Re: 5-MeO- / n,n-DMT

512
Hi zusammen,

ist ein leichtes, aber deutliches Gelb eine "gängige" Färbung für 5-MeO-DMT in der Hydrochlorid-Form?
Ich sehe es zum ersten Mal in natura und habe von verschiedenen Färbungen gelesen. Ihr könnt das sicher besser einschätzen, ob ok oder eher nicht.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

513
5-MeO-DMT interessiert mich.

Ich wollte fragen: Gibt es sowas wie einen 'breakthrough' (wie bei beispielsweise bei DMT oder DPT) bei einer 5-MeO-DMT Erfahrung?

Das die genannten Substanzen ihre Unterschiede haben, ist mir klar. In mancher (theoretischer) hinsicht auch, auf welche Weise unterschiedlich.

Aber würde man 5-Meo-DMT Erfahrungen auch sozusagen in zwei wesensartig verschiedene Kategorien wie 'handelsüblich' und 'breakthrough' einteilen?


Das wäre zunächst mal, was ich gern von euch wissen würde :).
Grüße,
homme

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

514
auf jeden Fall.
Es gibt zwei Kategorien von 5-Meo-Erfahrungen, die einen wo es nicht ganz geklappt hat und die, wo es auf jeden Fall geklappt hat. You will know it once you are there.
Nicht ausreichend dosierte 5-Meo-Trips aeussern sich fuer viele Konsumenten in erster Linie nur durch ein Gefuehl des koerperlichen Unwohlseins, was mit einer psychedellischen Erfahrung im eigentlichen Sinne dann noch nicht viel zu tun hat.
Wenn es genug war dann :krass:
Imho ist das auch der Grund, weshalb 5-Meo-DMT so stark polarisiert. Es gibt halt viele Leute, die nur die erste Erfahrung gemacht haben (mit dem koerperlichen Unwohlsein) und die Droge deswegen nicht besonders interessant finden. Dann gibt es eine zweite Fraktion (zahlmaessig wesentlich geringer als die erste), die eine vollwertige 5-Meo-Erfahrung erlebt hat.
Mit steigerner Triperfahrung verschwimmt diese Grenze aber imho und irgendwann wird der Unterschied zwischen 5-Meo Breakthrough und Subbreakthrough immer kleiner, ist aber imho bei N,N-DMT auch so.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

516
Imho ist nasal der Unterschied nicht so gravierend, aber immernoch sehr deutlich.
Als ich noch konsumiert habe hab ich eigentlich sowohl Breakthrough wie Sub-Breakthrough gemocht.
Breakthrough-Dosen habe ich mir allerdings nur alle paar Monate zugetraut. Oefters allerdings so kleine Dosen (5mg gezogen oder 2-3 kleine Hits aus der Bubble) vor der Meditation, weil es mir das Gefuehl von mehr Energie und Lebensfreude gegeben hat. ;)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

517
5-MeO-DMT breakthrough:
Weiß ich dann noch, wo ich bin? (beispielsweise "ich bin hier in meinem Zimmer und liege auf dem Bett".)
In bisherigen Erfahrungen, ging der Raum noch nie "verloren" oder wurde "ersetzt".

Interessehalber:
DMT breakthrough:
Weiß ich dann noch, wo ich bin? (beispielsweise "ich bin mit den ganzen Elfen hier in meinem Zimmer".)

offtopic:
Als ich noch konsumiert habe hab
Warum heute nicht mehr? (oder ist das so nicht gemeint?)

Viele Grüße

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

518
Mhm. Gute Frage eigentlich.
N,N-DMT nimmt mich auf jeden Fall mit in andere Welten und wenn es genug war dann weiss ich auch nicht mehr wo ich bin. Bin schon fuer einige Minuten auf einem fremden Planeten gewesen (vollkommen) und dann absolut entsetzt und paralysiert wieder auf der Erde gelandet.
Mit 5-Meo-DMT passiert sowas nicht. Das zwingt dich eher zu einem gewaltsamen Egotod (ausserkoerperliche Erfahrung kann auch passieren), aber man wird nicht wirklich aus dem Hier&jetzt weggetragen, sondern ganz im Gegenteil vermittelt mir 5-Meo eher das Gefuehl mit hohem Tempo in die Gegenwart geschleudert zu werden. Was natuerlich umso entsetzler ausfallen kann.
Ist halt schwer zu beschreiben, wenn man es nicht einmal erlebt hat. ^^
Ich hab den Konsum von DMT eingestellt weils mir auf Dauer die Birne weich gemacht hat. Ich bin der meinung dass Konzentrationsfaehigkeit, 'Peilung' und Festigkeit im Alltag unter regelmaessigen Psychedellika-Konsum leiden und ich habs frueher halt doch schon n bischen zu gut damit gemeint.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

519
ganz bestätigen kann ich das nicht Raellear; gewaltsam ist es, ja - aber in die Gegenwart geschleudert? Ist wohl immer und bei jedem anders, mich hats extremst zerlegt mit einer unbekannten Blackout-Zeit von einigen Minuten; Homme, damit musste imo rechnen bei 5-meo-dmt. (Auch damit, in dem Zustand noch rumzurennen, was mir auf n,n,-Dmt nie passiert ist)
Weiß ich dann noch, wo ich bin?
Nein, spielt auch keine Rolle, weil es DICH nicht mehr gibt.

Nach meiner letzten 5-meo-dmt Erfahrung fand ich mich irgendwann, "materialisiert", schreiend im Bad wieder. k.a. wie lange das ging, mehrere Minuten sicher. Erst als mir klarwurde, dass diese klopfende Geräusche die Nachbarn waren, die gegen die Wand gehämmert haben, und nicht Teil der Erfahrung, wurde mir klar was Sache ist. :nene:

Also schön aufpassen und langsam rantasten :wink: Homme, haste das schon da und überlegst, oder ist die Frage eher so theoretisch ;)

/edit: ein Bekannter hat mal vor längerer Zeit, 1 Jahr her oder länger, -etwas gaga- nach ein paar kleinen Lines >50mg 5-meo gezogen und ist dann losgerannt - einfach rein in die fremde Stadt; die Erfahrung stresst ihn heute noch, serious stuff das Zeug.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

520
"In die Gegenwart geschleudert" würde ich sagen: Ja. ja.. irgendwie ja irgendwie ist das was dran. Beschreibt in gewissem Maße auch, was ich erlebt hab.
n19 hat geschrieben:damit musste imo rechnen bei 5-meo-dmt. (Auch damit, in dem Zustand noch rumzurennen, was mir auf n,n,-Dmt nie passiert ist)
OK, krass. Ich hoffe irgendwie, das mir das erspart bleibt.
Bisher habe ich mich höchstens von einer sitzenden in eine liegende Position und andersrum bewegt. (zumindest für den Hauptsächlichen Teil der Wirkung).

n19 hat geschrieben:
Weiß ich dann noch, wo ich bin?
Nein, spielt auch keine Rolle, weil es DICH nicht mehr gibt.
Das bezieht sich auf 5-meo-dmt nehme ich an?

Also schön aufpassen und langsam rantasten :wink: Homme, haste das schon da und überlegst, oder ist die Frage eher so theoretisch ;)
Ja, ich bin vorsichtig, so gut man eben Vorsicht üben kann, wenn es daran geht, sein Bewusstsein so extrem zu verändern.
Ansonsten: Meine Fragen sind ergänzend zu meinen Erfahrungen der letzten Tage.

Ich hab es bisher viermal gemacht.
Das erste mal war eine Schwellendosis. Nicht der Rede wert.
Das zweite mal war das doppelte davon. Kaum der Rede wert.
Das dritte mal war wiederum das doppelte. Das war schon, sagen wir, mäßig interessant. Da war deutlich was zu spüren, aber es geriet da subjektiv nichts aus den Fugen.
Das vierte mal war etwa 4/3 von nummer drei. Da war ich Gott. Und dachte mir: Alda: So hat die Welt auszusehen! Das Leben aus Sicht eines Gottes gesehen und es verstanden. :irre:
War wunderschön. Und hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich finde auch das Körpergefühl von 5-MeO-DMT, das ja oft mir harten Worten beschrieben wird, irgendwie glaube ich echt geil :D.

Leider bin ich im Ausland und habe nur das Nötigste mit (offenbar lol). D.h. leider keine Waage.
Entsprechend hab ich, wie oben beschrieben, mich so gut es geht und mit so guter Reproduzierbarkeit, wie man es eben ohne Waage machen kann, versucht ranzutasten.
Typischerweise bin ich sonst sehr pedantisch, was genaue, reproduzierbare Dosen betrifft.


Mh. Also Blackout + rumlaufen hab ich persönlich wirklich keine Lust drauf. Insbesondere so wie von dir beschrieben.
Auf sonstigen Tryptaminen und Phenetylaminen bin ich mobil und ich muss mir tendenziell eher vornehmen, introspektive Erfahrungen zu haben, anstatt nach draußen in die Natur zu gehen.
Bisher hab ich 5-MeO-DMT sehr immobilisierend erlebt. Das gefällt mir auch gut.

Viele Grüße

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

521
ja, bezog sich auf 5-meo. Ich halt mich btw auch für ein 5.meo Weichei, wenn ich das hier im Thread so alles lese :lol:, und die letzte Erfahrung war nicht repräsentativ, waren vorher Sushi-essen und ich hatte mind. eine Flasche Wein intus :doh:. Wenn Du die Freebase hast, würd ich die eher rauchen und ne Bubble improvisieren, weil es imo kürzer ist. Dass Dir Feuerzeug und Bubble aus der Hand fallen plan mal ein :kehren:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

522
Ja bisher wurde nur inhaliert.
Über intranasal habe ich von "übelst mild" bis "brennt fast wie 2c-e" alles gehört.

Vaporisiert inhalieren kommt imo sehr mild.
(<- Nichtraucher)

Bubble habe ich leider auch keine hier.
Methode ist: Große PET Flasche nehmen und Boden abschneiden. Boden mit Alufolie verkleiden und da eine Kuhle einpressen (vorzüglich mit dem Deckel) wo die Substanz draufkommt.
Deckel oben drauf. Feuerzeugflamme ca. 3cm unter den neuen Aluminiumboden.
Flasche Voll, deckel auf, Schotten dicht ... und hallelulia.

Bisher war es aber nur bei meinem letzten Versuch (s.o.) so, dass ich quasi sofort als ich das Zeug in der Lunge hatte total im Eimer war.
Sonst war immer noch genug Zeit mit gefüllter Lunge die utensilien irgendwo zu platzieren.
Beim letzen mal aber hab ich den Kram grade noch so von mir werfen können und war unmittelbar grande Banane.

Re: 5-MeO- / n,n-DMT

523
Ja ich denke es ist auch eine Dosis- und Typfrage, inwiefern man Blackout, Kontrollverlust, ausserkoerperliche Erfahrungen etc. durchlebt.
Ich hab auch nie so hoch dosiert wie mancher hier. ^^ irgendwo bei 30mg gezogen war fuer mich Schluss, hab zwar auch 1-2x mehr genommen aber das fand ich nicht erstrebenswert und habs dann gelassen.
Ich bin nie nie auf 5-Meo aufgestanden oder rumgelaufen oder sonstwas, bei mir ist es eher so dass ich dann sehr ruhig und introvertiert werde und einfach garkeinen Muks von mir gebe. Entweder dass oder die Blackouts sind so maechtig, dass ich auch das noch verdraengt habe... Wer weiss, das kann ja alles moeglich sein.
Mein Sweetspot gezogen lag so zwischen 15-20mg gezogen. Da hab ich das volle Spektrum (also das fuer mich volle Spektrum) der Erfahrung erlebt, ohne dass ich mich zu sehr kaputt gefuehlt habe.
Rauchen ist natuerlich auch cool, aber wegen des hektischen Onsets und der sehr kurzen und extremen Wirkungskurve fand ich es doch immer sehr anstrengend! Das ist imho nur was fuer Liebhaber. ^^ Ich ziehe den nasalen Konsum auf jeden Fall vor.
Ich finde Eyeballen bei 5-Meo-DMT vollkommen vertretbar, hab ich auch immer so gemacht. Wenn man es zieht braucht man keine Feinwaage, wenn man es rauchen moechte dann wuerde ich hier doch schon eher dazu raten. Zwischen 2 und 5mg liegen Welten, zwischen 5 und 10 nochmal. :krass:
Ich will eigentlich garnicht wissen wie es sich anfuehlt wenn man unvorbereitet 10mg 5-Meo-DMT raucht, das wuensch ich meinem aergsten Feind nicht. ^^
Im Zweifelsfall beim Rauchen langsam rantasten.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste