Re: Save my Soul!!!

46
ohn hat geschrieben:Ist das jetzt ironisch gemeint oder so?
Ich versuche praktische ratschläge zu geben. Nicht mehr.
ne gar nicht, dass ist ernst gemeint. eigtl. ist ja schon alles gesagt - mr. mushroom muss es nur noch beherzigen ^^
Don't worry, nothing is under control.

Re: Save my Soul!!!

47
Mister_Mushroom hat geschrieben:Wenn ich ihn frage ob ich krank bin oder nicht frägt er immer was ich darüber denke... :D
Was imho in so einer Situation Sinn macht. Denn durch das Assoziieren des Patienten kann sich irgendwann ein roter Faden erkennen lassen und somit eine Möglichkeit, Konflikte zu erkennen und zu besprechen. Der Patient verrät sich selbst durch das, was er sagt bzw. zu sagen unterlässt. Soweit ich weiß ist das der Sinn der psychoanalytischen Therapie nach Freud. Im Grunde genommen tappt jeder Therapeut, genauso wie der betroffene Patient, im Dunkeln, und eine Antwort bzw. ein Urteil, ob krank oder nicht, dient wohl eher der Entscheidung für oder gegen einen Behandlungsansatz, als dass es dem Patienten in seiner Situation irgendwie weiterhilft. Mit Assoiziationen zu arbeiten ist eine Methode, um damit anzufangen, den Dschungel zu durchdringen.

Wenn ich mir die Fragen anschaue, die Du Dir immer wieder über Dich und Dein Leben stellst, dann würde ich, ebenso wie Erraphex, schlussfolgern, dass Du nicht krank bist. Aber wie gesagt, rationale Urteile - errare humanum est. ^^ Also versuch vielleicht mit dem Urteilen-Wollen nen Gang runterzuschalten. Es bringt einen nicht weiter. Das, was ungewiss ist, auf sich zukommen lassen...

Re: Save my Soul!!!

48
@ohn - nun nimm doch mal das Kompliment an :)
Mach ich gern. War mir bei raterZ nur nicht so sicher ;-) Dem schlingel ist ja alles zuzutrauen!
ps. Danke für deine tollen Beiträge hier im Thread ohn. :bow:
:bow:
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Save my Soul!!!

50
http://www.amazon.de/Spirituelle-Krisen ... lle+krisen
Das hier soll gut sein, habe es aber noch nicht gelesen.

http://www.amazon.de/Topographie-Unbewu ... nbewussten
Das ist auch ein super Buch.

Aber wie gesagt, ich würde an deiner stelle versuchen, mich jetzt erstmal auf andere dinge zu konzentrieren. Kommt zeit kommt erkenntnis. Nur weil du weißt, wieso etwas so ist, heißt das nicht, dass die halbunbewussten gefühlskonstellationen, die deine flashbacks bewirken, dann aufgelöst sind.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Save my Soul!!!

54
ohn hat geschrieben:http://www.amazon.de/Spirituelle-Krisen ... lle+krisen
Das hier soll gut sein, habe es aber noch nicht gelesen.
Ich fand's gut. Inhaltlich geht es imho tendenziell in Richtung spirituelle Transformation. Gibt's auch in etwas neuer: http://www.amazon.de/Spirituelle-Krisen ... lle+krisen.

Topografie des Unbewussten fand ich sehr interessant, aber auch irgendwie wissenschaftlich-trocken. Da fand ich Kosmos und Psyche deutlich ansprechender und runder, was die Auswahl der Inhalte betrifft.

Re: Save my Soul!!!

56
Das wird die Zeit zeigen.
Wenn du kiffen willst: Es liegt in deiner Verantwortung, ob du es machst oder nicht. Nur in deiner, völlig egal, was wir hier schreiben oder nicht. Tu es und leb mit den Konsequenzen - oder lass es. Außerdem: Man kann durchaus auch mit Psychosen alt werden. :)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Save my Soul!!!

57
Klar kann man damit alt werden... Aber die scheisse geht ja nie wieder ganz weg und ausserdem hab ich kein bock neuroleptika zu nehmen.. Des is mir der rausch nicht wert... mMn machen diese neuroleptika nämlich garnix besser aber was willstn machen wenn du voll am durchdrehen bist? Und angeblich wenn man keine medis nimmt wirds schlimmer usw.

Klar liegts in meiner verantwortung aber eigentlich habe ich ein schönes leben und bin gesund... Und wenn ich mir dieses geschenk selbst zerstören würde wäre ich wrsl den rest meines lebens depressiv :2daumen: da ich aber nicht weiß was eigentlich abgeht... Ob ich überhaupt was habe oder ob ich kurz vor einer psychose bin... Ich weiß es nicht deswegen frage ich hier... Auch wenn ich hier keine antwort bekommen werde... Aber mir geht des auf den sack dass sich meine gedanken die ganze zeit ums kiffen drehen und ich die ganze zeit überlege ob ich wieder anfangen soll, wann, was passiert wenn ich eine psychose bekomme blah blah blah ich weiß einfach nicht was ich machen soll und das seit einem halben jahr

Re: Save my Soul!!!

59
Mister_Mushroom hat geschrieben:Alles klar danke.... Noch eine frage, ist die wahrscheinlichkeit an einer psychose zu erkranken jetz höher wenn ich kiffen würde?
wissenschaftlich betrachtet? nein. bzw genau so erhöht als wenn man zb in einer großstadt wohnt, denn dann hat man auch ein erhöhtes risiko dazu.
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Save my Soul!!!

60
Mister_Mushroom hat geschrieben:Klar kann man damit alt werden... Aber die scheisse geht ja nie wieder ganz weg...
I.d.R. sieht das so aus, ja. Aber auch da kann es hilfreich sein, sich in Akzeptanz zu üben und eine Psychose nicht als "Scheiße" zu betrachten. Willst du jedenfalls eine Psychose vermeiden, die durch's Kiffen induziert wurde, hilft nach wie vor das Nichtkiffen.
Ganz einfach. ;)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron