Re: psychedelische filme

226
ohn hat geschrieben:Davon gibt es einen film? Ich kenne nur das buch.
Gleich mal ausschau halten.
Ist es eine ähnlich schlechte filmumsetzung wie die von "der pfad des friedvollen kriegers"?
Weiß ich nicht da ich weder das Buch zu dem Film noch den Film oder das Buch von "der pfad des friedvollen Kriegers" kenne.

Was ich aber sagen kann das ich den Film nicht als "Flach" bezeichen würde.. Ich mein wenn es ein Buch gibt, dann kann natürlich in einem Film mit ca. 2 Std. Spiellänge nicht auf Details oder die Tiefe eines Buches dargestellt werden..

Das Buch wird aber gekauft ;D

Re: psychedelische filme

227
"Ohne Limit"

Optisch ziemlich gut gemachter streifen, in den man sich sehr gut reinfühlen kann. Geht um einen schriftsteller, der eine neue designerdroge ausprobiert, die ihm dazu verhilft, das volle potential seines gehirns ausschöpfen zu können.
Sehr mitreissend, wie ich finde und ein überraschend unkonventionelles ende.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: psychedelische filme

228
ohn hat geschrieben:"Ohne Limit"

Optisch ziemlich gut gemachter streifen, in den man sich sehr gut reinfühlen kann. Geht um einen schriftsteller, der eine neue designerdroge ausprobiert, die ihm dazu verhilft, das volle potential seines gehirns ausschöpfen zu können.
Sehr mitreissend, wie ich finde und ein überraschend unkonventionelles ende.
Kann ich nur unterschreiben! Ich war ebenfalls positiv überrascht - vor allem ist die Wirkung, zwar übertrieben, aber dennoch realistisch und in Teilen authentisch dargestellt.
Man kann die dort genannte Droge NTZ nur ansatzweise auf bestimmte Drogen übertragen; in der Gesamtheit gibt es das dort dargestellte nicht; und trotzdem kann man viel des Inhalts nachempfinden.

Klare Empfehlung! :2daumen:
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: psychedelische filme

229
Sehr cool fand ich die szene, wo er voll drauf durch die nacht geflasht ist und auf der party überall gleichzeitig zugange war und in allen gesprächen eloquent mitgemischt hat. Optisch sehr schön umgesetzt mit den ganzen "doppelgängern" von ihm.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: psychedelische filme

230
Psychedelisch? Schon, auch.
Jedenfalls äußerst sehenswert: The Tree Of Life
Aber das sahen wohl einige Menschen anders - in keinem Kinofilm, den ich gesehen habe, sind so viele Besucher vor Ende (bzw. während der ersten halben Stunde und/oder der letzten halben) rausgegangen wie in diesem. Ich möchte gar nicht zu viel erzählen, lediglich, dass man 2 in 1 erhält: zwei Filme in einem.
Der eigentliche Film ist in einen größeren Rahmen gebettet, der für mich übrigens in einer Linie mit dem steht, was ich mit meinem (ersten) Posting im Weltveränderungs-Fred andeuten wollte. Irgendwie jedenfalls.
Die Darsteller sind durch die Bank weg grandios, vor allem auch die Kinder, im Besonderen der Protagonist.

9 1/2 von 10 Punkten von mir

:bow:

Re: psychedelische filme

231
danke fürs dran erinnern.
hatte in der glotze einen trailer gesehen...dachte: den musste dir anschauen...nur leider den titel nachher wieder vergessen, mit der alzheimer und so...
:freak:
ist auf die liste gesetzt.

auch schön, mit der göttlichen charlotte gainsbourgh, ein sehr optimistischer, sehr geerdeter film, der viel raum lässt für...das "mystische" im leben, ohne je auch nur einen moment in billige esoterik zu kippen, mit fast gleichem namen:
the tree
aber vorsicht...ist ein eher leiser "frauenfilm"...
:lol:
dios ha muerto

Re: psychedelische filme

232
Da ich gerade auf dem Malick-Trip bin, habe ich den einzigen (Anti-)Kriegsfilm meines DVD-Regals wieder rausgeholt und heute "Der schmale Grat (The Thin Red Line) nochmal nach langer Zeit angeschaut: Malick hat einfach einen unverkennbaren Stil. Ein eindrücklicher, poetischer Film mit wunderschönen Aufnahmen und berührender Musik. Mit damals schon ansehnlicher Darstellerriege.

Besonders ansehnlich ^^:
Bild

Re: psychedelische filme

234
Mao hat geschrieben:Enter the Void ist auf jeden Fall einer der archetypisch-psychedelischsten filme, die ich je gesehen habe. Ein Film der eine bleibende Spur hinterlässt ...

Sicher, der Film ist große Kunst - aber dennoch über weite Strecken einfach nur abartig. So wie Psychedelika das Schöne der Dinge nach außen kehren können, so ist es eben auch mit dem hässlichen, das zeigt der Film ganz gut. Ne Stadt voller Schmutz, Sex, Gewalt, Inzest, Ödipuskomplex und familiäre Dramen, alles unterlegt mit diesem psychedelischen touch.
Ich mag lieber schöne Dinge sehen :herzen:

Filmthread

240
Hoi ^^

Ich find hier fehlt noch ein Filmthread - oder ich bin blind dann sry ^^

Was sind eure Lieblingsfilme / welche Filme könnt ihr besonders empfehlen? Gerne mit psychedelischer Note, aber auch alle anderen sind willkommen ;)

Ich fang mal an mit Into the Wild und Into the Void und K-Pax. Mehr fehlt meinem unendlich vergesslichem Hirn nicht ein grad
Du kannst nirgendwo anders leben als im JETZT. Du kannst nie etwas ändern außer JETZT.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste