Ayahuasca - Erfahrungen mit Inner Mastery (Alberto José Varela)?

1
Hey Leute,
gibt es hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit der Organisation von Alberto José Varela gemacht hat?
Ich habe einen Vortrag von Ayahuasca International besucht. Sie bieten Retreats in ganz Deutschland an. Nun bin ich am überlegen an einem Retreat in Hannover teilzunehmen, doch das ganze ist ein ziemlich teurer Spaß. 400 € für 2 Tage unter "ärztlicher und psychotherapeutischer" Aufsicht und Begleitung. Beim googeln bin ich auf Warnungen vor der Organisation gestoßen, Hauptvorwurf war schlechte Betreuung. Teilnehmer fühlten sich "sich selbst überlassen".
Es kommt mir merkwürdig vor keine einzigen positiven Berichte zu finden außer auf der Website von Alberto.
Bei dem Vortrag hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :wink:

Re: Ayahuasca - Erfahrungen mit Inner Mastery (Alberto José Varela)?

2
Ich habe selbst keine Erfahrungen mit ihm gemacht - allerdings wenn du bereits negatives über ihn im Netz findest gehen bei mir die Alarmlampen an und ich würde davon Abstand nehmen. imho ist nichts ist wichtiger als eine gute Betreuung. Oder anders gefragt: Wenn die Betreuung schon schlecht empfunden wird, wie gut wird dann die Arbeit sein? Was mir auch negativ bei dieser Gruppe auffällt ist die fast schon penetrante Art wie sie in Facebook (z.B.?) Werbung machen. Gute Leute haben in der Regel ihre mehr oder weniger festen Gruppen mit denen sie arbeiten - wieso legt es diese Gruppe so vehement darauf an neue "Klienten" zu gewinnen. Geld?
happiness is the absence of resistance

Re: Ayahuasca - Erfahrungen mit Inner Mastery (Alberto José Varela)?

3
Hey Lupina,

ich weiß nicht ob du es schon gefunden hast, aber hier gibt es eine relativ ausführliche Diskussion zu dem Herrn und seiner Organisation von Leuten die sich meiner Meinung nach gut auskennen und bei solchen Sachen recht gewissenhaft sind.

http://www.ethnobotanik.lu/forum/showth ... p?tid=2639

Und hier noch ein Direktlink zu einem Statement der Cofán-Indianer zu ihm und seinen Praktiken.

http://news.iceers.org/2015/07/represen ... rnational/
„So i put your picture in a different frame and hope that you don‘t look the same- shadows disappear.“

"When everybody disappears you won't be alone."

Re: Ayahuasca - Erfahrungen mit Inner Mastery (Alberto José Varela)?

9
aisling hat geschrieben: 10. Januar 2018, 11:12 Die bieten wohl auch jetzt Bufo Alvarius an
Die Colorado-Kröte (Colorado river toad) Bufo alvarius bzw. Incilius alvarius: https://en.wikipedia.org/wiki/Colorado_River_toad

N.B.: bei wissenschaftlichen Namen wird der Gattungsame groß und der Art-Name klein geschrieben.
Karamayl hat geschrieben: 10. Februar 2019, 22:34 Hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrung mit Innermastery gemacht?
Ein Link wäre gut. ;)
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron