Kratom

1
bin grade ziemlich enttäuscht... wollte mal wieder mit kratom experimentieren und habe mir diesmal zu diesem zwecke die teurere "thai quality" gegönnt statt dem normalem. erstes problem: die blätter waren diesmal grob gehackt, statt, wie bei meiner letzten bestellung, fein gemahlen. das machte die einnahme etwas unangenehm (ich löffle das zeug einfach und spühl's mit cola runter). es waren geschätzte 15 bis 20 gramm. und, nunja, der effekt ist bestenfalls subtil... :( liegt wohl daran, dass die blätter nicht pulverisiert sind, denn in der theorie sollte "thai quality" ja merkbar stärker sein als das normale.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Kratom

2
15 - 20g :freak: .... heftig, heftig!!

Vor allem, wenn man bedenkt, dass du ja keine Toleranz, bezüglich Opioiden oder Opiaten, hast .... jedenfalls gehe ich davon aus, wenn du schon schreibst, dass du dir seit längerem mal wieder Kratom gegönnt hast.

Ich nehme sehr sehr selten Kratom; auch, weil mir der Rausch nicht gefällt .... aber 5g Bali Kratom sind schon weit mehr als zu viel für mich.

Wenn ich mal starke Rückenschmerzen oder etwas ähnliches habe, reichen meist schon 2 - 3g, um eindeutig merkbare Effekte zu erziehlen.

Vielleicht einfach schlechtes Zeug erwischt :nixplan: .... eine, scheinbar, extrem hohe Grundtoleranz .... das letzte Essen ist noch nicht lange genug her bzw. war zu reichhaltig/fettig .... es gibt einige Möglichkeiten!

Hast du immer vom selben Shop gekauft? Vll solltest du mal einen anderen versuchen .... 15 - 20g pro Konsumeinheit, auch wenn erowid da ähnliches angibt, wenn ich mich recht erinner, sind eindeutig zuuu viel!! Das steht doch dann auch in keinem, ansatzweise vernünftigen, Kosten-Nutzen-Verhältnis!

P.S.: du schriebst
erstes problem: ....
Gibt's noch weitere?
My bubble -- my rules

Re: Kratom

3
komisch, die wirkung ist doch noch etwas stärker geworden, dabei ist die einnahme schon zwei stunden her... na ja, bleibt trotzdem hinter meinen erwartungen zurück. anscheinend ist die aufnahme stark verzögert wegen der suboptimalen einnahmeart?
anima hat geschrieben:P.S.: du schriebst
erstes problem: ....
Gibt's noch weitere?
ja, das es nicht ordentlich wirkt. ;)
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Kratom

4
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:ja, das es nicht ordentlich wirkt. ;)
:doh: klar! 'Erstens' war ja gehackt statt gepulvert.

Bei mir dauert es auch meist einige Zeit - 2 Std können da schon hinkommen - bis man peakt.

.... naja. Dann viel Spaß noch, wenn's jetzt denn doch noch etwas anzieht :)
My bubble -- my rules

Re: Kratom

6
anima hat geschrieben:aber 5g Bali Kratom sind schon weit mehr als zu viel für mich.
Wie äußert sich das denn bei dir? Hab nicht viel Erfahrung damit, und mir vorgestern mal einen Tee aus ca 12g gegönnt. Das hat schon enorm geturnt, hab mich vor Wonne gekringelt :), aber da hätte auch mehr gehen können, vorallem weil die Hauptwirkung recht schnell vorbei ist (2-3h) - abgesehen vonnem etwas flachen Kreislauf hab ich keine unerwünschten Nebeneffekte bemerkt. Hab auch gelesen, dass hauptsächlich wirkende Alkaloid hat bis zu der astronomischen Dosierung von gut 900mg/kg Körpergewicht keine schädlichen Auswirkungen auf den Organismus.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Kratom

7
Dr.Schuh hat geschrieben:Wie äußert sich das denn bei dir?
Mir gehn die Augen zu .... positiver kann ich's nicht beschreiben.
Wahrscheinlich wirkt es nunmal, wie ein Opioid wirken soll und ich bin einfach nur recht sensibel. Man kann es sich ungefähr vorstellen, wenn man sich in einen ordentlichen Suff rein versetzt - mit diesem Hubschrauber-mäßigen (so nennt man es doch?!) Schwindelgefühl - jedoch gleichzeitig einen granatenmäßigen Kater à la Ich-muß-gleich-kotzen mitdenkt .... das trifft es für mich ziemlich gut; wobei ich vielleicht 'nen andern Kater habe wie irgendjemand anderes :nixplan: Ist jedenfalls nicht angenehm; einfach 'Vergiftung deluxe'.

Hast du Tee gemacht, wie man Tee halt macht oder auch das Blattmaterial mitgetrunken?
Hab jetzt sowieso schon länger kein Kratom mehr genommen und auch momentan keine Lust dazu; aber ich habe dann nur noch das pulverisierte Blattmaterial gefuttert. In 'nen Joghurt reingerührt oder mit 'nem gut aromatisierten Schluck Irgendwas geht das imo besser, als diese Brühe zu trinken ....- allein wenn ich dran denke :kotz: Aber kommt ja sicherlich drauf an, was für eine Wirkung man mit einem Geschmack verbindet.
My bubble -- my rules

Re: Kratom

8
Habe pulverisiertes Blattzeuchs in heißes Wasser eingeruehrt und getrunken. Trink das Zeug ungesuesst, und finde den Geschmack für ne pflanzliche Droge sogar ganz urig und erträglich. Aber ich steh eh auf herb&bitter. Beim Trinken wurde mir bloß der Mund leicht Taub, wie von einem Lidocainbonbon. :baeh: ;)

Edit 12. August:
Also ich kann das so nicht mehr stehenlassen. Das erste mal war in der Tat recht erträglich, beim 2 mal dann hats mich dann schon geschüttelt, und nun nach dem 3. mal zieht mir der Gedanke an die Brühe bereits die Falten aus dem Skrotum.

Der Rausch gefällt mir aber nachwievor. Ein energetisches Wohlgefühl bis in die Haarspitzen gepaart mit körperlicher wie geistiger Leichtigkeit. Schön. Allerdings juckt es immer ziemlich, vorallem an der Nase. Das jucken und killern nervt, dem nachzugehen ist allerdings himmlische Wonne. Insgesamt halt mal ganz nett an einem verregnet-gemütlichen Nachmittag. :)

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Kratom

9
also ich habe vor einem monat 0.5g 20x kratom extrakt gegessen.
ausser einer müdigkeit die ich wahrscheinlich sonst auch gehabt hätte (freitag abend bin ich immer müde...), habe ich eigentlich nicht viel bemerkt.

und wenn ich ehrlich bin, mehr als das halbe gramm hätte ich beim besten willen nicht runtergekriegt.

gruss
SKull

p.s. ich bin mir im klaren darüber dass der beitrag nicht sonderlich gehaltvoll ist, evtl. wollte ich ihn auch bloss dazu missbrauchen meine enttäuschung kund zu tun.

Re: Kratom

10
Jo, schade. Hattste den Bauch denn leer? Ansonsten taugt das Harz wohl nicht. Hab meine Erfahrungen mit einfachen Thai-Blättern gesammelt. Dass die kaufbaren Fertigextrakte teils nicht gescheit scheppern, hab ich schon öfter mal gelesen...auf jeden Fall haben sie wohl ein schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis als das Kraut.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Kratom

12
Vor allem, wenn man bedenkt, dass du ja keine Toleranz, bezüglich Opioiden oder Opiaten, hast .... jedenfalls gehe ich davon aus, wenn du schon schreibst, dass du dir seit längerem mal wieder Kratom gegönnt hast.
ist da wirklich ein opiat drin?
denn wenn ja, dann bin ich bei der haaranalyse in 4 monaten geliefert!!!!!!!!

Re: Kratom

13
Der Hauptwirkstoff im Kratom stimuliert die selben Rezeptoren, welche auch von Opiaten angesprochen werden. Somit ist es, da dies die vereinfachte Definition ist, ein Opioid. Opiate werden ausschließlich aus Schlafmohn gewonnen, wodurch sie sich von den Opioiden unterscheiden.

Codein z.B. ist ein Opiat. Tramadol hingegen ein Opioid.

Afaik schlagen die gängigen Tests nicht auf Kratom an. Wie es nun bei einer Haaranalyse aussieht, weiß ich leider nicht, aber ich gehe davon aus, dass es hier auch nicht anders ist.

Sicher scheint's jedoch nicht zu sein, wenn man mal einen Blick in diesen forenfremden Fred wirft (hoffe, dass die Verlinkung in Ordnung geht):
http://www.drugs-forum.com/forum/showth ... 98&t=71150
My bubble -- my rules

Re: Kratom

14
Ich konnte heute zum ersten Mal Kratom testen. Als Tee, beim ersten Mal hab ich die Blätter einfach übergossen, ziehen lassen und den Tee getrunken sowie die Blätter gegessen. Menge waren 3g.
Und nach gut 20 Minuten war ich sehr angenehm überrascht von der stark opioiden Wirkung.3g
Es ist Thai-Kratom, und diese 3g haben völlig ausgereicht. Und die Wirkung ist/war dabei nichtmal subtil sondern die ganze Zeit über präsent. :verwirrt:

15-20g... wow das muss echt mieser Stuff sein. Und sich diese Menge reintun? Nichtmal gemahlen.... :kotz:

Vor gut 10 Minuten hab ich nochmal einen Tee gemacht, diesmal aber die Blätter zu Pulver gemörsert. Nun war der Geschmack bitterer, aber das Gebräu trotzdem weitaus angenehmer zu konsumieren. Menge diesmal 3,6g. Und erste Effekte wie "Kopf in Watte" und diese wohlige Wärme die innerlich aufkommt... :herzen: machen sich wieder bemerkbar.

Anfügen kann ich noch daß THC dem ganzen nochmal einen ordentlichen Tritt in Richtung "chillen" gibt :joint: Ich hatte dann auch noch ein wenig Smoke mit in die Mische getan.... uiuuiui, legal highs können verdammt high sein :jepi:

Blöd nur dass die Räuchermischungen bald weg sind. Bin gespannt was dann kommt. Und wie lange es dauern wird bis auch Kratom verteufelt wird. Noch ist es ja relativ unbekannt. Wundert mich eigentlich, bei der Wirkung...

Also mir taugts auf jeden Fall richtig :2daumen:

Re: Kratom

15
Zum Vergleich habe ich jetzt Bali-Kratom, und dies Kraut ist auf jeden Fall pushender als Thai. Kommt wie Tramadol, wohingegen Thai eher wie Codein wirkt. Bei mir. Gehts da jemandem genauso?
Und kann es sein dass Kratom, ausser schmerzstillend zu wirken, auch Hustenreize unterdrückt? Wie Codein..?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron