erfahrungen mit internationalem güterverkehr

1
hallo,

welche erfahrungen habt ihr mit dem zoll / der post gemacht? drüber reden muss ja noch erlaubt sein :) ich will keine schmuggeltips sammeln sondern halt nur so "unter uns"-mäßig drüber reden :> .. hervorzuheben wäre in diesem zusammenhang die so genannte "operation pangea" von interpol die jedes jahr stattfindet - das ist so eine sonderaktion gegen den internationalen drogenhandel. die diesbezüglichen info's habe ich zu so ner art "taschenfibel" zusammengestellt.. könnte ja sein dass die seiten bald mal nicht mehr da sind / man einfach keine lust zum googlen hat :)

>> http://docdro.id/fqSDr0L <<

Bild


wird der thread jetzt geschlossen weil ich ein tabu-thema adressiert hab.. :nixplan: eine rolle in diesem zusammenhang spielt oft der §73 des arzneimittelgesetzes der ein "verbringungsverbot" vorsieht für alle stoffe die arzneimittel sind - diese widerum werden definiert im §2 vom AMG als

"Stoffe oder Zubereitungen aus Stoffen, die zur Anwendung im oder am menschlichen oder tierischen Körper bestimmt sind und als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder Linderung oder zur Verhütung menschlicher oder tierischer Krankheiten oder krankhafter Beschwerden bestimmt sind" :> ( https://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__73.html )

diese ist eine breite definition, die auch auf brot zb zuträfe. afaik hat der EU-gerichtshof jetzt im fall von kratom entschieden dass das nicht unter das AMG fällt.. was ist also mit den anderen RCs? beispielsweise sind die neuen lsd-derivate auch nicht vom "neue-psychoaktive-substanzen-gesetz" erfasst - kann man sie jetzt einfach bestellen? nach ansicht der exekutive wahrscheinlich nicht, aber, auf welcher grundlage...?

Re: erfahrungen mit internationalem güterverkehr

2
Hi, mal eine Frage hier rein. Ein Bekannter bestellte bei einem holländischen RC-Shop. Eine kleine Menge von etwas, was in Deutschland BtMG Anlage I ist und die legten noch 1x 1P-LSD drauf, was er ja nicht bestellt hat und ist auch glaube ich noch nicht verboten in D (Edit: ist wohl auch jetzt verboten...). Nun bekam der Post vom Zoll, das das wohl gefunden wurde und kommt natürlich ein Verfahren auf ihn zu, hat jemand Tipps was man da machen sollte? Strafen zahlen oder einfach alles abstreiten, dass man das überhaupt selber bestellt hat oder wie sind da so die besten Verhaltensweisen?

Re: erfahrungen mit internationalem güterverkehr

3
Wenn das nur geringe Mengen sind wird das evtl. automatisch eingestellt, erstmal abwarten. Auf keinen Fall versuchen sich im Vorfeld irgendwie selber rauszuquatschen; Aussagen gegenüber Polizei, falls die mal anrufenoder schreiben verweigern. Wenns nicht eingestellt wird, über einen Anwalt mit BTM Erfahrung die Bestellung bestreiten lassen.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: erfahrungen mit internationalem güterverkehr

4
n19 hat geschrieben: 17. Juli 2019, 11:57 Wenn das nur geringe Mengen sind wird das evtl. automatisch eingestellt, erstmal abwarten. Auf keinen Fall versuchen sich im Vorfeld irgendwie selber rauszuquatschen; Aussagen gegenüber Polizei, falls die mal anrufenoder schreiben verweigern. Wenns nicht eingestellt wird, über einen Anwalt mit BTM Erfahrung die Bestellung bestreiten lassen.
Top, vielen Dank, ich geb das Mal so weiter.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 12 Gäste

cron