zu der Überlegung, dass 3,4-EtPV ein hochinteressantes Medikament sein könnte gegen verschiedenste Erschöpfungszustände
wie chronische Erschöpfung, Narkolepsie, Long Covid aber auch bei Trägheit infolge von Depressionen. Das ursprüngliche MDPV wurde meines Wissens nach sogar zuerst von der Pharmaindustrie entwickelt, als potentieller
Nachfolger für Ritalin, schaffte es aber dann nie zur Medikamentenzulassung. 3,4-EtPV ist aus meiner Sicht ein absolut heisser Kandidat für die Behandlung der genannten Beschwerden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Substanz hochpotent ist, aus meiner Sicht ein vollwertiger Ersatz für MDPV ist und neben einem simplen Upper, definitiv auch medizinisches Potential hat, welches
man untersuchen sollte. Ich gebe der Substanz 9 von 10 Punkte. 1 Punkt muss ich abziehen, wegen der teilweise stressigen Wirkung, aber ansonsten ist es ein absoluter top Upper, wirklich vom Feinsten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron