Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

16
Ketatripping Angel hat geschrieben:Naja, das war kein Bombardement mit meinen Launen. Diesen Text schrieb ich nicht aus Groll, sondern als Provokation.
Hab mich auf keinen bestimmten, sondern im Grunde alle deine Beiträge der letzten Monate bezogen ... was ist denn das anderes, als nen rein- bzw. rauspreschen (unüberlegt, ohne Sinn und Verstand ... was nicht heißt, dass du's nicht gut meinst, aber es ist halt für Leuts, die nicht du sind, eher wert-/haltlos _imo_) deiner affektiven Gedanken? und was ist das anderes, als ein Bombardement mit deinen Launen, wenn du nun sogar ankommst und dich für eben dieses Gedöhnse zu entschuldigen meinst?! Du steckst doch sogar noch immer mitten drin und dein Entschuldigen (wtf überhaupt) ist imo nichts anderes, als ne weitere Laune, nen weiteres Stückchen deiner um dich selbst kreisenden Gedöhnserei -- das kannste ja auch gerne machen, aber die Reaktionen hier sind nunmal die Reaktionen darauf :nixplan:

Irgendwann nimmste den ganzen Sch**abernak, den du dir da durch'n Kopf gehn lässt, vll nicht mehr sooo zwanghaft ernst und wichtig und dann wird sicher auch alles wieder gut o/
My bubble -- my rules

Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

21
raterz hat geschrieben:naja ich dachte, weil du ken wilbers ideen zitierst. aber schon ok ^^
Achso.
Ich habe den Link und das Zitat (diese Sätze fand ich gar nicht so verkehrt, vor allem bzgl. Narzissmus...) daraus von hier
Ketatripping Angel hat geschrieben:Nun, ich muss erläutern, wie es dazu kommt, dass ich das so geschrieben habe, es war nicht wirklich ganz freiwillig, ich habe mich nun in das zweite-Rang-Bewusstsein der Spiral Dynamics begeben, ich bin nun auf der gelben Stufe.
Mich hat interessiert, was sich hinter den Konzepten, mit denen hier so fröhlich um sich geworfen wird, verbirgt...
Vielleicht auch in der Hoffnung, ein Stückchen des eigentlichen Ketatripping Angel zu sehen, der sich hinter Büchern, Zitaten und Namen allzu gerne zu verstecken scheint.

Betrachte ich das über mir stehende Posting, so wird mir klar: Der Weg zur Erleuchtung ist eine todernste Angelegenheit.^ ^
Daher, Ketatripping Angel, mein Wort zum Aschermittwoch: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Tadaatadaatadaa).
:)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

22
Ketatripping Angel hat geschrieben: Und, nein, ich meinte das Sakralchakra, also den Ort, wo das bewusste Ego gelagert ist, welches für so viel Unheil veranwortlich ist und geheilt werden muss.
Das ist aber Manipūra und nicht -wie du angibst- Svādhisthāna (Dat Sakral)
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

24
Ketatripping Angel hat geschrieben:Hmm, das Sakralchakra ist das Chakra, welches für den Rauf-Runter-Ego-Dualismus verantwortlich ist. Das Manipura ist dann das Chakra, in dem man dann die bewusste Willenskraft für die Verwirklichung der Ego-Ziele entwickeln kann und natürlich auch für andere.
Dann ist das aber aus einer "exotischeren" Schule? Aber ok, ich finde man kann da eh keine klaren grenzen Ziehen. Alle Energieknoten arbeiten letztlich zusammen und jeder hat mit unserem Selbst (auch in Ego Hinsicht) in irgendeiner Weise zu tun, ich persönlich würde da nicht reduzieren wollen.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

25
Ich habe überlegt, ob ich zu dem quatsch hier überhaupt noch was schreiben soll, oder nicht. Daher nur in aller kürze und so freundlich, wie es mir möglich ist:

Du hängst dich hier seit 5 palaver-postings an meinen 8 winzigen, zugebenermaßen provozierenden, worten auf. Nach dem motto: der pöse pöse ohn hat gesagt, ich sei hängen geblieben. Hab ich btw. nie gesagt, du wärst hängen geblieben, wenn du mein 1. posting in diesem thread noch mal nach liest. Keine ahnung, wieso du das sofort auf dich beziehst, vielleicht hat dir das schon mal jemand vorgeworfen oder du hast angst davor oder what ever. Interessiert mich auch eher weniger eigentlich.

Dabei verhälst du dich wie ein trotziger kleiner junge, dem man droht den lolli weg zu nehmen. Nämlich mit aggressionen und - ein typischer, rhetorischer internetkunstgriff - damit den (vermeindlichen) spieß umzudrehen, den es gar nicht gab... (selber selber, lachen alle kälber!). Schön erstmal den bösen, bösen ohn angreifen und darüber hinaus sich noch über ihn stellen und ihm sagen, was er gegen sein völlig verdrecktes chakra tun muss, damit die ängste weggehen (lol).

Nicht nur das: du übergießt mich und alle anderen hier auch noch mit einem schwall an angelesenen, pauschalisierten halbwahrheiten, erdreistest dich zu denken, dass du auch nur annähernd nachvollziehen kannst, welcher natur meine ängste geartet sind und was man dagegen laut deiner zusammen geschusterten masterplan-wahrheit machen muss, und dass du mir den weg zu wahren inneren frieden zeigen könntest (lol). Dazu kann ich nur sagen: danke mein führer!

Dabei verhälst du dich wie ein anfang zwanzig jähriger, der ein paar pappen und ein paar esoterikbücher zu viel konsumiert hat und jetzt denkt, die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben. Lächerlich.. Dein ganzes verhalten strotzt nur so von der identifizierung mit egodynamiken, genau das wollte ich mit meinem provokativen posting antesten. Du hast genau so reagiert, wie es zu erwarten war. Herzlichen glückwunsch zur erleuchtung! ;)

Ich verweise an dieser stelle noch mal an meine ehemalige signatur:
Meine Erleuchtung ist viel besser als Deine!
Und jetzt kannst du mein posting gerne in guter alter quote+flame manier auseinander nehmen. Have fun.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

27
Und wenn Du ja scheinbar so von Dir und Deiner Meinung überzeugt bist
Dein Ego hat sich einfach zu einer völlig unerträglichen Größe aufgeblasen.
Du hast ein völlig falsches bild von mir.
Du willst, dass ich ehrlich bin. Ok:

Ich bin absolut gebrochen und alles andere als von mir und meiner meinung überzeugt. Ich muss erst wieder lernen, mich selbst und meine ängste nicht abzulehnen. Ich bin zu tiefst verwirrt, emotional labil, verletzlich und fühle mich verloren im labyrinth des lebens. Mein selbstbewusstsein ist völlig im arsch. Mein lebenskonzept und mein restego ist in den letzten 2,5 jahren bereits drei mal in sich zusammen gebrochen. Ich tue mein bestes, irgendwas neues aus den scherben meines lebens zusammen zu puzzeln. Ich bin ungefähr so weit weg von smart und von sich überzeugt sein, wie man nur weg sein kann. Ich bin tieftraurig und fühle mich nicht wohl in meiner psyche. Das alles ändert sich jetzt erst langsam wieder zum besseren. Ich bin sehr langsam erst wieder dabei, wieder zu mir selbst sagen zu können: "Ja. Das alles ist passiert. Aber es ist vergangenheit." Ich lerne, dass mir selbstmitleid nichts bringt. Das bringt mir auch nicht meine zerbrochene eigene familie zurück. Und auch nicht die illusion der beziehung, in der ich feststeckte. Und auch nicht die identität meines erlernten berufes, den ich nun nicht mehr ausüben kann. Es bringt mit überhaupt nichts von dem zurück, was ich mal zu sein dachte. Ich lerne langsam, zu sagen: "Ja. Da ist angst. Du darfst da sein aber ich führe mein leben trotzdem so, wie ich es möchte". Ich habe noch tausend dinge zu lernen.

Klingt nicht sehr erleuchtet, oder?
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron