Re: Das erste Mal!!!

31
Sassafra2000 hat geschrieben: Wer kann mir eigentlich was zu kratom sagen? Hört sicuh ja auch interessant an...aber hat ja bei weitem nicht psychedelisches an sich, oder? :denk:
Nein, imho kaum ein psychedelisches Potential. Kratom alleine wirkt halt opiattypisch. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger stark, bei mir glücklicherweise recht gut, bin aber allgemein sehr empfänglich für den Opirausch, auch Codein wirkt bei mir doch sehr stark.

Fraglich ist ob die Kombination mit Cannabis psychedelisch wirkt. Ein paar bekannte von mir behaupten das. Ich hbe die Kombi probiert und ich fand es schon gigantisch, glückswellen hoch 10. irre euphorie, irres Gefühl von Zuneigung zu der ganzen Umgebung. die Frage ist ob man diese Liebe psychedelisch nennen will, ich tu es nicht.

Psychedelisch ist eine Droge für mich dann, wenn sie das unbewusste öffnet, wenn sie das potential hat Seeleninhalte bewusst zu machen, die bisher unbewusst waren, so das man bestimmte Probleme angehen kann, diese liebe zu allem und jeden hatte ich schon auf Drogen die absolut kein psychedelisches potential haben, sondern einfach nur "feel good aus der Retorte sind" (nicht das ich was dagegen habe, ich genieße sowohl opis als auch benzos manchmal sehr, aber wie anima so schön schrieb, ich denke beide substanzen helf eher auszublenden, urlaub zu nehmen von störenden egoprozessen, sie helfen aber nicht diese zu erkennen und aufzulösen...)

Auch hier sei wieder der hinweis gegeben auf das suchtpotential von Opis, ich würde mich da gut informieren ob du das wirklich willst. Ich konsumiere Codein und co. nur sehr selten, und habe bisher keine wirklich starken potenten opis probiert, trotzdem würd ich mich schwer tun zu behaupten das das alles ganz locker im Griff ist, ich merke schon eine bestimmte lust das konsummuster zu erhöhen (halte mich darum aber umso mehr zurück) man muss da imho sehr vorsichtig sein.

Gruß
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Das erste Mal!!!

32
Mao hat geschrieben:... echt ?! :skeptisch:
....
Leary hat geschrieben:@anima

So wie du das beschreibst mag das, insbesondere in den Ohren von Sabine Bätzing und co, durchaus grenzwertig klingen, ich verstehe aber nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe wie sich das dauerkiffen denn nun darstellt doch immer besser was du meinst, ja, mehrere tage durchkiffen hat durchaus sein psychedelisches potential.
Möchte das Ganze jetzt hier nicht wieder aufrollen, da der Thread das Kiffen ja nicht wirklich zum Thema hat, deswegen verweise ich einfach mal auf 'nen Fred im df, in dem ich meine Meinung diesbezüglich schon einmal dargelegt habe. Es sind die Posts #2 & #6.
Du, Leary, hast da ja auch was dazu geschrieben.

http://drogen-forum.us/viewtopic.php?f= ... a&start=35
My bubble -- my rules

Re: Das erste Mal!!!

34
Da interpretierste aber einiges rein. Dormicum i.v. ist nunmal Hypno pur, also absolut schlaferzwingend
Ja, absolut schlaferzwingend, so sollte es auch sein BEIM ARZT. Ich schiess mir natürlich nicht Benzodiazepine. Aber ebenso hab ich da nichts "interpretiert" sondern es so empfunden, weil ich als ich es bekam Todesangst hatte und das Gefühl der Erlösung war einfach so herrlich. Wenn sterben so schön ist!

Und ja, man kann sich ziemlich viel, auch illegales bestellen. Ist mit nem Risiko verbunden, sollte klar sein. Apropos: Nur weil du aya nochmal erwähnt hast: MIT ANTIDEPRESSIVA EINE POTENTIELL TÖDLICHE KOMBINATION. Sowas nicht alleine zu machen versteht sich von selbst.

Re: Das erste Mal!!!

35
Jo danke für den Hinweis! Werde die Dinger jetzt eh bald mal reduzieren und dann versuchen ganz wegzulassen...aus mehreren Gründen....möchte Mal einfach nur GAR NICHTS nehemen....(also an Medikamenten) nehme ständig irgendetwas...allein schon die Pille jeden Tag, ich denke mir dass sie auch zu den Stimmungsschwankungen beiträgt....ja und wenn ich dann clean von allem bin, werde ich mich den Substanzen widmen die Mutter Natur zu biezten hat ;) Ja klar und alleine würde ich sowieso nichts konsumieren...nur mit Leuten die sich damit auskennen...habe da schon jemanden im Auge :-)

PS: ich schaue alle 2 Stunden ins Forum :computer: , völlig irre! :krass:
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Das erste Mal!!!

36
Ich denke, dass Empfindungen häufig, zu einem gewissen Grad zumindest, Interpretationen sind. Wären uns unsere gesamten Emotionen und Gefühle in ihrer natürlichen Art zugänglich (falls es diese, den Emotionen eigene Art überhaupt gibt und sie nicht immer nur in Relation mit dem Empfindenden stehen), dann gäbe es wohl kaum einen Markt für Benzos. Und wenn es diese eigene Art nicht gibt, dann können jegliche Empfindungen ebenfalls als Interpretation verstanden werden und zwar als eine von den Umständen, die die jeweiligen Empfindungen auslösen .... z.B. die Situation, die dich hat Todesangst empfinden lassen. War dein Leben wirklich in Gefahr oder war da ebenfalls eine (wahrscheinlich) unbewusste Interpretation am Werk?
Viele empfinden auf dem Zahnarztstuhl z.B. Todesangst oder bei irgendwelchen anderen medizinischen Eingriffen, wie Operationen, Magen-Spiegelungen etc.
ginkgo hat geschrieben:BEIM ARZT
Hatte nichts anderes angenommen :nixplan:

EDIT:
Sassa hat geschrieben:PS: ich schaue alle 2 Stunden ins Forum :computer: , völlig irre! :krass:
Achtung! Suchterzeugend :klug:
;)
My bubble -- my rules

Re: Das erste Mal!!!

37
anima hat geschrieben: Wären uns unsere gesamten Emotionen und Gefühle in ihrer natürlichen Art zugänglich (, dann gäbe es wohl kaum einen Markt für Benzos.
Wurdest du dann sagen das Benzos nur konsumiert werden um vor irgendwas zu flüchten? Ich würde mal sagen, der rausch an sich ist ja nicht nur deswegen schön weil alles negative ausgeblendet wird, sondern auch einfach sehr entspannend, mit einem sehr intensiven glücksgefühl verbunden, dieses weich udn flauschig könnte imho doch auch jeder genießen der mit sich selbst völlig im reinen ist (wenn es sowas denn gitb).
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Das erste Mal!!!

38
z.B. die Situation, die dich hat Todesangst empfinden lassen. War dein Leben wirklich in Gefahr
Es war ne Magenspiegelung und das Gefühl den Schlauch reingepresst zu bekommen hat irgendwie dafür gesorgt das ich nicht mehr geatmet habe und versuchte Luft zu bekommen aber es ging nicht..total verkrampft. Natürlich hätte ich atmen können. Vielleicht war es Angst die das Atemproblem verursacht hatte...(an dieser Stelle sei erwähnt, das es auch total gut abgehen kann mit Rachenbetäubung und schlafmittel vorher..propofol flasht zwar nicht so stark, ist aber wesentlich besser, nicht so zermatscht nachher und die enthemmung ist nach dem Aufwachen auch nicht ganz so extrem..find das ganz schön krass was man da so erzählt...brr)

Re: Das erste Mal!!!

39
*kurz mal einklink*

Dormicum i.V. hab ich persönlich als was ganz besonders Feines wahrgenommen. :herzen: Ich hab's mal vor Jahren vor 'ner OP bekommen und fand's einfach nur toll, auch wenn ich lediglich sehr kurzzeitig was davon hatte. ^^
Ich für mich habe mächtig Potenzial festgestellt - und ich habe die Sache danach ruhen lassen. Aus gutem Grund.

Re: Das erste Mal!!!

40
@gingko

Ist das das standardzeug das man bei ner Magenspiegelung bekommt? Mir haben die halt damals einen Zugang gelegt, und dann immer mal wieder eine Spritze heringesetzt, und das zeug war schon der hammer, war das dannwohl dasselbe was du bekommen hast?
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Das erste Mal!!!

41
Ich hab einmal midazolam/dormicum und das nächste mal woanders propofol gekriegt....

Ersteres ist glückselig entspannend und man ist echt nach 5 Sekunden selig eingeschlafen....

Propofol hat zumindest bei mir länger gedauert und erinnerte an eine starke trance..so wie Aklkohol wäre , würde man 5 promille überleben minus den Schwindel. Und dann halt schlaf....

Re: Das erste Mal!!!

42
Leary hat geschrieben:Wurdest du dann sagen das Benzos nur konsumiert werden um vor irgendwas zu flüchten? Ich würde mal sagen, der rausch an sich ist ja nicht nur deswegen schön weil alles negative ausgeblendet wird, sondern auch einfach sehr entspannend, mit einem sehr intensiven glücksgefühl verbunden, dieses weich udn flauschig könnte imho doch auch jeder genießen der mit sich selbst völlig im reinen ist (wenn es sowas denn gitb).
Hier ganz strikt zu trennen ist sicher schwierig.
Zuersteinmal sind Benzos ja nicht nur angstlösend, sondern haben noch andere Effekte (je nachdem welches eben), wie einen muskelrelaxierenden, einen krampflösenden, hypnotischen usw., so dass die Wirkung, wenn du sie als entspannend, weich & flauschig beschreibst, sicher auch darauf zurückzuführen ist. Tetrazepam z.B., das fast ausschließlich muskelrelaxierend ist und deshalb bei den meisten Benzousern (also nicht Leute, die die Medis wie du - wenn ich dich recht einschätze - und ich, also sehr sporadisch benutzen) nur geringe Beliebtheit geniesst, ist mein Liebstes (wobei ich keine wirkliche Rangliste habe und eben auch kein wirklicher BenzoMensch bin), weil es eben hauptsächlich entspannend wirkt und mir diese Komponente bei Verspannungsschmerzen, die mich gelegentlich plagen, besonders zuträglich ist. Menschen denen es in dieser Beziehung beschwerdefrei gut geht taugt diese Wirkung dann womöglich halt nicht.
Wo nun kann aber dein beschriebenes Glücksgefühl und flauschig/weich seinen Ursprung haben? In irgendeiner Art und Weise muss es doch in Zusammenhang stehen mit dem Wirkspektrum des Benzos, das du gerne benutzt .... oder es ist schlicht auf das Dicht-/Berauschtsein zurückzuführen, dass Benzos durch ihre generelle GABA-Aktivität (man berichtige mich, wenn ich hier Blödsinn erzähle) mitbringen .... was nicht weniger Fluchtcharakter hätte, als das bewusste Ausschalten von Ängsten etc..
In diesem Sinne würde ich also schon behaupten, dass Benzokonsum - bei Leuten die es nicht bezüglich einer seelischen/körperlichen Erkrankung benutzen (bei denen schon auch, aber sicher unter anderen Rechtfertigungsmöglichkeiten) - eine Art Flucht ist, ja.
Man kann den aus dem Konsum resultierenden Zustand auch benutzen um möglicherweise freier und mit weniger Selbstmitleid behaftet mit sich selbst ins Gericht zu gehen (wie z.B. auch beim Alkohol, was bereits im "Volksdroge nummer eins..." Thread vor fast einem Jahr mal von mir angesprochen wurde ;) )
anima hat geschrieben:
Leary hat geschrieben:Ich neige dazu wenn es mir mies geht durchaus auch mal wirklich viel zu trinken.
Wenn man das dann auch in dem Bewusstsein tut, dass man sich eben betäubt und sich dann anschließend mit den Gründen seines 'Mies-Fühlens' beschäftigt spricht da imho nix dagegen.

Manchmal kann die Wirkung von Alk auch dazu benutzt werden schonungslos mit sich selbst in Gericht zu gehn ...- allerdings gelingt mir dies dann nur selten :strubbel:
:D

.... die arme Sassa bekommt ihren ErstlingsFred hier erstmal gnadenlos gehighjackt :lol:
Gib Laut, wenn dir das nicht passt, Sassa -- aber du hast ja auch schon von Benzos geschrieben, so dass es vielleicht nicht ganz offtopic ist.
My bubble -- my rules

Re: Das erste Mal!!!

43
Das ist lieb, dass da jemand an den Neuling denkt :-) :umarm: Danke anima!!! Aber ich finde es ebenso interessant den Diskussionen von erfahrenen Usern zu lauschen (gewinne ja auch etwas davon ab) :-) Ansonsten wurde ja auch immer sehr ausführlich auf meine Fragen eingegangen! Fühle mich also Pudelwohl hier :nick: !!!
Vor allem betrifft mich die Benzodiskussion , denn hatte ja erwähnt dass meine mum leider abhängig ist...aber sie wird den "Rausch" wohl nach fast 30 Jahren nicht mehr so erleben wie ihr! Schon traurig, aber naja, jeder hat mit seinen eigenen Süchten zu kämpfen...Ich besiege gerade meine beschissenen elende Essstörung, die ich nicht mehr in meinem Leben dulde :-) :ohnein:
Also bitte bitte nutzt den Thread gerne weiter für eurere Diskussionen, es ist mir eine Ehre!!!
Grüße an alle, gehe jezt etwas Natur genießen...bis heute Nacht dann mal.... :wink:
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Das erste Mal!!!

44
@anima

Nunja, ich würde Alkohol und Benzos da ganz klar trennen.

Ich mag den Alkoholrausch eigentlich nichtmal, angetrunken sein ist sehr nett, aber betrunken geht garnicht, zu grob, zu kaputt, zu unbewusst.

Aber wenn es mir ganz akut schlecht geht, genieß ich genau das, es ist derart grob das man keinen Gedanken mehr an irgendwas verschwendet ausser daran wo man jetzt ein Pizza herbekommt, wo das nächste Klo ist (nur im bestfall), und wo man eigentlich den verdammten Gin Tonic hat stehen lassen :D

Benzos würde ich nie in einer solchen Situation nehmen, denn sie lassen einen Probleme sicher temporär genauso vergessen, aber sie bestrafen einen am nächsten Tag nicht mit den härtesten Kopfschmerzen aller Zeiten, und da mir der Rausch sehr gut gefällt hätte ich da einfach zuviel respekt vor einer evtl. entstehenden Sucht.

Benzos nehme ich nur sehr sehr selten, wenn der Doc mal meint das Tetrazepam angemessen ist um verspnnungschmerzen zu kurieren (was wie gesagt imho bei mir eine total überreaktion ist, aber er schreibt auch gern mal Codein wegen ein bischen reizhusten auf :D) und es mir wirklich gut geht. In depressiven phasen würde ich mir das aus respekt vor dem Suhtpotential niemals erlauben.

Natürlich gibt es sicher bei jedem MEnschen probleme die ignoriert werden, und Benzos mögen helfen diesenoch unbewusster zu machen, aber ich nehme sie ja eigentlich an Tagen die wirklich gut anfangen, auf die man sich freut usw. Und da genieße ich dann durchaus dieses weich, flauschig, chillig entspannte feeling.

Ich denke durchaus das auch in einer gesellschaft von erleuchteten Benzos ihre Nachfrage hätten ;)
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron