Re: 5-MeO- / n,n-DMT

556
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:
n19 hat geschrieben:beim aufräumen hab ich heute nen 5-Liter Kanister mhrb/naoh-Lösung gefunden, ganz vergessen, steht übern Jahr oder 1.5 schon rum. :lol:

Direkt mal Naphta reingekippt und später in den Scheidetrichter:
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber du mir sicher! all meine bisherigen DMT-extraktionsversuche sind ja leider gescheitert. ich vermute stark, dass das daran gelegen hat, das ich das falsche unpolare lösungsmittel verwendet habe. ich habe nämlich "naphta" immer mit "feinbenzin" bzw. "wundbenzin" übersetzt - und als ich schließlich mal versuchte,

bei einem späteren 5-MeO-MET HCl to freebase umwandlungs-versuch haben wir dann xylen oder toluen (weiß nimmer so genau, sorry) verwendet, und es hat bestens funktioniert.

also: was ist das beste unpolare lösungsmittel für trytamine als freie base? :kochen:
Also Wunbenzin aus der Apo. klappt wunderbar, meint zumind. SWIM : D

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

557
Mhmm. Hat hier jemand eigentlich Erfahrung mit dem Eindampfen von IPA? Ich habe hier noch Aya-Liane mit IPA angesetzt rumstehen (seit bald einem Jahr) und ich glaube dieses WE habe ich mal etwas Zeit um daraus Changa zu machen.
Kann man das einfach auf kleiner Hitze in enem grossen Topf machen? Sind schon so ~150ml und bis die ohne Hitze verdampft sind vergeht wohl nochmal ein Jahr. ^^
Und wie ist so das Mischverhaeltnis, wenn man Changa ansetzen moechte? Ich hab sowas von 1 Teil reines DMT, ein Teil Traegermaterial (z.B. blauer Lotus) und ein Teil von dem Aya-Extrakt in zehnfacher Konzentration im Hinterkopf. Kommt das in etwa hin?
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

558
jo, bei Experimenten mit dmt-Fumarat hab ich mal verdampft, möglichst grosse Oberfläche und Luftbewegung ist der Trick. Ich würds auf keinen Fall auf den Herd stellen. Am besten kippste das in einen Deckel von so ner Glas/Pyrex-Auflaufform, und stellst den in den Backofen. Kein Gasofen! :lol: Elektro-Umlaufherd, so dass der Lüfter drüberpustet. Die Tür natürlich auflassen und Fenster/Tür in der Küche auch, die Temperatur würd ich nicht zu hoch stellen, 60 Grad. (bei der Temperatur kannst du vermutlich noch nen Suppenteller nehmen, ohne dass der platzt). k.a. wie gefährlich/explosiv die Dämpfe sind, wenn Du den Herd aber zwischendurch mal ausschalten willst: hol die Pampe vorher raus, stell sie weit weg und wart noch ein bisschen.. wg. dem Ausschaltfunken im Schalter.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

559
Das verdampfen von IPA geht eigentlich echt schnell....
Ich verdampfe es immer direkt auf das Trägermaterial, also Caapi absieben und gewünschte Menge Trägermaterial dazu und verdampfen lassen,
Auflaufformen sind dazu recht gut geeignet.

Blauen Lotus würd ich erst ganz am Schluss untermischen wenn schon DMT und Harmala-Alkaloide auf dem anderen Trägermaterial ist, sieht schöner aus... sonst wird der so braun. Ich mag ne Damiana Traumkraut Mischung.

IPA geht auf der Heizung wirklich sehr schnell wenns sehr hochprozentiger ist....
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

560
Jepp hat 1a funktioniert. Muss auch sagen, dass war wirklich eine der beeindruckensten Erfahrungen mit (gerauchtem) DMT bisher. Es kommt wohl nicht ans Trinken ran, das ist und bleibt nochmal eine andere Liga. Dennoch wirklich wahnsinnig schoen und positiv. :herzen:
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

561
Hallo zusammen,
ich bin schon länger ein stiller Leser dieses Forums und habe mich nun auch mal angemeldet um mitzureden bzw Fragen zu stellen.
Gleich zu Beginn habe ich eine Frage zu DMT. Da hier das ganze Thema schon viel besprochen wird, wollte ich nicht extra einen eigenen Thread für meine Frage aufmachen.
Nun zu meiner Frage...

Ich habe mir vor einer Weile DMT aus MHRB extrahiert.
Nun war gestern der Zeitpunkt an dem ich es testen wollte. Ich fühlte mich bereit und das Setting war soweit super.
Ich habe online nochmals nach Dosisangaben gesucht um auch nichts falsch zu machen. Leider liest man überall etwas anderes! Die einen reden von 10-40mg die anderen von 70-100mg usw.
Also dachte ich mir - gehe ich auf Nummer sicher und nehme mal 20mg. Das ist das Maximum der einen Angaben und das Minimum der anderen. Ich habe also 20mg abgewogen und in eine Bong. Habe erst eine kleine Schicht Knaster in den Topf, dann das DMT drüber und dann nochmals eine dickere Schicht Knaster, damit das DMT nicht sofort verbrennt sondern erstmal von der Hitze des glühenden Knasters vaporisiert.
In zwei Hits habe ich den Topf vorsichtig leer gemacht und gewartet. Leider kam nichts. Außer ein paar Dingen die auch gut von meiner Erwartungshaltung kommen könnten war nichts. Ein wenig intensivere Farben, sonst nichts.
"Nun gut" dachte ich mir nach einer Stunde - versuche ich es mal mit 30mg. Leider war das Ergebnis genau das selbe. Nichts. Ich musste dann noch einige Dinge erledigen und habe es für den Tag aufgegeben. Heute habe ich es nochmals versucht. Mit 75mg. Und? Wieder nichts.
Was mache ich falsch? Wie viel mg brauche ich um einen "Durchbruch" zu erreichen?

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

562
Ich denke mal, wenn du von 70 mg _nichts_ gemerkt hast, was nicht auch placebo hätte sein können, ist bei der extraktion irgendwas schief gelaufen. 50 mg sollten afaik eigentlich schon für einen breakthrough reichen, zumindest aber für eine (sehr) starke wirkung.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

563
Hallo,

probiers mal hiermit: http://img294.imageshack.us/img294/6633/dmtpipenq7.jpg

vorsichtig verdampfen und soviel wie möglich so schnell wie möglich tief inhallieren und so lange wie möglich in der Lunge lassen. Könntest Dein DMT auch noch ein oder mehrfach rekristallisieren, evtl. sind noch Verunreinigungen/Fette u.ä. drin. Oder es ist Dir beim Rauchen verbrannt. 40mg sollte schon gut spürbar sein :lol:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

564
70 und nix gemerkt? ^^
Mir reichen 10-20mg vollkommen aus.
Hattest du Wasser in der Bong? Wenn ja, dann probiers mal ohne... aber eigentlich kann es daran nicht liegen. Hast du mal geguckt ob sich auf dem Glas innerhalb der Bong DMT-Reste gesammelt haben? das sollte eigentlich passiert sein, wenn du wirklich DMT geraucht hast. Probier mal so ein Geraet wie von n19 beschrieben. Ich hab mich am Anfang mit dem Rauchen auchs ehr schwer getan, mittlerweile ist es fuerchterlich einfach geworden.
Sonst probier mal folgendes: Bong ohne Wasser, dann das DMT auf ein kleines Stueck Stahlwolle aufdruecken und ohne Knaster in den Kopf legen. Die Flamme vorsichtig 1-2cm ueber die Stahlwolle halten und dann an der Bong ziehen. Die Flamme wandert dann ja durch den Sog zum Kopf, aber nicht so dicht kommen lassen dass das DMT verbrennt, sondern smooth verdampfen lassen. Dann solltest du den Rauch durch die Bong bis in die Lunge wandern sehen. So ist es perfekt. Wenn du auf die Weise 70mg rauchst und nichts merkst, dann ist dein Material einfach nicht gut. ^^
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

565
Hallo, wie raucht 'man' eigentlich DMT?
Auf Erowid wird glaube ich irgendwo empfohlen eine Glaspfeife mit V-Knick zu verwenden um zu verhindern daß man kochende Flüssigkeit in den Mund bekommt. Im Headshop meiner Verfügbarkeit gab es aber nur Glaspfeifen mit gewöhnlichem Röhrchen; bin auch nicht sicher ob die nicht eher für Hanf gedacht sind. Was für eine Öffnung/Sieb vom Kopf zum Röhrchenübergang sollte es sein? Wie nennt sich sowas?!

Das Bild im Post von n19 von der http://img294.imageshack.us/img294/6633/dmtpipenq7.jpg DMT pipe wäre ideal.. Sind Bestellungen bei irgendeinem Internetshop nicht ein bisschen riskant bei sowas (Überwachung)? ist ja schon noch einmal was anderes als ne Bong. Vor allem kann man damit wahrscheinlich auch Meth-sonstwas-Kram rauchen, wäre ein unangenehmer Verdacht dem man sich aussetzt.

Manche rauchen mit einer alten Glühbirne. Was meint Ihr dazu? Macht das jermand?! Bei dem Geruch der Dinger ist die Vorstellung daran zu ziehen nicht so lecker.. Würde mich interessieren von Euch zu lesen wie ihr das Rauchen praktisch handhabt.

Grüße :-)
semreH

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

566
N,N-DMT rauche ich in einem modifiziertem Vaporizer, der mal fuer Gras gedacht war. Das Ding ist so ein Taschenvaporizer aus Edelstahl. Ich hab am Muendstueck einfach ein abgesaegtes Reagenzglas aufgeklebt, damit ich sehen kann ob Rauch kommt oder nicht. Beim DMT-Rauchen ist das visuelle Feedback recht wichtig, sonst vertut man sich mit der Menge und raucht zu wenig oder zuviel.

Gluehbirne nehm ich fuer 5-Meo-DMT. Bei NN fidne ich die Mengen einfach zu gross. 5-meo geht gut klar, weil es ja nur kleine Messerspitzen sind die man raucht. Bei NN wird das Zeug zwar fluessig und verdampt, aber eher man den ganzen Rauch ziehen kann setzt sich an der Gluehbirne, die an anderen Stellen noch kalt ist, wieder DMT ab. Man braucht einen kontinuierlichen Luftstrom fuer NN-DMT, also ein Rauchgeraecht mit zwei Oeffnungen, damit es wirklich gut funktioniert.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

567
Hallo raellear,

als ich 'Vaporizer' gelesen habe hab ich mich erstmal erschrocken "Oh nein, so einen professionellen Aufwand muß man betreiben?!" weil ich gleich so ein Bild von einem elektrischen Gerät mit Zubehör usw im Kopf hatte. Nach etwas genauerer Recherche hab ich dann natürlich entdeckt daß es auch Glas-Vaporizer gibt, viele in Shops die eindeutig auf Kräuterfreunde ausgerichtet sind. Aber an einem Internetshop führt wohl kein Weg vorbei...

In einem englischen Forum bin ich auf einen gestoßen der statt einer Öffnung ein Sieb oben hat. Da wird aber nichts draufgelegt, es dient lediglich dem 'stetigen Luftzug' der ja wichtig zu sein scheint. Durch leichtes Hin- und Herschwenken soll man damit auch ein bisschen regeln können ob viel oder weniger Dampf entsteht. Ansonsten konventionelle Form: Stil, Kugel. Sieht hübsch (nicht so 'meth-artig') aus aber leider bisher nur in einem englischen Shop gesehen. Eigentlich ist es ja auch legal so ein Teil zu bestellen...na ja. Links zu Zubehör-Shops sind wahrscheinlich hier auch nicht gern gesehen oder? Sonst würde ich das betreffende Teil mal zur Begutachtung posten.
Ein 'Bunsenbrenner'-Feuerzeug ist auch besser als ein konventionelles oder?

Mir ist diese Konsumform einfach noch fremd..

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

568
Semreh, diese "normalen"-Pfeifchen bekommt man eigentlich in jedem Headshop um die Ecke für ein paar Euronen (da wird ihnen geholfen, lass Dir die Kollektion zeigen :blacklol:), nimm aber direkt mehrere, die fallen schnell runter oder gehen sonstwie kaputt
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

569
n19 hat geschrieben:Semreh, diese "normalen"-Pfeifchen bekommt man eigentlich in jedem Headshop um die Ecke für ein paar Euronen (da wird ihnen geholfen, lass Dir die Kollektion zeigen :blacklol:), nimm aber direkt mehrere, die fallen schnell runter oder gehen sonstwie kaputt
Leider nein...Zumindest nicht in dem einen praktisch verfügbaren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste