Göttersalbei Reiseerfahrung als Willkommensgeschenk

1
Hi liebe Leute hier bei Pantorise, ich bin Naturhigh und neu hier, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Da dachte ich mir doch als Psychonaut, hey begrüß ich euch doch mit einer meiner Reiseerfahrung mit dem Göttersalbei.
Diese ist aus dem Sommer 2020 aufgenommen mit dem Diktiergerät noch während des Runterkommen, und ich habe sie extra für euch eben erst hochgeladen. :)

Auf dem Bild im Video seht ihr übrigens einen Wildfund des Gelben Klebesalbei (Salvia glutinosa) auf dem Gipfel des Atlasberg im Schweizer Kanton St.Gallen.
Der Salvia glutinosa enthält ja bekanntlich wie auch der Göttersalbei den psychedelischen Wirkstoff Salvinorin A, nur halt in etwas geringeren Mengen, darum fand ich es großartig ihn ganz oben auf einem über 1000m hohen Berggipfel zu finden.



Wie in der Aufnahme erwähnt, hat sich bei mir nach vielen Erfahrungen mit Salvia Divinorum das Sitzen mit überkreuzten Beinen (z.b. der Schneidersitz) auf einem Kissen, der Decke oder Isomatte auf dem Boden als optimal für den Göttersalbei herausgestellt. ;)

Es Handelte sich hier um ein 20x Extrakt, die Bemerkung das das Rauchen angenehmer ist, bezog sich auf einen Vergleich mit dem Vaporisieren des Extraktes.
Das war zwar genauso stark, fühlte sich aber ganz merkwürdig an ganz anders als sonst und hatte unangenehme Nebenwirkungen die noch 24 Stunden lang anhielten, was ich auf mögliche Chemikalienrückstände durch die Extraktion (z.b. Aceton) zurückführte.
Beim Rauchen schienen diese Verbrannt worden zu sein und das psychedelische High war angenehm.
Es war zum ersten mal das ich ein Salviaextrakt austestete, davor immer nur die normalen Blätter.
Die Erfahrung mit dem Extrakt hat mir gezeigt das es sich nicht lohnt ein solches zum Rauchen oder Vaporisieren zu nutzen, da die normalen Blätter völlig ausreichen und auch noch günstiger sind. =)
Psychedelic QiGong Meditation

Re: Göttersalbei Reiseerfahrung als Willkommensgeschenk

3
Hallo Naturhigh! :)

Wirken die Salvinorine aus Salvia divinorum-Blättern bei Dir euphorisch, dysphorisch oder irgendwas dazwischen?

Ich selbst empfinde den durch das Extrakt-Rauchen verursachten Trip als hochgradig dysphorisch und werde das also in näherer Zukunft nicht wiederholen.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Göttersalbei Reiseerfahrung als Willkommensgeschenk

4
Vaporisiert war das Extrakt dysphorisch, geraucht Euphorisch.
Letzteren trat aber erst ein, nachdem der im Video genannte Krampf im Kopf sich aufgelöst hatte.

Salvia drückt sehr heftig auf den Kopf, es ist ein ziemlich spezieller Flow den dieses Kraut auslöst, ich selber habe viele Erfahrung gebraucht bis ich es mit mir selbst so weit in Harmonie gebracht habe das es immer Euphorisch ist, doch auch jetzt immer nur dann wenn der Pflanzgeist ruft, dann ist es immer toll, so ist es kein unangenehmes bizarres drücken mehr sondern ein wunderbar warmes und helles fließen. ;)

@strobo danke, gerne.
Psychedelic QiGong Meditation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron