Re: Sinne ohne Filter

16
dieses problem ist ego-gemacht. aushalten etc. bringt einen da nicht weiter - transzendieren höchstens.. also den prozess weiter gehen. (vorrausgesetzt wir sprechen hier alle über das selbe :D )
sehr interessant in dem zusammenhang war für mich gestern noch die erkenntnis, dass man dadurch zur meditation in den alltag "gezwungen" wird.
auf die eigene buddha natur stützend, kann einen das nicht wirklich viel anhaben.. trotzdem meldet sich das ego natürlich, weil es gefahr wittert.. gut so. stirb! :blacklol:
Don't worry, nothing is under control.

Re: Sinne ohne Filter

17
Es existiert keine Dualität!

ALLE Angstkonfontationen verlieren ihren Schrecken wenn man sich ihnen stellt! :)

Woher das körperliche kommt könnte ich erklären aber ich befürchte dann würden Eure Gehirne explodieren! :lol:

Handelt mit Wissen, Gewissen, Mitgefühl, Liebe! :herzen:
Es gibt kein Zurück! :nick:

Bekämpfe Schlechtes mit Gutem!

Nutze den Flow!!! :joint:

Suche Schutz und Kraft bei Gott! :beten:

... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Re: Sinne ohne Filter

20
harrgotschi1 hat geschrieben:Es existiert keine Dualität!
für diese aussage würde dir der zen-meister seinen schlagstock über die rübe ziehen. anhand deiner reaktion könnte man dann nämlich perfekt erkennen, ob dualität für dich existiert oder nicht :lol:
Don't worry, nothing is under control.

Re: Sinne ohne Filter

26
Der Quantenkosmonaut hat eine Frage: Non-Dualität??? = All-Ein-Heit??? (rein verbal gesehen)

@ aisling: Sufis sind islamische Mystiker. Nach der islamischen Lehre ist Mohammed der letzte Prophet...steht irgendwo im Koran...

...langsam wird der oszillierende Schwingkreis in gewissen Grenzen steuerbarer...sprach der Elektrolurch... ;)

...auch wenn mich meine frau für bekloppt erklärt für meine äußerungen und keine "erleuchtung" akzeptiert; ich befürchte sie wirds nie begreifen, Schade! kann ihr leider nicht raushelfen momentan, da muß ich mir noch wat einfallen lassen... :tee: oder auch nicht, wenns so ist daß jeder die wahrheit in sich selbst findet (wird aber IMHO langsam zeit). leider hat jeder erklärungsversuch fast zur gewalteskalation geführt (nicht meinerseits, sie will nicht hören, sehen, lesen, begreifen, blockt und sperrt sich, ich weiß; das ist ihr ego).

Vorschläge? Tipps? :denk:

Re: Sinne ohne Filter

27
harrgotschi1 hat geschrieben:Der Quantenkosmonaut hat eine Frage: Non-Dualität??? = All-Ein-Heit??? (rein verbal gesehen)
Ja und nein
harrgotschi1 hat geschrieben: Vorschläge? Tipps? :denk:
Deine Frau erleuchten? Oder von deiner Erleuchtung überzeugen?
Aus der Nondualität heraus brauchst du gar nichts tun. Was gibts dann noch ausser sein sein?
Aber eigentlich: Tu einfach was du willst, passt schon ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron