Re: Der selfmade-Bilder-Thread

137
Da gibt's aber auch viel zu entdecken, super! :)


Ende der emotionalen Verarbeitungsphase, Höhepunkt am 31.7., Skizze entstand am späten Abend 1.8., eigentlich schon Schlafenszeit.
Bild


Gestern dann so:
Bild

Tatsächlich leuchten die Farben eigentlich mehr, krieg ich aber nicht abgebildet.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Der selfmade-Bilder-Thread

139
Ausnahmsweise kein eigenes Bild, aber tolle Kurzdoku über das Werk Jim Carreys.
2 Bilder davon hätte ich unglaublich gerne: Ein Herz-Bild, woran er auch malt während des Drehens, und ein gigantisches Universum-Bild, das im Dunkeln leuchtet, wie es aussieht (*edit* Hehe, ich glaub das Bild ist gar nicht so groß wie ich beim ersten Sehen dachte und es ist auch nicht zwingend das Universum- das sind alles Spritzer auf dem Boden :D. Aber die auf Leinwand dazu... :herzen: ) . WOW. :herzen:

~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Der selfmade-Bilder-Thread

141
Hey Sonntagskind,

bin gespannt wohin dich diese Reise noch führt. :)

Ich habe mich von einem Ausstellungsbuch inspirieren lassen das ich vom Flohmarkt mitgenommen habe. Da geht es u.a. um Kapitelle. Habe vor eine ganze Reihe davon zu gestalten und dann weiter damit zu arbeiten.

Bild
„So i put your picture in a different frame and hope that you don‘t look the same- shadows disappear.“

"When everybody disappears you won't be alone."

Re: Der selfmade-Bilder-Thread

143
hobobird, das Bild zu deinem neuen Modus finde ich ganz interessant. Es erinnert mich etwas an eine Bildergeschichte, also mehrere Szenen, die vielleicht auch aufeinander aufbauen in einem Bild vereint. Schön finde ich auch, dass zwei unterschiedliche Figuren vorkommen (die eine mit Flügeln, die andere mit Arm)
Das Kapitell finde ich ganz schön, ich mag die persönlich auch ganz gern. Ich habe auch ein Faible für Wasserspeier bzw. gargoyles. Deshalb musste ich bei deinem Kapitell an einen schlafenden Wasserspeier mit Migräne denken (Es scheint ja dieselbe Figur aus dem vorherigen Bild zu sein, vielleicht muss sie sich von ihrem Flug erholen). Ich frag mich, was diese Figur in einem Comicstrip so erleben würde^^

Sonntagskind, mir gefallen die letzten beiden sehr gut. Sehr schöne Farbwahl!
Ich finde es ehrlich beeindruckend, wie schnell sich deine Bilder entwickelt haben :)
Weiter so :2daumen:

Re: Der selfmade-Bilder-Thread

144
Hehe, Käseverzehrer sieht wohin es geht! :) :glaskugel:

Mit den Figuren Geschichten zu erzählen mache ich schon ab und zu und das ist auch das große Ziel. Zum einen durch kleine Bilderserien in denen eine Entwicklung stattfindet wie z.B. Vogelmama wird bebalzt, baut ein Nest, sitzt da mit den Kindern. Das als Einzelbilder nacheinander zu setzen fand ich bisher nicht so interessant und das in einem Bild unterzubringen kann auch schwierig sein, aber gute Idee das in so einem Ornament zu bündeln, da komme ich auch wieder zurück an den Anfang meines Schaffens, wo oft einzelne Elemente durch Schwünge verbunden waren.

Zum anderen werde ich mich natürlich auch mal an einer Animation versuchen, da habe ich auch schon ein Motiv. Und darüber hinaus kann ich mir diese Sachen auch gut zur Illustration von Texten vorstellen, so wie hier:

Bild
„So i put your picture in a different frame and hope that you don‘t look the same- shadows disappear.“

"When everybody disappears you won't be alone."

Re: Der selfmade-Bilder-Thread

145
Oooh, danke euch. :rotwird: Das macht mich in der Tat sehr verlegen.
Seit der Schulzeit (und dank der Kritik unserer Kunstlehrer, die btw eher freischaffende Künstler waren, da keine Lehrer) war ich davon überzeugt, nicht malen zu können und es bedurfte einiger Schubser von ohn :umarm: , dass ich es einfach mal wieder versucht habe. In der Tat ging und geht es mir weniger darum, "schön" zu malen; ich versuch(t)e, möglichst ergebnisoffen da ran zu gehen. Ich weiß auch nie, was es wird, wenn ich mich dransetze. Aber aktuell fühlt es sich so an, als hätte ich für mich eine Art eines neuen Ausdrucks gefunden - es macht Spaß, bringt mich in den Flow, meist fühle ich mich danach aufgeräumter - und ich kann den Begriff obsessiv wie ihn Jim Carrey in dem Video oben diesbezüglich verwendet, mittlerweile sehr gut nachvollziehen. Könnte ich gerade jeden Tag machen. :freu:

Und jetzt habt ihr etwas Ruhe, gibt eine mehrtägige Kreativpause bei mir. :bow:

@birdie: Auf sowas käme ich glaub ich gar nicht. Aber deine Kunstwerke sprechen mich sehr an. Das Schwungvolle darin, es hat zudem auch oft IMO was echt Niedliches. :)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Der selfmade-Bilder-Thread

146
Sonntagskind hat geschrieben: 10. August 2017, 20:23 In der Tat ging und geht es mir weniger darum, "schön" zu malen; ich versuch(t)e, möglichst ergebnisoffen da ran zu gehen. Ich weiß auch nie, was es wird, wenn ich mich dransetze. Aber aktuell fühlt es sich so an, als hätte ich für mich eine Art eines neuen Ausdrucks gefunden - es macht Spaß, bringt mich in den Flow, meist fühle ich mich danach aufgeräumter [...]

Dazu hab ich ein schönes Zitat von Antoine de Saint-Exupéry auf Lager, das mir sehr gut gefällt:


Wenn du das Wort Glück begreifen willst, musst du es als Lohn und nicht als Ziel verstehen, denn sonst hat es keine Bedeutung.
Ebenso weiß ich, dass etwas schön ist; aber ich lehne die Schönheit als Ziel ab.
Hast du schon einen Bildhauer sagen hören: "Aus diesem Stein werde ich die Schönheit herausholen?"
Die so reden, betrügen sich mit einer hohlen Begeisterung und bringen nur Schund zuwege.
Den anderen, den echten Bildhauer wirst du sagen hören: "Ich such dem Stein etwas abzugewinnen, was dem Gewicht gleicht, das in mir lastet. Nur wenn ich den Stein behaue, vermag ich mich von ihm zu befreien."
Und das Gesicht, das so entsteht, mag alt und plump sein, es mag eine hässliche Maske zeigen oder den Schlaf der Jugend darstellen: wenn es ein großer Bildhauer erschuf, wirst du gleichwohl sagen, dass das Werk schön ist.
Denn die Schönheit ist ebenfalls nicht ein Ziel, sondern eine Belohnung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste