Lange Rede... falls jemand hier einige Links oder generelle Infos zu "Transmigration" hat, würde ich mich drüber freuen.

Mir ist nicht so ganz klar, worum es Dir geht.Aitsch_Gee hat geschrieben:Ich habe dazu hier nichts finden können und überlege, dazu in, hm, 3 Wochen vor Ort evtl. einen Vortrag zu besuchen. ...
Das war der Kontext. Zielt also vermutlich mehr auf die Reinkarnation ab...?Die praktischen Vorträge (Praxis im Alltag [bereits Ende 2007], die Lehre Buddhas, die sechs Tugenden des Bodhisattvas, ...) befassen sich mit der Lehre Buddhas in Verbindung mit der "praktischen, tiefen Einfachheit" des Zen. Erwarten Sie bitte keinen rein intellektuellen Vortrag, sondern eher eine praktische Anregung zur Eigeninitiative. Eine Vertiefung der Vorträge findet im Rahmen eines Zazentages mit Workshop am darauf folgenden Tag statt.
Nein, echt jetzt?Dr.Schuh hat geschrieben:Mist! Und ich such seit Tagen Infos über die Habsburger raus...![]()
Ja, vom/über den Dalai Lama hab ich einiges gelesen und gesehen, "Kundun" mag ich immer noch sehr.Wenn zB der Dalai Lama stirbt, prescht ein berittenes Komitee durchs bäuerliche Tibet, und hält nach Anzeichen für seine Reinkarnation Ausschau. Wurden diese entdeckt, wird einer erwählten blutjungen Mutter mitgeteilt, sie habe eben den neuen Lama geboren, und ein großes Fest geschmissen....auch in unserm ethnischen Raum haben Menschen scheinbar Zugang zu Erinnerungen aus ''früheren Leben'.
Danke, wenn ich am 15. dahin gehen sollte und nicht mit mehr Fragzeichen rauskomme als ich wohl mit reinnehmen werde, kann ich gerne etwas dazu schreiben.Vielleicht kannst du hier ja mal das Wissen einstellen, welches du im Rahmen deiner Erkundungen so sammelst, solltest du dahingehen. Finde das nicht uninteressant..
Danke dir, werde ich mir ansehen.€ Sieh dir vielleicht auch mal die Doku über das Tibetanische Totenbuch an..
Aitsch_Gee hat geschrieben:Nein, echt jetzt?
Habe den Begriff in dem Zusammenhang halt auch noch nie gehört.Ich weiß halt nicht, inwiefern Transmigration eine, hm, spezielle Form (oder so) der Reinkarnation darstellen könnte. Falls es das überhaupt bedeutet?!
hehee, jauDanke, wenn ich am 15. dahin gehen sollte und nicht mit mehr Fragzeichen rauskomme als ich wohl mit reinnehmen werde, kann ich gerne etwas dazu schreiben.
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast