psychedelische untergrund zeitschrift

1
huhu (nich zu ernst nehmen plz^^#)

also bin mir nicht sicher inwiefern es ein bedürfnis dafür gäbe (marktanteil der printmedien sinkt ja bekanntlich), aber beim nächtlichen stöbern in der oldie kiste fand ich zwei zeitschriftenserien von früher über das thema psychedelika.. das 'san francisco oracle' (http://en.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_Oracle" onclick="window.open(this.href);return false;) und den 'psychedelic review' (http://www.maps.org/psychedelicreview/" onclick="window.open(this.href);return false;) und dachte mir frag mal ins blaue, ob interesse besteht diese idee wieder aufzugreifen^^

Re: psychedelische untergrund zeitschrift

3
In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht ob eine solche zeitschrift zu realisieren sei, ich habe leider keinerlei Ahnung wie das praktisch umzusetzen wäre, was sowas kosten würde, wie man es vertreiben könnte.

Es wäre doch stark so ein kleines Blatt herauszugeben, mit ner sektion für tripberichte, allgemeinen erklärungen zu verschiedenen Substanzen, infos zur Kultur, zu verschiedenen systemen der spiritualität, schamanismus, buddhismus, hinduismus usw. Einfluss den die Erfahrung auf Kunst und Kultur hatte usw.

Gruß
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: psychedelische untergrund zeitschrift

4
Ich hab das Gefühl, das der psychedelische Untergrund in Deutschland viel zu winzig ist, als das es da ernsthafte Chancen für ne Zeitschrift geben würde.

Hab selbst das Gefühl, das Weltweit die Zahl der Konsumenten nicht sonderlich groß ist..also der _enthusiastischen_ Konsumenten, nicht die, die einmal acid ausprobieren, sich zu Tode erschrecken und von da an meinen, das davon die Leute ausm Fenster hüpfen.

Re: psychedelische untergrund zeitschrift

5
ginkgo hat geschrieben:und dann gibts noch: http://www.entheogenreview.com" onclick="window.open(this.href);return false;
hmja, die sind uns natürlich um einiges voraus, man könnte es höchstens dann eher alternativ als fun-projekt machen.. die informationen dadrin sind ja schon recht fachsprezifisch, so dass durch eine gewisse 'alltagsnähe' sich mehr 'normale' menschen damit identifizieren könnten..
Leary hat geschrieben:In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht ob eine solche zeitschrift zu realisieren sei, ich habe leider keinerlei Ahnung wie das praktisch umzusetzen wäre, was sowas kosten würde, wie man es vertreiben könnte.
ja ehrlichgesagt würd ich mich auch nicht so trauen es in der form zu machen..^^ nich lieber als .pdf datei oder so?

Re: psychedelische untergrund zeitschrift

6
Alltagsnähe...hmmm...ja, das wär vielleicht eine Möglichkeit...eine Zeitschrift, die sich nicht an die psychonauten wendet, sondern an interessierte Laien, die bereit sind, ihre Vorurteile loszuwerden.

Die Themen könnten dann auch mainstream mässiger sein. Statt DMT Elfen und Alien Kontakt eben Iboga therapie gegen Drogensucht und LSD Psychotherapie.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste