Re: psychedelische filme

348
Vor ein paar Tagen mit der Wachowski-Serie Sense8 angefangen und nach 5 Folgen stark empfehl. Viele psychedelisch / philosophische Ansätze wie man es von Matrix kennt. Für mich eine der intelligentesten, besten Serien seit langem. Schön zu sehen, dass es neben dem Medienschrott sowas neues noch gibt und dem Zuschauer einlädt über den Horizont hinaus zu blicken.

Re: psychedelische filme

350
Bislang wusste ich nur, dass die Serie auf Netflix käuflich zu erwerben ist. Gibt es Alternativen dazu (ich weigere mich, für TV Geld auszugeben, auch wenn es "nur" 8 Euro/Monat sind oder sowas wurde mir gesagt)? :denk:
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: psychedelische filme

355
An der Stelle nochmal danke hier für die Sense 8-Empfehlung! Kam vor Monaten zwar auch schon vom Mitbewohner, aber da ihm auch die Gemetzel von GoT (und viele, viele Serien mehr...) gefallen plus die Netflix-Geschichte, war ich dann doch recht skeptisch. Nach 3 Folgen will ich aber auch mehr kucken - und verstehe, wieso er auf einmal Sigur Rós gut findet und sich meine Alben von ihnen mal näher angesehen hat. :lol: Ist aber wirklich eine gute Musik-Film-Kombi. :)

Danke auch nochmal für das Geschenk @Schenkender. :umarm:


SPOILER
*edit*
Gerade in Folge 5 passend zum (ersten, ich sehe, es geht noch weiter! :blacklol: ) tränenreichen Auftritt Litos Tränen gelacht. SEHR großartig. :rofl: :2daumen: Toller Humor. <3
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: psychedelische filme

358
An den kleinen Prinzen hab ich sehr unterschiedliche Erinnerungen - in der Mittel-oder Oberstufe aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt, hat er etwas verloren. Ich hab ihn schon mindestens 12 Jahre als Hörspiel und bin letztes Jahr ins Theater eingeladen worden dazu, was aber eine sehr moderne Interpretation war...

Der Trailer aber sieht recht niedlich aus. :)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron