Ein Reset des Seins - Trip mit 5-MeO-DMT

1
Ich bin immer wieder überrascht über das Potential von 5-MeO-DMT. Diese Substanz ist das Alpha und das Omega, besser kann ich es nicht beschreiben. Jedesmal wenn ich 5-MeO-DMT rauche bin ich aufs neue begeistert,
was für eine Macht in dieser Substanz steckt. Bei dem Trip den ich vorhin hatte, stand vor allem das psychotherapeutische Potential für den Alltag besonders im Vordergrund. Es rief mich, wieder mal einen
Naturtrip mit 5-MeO-DMT zu unternehmen. Also streute ich mir 18mg 5-MeO-DMT-HCl in die Glaspfeife, gab 9mg Na2CO3 hinzu und machte mich dann in der Nacht auf den Weg zu einem Tripplatz auf dem ich schon
mehrere Tryptamintrips hatte. Dort angekommen gab ich ein paar Tropfen Wasser in die Pfeife, rührte mit einem Zweig um und erwärmte es kurz, um aus dem HCl die freie Base zu bekommen. Ich führe das freebasen
jetzt gleich immer direkt in der Pfeife durch, auf diese Weise spart man sich das abkratzen vom Löffel, welches immer mit leichten Verlusten behaftet ist. Man muss die Menge an Wasser in der Pfeife sehr
genau dosieren, damit nicht zu viel Wasserdampf entsteht, gleichzeitig das Pulver aber auch nicht trocken ist. Etwa 3-4 Tropfen sind optimal, sodass ein ganz kleiner See aus Wasser und Pulver in der Pfeife ist.
Nachdem die freie Base vorhanden war und der weisse Rauch aufzusteigen begann, begann ich lange und gleichmäßig zu ziehen und behielt den Rauch unten.

Wie für 5-MeO-DMT typisch setzte die Wirkung innerhalb von 3 Sekunden ein. Mich hat es weg gehauen in einer Härte, dass ich mich nicht mehr an das Ausatmen erinnern kann. Tief im Hinterkopf weis ich noch,
dass ich im Sitzen in eine Emboryhaltung zusammengesackt bin, ich den Mund vor Erstaunen aufgerissen hatte und mir Sabber runter lief.
Die Erfahrung begann mit einer Art kosmischen freien Fall, es war sozusagen ein Hyperraum-Fallschirmsprung, nur ohne Fallschirm. Ich - wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann was ich an dieser Stelle war
da die Abgrenzung zwischen mir selber, dem Universum, dem Ego und dem wahren Selbst völlig aufgehoben waren - fiel in ein unendliches schwarzes Nichts hinein. Man kann sagen, jegliche Existenz kollabierte
und während sie dies tat, zerstrahlte sie in schwarze und weisse Dreiecke die in hoher Frequenz fluktuierten und flackerten wie auf einem alten Röhrenbildschirm wenn kein Sender eingestellt war.
Das ganze wurde begleitet von einem unglaublich starken Tryptaminbodyload, der den ganzen Körper durchschoss und sich so merkwürdig und doch so vertraut anfühlte, dass es dafür kaum Worte gibt.
Er ist angenehm und anstrengend gleichzeitig. Es ist als würde man auf eine Art Ganzkörper-Orgasmus zusteuern, nebenbei ein warmes ganz typisches Druckgefühl im ganzen Körper haben und eine Art leichten
aber angenehmen Brechreiz verspüren, besser kann man es nicht in Worte fassen. Während sich dieser unglaubliche Bodyload aufbaute, sah ich wie in Zeitraffer verschiedene Probleme und schwierige Situationen
vorbeilaufen. Diese Gedankenbilder hatten den typischen schwarz-weissen Farbton von 5-MeO-DMT. Begleitet wurden die Gedankenbilder von den Emotionen, die ich im Alltag mit denen verbinde,
bzw. in dieser Situation gefühlt habe, jedoch UNENDLICH INTENSIV. So intensiv, dass man davon stirbt, denn Emotionen in so einer Intensität hält niemand stand. Dabei ist aber noch wichtig zu erwähnen, dass
diese Gedankenbilder nicht direkt in meinem Kopf gedacht wurden, sondern um mich in Zeitraffer herumflogen und mir wie eine Art Spiegel vors Gesicht gehalten wurde, woraufhin mir klar wurde, dass alle Realität
nur eine Projektion ist, welche aus mir selber heraus erschaffen wird. Diese Probleme und negativen Emotionen sind nicht objektiv betrachtet negativ, erst meine Interpretation und mein Mindset gibt ihnen
diesen Charakter. Es gibt final nichts anderes als Licht, Liebe und Energie, daraus wird alles erschaffen, doch der Mensch, der ein Teil des Kollektivbewusstseins ist, dass sich in ca. 8 Milliarden Partikel
aufteilt, neigt dazu, abhängig von seiner Konfiguration, aus diesem ansich UNENDLICHEN POSITIVEN Grundton, allerei negative Realität zu erschaffen. So habe ich es auch mit den eben beschriebenen Problemen
gemacht, die mir in der Anfangsphase des Trips wie ein Spiegel vor Augen geführt wurden, oder wie von meinem höheren Selbst aufgezeigt wurden, gemacht.
Dieses Bild fasst diese Begegnung mit meiner Projektion sehr gut zusammen.
Es gibt nichts anderes als dieses weisse Urlicht aus unendlich göttlicher 5-MeO-Energie. Von diesem Urlicht bin ich ein Teil, genauer gesagt, mein wahres Selbst ist ein Teil davon. Parallel dazu gibt es
eine Komponente namens Ego, die im Alltag eine sehr grosse Rolle spielt und allerlei negative Dinge projizieren kann, die als Realität erfahren werden und an denen es gleichzeitig sehr unentwegt festhält.
In dieser Phase des Trips hat 5-MeO-DMT das Ego vom wahren Selbst runter gerissen und dem wahren Selbst offenbart, dass es jegliche Projektionen vom Ego objektiv nie gab! Das Ego empfand das Zusteuern auf
seinen Tod als schmerzhaft, doch insgesamt wurde die Situation aus einer völlig anderen Perspektive dahingehend erhellt, dass dieses weisse unendliche Urlicht, aus Urvertrauen greifbar war welches
in nonverbaler Weise suggerierte: ALLES IST GUT, ALLES WAR SCHON IMMER GUT, ALLES WIRD IMMER GUT SEIN! NICHT DAS LICHT AM ENDE DES TUNNELS IST EINE ILLUSION, SONDERN DER TUNNEL SELBER!
Bild
Die richtig aufdringliche Ego-abtötende Wirkung von 5-MeO-DMT wurde nun immer intensiver, sodass die problembehafteten schwarz-weissen Gedankenbilder aus Alltagsproblemen an denen das Ego noch festhielt,
sich immer mehr aufzulösen begannen. Dabei setzte ein Effekt ein, bei dem diese Bilder immer unschärfer wurden, bis sie sich bis zur Unkenntlichkeit in weiss-graue Nebel aufgelöst hatten und in Nichts
zerstrahlten.
Bild
Nun trat der ultimative Tod ein. Es war nicht einfach nur ein Ego-Tod, nein, jegliche Existenz kollabierte. Wobei an dieser Stelle wichtig zu erwähnen ist, dass jegliche Existenz ohnehin aus mir heraus
erschaffen wird und somit diese mit meinem Ableben ebenfalls erlosch, wie ein Beamer, der etwas projiziert hat und man nun den Stecker zieht, genau so war es in diesem Moment. Ich wiederhole mich an dieser
Stelle, weil ich das in jedem Tripbericht erwähne, aber das ist essenziell wichtig zu wissen, für das Weltbild, welches von 5-MeO-DMT und Tryptaminen im Allgemeinen vermittelt wird, dass jegliche Existenz
nur eine Projektion aus mir selber heraus ist. Es gibt niemand anderen ausser mich selber. Um die Frage vorweg zu beantworten wer denn dann die anderen sind, die sich ebenfalls als autonome Individuen erfahren
und von denen ebenfalls jeder einzelne für sich selber reklamieren könnte, dass lediglich er selber wirklich echt ist, ist es wichtig zu wissen, dass alles Ausdruck von genau 1 Bewusstsein ist, dem Kollektivbewusstsein,
welches man auch "Gott", "Urlicht", "Singularität" oder ähnliches bezeichnen könnte. Im Alltag unterliegen die ca. 8 Milliarden Menschen und alle anderen Ausdrucksformen des Seins, welche mit Bewusstsein
erfüllt sind, der absolut hartnäckigen Illusion der Autonomität und der Pseudoseparation. Erst durch eine völlig nonduale Erfahrung wie durch 5-MeO-DMT beginnt man zu begreifen, dass es die vermeintliche
Trennung zwischen Ich, Du, Umwelt und Universum nicht gibt. Alles ist Ausdruck von 1 Bewusstsein, dieses Bewusstsein bin ich selber, sowie jeder andere auch Teil dieses Bewusstseins ist. Dieses Bewusstsein,
also in gewisser Weise ich, projiziert etwas, dass wir "Realität" nennen. Diese Realität wurde nun aufgelöst, so wie wenn man bei einem Beamer den Stecker zieht, gleichzeitig wurde die Unsinnigkeit der
Dualität erkannt, es gibt nur EINS und dieses Gefühl von ALLES IST EINS wurde mit unendlich intensiven Emotionen erlebt. Nachdem sich alles Sein aufgelöst hatte stürzte es mit hoher Geschwindigkeit in
so etwas wie eine Singularität oder schwarzes Loch hinein. Doch zu was hatte sich das Sein aufgelöst? War es nun noch existent oder nicht, bzw. was war denn seine Daseinsform?
Das ist mit Worten des Alltags kaum zu formulieren. Es existierte nicht mehr in einer für uns greifbaren Weise. Dinge wie Materie, Energie, Geist, Raum, Zeit, gab es nicht mehr, gleichzeitig werden aber
all diese Dinge aus dem Aggregatszustand heraus erschaffen, in welchem sich alles Sein nun befand. Es war dieser Übergangszustand, diese Dichtestufe in welcher es nur Energie, Frequenz und Geometrie gibt,
was, wie mir in dieser Weise immer wieder klar wird, die Bausteine von allem Sein sind, also von jenem "geronnenen" Etwas, dass wir "Realität" nennen. Dieses aufgelöste Sein stürzte nun also in eine Singularität
hinein und erfuhr dort so etwas wie einen kosmischen Reset, besser kann man es nicht beschreiben. Dieser Reset fühlte sich absolut richtig an. Obwohl die Art und Weise in der sich alles Sein befand,
maximal von dem entfernt war, was wir im Alltag unter "Realität" verstehen, war der Zustand nicht unbedingt fremd, sondern fühlte sich absolut richtig und notwendig an, sodass ich im Hinterkopf das Gefühl
bekam, dass hier jemand ganz genau weis, was er tut. Während mein wahres Selbst teil dieses Prozesses war, bei dem alles Sein in völlig entmaterialisiertem Zustand wie durch ein Nadelöhr hindurchgezogen
wurde, wurde sich dieses mehr und mehr darüber bewusst, dass dies ein immer fortwährender rekursiver Kreislauf ist, ähnlich wie das Wetter auf der Erde, bei dem Wasser verdunstet, als Wolken aufsteigt
und wieder herabregnet. Diese Analogie beschreibt sehr gut den Prozess des entmaterialisierens und anschliessenden rematerialisierens der hier im Gange war. Rein visuell wirkte dieser Prozess wie ein Torus
aus Magnetfeldlinien, von welchem ich, genauer gesagt, mein wahres Selbst, dass Teil des Urlichts ist, dass Zentrum bildete und von entmaterialisiertem Sein durchflossen wurde, genauer gesagt das Sein
wurde entmaterialisiert als es über den "Nordpol" in mich hineinkam, gereinigt, resettet, energetisch in einer nicht einmal ansatzweise mit Alltagsworten beschreibbaren Weise "aufgereinigt", ich finde kein
besseres Wort dafür und anschliessend trat es am "Südpol" wieder als neue und wiedergeborene Existenz aus mir aus, die genauso wie man es aus Magnetfeldlinien kennt, wieder nach oben strömte nun aber
erstmal nicht mehr den Kreislauf erneut durchlief, da es dieses ja gerade gemacht hatte.
Bild
Bild
Je mehr Sein mittels des oben beschriebenen Prozesses gereinigt und resettet worden war, desto mehr begann der absolute Höhepunkt der Wirkung abzuflachen und desto mehr begann sich ganz tief im Hinterkopf
wieder mehr und mehr so etwas wie das Ego und das Alltagsbewusstsein aufzubauen, wodurch auch die bewusste Verbindung zu meinem irdischen Körper wiederhergestellt wurde. Insgesamt fühlte sich das beschriebene
Szenario so an, als wäre im gesamten Sein die Reset-Taste gedrückt worden. Ein Reset des Seins, so kann man diese Reise nennen. Dieses Reset begann sich immer wohliger und richtiger anzufühlen, je mehr
mein Alltagsbewusstsein zurückkehrte und je mehr ich mir darüber im Klaren wurde, dass ich ein Mensch bin, der gerade 5-MeO-DMT geraucht hat. Mir wurde klar, dass dies genau die Erfahrung war die ich
gebraucht habe. Dieser kosmische, kollektive Reset, der auch zu einem Neustart meiner Selbst führte, fühlte sich SOWAS VON WOHLTUHEND AN. In der EDV sagt man immer, dass Neustarten, die meisten Probleme
löst und wirklich 1:1 das Gleiche war es nun bei mir selber. Ich hatte das Gefühl, ich bin neu geboren worden und dabei wurden allerlei Blockaden, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe, entfernt.
Was mir in der Nachglühphase am deutlichsten auffiel, war diese absolut anti-paranoide Wirkung. Mein Selbst fühlte sich sowas von klar, gefestigt und gereinigt an, wie schon lange nicht mehr. Ich habe
mich schon lange nicht mehr sowas von wohlig und neu geboren gefühlt nach einem Trip, dass war fabelhaft. Eine interessante Synchronizität an dieser Stelle war auch noch, dass durch die Bäume hindurch
der Mond zu sehen war und dass mit zunehmendem emporsteigen des Mondes am Horizont mein Selbst mehr und mehr aufgebaut wurde. Dabei wurde ich vor allem auch energetisch wieder richtig neu hochgefahren.
Ich spürte wie von den unteren Chakras ausgehend, absolut pure weisse gleissende Lebensenergie hochsprundelt durch mein gesamtes Chakrensystem hindurch und mich energetisch völlig reinigt.
Dabei hatte ich das Bedürfnis eine meditative Sitzhaltung einzunehmen, die Arme zur Seite auszubreiten und energetischen Müll den ich noch in mir hatte, durch diese Spülung mit weisser Energie die
ich nun erfuhr, richtig hinaus waschen zu lassen. Ich begann heiter zu lachen, weil sich dieses neu geboren werden sowas von göttlich anfühlte. Es war nicht dieses neurotische Lachen wie bei Salvia
und auch nich das Kifferlachen, sondern es war ein heiteres Lachen aus purer Erlösung heraus, mir wurde nonverbal klar, wie trivial die ganze Existenz im Grunde ist und wie wenig ernst zu nehmen eigentlich
der sogenannte Alltag ist. Mir wurde klar, dass alles schon immer gut war und alles auch immer gut sein wird. Begleitet wurde die Nachglühphase auch noch von leichten CEVs die aussahen wie so etwas wie
kleine Seesterne aus weisser 5-MeO-Energie in einem schwarzen Nichts.
Ich genoss diesen Zustand der Wiedergeburt und der völlig energetischen Neuerschaffung bestimmt noch für eine Stunde, bis ich mich auf den Weg machte um diese Zeilen zu verfassen.

Re: Ein Reset des Seins - Trip mit 5-MeO-DMT

3
In der Tat! Ich finde 18mg 5-Meo-DMT auch echt sportlich!
Meine Waage mag nicht so genau sein, aber bei mir reichen 2-5mg geraucht oft schon aus. Klar, bis zum Bewusstseinsverlust kommt man mit solchen Mengen dann eher nicht, aber ich baue mir 5-Meo-DMT auch eher bei der alltaeglichen Meditation um hier und da mal die Energie ein bischen zu boosten. Naja, um ehrlich zu sein, waere ein etwas hoeher dosierter Trip mal wieder ein Versuch wert. :D
Danke fuer die Inspiration!
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Naturhigh und 7 Gäste

cron